Naja...Du hast ja mal eine ähnliche Meinung vertreten, nur eben anders herum.
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/1014053-post239.html
Seidem hat sich einiges getan:
- Forza 3 hat exzellente Previews und Hands-On-Berichte. Selbst die EDGE bezeichnet Forza 3 als 'nahe der Perfektion'. Und das will was heißen...
Das Spiel kam bisher bei Presse und Usern uneingeschränkt gut an.
- GT5 hat mit der GC-Demo eher weniger positive Reaktionen hervorgerufen. Sowohl bei Presse als auch bei Usern. Nicht ohne Grund gibt es jetzt auf GT-Seiten wie gtplanet Threads in denen User ihre Kaufabsichten für 'ne 360 inkl. Forza erklären. Ausserdem ist von GT5 z.B. das Schadensmodell von den Videos der Gamescom noch lange nicht fertig. Was ich bei GT5 bemängeln muss ist, dass angeblich das Schadensmodell nicht bei allen 1.000 Autos verfügbar sein wird. Manche behaupten, dass 830 Fahrzeuge nur Extern Schaden- und 170 Autos auch Intern Schaden bekommen können. Was entspricht der Wahrheit?
Man kann eigentlich davon ausgehen, dass beide Games sichere 90er-Kandidaten sind. Ich sehe Forza 3 aufgrund des Funfaktors und der Communitymöglichkeiten leicht im Vorteil. Das ist quasi eine Art LittleBigPlanet für Rennspieler. Zwar nicht mit Streckeneditor, dafür mit jeder Menge anderer Community-Features und Konfigurationsmöglichkeiten. Im Prinzip hat man unendlich Autos und nahezu unbegrenzte Regelmöglichkeiten für Multiplayer.
Wie sich letztendlich die finalen Versionen schlagen werden wir sehen. Bis jetzt kann man nur sagen, dass Forza 3 bisher den insgesamt besseren Eindruck hinterlassen hat.