• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

Habe mal irgendwo gelesen, dass sich bei "Forza Motorsport 3" maximal lediglich 8 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke befinden, während bei "Gran Turismo 5" wohl 16 Vehikel Standard sein sollen. Ist da was Wahres dran?
 
Habe mal irgendwo gelesen, dass sich bei "Forza Motorsport 3" maximal lediglich 8 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke befinden, während bei "Gran Turismo 5" wohl 16 Vehikel Standard sein sollen. Ist da was Wahres dran?

Da ist was Wahres dran, allerdings ist es nicht die ganze Wahrheit:

Es stimmt, dass bei Forza 3 acht Fahrzeuge auf der Strecke sind. Bei GT5 sind es bis zu 16. Oder anders gesagt: acht aufwärts. Auf der Tokio-Strecke der GC waren es 10 Fahrzeuge.

Das muss man einfach ehrlich sein: Spiele wie GT5 oder Forza 3 laufen mit grandioser Optik und 60 fps. Das ist das doppelte eines Shift und dementsprechend nur durch zusätzlichen Rechenaufwand zu betrieben. Shift sieht gut aus und hat mehr Autos auf der Strecke, hat dafür aber lediglich 30 fps. EIrgendwo muss immer zurückgesteckt werden.

Dafür gibt es bei Forza halt zusätzliche Physikelemente die in der Physikengine bei 360 fps berechnet werden. Bspw. das Tireflex für das sogar die Temperatur des Streckenbelags berücksichtigt wird. Oder ebenfalls bestätigt: Bodyflex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Forti !

Letztlich heißt es ja doch abwarten und Tee trinken. Ich bin mir nicht sicher, ob Prerelease -Demoversionen allzu repräsentativ für das finale Produkt sind, da sich bis dato noch eine Menge verändern kann. Die Demos sollen halt lediglich einen ersten Eindruck erwecken.
 
Ne, GT5 steht. Geändert wird da nicht mehr viel. Vorallem nicht bei der Grafik. Wenn man mal überlegt, dass es Dezember 07 in Japan erschien, also GT5P, und wir jetzt August 09 haben und sich die Grafik kein bisschen verändert hat, dann kann ich dir zu 100% versichern, die Grafik bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Forti !

Letztlich heißt es ja doch abwarten und Tee trinken. Ich bin mir nicht sicher, ob Prerelease -Demoversionen allzu repräsentativ für das finale Produkt sind, da sich bis dato noch eine Menge verändern kann. Die Demos sollen halt lediglich einen ersten Eindruck erwecken.

Auf irgendeiner Seite - kann IGN gewesen sein - wird Yamauchi zitiert, dass das Spiel kurz nach GT PSP erscheinen soll. Ein Release 2009 ist sehr wahrscheinlich.

Der Build wird wohl kaum ein Jahr alt sein. Sollte das so sein, dann ist das keine gute Werbung fürdas Spiel. Ich frage mich sowieos weshalb Sony die Präsentation abgesagt und die Featureliste von gran-turismo.com wieder entfernt hat.

Mein Tipp: Forza 3 bekommt wieder die besseren Wertungen, u.a. wegen dem Fun-Factor und den Multiplayer-Features und GT5 wird wieder das erfolgreichere Spiel mit Verkäufen, die ca. 2,5x so hoch sind wie die von Forza.

Da ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe, kann es natürlich genauso gut komplett anderes ausgehen.

EDIT: Offenbar kann man das komplette HUD wieder ausblenden.

2ni8aar.jpg


Weitere Previews:
http://www.eurogamer.net/articles/forza-motorsport-3-gamescom-hands-on?page=1
http://www.techradar.com/news/gaming/consoles/forza-3-pushes-xbox-further-than-ever-before--627284
http://uk.xbox360.ign.com/articles/101/1015889p1.html
http://oxcgn.com/2009/08/19/oxcgns-forza-motorsport-3-update-august/

EDIT: HUD komplett ausblendbar. In Rennwagen werden die Rundenzeiten im Cockpit mitgeschrieben

Che Team Forza schrieb:
You can turn off HUD completely for that full cockpit immersion feeling.

That's how I play, unless I'm hotlapping, in which case I usually turn on the lap counter and timer. Of course, if I'm driving a car like the R8 V10, I don't need to turn it on because you can read the lap times recorded right in the digital gauges of the center console, just like in real life. It rocks.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: HUD komplett ausblendbar. In Rennwagen werden die Rundenzeiten im Cockpit mitgeschrieben
Nur was für ganz Harte! Aber einen Tick mehr Realismus verleiht es schon. Persönlich habe ich aber die Rundenzeiten, bzw. den Rückstand zum führenden Fahrzeug ganz gerne im Blickfeld. ;)

Ich denke auch, daß sich GT5 wieder besser verkaufen wird. Allerdings ist Forza 3 diesmal definitiv ein Pflichttitel für alle MS-Motorsport-begeisterte!

Die Streichung der Featureliste bei GT5 halte ich für ein ganz schlechtes Omen. Wenn z.B. das Schadensmodell erst nachgepatcht wird, dann wird GT5 wohl ein GT5-Pro-Prologue. :rolleyes:
Wenn's angekündigte Features weggelassen werden, kaufen es womöglich unentschlossene überhaupt nicht. Das wäre wirklich ein Betrug an den Fans. Hoffen wir mal, das sich das nicht bewahrheiten wird.
 
Nur was für ganz Harte! Aber einen Tick mehr Realismus verleiht es schon.

Ich hab das bereits in Forza 2 immer ausgemacht. Anfangs blende ich nur die Ideallinie ein. Das reicht. Ist einfach viel geiler ohne HUD.

Habs auch in Dirt 2 gleich ausgemacht. Nur da brauche ich definitiv die Anzeige der Strecke. Sonst fliege ich zu häufig raus.

EDIT: Turn 10 bezüglich Head Tracking:

Anything is possible down the road with Natal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen sie auch sonst sagen ;)

Bspw. 'nein'?

Falls es Features nicht gibt sind die bei Turn 10 eigentlich immer sehr direkt. Da heißt es für gewöhnlich gleich 'nein'. Siehe auch Rally, Wetter oder die Falschmeldung 'Monaco'.

Wenn die Fragen so antworten, kann man davon ausgehen, dass man überlegt, das Feature anzubieten. Wenn man Che nach gewissen Autos fragt und er darauf antwortet "Was ist >>Fahrzeugmodell<<?", dann kann man ebenso davon ausgehen, dass das gewünschte Fahrzeug enthalten ist.

Das schöne an Turn 10 ist, dass die Jungs einen guten Community-Job machen und auch wirklich in Foren wie bspw. dem neogaf aktiv sind.
 
Ne, Ich rede eigentlich von der Aussage bezüglich Natal. Als ob T10 sagen würde, dass Natal nutzlos wäre.
 
Head Tracking funzt ja einwandfrei mit Natal. Es geht eher um die Frage, ob Turn 10 das für Forza 3 anbieten wird.

Und da die zu Microsoft gehören ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
 
Nur die Frage, was Natal dann beanstelligt. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich aufgrund der Kopfbewegungen im Cockpit umsehen kann. Jedoch ist dies auch ziemlich problematisch, weil man dann nicht mehr den Überblick des ganzen Bildschirmes hat, wenn man sich beispielsweise mit dem Kopf nach rechts dreht. Naja, abwarten und Tee trinken.
 
Ich geb auchmal, nachdem ich heute beide Spiele ausführlich(!) auf der GC gespielt habe, meinen Senf zur GT5/Forza 3 Diskussion hinzu.

Das Rumgeflenne auf gtplanet bzgl. des halben Schadensmodells und die eher suboptimalen Hands-On-Berichte zeigen klar und deutlich dass die Leute - zum jetzigen Stand - eher enttäuscht sind als begeistert.

Dass das nicht für alle Fahrzeuge vorhanden ist ist nicht grad der Renner, imo könnte es aber auch ganz wegbleiben, ich fahr einfach zu oft gegen die Banden :D. Aber ich habe mir bei beiden Spielen die Schadensmodelle angeschaut, bei GT5 muss man schon öfters gegen ne Wand fahren um was zu sehen, aber das war bei Forza irgendwie genauso. Hat es bei Forza auswirkungen aufs Fahrverhalten? Davon habe ich jedenfalls nichts gemerkt. Bin mit dem Audi R8 2x Frontal in eine Wand gerast, das Auto hatte danach nur ein paar Kratzer, GT5 like. Ist das so Final?

GT5 ist abseits des Schadensmodells wie GT5P. Es spielt sich so und es sieht auch noch so aus. Es gibt nach wie vor Tearing, Framedrops und selbst das herbe Aliasing ist nach wie vor da. Das ist 1:1 die GT5P-Engine.

Ist seltsam, hab jetzt nicht sehr oft GT5P gespielt, aber auf der GC weder Framedrops, noch Tearing, noch Kantenflimmern gesehen. Bei Forza bis aufs Kantenflimmern auch nicht, im Fahrzeugauswahlmenü (Lackierung wars glaub) war dass da nämlich richtig pervers. Ansonsten halt nur ein bisschen auf den Strecken, ist mir bei GT5 aber weniger aufgefallen, war bei F3 auch nur bei weiter entfernten Objekten (und die gabs bei GT5 nicht so wirklich, Stadtkurs halt...)

Ich muss es leider ganz deutlich sagen: Forza 3 mag nicht diesen photorealistischen Look haben, aber es ist in der jetzigen Version sauberer programmiert: Absolut keine Framedrops, null Tearing und es gibt sogar Anti Aliasing. Wobei das allerdings - das muss man fairerweise sagen - nicht dafür sorgt, dass es überhaupt keine Treppcheneffekte gibt. Bei einigen Cockpits oder schrägen Linien fällt es noch auf. Aber es ist bei weitem nicht so extrem wie bei GT5.

Extremes Kantenflimmern bei GT5? Wo denn? Also nicht auf der GC. Bei GT5 ist es mir nirgends aufgefallen (und ich krieg da wirklich ne Krise von, bin sehr anfällig), bei Forza aber sofort, vorallem in der Fahrzeugauswahl, und halt ein wenig auf der Strecke. Bei GT5 halt hier und da, aber in maßen die mich nicht stören.

Back to topic: Die Umgebungsgrafik der Montserrat-Strecke ist sensationell. Auch die Autos sehen top aus. Wunderschöne Licht- und Schatteneffekte, tolle Spiegelungen der gesamten Umgebung auf den Autos. Ich habe trotz der ganzen Cam-Videos gezweifelt aber Tatsache ist, dass zwischen Forza 2 und Forza 3 ein optischer Unterschied wie Tag und Nacht vorhanden ist.

Sieht wirklich echt nice aus. Nur teilweise fast schon Comichaftig? Also nicht schlecht, aber irgendwie seltsam. Bei der Strecke die im Menü ganz Links war (keine Ahnung welche, war aber die längste) war die Asphalt und Rasentextur wirklich... gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht, es war überhaupt nicht schlimm, aber irgendwie auf dem Centimeter zwischen Rasen und Asphalt, dass sah so komisch aus, wer noch die Gelegenheit hat zu gucken soll dies mal tun ^^.

Die realitischere Bilderbuchoptik hat trotzdem GT5. Wobei man das nicht zu 100% festmachen kann. Bei GT5 gab es eine Stadtstrecke, bei Forza 3 eine Bergstrecke bei strahlendem Sonnenschein in Spanien.

Also die Grafik von GT5 find ich nen Tacken besser. Das Cockpit vom Audi R8 sah... also ich weiß nicht, aber das sah schon lächerlich aus. (Und BITTE kommt mir nicht mit Fanboy...) Wenige Details, und die Lenkradtextur ist einfarbig (ich weiß nicht wie ich dass sagen soll, ähnlich wie bei manchen Cell-Shading Games, halt nur ein Farbton und ein bisschen Schatten.

Mehr Spaß hatte ich dennoch mit Forza. Die Demo war viel besser, man konnte sich die Strecke aussuchen und das Auto auch. Stadtkurse mag ich generell auch nicht... und das Fahrverhalten war auch einfacher, was mir persöhnlich zugute kommt, bin mehr ein Arcadefahrer...
 
DrakeDog94 schrieb:
Dass das nicht für alle Fahrzeuge vorhanden ist ist nicht grad der Renner, imo könnte es aber auch ganz wegbleiben, ich fahr einfach zu oft gegen die Banden :D. Aber ich habe mir bei beiden Spielen die Schadensmodelle angeschaut, bei GT5 muss man schon öfters gegen ne Wand fahren um was zu sehen, aber das war bei Forza irgendwie genauso. Hat es bei Forza auswirkungen aufs Fahrverhalten? Davon habe ich jedenfalls nichts gemerkt. Bin mit dem Audi R8 2x Frontal in eine Wand gerast, das Auto hatte danach nur ein paar Kratzer, GT5 like. Ist das so Final?

So wie es aktuell aussieht, wird das Schadensmodell von Forza 3 ungefähr so wie das vom 2. Teil. Laut Turn 10 sind etwa 30% mehr Schäden möglich. Hinzugekommen sind jetzt Überschläge.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eTipd-Iist0"]YouTube - Forza Motorsport 3 @ Gamescom 2009 - Audi R8 V10 at Camino Veijo[/ame]

Was optische Schäden angeht: Es war bei Forza nie wirklich möglich ein Auto komplett zusammenzufalten. Das ist in dieser Gen - vor allem wenn es realistisch sein soll - offenbar nicht möglich. Man kann allerdings die Autos erheblich verbeulen usw., abgefallene Teile bleiben das ganze Rennen über auf der Strecke liegen und können auch - wenn man drüberfährt - erneut für Unfälle sorgen. Reifenspuren etc. bleiben ebenfalls das ganze Rennen bestehen.

Was die Berechnung des Schadens angeht: Das Schadensmodell ist in Forza in einigen Teilen konfigurierbar - genau wie Fahrhilfen, Schwierigkeitsgerade usw.- alles hat einen Einfluss auf die Geldpreise. Je mehr Hilfen aktiviert werden, desto geringer der Gewinn, desto einfacher das Rennen. Wenn Du Forza auf Sim stellst, fährst Du nach einem Unfall wie in dem o.g. Video garantiert nicht weiter. Da reicht eine Fahrt gegen die Bande und das Rennen ist vorbei. Schäden haben permanent Einfluss auf das Handling, eine optional einblendbare Telemetrie verrät exakt an welchen Stellen das Auto beschädigt ist.

Was die Optik des Schadens angeht, muss man ganz klar sagen, dass weder FM3 noch GT5 Maßstäbe setzen werden Da ist bspw. die PC-Version von GRID deutlich weiter. Aber da gibt es auch keine 400 oder gar 1000 Autos.

Ist seltsam, hab jetzt nicht sehr oft GT5P gespielt, aber auf der GC weder Framedrops, noch Tearing, noch Kantenflimmern gesehen. Bei Forza bis aufs Kantenflimmern auch nicht, im Fahrzeugauswahlmenü (Lackierung wars glaub) war dass da nämlich richtig pervers. Ansonsten halt nur ein bisschen auf den Strecken, ist mir bei GT5 aber weniger aufgefallen, war bei F3 auch nur bei weiter entfernten Objekten (und die gabs bei GT5 nicht so wirklich, Stadtkurs halt...)

Extremes Kantenflimmern bei GT5? Wo denn? Also nicht auf der GC. Bei GT5 ist es mir nirgends aufgefallen (und ich krieg da wirklich ne Krise von, bin sehr anfällig), bei Forza aber sofort, vorallem in der Fahrzeugauswahl, und halt ein wenig auf der Strecke. Bei GT5 halt hier und da, aber in maßen die mich nicht stören.

Eine Zeit lang hatte ich gedacht ich spinne, weil ich so extrem empfindlich auf die Kantenprobleme von GT5 reagiere. Darüber hatte ich auch eine längere Diskussion mit Mont4n4 in diesem Thread.

Das Thema kam dann zufälligerweise nochmal im GAF zur sprache und da hat man mir zugestimmt. GT5P verwendet eine etwas eigenartige Auflösung die etwas geringer ist als die von GTHD. Das Spiel wird auf 1080p hochskaliert, AA gibt es auf dieser Einstellung nicht. Spielt man das Spiel in 720p, gibt es zwar etwas AA, allerdings sind die Kantenprobleme noch immer merkbar.

Auf der GC sind mir diese Dinge sofort wieder aufgefallen. Irgendwas passt da nicht. Vergleiche das mal mit Wipeout HD. Was die Kantenglättung und das 'Geflimmer' angeht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wipeout ist in der Beziehung nahezu perfekt. Forza läuft generell nativ in 720p, wird aber auf Wunsch auch in 1080p skaliert von der Box ausgegeben. Selbst Forza 2 'flimmert' nicht so stark wie GT5P, wobei es natürlich auch an dem Problem leidet. Es ist total eigenartig wenn man das erklären soll. Man müsste es echt beide an der gleichen Glotze vrorführen. Was das Tearing angeht: Im Gegensatz zu anderen Spielen ist es sehr selten. Man muss schon darauf achten, damit man es sieht. Genauso wie die Framedrops.

Das Aliasing ist mir natürlich auch bei Forza 3 aufgefallen. Am meisten natürlich in den Menüs. Da hast Du absolut recht. Das liegt offenbar daran, dass GT und Forza in den Menüs Automodelle verwenden, die deutlich mehr Polygone haben als diejenigen, die in den Rennen verwendet werden. Bei solchen Games gibt es meist 'High Poly-' und 'Low Poly-Modelle'. Letztere werden im eigentlichen Gameplay verwendet, erstere neben den Menüs auch in Replays und Fotomodi. Das ist wie bei GT5P. Das meiste Aliasing gibt es in den Menüs.

Ich werte die Optik von GT in keinster Weise ab. Ich bin auch der Meinung, dass es den etwas realistischeren Look hat. Wobei ich auch die Meinung vertrete, dass GT5(P) stellenweise sehr steril und fast klinisch wirkt. Deswegen gefällt mir die Streckengrafik bei Forza 3 besser, wohingegen mir das Lighting und die Autos bei GT5(P) besser gefallen. Das ist aber absolut Geschmacksache. Wenn ich z.B. an die Nordwand in GT5P denke, oder in GTHD, dann sieht die zwar absolut top aus, aber irgendwie zu klar, klinisch etc. - auch das Wallpaper (der Berge) stört mich da etwas. Wohingegen bei Forza 3 die (doch sehr schrägen) Felsformationen aus Montserrat polygonal nachgebaut wurden. Das wirkt irgendwie räumlicher, man hat irgendwie eine bessere Weitsicht. Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann...

Sieht wirklich echt nice aus. Nur teilweise fast schon Comichaftig? Also nicht schlecht, aber irgendwie seltsam. Bei der Strecke die im Menü ganz Links war (keine Ahnung welche, war aber die längste) war die Asphalt und Rasentextur wirklich... gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht, es war überhaupt nicht schlimm, aber irgendwie auf dem Centimeter zwischen Rasen und Asphalt, dass sah so komisch aus, wer noch die Gelegenheit hat zu gucken soll dies mal tun ^^.

Du meinst diesen 'Fußballrasen'? Ja, ist gewöhnungsbedürftig wobei Turn 10 sich bei den Fantasiestrecken einfach ausleben will. Die überlegen sich für jede Strecke 'ne eigene Hintergrundgeschichte. Ist irgendwo schwachsinnig, auf der anderen Seite ist es auch wieder gut, wenn es deutliche Abgrenzungen zwischen Fantasie und Realität gibt. Sind wir doch mal ehrlich: Nicht jede reale Strecke ist so toll wie der Nürburgring. Oft langweilen sie recht schnell. Nicht ohne Grund sind Fanfavoriten bei GT Strecken wie Trial Mountain oder Deep Forest.

Was den Comiclook angeht, war ich eigentlich auf der GC nicht der Meinung, dass es so war. Wenn man sich die anderen Autos aus dem Cockpit so angesehen hat, dann haben die durchaus gewirkt wie an einem heißen Tag mit viel Sonne in Spanien.

Es stimmt aber, dass der Kontrast sehr hoch ist. Das dürfte aber eher ein Problem des 360-Grafikchips sein. Viele Spielvergleiche zeigen oft ein kontrastreicheres Bild bei der 360 als bei der PS3. Glücklicherweise kann man das mit den TV-Einstellungen etwas korrigieren, was zugegebenermaßen natürlich alles andere als optimal ist. Es gibt aber ein paar leicht bearbeitete Bilder, die zeigen wie einfach man den Games einen realistischeren Look geben kann. Im Falle von Forza einfach ein bisschen die Sättigung und den Kontrast zurückfahren.

Schau' Dir mal Forza 2 an. Das sieht stellenweise aus wie Cel Shading. :D

Also die Grafik von GT5 find ich nen Tacken besser. Das Cockpit vom Audi R8 sah... also ich weiß nicht, aber das sah schon lächerlich aus. (Und BITTE kommt mir nicht mit Fanboy...) Wenige Details, und die Lenkradtextur ist einfarbig (ich weiß nicht wie ich dass sagen soll, ähnlich wie bei manchen Cell-Shading Games, halt nur ein Farbton und ein bisschen Schatten.

Bzgl. der Grafikpunktes habe ich Dir ja bereits zugestimmt. Man muss Turn 10 aber wirklich Respekt zollen in gerade mal zwei Jahren eine komplett neue Grafikengine aus dem Boden gestampft zu haben. Plus die ganzen neuen und vollständig neu modellierten Karren und Strecken, inkl. Cockpits, die es ja vorher nicht gab und den ganzen Community-Kram.

Forza 2 sah so aus:
http://img257.imageshack.us/img257/346/jaguarq.jpg

Mehr Spaß hatte ich dennoch mit Forza. Die Demo war viel besser, man konnte sich die Strecke aussuchen und das Auto auch. Stadtkurse mag ich generell auch nicht... und das Fahrverhalten war auch einfacher, was mir persöhnlich zugute kommt, bin mehr ein Arcadefahrer...

Es freut mich, dass einige bereit sind mal über den Tellerrand zu schauen. Was das Fahrverhalten angeht: Hast Du es auch alternativ mal vollständig ohne die ganzen Hilfen versucht? Das ist das schöne an Forza: Das Spiel läßt sich komplett arcadig spielen oder extrem simulationslastig. Wie man eben will. Der Konfigurationsoverkill ist da teilweise schon etwas zu viel des guten.

Ich kann auch immer nur betonen, dass ich nix gegen Gran Turismo habe. Gewisse Dinge stören mich an der Reihe mittlerweile, was einfach daraus resultiert, dass ich alle vier Vollversionen und den Prologue zum 5. Teil gespielt habe. Neben der teilweise recht eigenartigen Kollisionsphysik haben mich bei GT Dinge gestört wie die KI, die berühmte Perlenkette, oder auch die Lizenztests, die ich einfach nicht mehr sehen kann. Oder die langsamen, ausgedehnten Menüs. Das ist bei GT5P doch richtig nervig. Forza 2 bot da einfach willkommene Abwechslung und Features die ich so vorher nicht kannte. Mehr steckt da auch nicht dahinter.

Puh...langes Posting.


Hier nochmal ein paar Infos zum Drag-Racing. Diesmal auf Deutsch:
News: Forza Motorsport 3: Infos zum Drag Racing-Modus - Games bei Motorsport-Total.com
 
Zuletzt bearbeitet:
also och habe mir die nicht bestellt:D
war heute doch noch auf der GC und habe beides vorabgetestet, also GT5 erweiterungs prolouge und eben Forza 3....
also mein Favorit war in dem Fall klar, FM 3, fand die Grafik besser, okay die Bildschirme mit dem MS Wheel und die mit Controller waren klein und hatten eine geringe auflösung, kam mit nciht so schön vor, aber die Grafik wo die drei Bildschirme waren mit dem Fanatec Race Cockpit und dem 911 Turbo Wheel war ziemlich geil, Fahreindrücke lagen auch auf hohem Niveau!
Bei GT5 war ich schon ziemich entäuscht was die in der Zeit gemacht haben, Grafil wie bei Prolouge und Kanten flimmern war immer ncoh da....dort aber ebenfalls nur kleine Bildschirme mit geringer Auflösung.... hätte beide gerne mal auf 42 zöller full HD getestet, aber war ja nciht möglich. ebenfalls hat mich gestört das man dort nur den Subaru Impreza WRX STi rallywagen fahren konnte, die hätten mal ruhig mehere mit Schadenmodell anbieten können.

So das war mein Komment dazu erstmal, jetzt noch bissl bei neogaf auf neukeiten warten und dann noch bis 23ten. Oktober auf die LE Version abwarten, dann mal gucken ob ich mir GT5 zulegen werde
LG rubberbandman
 
also mein Favorit war in dem Fall klar, FM 3, fand die Grafik besser,
oO?
Bei GT5 war ich schon ziemich entäuscht was die in der Zeit gemacht haben, Grafil wie bei Prolouge und Kanten flimmern war immer ncoh da....
Also ich hab wie gesagt Prologue nie besessen aber die Grafik von GT5 ist wirklich 1a... und auch objektiv besser als bei Forza, dafür muss man halt ewig wartn :D.

dort aber ebenfalls nur kleine Bildschirme mit geringer Auflösung.... hätte beide gerne mal auf 42 zöller full HD getestet, aber war ja nciht möglich.
Die Bildschirme in den GT5 Cockpit waren größer, und bei denen wos nur sone Art "Stuhl-Stange" gab waren es mind. 42 Zöller. Full HDs von Sony.
 
Die Bildschirme in den GT5 Cockpit waren größer, und bei denen wos nur sone Art "Stuhl-Stange" gab waren es mind. 42 Zöller. Full HDs von Sony.

Dawaren aber teilweise auch furchtbare Displays dabei. Bei Forza waren die Dell-Monitore daneben und bei GT5 gab es teilweise diese uralten Sony-Fernseher, die man auch in Leipzig gesehen hat. Auf denen lief bspw. auch White Knight Chronicles welches trotz echter 1080p dank der Monitore einfach furchtbar ausgesehen hat.

Ich bin immer wieder verwundert über die teilweise miesen Displays mit denen die Spiele da präsentiert werden. Letztes Jahr gab es die schlechtesten Monitore bei Koch Media / Square Enix. :D

Ich hätte so gerne Split/Second gespielt. :(
 
Zurück