• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

Che hat ein paar Worte zu der VIP-Geschichte geschrieben:

The VIP membership that comes with the LCE gets you -- on a very surface level -- 5 of the hottest cars in the game and recognition within the game and on the website that you're a Forza VIP who has purchased the LCE. You guys already know which 5 cars are included in the VIP package. Recognition in the game and on the site means you'll have a little insignia to tell the world that you bought the LCE.
VIP is also tracked on our servers and I will be working with Fred on creating a bunch of exclusive liveried cars, as well as tuning files, layer groups, and more from the best of the community and gifting them en masse to all VIP members. It'll be like logging in one day and getting cool stuff because you're a VIP. I don't know how often we'd be doing this but it'd be at least once a month and whenever I have cool stuff to share with all our VIP members I'd just drop 'em into your inbox through our servers.
As for that whole cars and tracks rumor, I can't comment on that now but let me just say it won't be limited to VIPs. Everyone will be happy.
Also, the LCE package is very sexy. It's really the DEFINITIVE retail version of the game.

Die VIP-Mitgliedschaft verschafft dem Läufer der LE also oberflächlich fünf exklusive Autos, die nur in der LE enthalten sind. VIPs werden auf der Website als solche gekennzeichnet. VIPs sind servermäßig erfasst und werden in Zukunft in unregelmäßigen Abständen gratis exklusive Lackierungen, Tuningdateien, Vinylgruppen usw. erhalten.

Bzgl. der Cars/Tracks-Sache kann er sich noch nicht äußern, jedoch wird die Geschichte nicht exklusiv für VIPs sein.

VIP recognition in-game is a little symbol/insignia next to your gamertag to let everyone know you are a VIP member. Same deal on FM.net.
[...]
Also, once you're a VIP, you're always a VIP. VIP status does not get you free DLC, etc. Not sure where this rumor came from either. You can see the VIP status as just a bonus when you buy a pack of the 5 hottest cars in the game.

Die Kennzeichnung VIP steht sowohl neben dem Gamertag, als auch auf fm.net. Einmal VIP, immer VIP. Keinen kostenlosen DLC für VIPs. (Zumindest kein normaler DLC; es gibt ja unregelmäßig Geschenke wie oben geschrieben. Vielleicht gibt es trotzdem Rabatte o.a. Vergünstigungen für VIPs.)

Weil das einigen noch nicht klar genug war, ein weiteres Posting aus dem fm.net
VIP comes with LCE. VIP gets you 5 awesome cars. VIP gets you a little icon that says you're VIP in the game and on the website. VIP gets you free cars/liveries/layer groups/tunes from Turn 10 when we're feeling generous, which is pretty much all the time.
VIP does not expire. VIP does not get you free FM3 DLC forever. Currently, the only way to get VIP membership is through the LCE. So go pick up the LCE if you want to be a VIP.

Interessante Wortwahl. Che sagt, dass VIPs nicht auf ewig kostenlosen DLC erhalten. Das läßt vermuten, dass VIPs irgendwas kostenlos erhalten. Hmm...

Bzgl. der Frage wie die VIPs an ihre Geschenke kommen sollen:

In FM3, we (i.e., the community team here that run the servers) can gift cars by sending them to garages. It's even more streamlined than it was in FM2 where we had to get your Gamertag manually by asking you to post a comment in a blog, for instance. With FM3, we know much more so for instance we have a master list of all VIP members and we can push a car/design/layer group/tune out to their inbox all at once in our servers and you wouldn't even have to do anything except be a VIP.
There will be a Turn 10 storefront, and on the master page of storefronts, there is a Turn 10 picks area as well featuring our favorite content from the community.
Also, please stop speculating down the wrong path because it just gets everyone in a panic. :)

Vorher musste alles manuell gemacht werden. Autos usw mussten an jede Garage (des Spielers) gesendet werden. Vorher mussten die Gamertags gesammelt werden, bspw. in Forenthreads oder Blogbeiträgen. Bei FM3 lassen sich diese Geschenke automatisch für alle mit VIP-Status freischalten.

Es wird auch eine Turn 10 Storefront geben. Turn 10 wird auch den - nach ihrer Meinung - besten Content der Community auf der eigenen Storefront-Seite anbieten.

Das ist es vorerst. :)

Also was die Community-Arbeit angeht, muss man die Jungs auf jeden Fall loben! Allein Che, der in allen möglichen Foren herumturnt und selbst an seinen freien Tagen auf die Fragen der Community eingeht ist ein gutes Feature von Forza. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja...Du hast ja mal eine ähnliche Meinung vertreten, nur eben anders herum.
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/1014053-post239.html

Seidem hat sich einiges getan:

- Forza 3 hat exzellente Previews und Hands-On-Berichte. Selbst die EDGE bezeichnet Forza 3 als 'nahe der Perfektion'. Und das will was heißen...
Das Spiel kam bisher bei Presse und Usern uneingeschränkt gut an.
- GT5 hat mit der GC-Demo eher weniger positive Reaktionen hervorgerufen. Sowohl bei Presse als auch bei Usern. Nicht ohne Grund gibt es jetzt auf GT-Seiten wie gtplanet Threads in denen User ihre Kaufabsichten für 'ne 360 inkl. Forza erklären. Ausserdem ist von GT5 z.B. das Schadensmodell von den Videos der Gamescom noch lange nicht fertig. Was ich bei GT5 bemängeln muss ist, dass angeblich das Schadensmodell nicht bei allen 1.000 Autos verfügbar sein wird. Manche behaupten, dass 830 Fahrzeuge nur Extern Schaden- und 170 Autos auch Intern Schaden bekommen können. Was entspricht der Wahrheit?

Man kann eigentlich davon ausgehen, dass beide Games sichere 90er-Kandidaten sind. Ich sehe Forza 3 aufgrund des Funfaktors und der Communitymöglichkeiten leicht im Vorteil. Das ist quasi eine Art LittleBigPlanet für Rennspieler. Zwar nicht mit Streckeneditor, dafür mit jeder Menge anderer Community-Features und Konfigurationsmöglichkeiten. Im Prinzip hat man unendlich Autos und nahezu unbegrenzte Regelmöglichkeiten für Multiplayer.

Wie sich letztendlich die finalen Versionen schlagen werden wir sehen. Bis jetzt kann man nur sagen, dass Forza 3 bisher den insgesamt besseren Eindruck hinterlassen hat.
Ich fand es halt merkwürdig, warum sogar Cynamite.de geschrieben hat, dass GT5 besser sei als FM3.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch mal gut jetzt mit deinem Forza 3 gebashe. Cynamite hat die News sofort wieder rausgenommen, da diese total überflüssig, subjektiv und inakzeptabel war....

Ist doch mal gut jetzt mit deinem Forza 3 gebashe. Cynamite hat die News sofort wieder rausgenommen, da diese total überflüssig, subjektiv und inakzeptabel war....

Und die News kam, bevor GT5 auf der Gamescom spielbar war. Die Demo hat den Leuten dann aber die Augen geöffnet. :nice:

Nur Spaß. :)

EDIT: Hier das Preview der GEE online:
http://www.geemag.de/2009/08/26/forza-motor-sport-3/?hefttag=GEE 47
Interessant, dass die gleich das komplette Preview der Printausgabe online gestellt haben. Ist lesenswert, weil es man etwas anderes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und die News kam, bevor GT5 auf der Gamescom spielbar war. Die Demo hat den Leuten dann aber die Augen geöffnet. :nice:.
Das Schadensmodell von der anspielbaren Demo auf der Gamescom von GT5 war noch lang nicht fertig. Also wird das Schadensmodell der Vollversion von Gran Turismo 5 deutlich besser sein, als das von der Gamescom.

danke für die neuigkeiten... sehr informativ... ist eigentlich jetzt jeder ein VIP der die LE hat?ja oder habe ich es falsch verstanden...denke mein englisch hat es richtig übersetzt:D

ups...ehm ich habe irgwie spielegrotte mit gamestop vertauscht, also ich habe bei spielegrotte für 66 euro vorbestellt;)

^^lets go VIP people ;):D

Das Schadensmodell von der anspielbaren Demo auf der Gamescom von GT5 war noch lang nicht fertig. Also wird das Schadensmodell der Vollversion von Gran Turismo 5 deutlich besser sein, als das von der Gamescom.

Also wird Polyphony das Schadensmodell in den zweieinhalb Monaten bis zum Release noch in alle 1000 Wagen einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich jetzt automatisch VIP mit der LE oder brauche ich dafür die Collector's Edition?
Ich blick' da nicht mehr durch. Jede Seite erzählt was anderes. Fortiiiiiii!!!!!!!!!!!

Zu dumm das er nicht lustig ist :)

Zu dumm dass der Witz auf einer wahren Grundlage basiert. :(

:D

BTT:

Ab 24.9. ist Forza 3-Woche auf XboxLive. Auf der Tokyo Game Show soll es wohl noch die ein oder andere Ankündigung geben.

Am 24.9. erscheinen definitv Avatar-Klamotten zu FM3 (meh). Das wird auch von Badned im forzacentral bestätigt. Der Typ ist sowas wie ein Spion bei Turn 10. (Vermutlich arbeitet der einfach dort). Man kann seinen Angaben trauen.

Im GAF haben mehrere vertrauenswürdige User (die bspw. für gewisse Seiten schreiben) geschrieben, dass auch die Demo am 24.9. erscheint. Che von Turn 10 hat diese Aussagen nicht dementiert, allerdings auch nicht bestätigt. (Wobei eine Dementi sehr schnell da ist, wenn etwas nicht stimmt.) Es ist also so gut wie sicher, dass die Demo am 24. erscheint - wenn nichts wichtiges dazwischen kommt.

@GenX: LE = VIP, normale Edition = nix VIP. In dem (mittlerweise vom Handel bestägten) Elite Bundle (250 GB Gestplatte + 2. Controller) ist wohl nur die normale Version drinnen.

@GenX: LE = VIP, normale Edition = nix VIP. In dem (mittlerweise vom Handel bestägten) Elite Bundle (250 GB Gestplatte + 2. Controller) ist wohl nur die normale Version drinnen.
Vielen Dank! Du bist ja sowas wie der Major Nelson von Forza 3 für Cynamite!!!! I:D
Ich spare und hole mir dann doch lieber die CE, wenn es mein Budget zuläßt!

Forza interessiert mich halt. Wie übrigens auch GT5. Deswegen poste ich auch dort Infos. Jedoch gibt es da nicht allzu viele bis jetzt und das einzig brauchbare war bisher der Feature-Leak auf der offiziellen japanischen Website.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Forti ist durch sein ganzes Technikwissen nicht nur der Major Nelson des Forza Threads^^

Danke für die Blumen, leider kann ich mir von dem unnützen Wissen nichts kaufen. Ich habe mein Hobby leider nicht zum Beruf gemacht. :(

Hier mal ein paar der Multiplayer-Parameter aus Forza 3:

Rules
Game type
Environment
Track
Max Players
Max AI players
Damage Difficulty
Collision mode
Number of teams
End of Race Timer

Advanced Rules
Scoring
Compare best lap scores
End condition
Grid Ordering
Ascending
Per Car Roll Off Delay
Number of Player Groups
Tag Enabled
Number of heats

Overrides
Force Stock Upgrades and Tuning
Force off Suggested Line
Force off AutoBrake
Force off ABS
Force off STM
Force off TCS
Force Manual Transmission
Force Camera View
Disable Wrong Way Indicator

Car restrictions
Interesting thing is power handicaps, front and rear grip handicaps, and can restrict by aspiration and number of cylinders

Was ist nur mit gametrailers los? Die sollen auf der PAX jede Menge Videos gemacht haben und jetzt kommt nichts...

Zurück