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Forza Motorsport 3

Ich find es auch :runter:, dass manche behaupten, dass FM3 besser ist als GT5.
1. Ist es doch Wurscht, welches der beiden Renn-Simulationen die Nase vorn hat. Hauptsache man hat Spaß daran.
2. Es gibt weitaus weniger Infos von GT5 als von FM3, warum kann man den dann die beiden schon Vergleichen?

Naja...Du hast ja mal eine ähnliche Meinung vertreten, nur eben anders herum.
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/1014053-post239.html

Seidem hat sich einiges getan:

- Forza 3 hat exzellente Previews und Hands-On-Berichte. Selbst die EDGE bezeichnet Forza 3 als 'nahe der Perfektion'. Und das will was heißen...
Das Spiel kam bisher bei Presse und Usern uneingeschränkt gut an.
- GT5 hat mit der GC-Demo eher weniger positive Reaktionen hervorgerufen. Sowohl bei Presse als auch bei Usern. Nicht ohne Grund gibt es jetzt auf GT-Seiten wie gtplanet Threads in denen User ihre Kaufabsichten für 'ne 360 inkl. Forza erklären.

Man kann eigentlich davon ausgehen, dass beide Games sichere 90er-Kandidaten sind. Ich sehe Forza 3 aufgrund des Funfaktors und der Communitymöglichkeiten leicht im Vorteil. Das ist quasi eine Art LittleBigPlanet für Rennspieler. Zwar nicht mit Streckeneditor, dafür mit jeder Menge anderer Community-Features und Konfigurationsmöglichkeiten. Im Prinzip hat man unendlich Autos und nahezu unbegrenzte Regelmöglichkeiten für Multiplayer.

Wie sich letztendlich die finalen Versionen schlagen werden wir sehen. Bis jetzt kann man nur sagen, dass Forza 3 bisher den insgesamt besseren Eindruck hinterlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. Ich habe da mal eine frage zu Forza3. Ich habe bis jetzt vor allem Arcade-Rennspiele gespielt (Burnout, Need for Speed, wobei die letzten Teile nicht mehr gekauft wurden^^). Ich habe allerdings von nem Kumpel gehört, dass er Forza2 gespielt hat und es sehr schwer sei. Ist dem wirklich so oder übertreibt er? Es gibt doch sicherlich Hilfen die man am Anfang als Unterstützung einschalten kann, oder? Die einzige Simulation die ich bis jetzt gespielt habe war DTM RaceDriver. Vielleicht hat ja einer von euch Forza 2 und RaceDriver gespielt und kann in etwa sagen was schwerer zu fahren ist. Danke im Vorraus. MfG

Ich fand DTM RaceDriver schwerer als Forza 2, besonders in den letzten Rennen der Karriere. Forza 2 kann man so kinderleicht einstellen, das es jeder durschpielen kann. Es sind nur eben sehr viele Rennen, die man in Der Karriere fahren muß.

Einige Langstreckenrennen bei Forza 2 sind mit ganz leichten Einstellungen sogar etwas eintönig, weil man irgendwann sogar die Konkurrenten überrundet.
Ein paar Herausforderungen, z.B. Zeiffahren auf der Nordschleife mit dem Porsche 962c, sind schon etwas schwierig. Da kann man aber mit dem Tuning experimentieren, dann schafft man die auch.
 
Hi Leute. Ich habe da mal eine frage zu Forza3. Ich habe bis jetzt vor allem Arcade-Rennspiele gespielt (Burnout, Need for Speed, wobei die letzten Teile nicht mehr gekauft wurden^^). Ich habe allerdings von nem Kumpel gehört, dass er Forza2 gespielt hat und es sehr schwer sei. Ist dem wirklich so oder übertreibt er? Es gibt doch sicherlich Hilfen die man am Anfang als Unterstützung einschalten kann, oder? Die einzige Simulation die ich bis jetzt gespielt habe war DTM RaceDriver. Vielleicht hat ja einer von euch Forza 2 und RaceDriver gespielt und kann in etwa sagen was schwerer zu fahren ist. Danke im Vorraus. MfG

Natürlich muss man sich an die Simulationsphysik gewöhnen und üben. Forza 3 hilft einem dabei.

Bezogen auf das Fahren selbst
- Die Fahrhilfen lassen sich mehrstufig konfigurieren
- Der Schwierigkeitsgrad läßt sich mehrstufig konfigurieren
- Die Hilfslinie läßt sich mehrstufig konfigurieren (Anzeige der Ideallinie, Beschleunigung, vom Gas heruntergehen, bremsen)
- One-Button-Driving: Wenn man will, bremst der Computer für den Spieler
- unbegrenzte Rückspulfunktion (wenn man bspw, einen Unfall hatte)
- Schadensmodell mehrstufig konfigurierbar
...

Bezogen auf die Autokonfiguration/Tuning: Forza 3 bestraft falsch eingestellte oder getunte Autos, (d.h. es kann den Spieler den Sieg kosten). Aber auch hier hilft Forza bzw. die Community:
- Es ist möglich, dass Forza 3 das gewünschte Auto automatisch 'ausstattet' und die jeweils besten Autoteile für das gewünschte Geld vorschlägt.
- Forza 3 stellt das Auto auf Wunsch auf die gewünschte Strecke ein

Das reicht für den normalen Spieler um im Spiel voranzukommen. Manuelles Profituning ist trotzdem besser, weshalb man innerhalb der Community auch Tuningfiles verkaufen/verteilen kann.

Wenn man ernsthaft spielen will, muss man sich mit dem Spielsystem erst vertraut machen, allerdings gibt es reichlich Lernhilfen.
 
Alles klar. Danke für eure Antworten. Ich wusste nicht, dass man da doch sooo viele Einstellmöglichkeiten hat. Hört sich sehr gut an. Ich finde das sehr kundenfreundlich wenn man das individuell auf sich selbst einstellen kann. Ist eigentlich schon in etwa bekannt wie viele Strecken es in Forza3 geben wird? Vor allem die Gebirgsstrecke hat es mir angetan(Alpen?).
 
Es soll laut Badned (forzacentral) ca. 115+ Streckenlayouts geben, die sich vermutlich auf 25 bis 28 Umgebungen verteilen.

Das ist der aktuelle Stand:

Amalfi Coast (Italy)
amalcit.jpg

Track Layouts:
  • TBA
Autodromo Internazionale del Mugello (Italy)

Track Layouts:
  • Mugello Grand Prix Circuit
  • Mugello Short Circuit
Circuit de Catalunya (Spain)

Track Layouts:
  • Circuit de Catalunya Grand Prix Track
  • Circuit de Catalunya National Track
Fujimi Kaido (Japan)

Track Layouts:
  • TBA
Le Mans - Circuit de 24 Heures (France)

Track Layouts:
  • Circuit de La Sarthe
  • Circuit de La Sarthe without chicanes
  • Circuit Bugatti
Maple Valley Raceway (USA)

Track Layouts:
  • Maple Valley Raceway
  • Maple Valley Raceway Reverse
  • Maple Valley Short
  • Maple Valley Short Reverse
Mazda Raceway Laguna Seca (USA)

Track Layouts:
  • Mazda Raceway Laguna Seca
Montserrat (Spain)

Track Layouts:
  • Camino Viejo de Montserrat Full Circuit
  • Camino Viejo de Montserrat Full Circuit Reverse
  • Camino Viejo de Montserrat Short Circuit
  • Camino Viejo de Montserrat Short Circuit Reverse
  • Camino Viejo de Montserrat Mini Circuit
  • Camino Viejo de Montserrat Mini Circuit Reverse
  • Iberian International Circuit Full Circuit
  • Iberian International Circuit Full Circuit Reverse
  • Iberian International Circuit Short Circuit
  • Iberian International Circuit Short Circuit Reverse
  • Iberian International Circuit Mini Circuit
  • Iberian International Circuit Mini Circuit Reverse
  • Ladera Test Track
  • Ladera Test Track Reverse
  • Ladera Test Track Config 2
  • Ladera Test Track Config 2 Reverse
  • Ladera Test Track Config 3
  • Ladera Test Track Config 3 Reverse
  • TBA
New York (USA)

Track Layouts:
  • New York Circuit
  • New York Circuit Reverse
  • New York Circuit Short
  • New York Circuit Short Reverse
Nürburgring (Germany)

Track Layouts:
  • Nürburgring Nordschleife
  • Nordschleife Stage A
  • Nordschleife Stage B
  • Nordschleife Stage C
  • Nordschleife Stage D
Road America (USA)

Track Layouts:
  • Road America
Road Atlanta (USA)

Track Layouts:
  • Road Atlanta Grand Prix Course
  • Road Atlanta Short Course
Sebring International Raceway (USA)

Track Layouts:
  • Sebring Grand Prix Course
  • Sebring Short Course
  • Sebring Club Course
Sedona Raceway Park (USA)
southar.jpg

Track Layouts:
  • Sedona Long Course
  • Sedona Long Course Reverse
  • Sedona Short Course
  • Sedona Short Course Reverse
  • Sedona Oval
  • Sedona Oval Reverse
  • Sedona Drag Strip (1mile/½mile/¼mile/⅛mile)
Silverstone (Great Britain)

Track Layouts:
  • Silverstone Grand Prix Circuit
  • Silverstone International Circuit
  • Silverstone National Circuit
Sunset Peninsula (USA)

Track Layouts:
  • Sunset Peninsula Infield
  • Sunset Peninsula Infield Reverse
  • Sunset Peninsula Infield Short
  • Sunset Peninsula Infield Short Reverse
  • Sunset Peninsula Speedway
  • Sunset Peninsula Speedway Reverse
  • TBA
Suzuka Circuit (Japan)

Track Layouts:
  • Suzuka Grand Prix Circuit
  • Suzuka East Circuit
  • Suzuka West Circuit
Tsukuba Circuit (Japan)

Track Layouts:
  • Tsukuba Circuit
  • Tsukuba Short
Twin Ring Motegi (Japan)

Track Layouts:
  • Twin Ring Motegi Road Course
  • Twin Ring Motegi East Course
  • Twin Ring Motegi West Course
  • Twin Ring Motegi Super Speedway

Aktueller Stand: 21 Umgebungen, 73 Layouts

Camino Viejo, Iberian und Ladera (alle in der Montserratregion) schneiden sich nicht, weswegen es drei komplett unterschiedliche Strecken und damit verschiedene Umgebungen sind.

Die von Dir angesprochene Bergstrecke ist Fujimi Kaido (Japan), eine Fantasiestrecke in einer realen Region. Kaido ist eine der beliebtesten Strecken aus Forza 1, hat es dennoch nicht in Forza 2 geschafft. So wie es derzeit aussieht wurde die Strecke erweitert und nicht 1:1 übernommen. Gerüchte gibt es auch noch über den Fuji Speedway, welcher wohl auf irgendeinem Video erkennbar sein soll.

Über eine Rückkehr von Rio wird ebenfalls gemunkelt. Das war eine sehr beliebte Stadtstrecke in Forza 1, der Rio-Tunnel ist in dem Communuty at Play-Teaser von Forza 3 zu sehen.

Rio in Forza 1:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=pl6_ZzdOKZo"]YouTube - Forza Motorsport - AE86 - RioDeJaneiro[/ame]

Fujimi Kaido in Forza 1:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DOSd8DVp5-I"]YouTube - Project BlackJack Kaido Drift Attack[/ame]

Hier ist auch das Streckenlayout aus Forza 1 zu sehen, in Forza 3 sieht es ungefähr so aus:
FujimiKaido_fm3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind sehr schöne Strecken dabei. Vor allem Suzuka finde ich genial. Schade, dass Spa nicht dabei ist. Das ist meine absolute Lieblingsrennstrecke. :D
 
Ich möchte mit Forza meinen Einstieg isn Renngenre wagen^^ Wird dazu ne Demo kommen? Ich schwanke nämlich noch zwischen Forza und GT5 :D
 
Ich möchte mit Forza meinen Einstieg isn Renngenre wagen^^ Wird dazu ne Demo kommen? Ich schwanke nämlich noch zwischen Forza und GT5 :D

Bzgl. Demo gab es Andeutungen due auf den 24.9., also den ersten Tag der Tokyo Game Show deuten. An dem Tag soll es wohl einen Forza 3 'Media Blowout' auf Xbox Live geben.

Eine Demo wird es auf jeden Fall geben, die Frage ist nur ob bereits am 24. dieses Monats.
 
Vermutlich wieder vorerst für Goldige User und erst später für die silbrigen. Muss mir mal wieder Gold zulegen, wo jetzt sowieso die Kracher rauskommen^^
 
Hauptsache es kommt überhaupt eine Demo zum Spiel. Ich habe in letzter Zeit einige Spiele gekauft zu denen es keien Demo gab. Die haben mich dann hinterher, ich will nicht unbedingt sagen enttäuscht, aber sie haben meine Erwartungen nicht komplett erfüllt. Und vor allem bei 60Euro ärgert man sich dann doch, dass man nicht wenigstens auf eine Preissenkung gewartet hat. Ihr wisst bestimmt was ich meine;)
 
Leute, kauft Euch auf jeden Fall die LE. Da scheint ein Hinweis auf dem Cover zu sein:

vhz5uv.jpg


(EU-Version von gamestation.co.uk)

"Includes Code for more Cars and Tracks". In der ursprünglich geleakten Umfrage sprach man von der Möglichkeit VIP-Mitgliedern in Zukunft sämtlichen DLC kostenlos anzubieten. Das kann ich mir persönlich zwar nicht vorstellen, jedoch enthält die LE eine VIP-Mitgliedschaft und es ist auch von offizieller Seite von 'spezieller Behandlung für VIPs' die Rede. Möglicherweise gibt es VIPs DLC früher oder günstiger. Von zusätzlichen Autos in der LE wussten wir ja, ich frage mich nur, was es mit der Streckenangabe auf sich hat.

Möglich wären ein paar zukünftige DLC-Strecken für VIPs kostenlos, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass MS sämtlichen DLC für Käufer der LE gratis raushaut.

http://www.gamestop.com/common/images/lbox/200722b.jpg

(Gamestop USA)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir die LE schon längst vorbestellt...
gibts die zusatzinhalter der VIP's nur als DLC oder sind die auf der zweiten disc wohl drauf?
frag mal che fortin;) oder weiß man das?
 
Die LE kostet bei Amazon nur 67Euro. Das wäre dann ja fast genauso vom Preis her wie die normale Edition. :hoch:
 
ich habe meine bei gamestop bstellt für insgesamt 66, weil ich keine lust hatte mich wegen 6 euro wieder auf einer andren seite mich anzumelden:D

weil genug platz müsste ja noch auf der zweiten disc sein, wäre doch blöd für welche die die LE kaufen aber kein Live haben und dann es nicht ausnutzen können....weil die disch wird man sowieso auf der fastplatte speichern.... also würde ich es aufer disc mit draufmachen... weil es wäre dann sogar besser für die LE's weil die es dan früher haben als die normalos.... die es vllt nur als DLC bekommen...
 
Wenn dann hole ich mir wohl auch die LE beim Gamestop meines Vertrauens. Bin nicht so der Onlinekäufer. Hoffe, dass das noch wird
 
ich habe meine bei gamestop bstellt für insgesamt 66, weil ich keine lust hatte mich wegen 6 euro wieder auf einer andren seite mich anzumelden:D

weil genug platz müsste ja noch auf der zweiten disc sein, wäre doch blöd für welche die die LE kaufen aber kein Live haben und dann es nicht ausnutzen können....weil die disch wird man sowieso auf der fastplatte speichern.... also würde ich es aufer disc mit draufmachen... weil es wäre dann sogar besser für die LE's weil die es dan früher haben als die normalos.... die es vllt nur als DLC bekommen...
Die LE gibt's bei Gamestop für 66€? Dann werde ich mir da auch vorbestellen. Mein Laden ist gleich um die Ecke, dann kann ich sie dort gleich am Releasetag abholen.
Ich kaufe eigentlich sonst nur uncut via Internet. Alles andere hole ich mir auch lieber selbst beim Händler. Und in meiner Gegend gibt's zum Glück eine Menge davon. :)
 
Die LE gibt's bei Gamestop für 66€? Dann werde ich mir da auch vorbestellen. Mein Laden ist gleich um die Ecke, dann kann ich sie dort gleich am Releasetag abholen.
Ich kaufe eigentlich sonst nur uncut via Internet. Alles andere hole ich mir auch lieber selbst beim Händler. Und in meiner Gegend gibt's zum Glück eine Menge davon. :)
Also bei uns in der Gegend munkelt man, dass es in Berlin kaum Läden gibt;)
 
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