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Forza Motorsport 3

Veyron vs. Kampfjet

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aKCvVbqPhp0&feature=fvw"]YouTube - Bugatti Veron VS Jet Fighter (CLOSE ONE)[/ame]

Ab welcher Geschwindigkeit wird der Spoiler eigentlich hochgefahren? Wäre schon cool, wenn das animiert im Spiel wäre.
 
genau das miene ich, aber der fäjrt ja nicht ein bisschen aus, wie es normal wäre...:( ich weiß nur das wenn man über 240 km/h länger als 0,4s vollbremsung macht, das der spoiler richtig steil gestellt wird...

beim 911 fährt der aus am 120... bei 80 wieder ein...
denke das es beim bugatti änlich sein wird...
 
genau das miene ich, aber der fäjrt ja nicht ein bisschen aus, wie es normal wäre...:( ich weiß nur das wenn man über 240 km/h länger als 0,4s vollbremsung macht, das der spoiler richtig steil gestellt wird...

Der senkrechte Spoiler ist in dem Jetvideo gut zu sehen. Wäre schon cool, wenn es das ins Spiel schaffen würde. Auf der anderen Seite fahre ich sowieso nur im Cockpit, da sehe ich sowieso nix davon.
 
Der senkrechte Spoiler ist in dem Jetvideo gut zu sehen. Wäre schon cool, wenn es das ins Spiel schaffen würde. Auf der anderen Seite fahre ich sowieso nur im Cockpit, da sehe ich sowieso nix davon.
ja das wäre echt geil, aber man hats ja auch beim beispiel audi r8 gesehn, da ist auch kein spoiler ausgefahren was normaler weise ab 120km/h der fall wäre....:runter:

ich werde auch auch eig nur cockpit fahren, selten mal klassik ansicht.... aber eventuell könnte man doch den spoiler im rückspiegel sehen, also innen der;)
 
Warten auf News

@Fortinbras

hallo leute,ich bin hier neu.ich muss sagen ich verfolge seit einigen monaten gt5 und forza3.
ich hab alle forza und sogar alle gran turismo titel.bis heute muss ich sagen,dass ich die fahrphysik von forza eindeutig besser finde.Beispielsweise lässt sich der R8 in Gran Turismo deutlich schwerfälliger fahren als im Forza 2.

Ich lese viel über diverse Vorabvergleiche zwischen den beiden Spielen.Viele Leute kritisieren bei forza das es so wenig autos gibt im verhältnis zu gran turismo.viele vergessen allerdings das forza "nur 2 DVD`s zur Verfügung hat um das komplette Spiel draufzupacken" zuletzt heißt das dann das forza um die 16 gb hat um das spiel rauszubringen.

Durch die Blu-Ray Funktion,hat GT die Möglichkeit auf über 25 gb zuzugreifen.Folglich ist es mehr als logisch das die dann auch mehr autos haben ,das machen immerhin nochmal eine DVD mindestens aus.

Zu mir selbst,ich werde mir natürlich beide Spiele kaufen und für mich entscheiden wer am Schluss die Nase vorn hat.Gran Turismo hat gute Chancen mit Wettereffekten und größerer Auswahl zu glänzen,da aber Forza ebenfalls viele tolle Features hat,wird es ein heißer kampf.

Fraglich bleibt mir nur,wieso Forza3 den RS6 (2003) in das Spiel nochmals einfügt,ich hätte eher vermutet das der 2009 sein Platz einnehmen wird.Zumal es die 2003 version auch noch beim Forza2 gab.Naja vlt wird auch der neue drin sein.man(n) wird sehen.

Ich hoffe das bald in einer Games Aktuell Ausgabe ein schöner großer Test beider Spiele zu sehen ist. Bis dorthin,an alle die Cynamite unterstützen ihr macht ein Hammer Jop,weiter so.

Lg Danny
 
@Fortinbras

hallo leute,ich bin hier neu.ich muss sagen ich verfolge seit einigen monaten gt5 und forza3.
ich hab alle forza und sogar alle gran turismo titel.bis heute muss ich sagen,dass ich die fahrphysik von forza eindeutig besser finde.Beispielsweise lässt sich der R8 in Gran Turismo deutlich schwerfälliger fahren...
War der R8 nicht nur im Dezember Car Pack enthalten? Im Hauptspiel ist er jedenfalls nicht, oder irre ich mich jetzt? Ich habe keine Lust jetzt zu suchen. Denn das Dezember Pack hab' ich nicht.
 
Ich lese viel über diverse Vorabvergleiche zwischen den beiden Spielen.Viele Leute kritisieren bei forza das es so wenig autos gibt im verhältnis zu gran turismo.viele vergessen allerdings das forza "nur 2 DVD`s zur Verfügung hat um das komplette Spiel draufzupacken" zuletzt heißt das dann das forza um die 16 gb hat um das spiel rauszubringen.

Durch die Blu-Ray Funktion,hat GT die Möglichkeit auf über 25 gb zuzugreifen.Folglich ist es mehr als logisch das die dann auch mehr autos haben ,das machen immerhin nochmal eine DVD mindestens aus.

Interessant, dass Du das gerade ansprichst.

Aus dem heutigen Joystiq-Interview mit Dan Greenwalt gibt es Infos bzgl. des Inhalts der 2. Disc.

Auf der 2. Disc befinden sich drei Streckenumgebungen und 100 Autos. Der restliche Content ist komplett auf Disc 1 untergebracht und die Installation ist optional.

Damit dürfte die 2. Disc nichtmal ansatzweise gefüllt sein, was natürlich etwas schade ist weil sich immer die Frage stellt, warum man nicht beide Discs füllt wenn man sowieso auf zwei Medien zurückgreifen muss.

Die Frage kann man natürlich auch leicht beantworten. Downloads. Wenn die Infos aus der geleakten Umfrage stimmen - und bisher hat sich daraus ja alles bewahrheitet - dann wird es so einiges an DLC geben. Autos wie auch Strecken. Ich habe die böse Vorahnung, dass FM3 und GT5 jede Menge kostenpflichtigen Download-Krempel anbieten werden und diese Art der Microtransaktionen auf ein neues Level heben werden. Ähnlich wie die Musikgames Guitar Hero und Rock Band. Wenn man mal ganz nüchtern darüber nachdenkt: Es bietet sich an. So können die Publisher noch Monate, ja sogar Jahre an einem Titel verdienen und diesen für die Spieler schmackhaft machen. Dann kann sich auch niemand über Polyphony beschweren, die mal wieder fünf Jahre für ein neues GT brauchen.

Zurück zur Install-Disc von Forza:

Positiv ist, dass dieser Inhalt offenbar in die Karriere integriert wird. Das sollte dann auch auf sämtlichen DLC zutreffen.

Über das Thema Blu-ray:

GT hat IMO einen anderen Ansatz als Forza. Während beides Sims sind, gehen die Games doch etwas in eine andere Richtung. GT ist fast eine Art interaktive Enzyklopädie (was nicht abwertend gemeint ist) für Autoliebhaber, während Forza eher das Communityschwergewicht unter den Konsolenrennspielen ist. Während GT geballten Wert auf die Autos selbst und deren Geschichte legt, geht es bei Forza nach wie vor hauptsächlich um das Rennen an sich, das Tuning und auch das optische Verändern der Autos. Man merkt das bereits bei den Menüs. GT zeigt die teuren Autos in den verschiedensten Orten der Welt (wie Toskana etc.), es gibt HD-Infovideos für die Strecken, dann gibt es das GT-Museum. Insgesamt ist GT einfach massenkompatibler und deshalb auch erfolgreicher, Forza wird immer Hardcore bleiben, egal ob mit One Button Driving/Rewind oder ohne.

Dieser Enzyklopädie-Ansatz ist ein Hauptgrund, weshalb es bei GT nicht ohne Blu-ray als Medium geht. Sicherlich brauchen die Autos viel Platz, was aber sicher nicht viel Platz verbraucht sind die Texturen der Strecken. Diese fallen deutlich ab. Was aber mit Sicherheit extrem viel Platz braucht, sind die Full HD Videos. Und davon wird es bei der Vollversion jede Menge geben, wenn Polyphony sagt, dass das GT-Museum erweitert wurde. Kein anderes Element verbraucht bei Konsolenspielen soviel Speicherplatz wie Videos. Videos sind der Speicherplatzfresser Nr. 1.

Aufgrund dieser Videos geht es bei GT nicht ohne Blu-ray.

(BTW: GT5 kommt offenbar am 4.12., was laut der Franzosen wohl bestätigt ist.)


EDIT: Noch mehr V8 Bilder:
Forza 3: V8 Supercars - Gamersyde

EDIT2:

Die nächsten Termine zu denen es in jedem Fall Neuigkeiten gibt:

- 18.9.: Pressekonferenz in Frankreich zu FM3
- 24.9.: Forza 3 Media Blowout auf Xbox Live (vermutlich inkl. Demo) / Start der Tokyo Game Show

EDIT3:

Ich finde diese kleinen Making of Videos ja ganz cool. In dem Bugatti-Video sieht man, wie ein Auto gescannt wird, in dem folgenden 15-minütigen Inside Xbox-Video ist u.a. der Sound der Autos das Thema:

FM3 Dyno Testing Video - Inside Xbox Extended (15 Minuten) - downloadbar in HD (660 MB)
http://channel9.msdn.com/posts/Tina...nd-Interview-with-Content-Manager-John-Wendl/

Das Video ist wieder der beste Beweis dafür, wie aufwändig die amerikanischen Inside Xbox-Videos gemacht sind die man sich über den Marktplatz kostenlos streamen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wills mal nicht hoffen das sie massenweiße kostenpflichtige dlc machen.... dann würde aber GT 6 erst in 10 Jahren rauskommen;):D:D:D die brauchen doch jetzt schon eine Ewigkeit....
finde auch schade das die 2te disc nicht voll gepackt wird....-.-
 
Die Edge hat in ihrer aktuellen Ausgabe auch ein Preview.

xkorgj.jpg


Auszug

Despite its patrician tone, there are very few caveats with Forza 3. In what felt like the finished build this is player centric heaven for obsessives and fiddlers, and a superb, comprehensive racing game for everyone else. Forza Motorsports 3 is pure triple-X don’t-tell-anyone car porn, and every single gleaming curve has been polished to rare perfection.
 
@Bugatti Veyron:
The car's everyday top speed is listed at 350 kilometres per hour (217.5 mph). When the car reaches 220 km/h (136.7 mph), hydraulics lower the car until it has a ground clearance of about 8.9 centimetres (3.5 in). At the same time, the wing and spoiler deploy. This is the "handling mode", in which the wing helps provide 3,425 newtons (770 lbf) of downforce, holding the car to the road.[15] The driver must, using a special key (the "Top Speed Key"), toggle the lock to the left of his seat in order to attain the maximum (average) speed of 408 km/h (253.5 mph). The key functions only when the vehicle is at a stop, when a checklist then establishes whether the car—and its driver—are ready to enable 'top speed' mode. If all systems are go, the rear spoiler retracts, the front air diffusers shut and the ground clearance, normally 12.5 centimetres (4.9 in), drops to 6.5 centimetres (2.6 in).
aus Wikipedia.org

Das wäre natürlich verdammt krass, wenn es so in einem Spiel umgesetzt würde.
 
IGN (Direct Feed)

Hier der Livery Editor:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tdRkXcZv2aA"]YouTube - Forza Motorsport 3 Livery Editor PAX 2009[/ame]

"Home Place"-Menü
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=sylQARhpeOk"]YouTube - Forza Motorsport 3 AUDI R8 PAX 2009[/ame]

IGN Preview:
IGN Video: Forza Motorsport 3 Xbox 360 Gameplay - PAX 09: Audi

"I found the physics to be as real as you're going to see in any racing game to date"
Gamespot (Cam)

Catalunya
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=z6WrNWa95Tw"]YouTube - Forza Motorsport 3 @ PAX 2009 - Lamborghini Reventon Gameplay - Gamespot.com[/ame]

Overview inkl. Nürburgring
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=IJfRGNz54_c"]YouTube - Forza Motorsport 3 @ PAX - Demo Walkthrough With Che Chou - Gamespot.com[/ame]

Livery Editor / Storefront
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VmdETDA1k5c"]YouTube - Forza Motorsport 3 @ PAX 2009 - Walkthrough of Livery Editor With Spokesman - Gamespot.com[/ame]

Jetzt wird die Wartezeit langsam herb...
 
Zuletzt bearbeitet:
also der bugatti hat echt mal dampf... wie er den renn ferrari einfach stehen lässt:D

die nordschleife sieht bombastisch aus... freue mich schon endlich die nordschleife in der cockpit ansicht zu fahren:)
und eine frage die ich mir gestellt habe wurde auch beantwortet, die cockpitanischt im reventon.. wie die tachoskallierung ist und diese wollte ich ja auch haben....:hoch: gute arbeit Turn 10

fehlt nur noch das mit den spoilern... aber mir ist auch noch was negatives aufgefallen am bugatti, unzwar im der cockpitansicht steht der momentan verfügbare ps ganze zeit auf 1001 ps....obwohl er kein gas gibt... das schade...

hoffentlich wird sowas alles in einem patch oder dlc behoben....:confused:
 
Es geht weiter:

BMW mit Custom 'Joker' Lackierung:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Su7D-6d2jCY"]YouTube - Forza Motorsport 3 PAX 2009 Joker BMW[/ame]

Drifting Gameplay (Sedona Raceway Park)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=khx8JAvR210"]YouTube - Forza Motorsport 3 PAX 2009 V8 Supercar[/ame]


Die Fans bei forzacentral haben außerdem durch die in meinem vorigen Posting erwähnten Videos die Fahrzeuglisten aktualisiert. Desweiteren gibt es Hinweise (also keine Bestätigung von offizieller Seite) auf weitere Strecken und Streckenvariationen:

- Im Storefront-Menü wird als Location der sogenannte 'Benchmark Ring' erwähnt. (Storefront-Menü)
- Die aus Forza 1 sehr beliebte Bergstrecke Fujimi Kaido wurde offenbar erweitert und bietet nun anscheinend auch Abzweigungen (Eventbild).
- In einem Menü im Overview-Video von Che sind rechts neben der Nordschleife zwei weitere Strecken erkennbar, jedoch ohne Namen.

2qn8x93.jpg

Die Dyno-Session nochmal als Youtube-Version:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2-StQvIXZAY"]YouTube - Forza Motorsport 3 Ford GT Dyno Session #1[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MiN7Zjc_hH0"]YouTube - Forza Motorsport 3 Ford GT Dyno Session #2[/ame]
 
Leider finde ich die Fahrzeugliste in FM3 immer noch eher mässig. Es gibt leider (im Gegensatz zu GT) so gut wie nur Sporwagen. Fast keine Normalen. Schade.
 
Ich find es auch :runter:, dass manche behaupten, dass FM3 besser ist als GT5.
1. Ist es doch Wurscht, welches der beiden Renn-Simulationen die Nase vorn hat. Hauptsache man hat Spaß daran.
2. Es gibt weitaus weniger Infos von GT5 als von FM3, warum kann man den dann die beiden schon Vergleichen?
 
Hi Leute. Ich habe da mal eine frage zu Forza3. Ich habe bis jetzt vor allem Arcade-Rennspiele gespielt (Burnout, Need for Speed, wobei die letzten Teile nicht mehr gekauft wurden^^). Ich habe allerdings von nem Kumpel gehört, dass er Forza2 gespielt hat und es sehr schwer sei. Ist dem wirklich so oder übertreibt er? Es gibt doch sicherlich Hilfen die man am Anfang als Unterstützung einschalten kann, oder? Die einzige Simulation die ich bis jetzt gespielt habe war DTM RaceDriver. Vielleicht hat ja einer von euch Forza 2 und RaceDriver gespielt und kann in etwa sagen was schwerer zu fahren ist. Danke im Vorraus. MfG
 
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