• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

ich sage april 2010;) GT 4 sollte auch mal nach ner zeit zum Weihnachtsgeschäft rauskommen, aber es kam im April, Gta 4 sollte herbst kommen war aber auch im April gekommen, naja ich sage mal auch april...

LE von Forza Motorsport 3:

[ame=http://www.amazon.co.uk/Forza-Motorsport-Limited-Xbox-360/dp/B002I3U1K6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1250344886&sr=8-1]Forza Motorsport 3 - Limited Edition (Xbox 360): Amazon.co.uk: PC & Video Games[/ame]

für den Preis werde ich es mir heute noch vorbestellen. :hoch:

Das sind gut 58€ für eine Limited Edition.

Die LE kaufe ich bei dem GameStop bei mir in der Nähe. Der Verkäufer meinte, es würde genügend Exemplare geben und der Preis beläuft sich auf 59,99€, genau zehn Euro mehr als die "normale" Version. Er meinte auch, daß bereits mehr LE vorbestellt sind als normale (hehe, die Leute kennen sich aus!). ;)

Ja, hast du denn Kontakte zu Sony und Polyphoni? Bist du bereits im Besitz von GT5? Scheint so, wenn du dich ja so blendend mit dem Spiel auskennst. Denkst du allen ernstes, dass ich nicht weiß, dass der Bremsweg länger ist, wenn es regnet? Ich frage mich nur, ob die Entwickler von GT5 an all diese Kleinigkeiten denken, da ja ziemlich viele Neuerungen für GT5 geplant sind. (Tag und NAchtwechsel, Wetterwechsel, Schadensmodell).
Kontakte zu Sony und Polyphoni hab ich natürlich net, aber wenn Polyphoni es schon schreibt, dass das Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben wird, dann wird das ja wohl auch stimmen. :rolleyes:

@fortinbras und wer sonst noch was dazu sagen kann:
Kann man Forza2 (3) auch mit dem X-Box-Pad spielen ohne allzu viele Fahrhilfen zu aktivieren? Wie ist die Steuerung bei TestDriveUnlimited? Die PC-Version steuert sich mit Pad ziemlich unpräzise, es ist ein ziemlicher Krampf auf der Strasse zu bleiben.
Sorry für OT - Forza3 hört sich aber sehr interessant an und wenn es noch paar andere gute Spiele gibt wäre ein X-Box-Kauf vielleicht doch lohnenswert.

Also. Ich fahre bei Forza 2 und Kontroller mit: Ideallinie (nur Bremsweg), ABS und Automatik. STM und TCS kannst du ausschalten. Ich würde ABS nur anlassen, da es das Bremsen in den Kurven stark vereinfacht. Solltest du ohne ABS bremsen und dabei in die Kurve fahren, wirst du feststellen, dass du nicht in der Lage bist dein Fahrzeug während des bremsens zu manövrieren. Das ist schon ziemlich schwer. Die Steuerung gefällt mir sehr gut und ist auch sehr sanft.

Kommt die LE eigentlich auch ins Geschäfft?

Kommt die LE eigentlich auch ins Geschäfft?

In Deutschland zeimlich sicher. Ich würde übrigens sicherheitshalber die deutsche Version kaufen, da nicht garantiert werden kann, dass die Download-Codes einer Importversion mit dem deutschen Account funtzen.

@dest1ny49: Im Prinzip ist alles reine Übungssache. Du kannst im Spiel konfigurieren wie Du willst und zusätzlich dazu kannst Du noch für Rennspiele (im allgemeinen) in der 360-Systemsteuerung ein paar Dinge für die Controllersteuerung festlegen.

Ein Vergleich mit Test Drive Unlimited kann ich leider nicht ziehen. Das Spiel soll sehr gut sein und wird auch immer wieder empfohlen, allerdings habe ich es nie gespielt.

Ich weiß nur, dass irgendwie TDU2 für die 360 geplant ist...

EDIT: Noch ein Video:
Dailymotion - Essai de Forza Motorsport 3 - une vidéo Jeux vidéo

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Forza2 (3) auch mit dem X-Box-Pad spielen ohne allzu viele Fahrhilfen zu aktivieren? Wie ist die Steuerung bei TestDriveUnlimited? Die PC-Version steuert sich mit Pad ziemlich unpräzise, es ist ein ziemlicher Krampf auf der Strasse zu bleiben.
Sorry für OT - Forza3 hört sich aber sehr interessant an und wenn es noch paar andere gute Spiele gibt wäre ein X-Box-Kauf vielleicht doch lohnenswert.
Also Forza bin ich auch mit controller gefahren, hilfen hatte ich nur ABS an, TSC und und STM brauchste nicht wirklich, ich hatte auch ohne automatik gespielt, das war mir immer zu langweilig, also bei TDu auf 360 konnte man eig ganz gut auf der strecke bleiben, nur jenseits der 280 wurde es immer schwerer, wegen den asphlat belägen, kritsich wurde es bei mienem Koenigsegg, mit 434 topspeed auf der bahn zu bleiben:D aber es ging...

Mal noch so eine Frage nebenbei, die LE bei spielegrotte, ist die eine deutsche version oder eine englische? weil da steht glaube nix, fronti, du hats doch beziehungen.... würdest du mal netterweise mal nachfragen? Habe auch zu wenig zeit dafür^^

LG rubberbandman

Mal noch so eine Frage nebenbei, die LE bei spielegrotte, ist die eine deutsche version oder eine englische?

Wenn nichts angegeben ist kann man bei der Spielegrotte immer von der deutschen Version ausgehen. Importversionen werden auf der Seite immer separat markiert und sind wegen fehlender USK Plakate auf dem Cover nur mit 18er Versand (teurer) erhältlich.

Werds mir jetzt trotzdem im Laden kaufen. Hab grad keine Chance mit der Kreditkarte auf Amazon zu bestellen. Einfach zum MM am Release und fertig.

@Forti: Willst du mich mit diesen Videos quälen? Ich halts kaum noch bis zum Release aus. ;)
Wann sollte es nochmal erscheinen?

Gibt es eigentlich ein Video, welches schon etwas genauer das neue Schadensmodell zeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Werds mir jetzt trotzdem im Laden kaufen. Hab grad keine Chance mit der Kreditkarte auf Amazon zu bestellen. Einfach zum MM am Release und fertig.

[...]
Da wirst du dann aber gut und gerne 80 Euro für die LE los. Da würd ich lieber bei der der Spielegrotte ordern.

EDIT: Bei Play.com kostet die LE 72 Euro inkl. VK. Dort gibt es sogar noch einen weiteren Code dazu für einen "Custom Painted Audi R8".

Zuletzt bearbeitet:
play.com ist eh klasse. das gibts sehr oft richtig gute schnäppchen und auch die le's gibts zum teil richtig günstig.

Gibt es eigentlich ein Video, welches schon etwas genauer das neue Schadensmodell zeigt?

Nope. Ganz ehrlich: Ich glaube, dass alles beim alten bleibt. Nur eben schicker und mit Überschlägen. Zu'nem Blechklumpen zusammenfalten lassen dürften sich die Autos nicht.

Dort gibt es sogar noch einen weiteren Code dazu für einen "Custom Painted Audi R8".

Das ist ein allgemeiner Vorbestellcode. Den sollte es auch bei uns geben. Je nach Händler. Das war auch bei Banjo und Kazooie so.

TDU läßt sich auf der Xbox360 relativ unproblematisch mit dem Pad fahren. Man kann auch die Controllerempfindlichkeit sehr päzise einstellen. Allerdings fährt sich TDU wesentlich arcadelastiger als Forza, übertreibt es aber nicht so wie Midnight Club LA. Die Fahreigenschaften sind auch vom Automodell abhängig. So fährt sich ein 67'er Firebird wesentlich schwammiger als ein Gallardo - logisch.

Ich hatte unendlich viel Spaß mit TDU, weil's auch eines meiner ersten 360-Games war. Macht aber heute immernoch Spaß, da die Server immernoch gut besucht sind. Die Fahrzeugauswahl kann sich sehen lassen, weil auch viele schöne Oldtimer dabei sind. Die Insel Oahu inkl. Waikiki-Beach und Pearl Harbour ist einfach wunderschön. Machmal kommt richtiges Urlaubsfeeling auf. :)

Forza 3: Neuer Trailer

Dreams - Vol. 1

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QzWL3dEP8NQ"]YouTube - Forza Motorsport 3 - Dreams Trailer Volume 1[/ame]

256gwa1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück