• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

hab ich mir eben auch schon angesehn bei neogaf^^... wieso ist der a4 DTM nur komplett blau?:D kann man sein eigenes dtm auto design^^ habe mir schon gedacht das die ZR1 dabei ist, es wird bestimmt nicht nur dieser Skyline dabei sein, der ältere und mehr versionen sind bestimmt auch dabei, okay R33,34 und 35 ist ja bekannt, nur fehöt noch der r 32, dann haben wir di alle, okay, es gibt ja noch die ganzen verschieden versionen davon, wie nismo 400r, oder diverse V-Spec ;)
nimmt mich mit zur gamescom...
brichte bitte viel von der gamescom....büdde

Forza 3, GT5, Dirt 2, Shift, Blur...ich würde mal sagen, das Rennspieljahr ist gerettet. Anfang 2010 dann noch Split Second...

Shift könnte bei mir allerdings auf der Strecke bleiben.

Danke für die Antworten zur Pad-Steuerung!

Am PC spiele ich auch einige Games mit dem X-Box-Pad:
- Assassins Creed steuert sich super mit Pad, viel entspannter als mit Maus & Tastatur
- alle FlatOut-Teile sind auch wie gemacht fürs Pad und haben doch eine gute Fahrphysik
- Autofahren bei GTA4 geht auch mit Pad am besten
- bei GTR2/GTR-Evo etc. komme ich auch ganz gut klar sobald ABS an ist, die Rundenzeiten sind mit Lenkrad allerdings erheblich besser, da kann ich wesentlich präziser fahren und spüre über das Force-Feedback auch jederzeit was das Auto von mir will.

Dreams - Vol. 1

YouTube - Forza Motorsport 3 - Dreams Trailer Volume 1

256gwa1.jpg
der trailer ist ja echt mal richtig klasse. sieht echt supoer aus

Australische V8 Supercars sind offenbar bestätigt.

Quelle: OXGN

Es gibt offenbar auch bereits einen Screenshot dazu.

jop den habe ich auch schon gesehn... auf neogaf natürlcih...;)

Stimmt fhelt nur noch der Mercedes C AMG DTM, dann noch das passende Event dafür, DTM Wagen...:)
gibt es schon viedeos von der gamecom mit Forza ?

Warum ist denn hier auf einmal mehr los als im GT-Thread? Jetzt ist GT5 auf der GC spielbar und es gibt ein Video des Schadensmodells aber keiner geht hin... :motz:

Auf der GC wird offenbar der E3-Build vom Mai gezeigt. Ist etwas schade, v.a. weil es aktuellere gibt. Dafür hier ein Replayvideo von der GC:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eeM1Eqt7oFE"]YouTube - Forza 3[/ame]

BTW: Direct Feed Gameplay laut Turn 10: "Very soon"

Also, nicht umfallen, wenn das Game auf der GC im Cockipt nur 30fps hat.;)

Che Team Forza schrieb:
Yes, the build at Gamescom is the E3 build... which means cockpits are at 30 instead of 60 like they are now. And you're right, the game does look better now that we are closer to ship. Even Camino Viejo has improved.

lol, 30 reichen aus, wären es 20, dann wärs problematisch.

Ich hoffe, T10 ändert mal etwas an dem Geschwindigkeitsgefühl. Bei FM2 wirken 200 Kmh leicht mal wie 50.

Das sieht irgendwie sooo schick aus *sabber*. Hab mir heute die große NfS: Shift Vorschau Videos angeschaut und subjektiv sieht FM3 besser aus.

Warum ist denn hier auf einmal mehr los als im GT-Thread? Jetzt ist GT5 auf der GC spielbar und es gibt ein Video des Schadensmodells aber keiner geht hin... :motz:
Find ich au komisch. Bei Youtube gibt´s 1 gameplay von GT5 und 1 von FM3. Obwohl beide seit dem 19. August reingestellt wurden, hat GT5 mehr als 18.600 views und FM3 nur ca. 250.
Hier die Videos:

Gran Turismo 5: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=qxKiMs0vd6Y&feature=related"]YouTube - Gran Turismo 5 Gameplay | GamesCom 09 - HD 1080p[/ame]

Forza Motorsport 3: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=AK78gixBLvY&feature=related"]YouTube - Forza Motorsport 3 - GamesCom '09 Audi R8 V10 Off-Screen Gameplay[/ame]

Für mich sieht FM3 zu Bunt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag eventuell daran liegen, dass man das GT-Schadensmodell in diesem Video das erste mal sieht und es sich bei Forza lediglich um den gleichen Build der E3 handelt. Solche Videos sind bereits in großer Zahl seit Juni zu finden.

Hör auf, Dir mit irgendwelchen komischen Argumenten die Allmacht von GT aus den Fingern zu ziehen.

Das Rumgeflenne auf gtplanet bzgl. des halben Schadensmodells und die eher suboptimalen Hands-On-Berichte zeigen klar und deutlich dass die Leute - zum jetzigen Stand - eher enttäuscht sind als begeistert.

Und ich kann es absolut nachvollziehen:

Ich hatte die Möglichkeit beide Games auf der GC zu spielen.

GT5 ist abseits des Schadensmodells wie GT5P. Es spielt sich so und es sieht auch noch so aus. Es gibt nach wie vor Tearing, Framedrops und selbst das herbe Aliasing ist nach wie vor da. Das ist 1:1 die GT5P-Engine.

Ich muss es leider ganz deutlich sagen: Forza 3 mag nicht diesen photorealistischen Look haben, aber es ist in der jetzigen Version sauberer programmiert: Absolut keine Framedrops, null Tearing und es gibt sogar Anti Aliasing. Wobei das allerdings - das muss man fairerweise sagen - nicht dafür sorgt, dass es überhaupt keine Treppcheneffekte gibt. Bei einigen Cockpits oder schrägen Linien fällt es noch auf. Aber es ist bei weitem nicht so extrem wie bei GT5.

Back to topic: Die Umgebungsgrafik der Montserrat-Strecke ist sensationell. Auch die Autos sehen top aus. Wunderschöne Licht- und Schatteneffekte, tolle Spiegelungen der gesamten Umgebung auf den Autos. Ich habe trotz der ganzen Cam-Videos gezweifelt aber Tatsache ist, dass zwischen Forza 2 und Forza 3 ein optischer Unterschied wie Tag und Nacht vorhanden ist.

Ein derart grafischer Sprung innerhalb einer Spieleserie auf der gleichen Hardware ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Die realitischere Bilderbuchoptik hat trotzdem GT5. Wobei man das nicht zu 100% festmachen kann. Bei GT5 gab es eine Stadtstrecke, bei Forza 3 eine Bergstrecke bei strahlendem Sonnenschein in Spanien.

EDIT: Gamepro Preview:
http://www.gamepro.de/preview/spiel...eview/1962482/forza_motorsport_3_preview.html

Jeder, der sich nur annähernd für realistische Rennspiele interessiert, muss das Rennspiel für die Xbox 360 auf dem Zettel haben, denn hier rollt ein klarer Hitkandidat auf alle Rennspielfreunde zu.

Drei neue Bilder:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17207671&postcount=5816

EDIT: Bzgl. Tuning:

Gaf-User: Wow, I still remember when I was a kid and I couldn't imagine games would end up looking this good. NICE! Will the cockpits reflect weight reductions? I doubt they will, I bet they would have to model everything again, but one can dream right? Also, I bought all the Forza 2 car packs. Will there be a similar number of new cars added to Forza 3 later on?

Che Team Forza: Yes, it will reflect weight reduction and roll cages installed.

Hier noch ein Anspielbericht von der GC inkl. Interview mit DTM-Fahrer Marco Engel:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Cv0BWAyZJuo&feature=related"]YouTube - Forza Motorsport 3 - GamesCom 2009 Köln Messe - Gameplay & Interview mit " Maro Engel "[/ame]

Sind leider ein paar Bildfehler in dem Youtube-Video

Zuletzt bearbeitet:
Zurück