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Forza Motorsport 3

deswegen finde ich es nicht gut das bei forza bis jetzt kein spoiler ausfahrbahr waren und vllt wieder nicht in FM 3 vorhanden sind

aber ich kaufe es mir sowieso und fahre eh nur in cockpitperspektive;)

danke für die neugikkeit forti;)

ich will auch den R8 inm Game haben... soll die für jeden machen...:D
 
Das ist halt immer eine Sache der Prioritäten.

Turn 10 hatte zwei Jahre Zeit für das Spiel und haben sich eben aussuchen müssen, was in das Spiel kommt und was nicht.

Ich sage es ganz ehrlich: Mir sind solche optischen Details relativ egal. Ich sage Euch auch warum: Sie tragen rein gar nichts zum Gameplay bei. Denn Spoiler sehe ich nicht wenn ich im Cockpt bin. Ähnlich verhält es sich mit der Schaltanimation, welche ebenfalls nicht enthalten ist. Ich merke das doch bei Dirt 2 gerade. Ich achte nicht auf diese Animation, weil ich sehen will, wo ich hinfahre. Das kann ich nur, wenn ich aus der Windschutzscheibe schaue.

Wenn die Frage lautet Schaltanimation/Spoiler oder tonnenweise Communitykram...dann sage ich danke, ich nehme den Community-Kram. Der bringt mir was, weil ich damit spielen kann. Der sorgt für Langzeitmotivation und Communitybildung.

Irgendwo müssen immer Entscheidungen getroffen werden. Deswegen haben Spiele wie Dirt 2 oder Shift wenig Autos und relativ wenige Strecken und GT5 hat eben nur ein Schadensmodell bei bestimmten Fahrzeugen. Alles eine Frage der Prioritätensetzung.

Ich finde es ganz, dass die Entwickler in verschiedene Richtungen gehen. Sonst hätten wir immer wieder die gleichen Games. :)

Das ist mit ein Grund, warum man sich nicht auf eine Marke festlegen sollte. Als Rennspielfan ist man z.Zt. eigentlich im 7. Himmel.
 
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Ich sage es ganz ehrlich: Mir sind solche optischen Details relativ egal. Ich sage Euch auch warum: Sie tragen rein gar nichts zum Gameplay bei. Denn Spoiler sehe ich nicht wenn ich im Cockpt bin.

Ich fände es aber durchaus schön, wenn ich eine Spoileranimation beim vor mir fahrenden Gefährt sehen könnte. Aber das ist auch kein Argument, da du sicher stehts auf Position 1 fährst. :D :p :D

Wenn die Frage lautet Schaltanimation/Spoiler oder tonnenweise Communitykram...dann sage ich danke, ich nehme den Community-Kram.

OK, diesen Gedankengang finde ich jetzt wirklich etwas merkwürdig. Wieso dieses ODER ??? Als könne man nicht beide Dinge ohne weiteres im Spiel integrieren. Hier wurde bereits mehrfach angesprochen, wieviel Platz noch auf der 2. FM3-Disc übrig wäre, da werden solche kleinen Animationen doch nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Und an einen zu großen Arbeitsaufwand glaube ich erst recht nicht.

Wenn man sich in diversen Videos mal anschaut, wie detailgetreu die Fahrzeuge nachgebildet werden, erwartet man, daß die Heckspoiler im Spiel genauso in Szene gesetzt werden, wie sie in Wirklichkeit konstruiert wurden. Und wenn 1997'er Games das konnten, warum sollte man 2009 darauf verzichten? Warum lassen wir nicht gleich die Frontscheinwerfer weg? Die sehe ich nämlich ebenfalls nicht, wenn ich durch die Frontscheibe schaue. :)

Ich kann dem Joker nur beipflichten. Atmo ist hier das Schlüsselwort.
 
Ich fände es aber durchaus schön, wenn ich eine Spoileranimation beim vor mir fahrenden Gefährt sehen könnte. Aber das ist auch kein Argument, da du sicher stehts auf Position 1 fährst. :D :p :D

Da hast Du absolut recht. Daran habe ich gar nicht gedacht. :eek: :ugly:
Pwnt wie man so schön sagt.

OK, diesen Gedankengang finde ich jetzt wirklich etwas merkwürdig. Wieso dieses ODER ??? Als könne man nicht beide Dinge ohne weiteres im Spiel integrieren. Hier wurde bereits mehrfach angesprochen, wieviel Platz noch auf der 2. FM3-Disc übrig wäre, da werden solche kleinen Animationen doch nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Und an einen zu großen Arbeitsaufwand glaube ich erst recht nicht.

Wenn man sich in diversen Videos mal anschaut, wie detailgetreu die Fahrzeuge nachgebildet werden, erwartet man, daß die Heckspoiler im Spiel genauso in Szene gesetzt werden, wie sie in Wirklichkeit konstruiert wurden. Und wenn 1997'er Games das konnten, warum sollte man 2009 darauf verzichten? Warum lassen wir nicht gleich die Frontscheinwerfer weg? Die sehe ich nämlich ebenfalls nicht, wenn ich durch die Frontscheibe schaue. :)

Ich kann dem Joker nur beipflichten. Atmo ist hier das Schlüsselwort.

Ein Entwickler erstellt sich für gewöhnlich eine Liste über die Dinge die integriert werden sollen, der Publisher legt das Veröffentlichungsdatum fest. Auf der Liste werden die Dinge nach Priorität geordnet.

Dinge, die weiter unten auf der Liste stehen, fallen der Schere zum Opfer, weil die Zeit nicht ausreicht.

An Forza 3 arbeiteten 300 Leute zwei Jahre lang. Das Spiel hat deutlich mehr Autos als der Vorgänger, die doppelte Anzahl an Strecken, die 2,5-fache Anzahl an Singleplayer-Events, zigfach neue Multiplayer-Modi sowie deutlich erweiterte Individualisierungsoptionen. Nicht zu vergessen, dass es eine komplett neue Grafikengine ist - wobei es laut Turn 10 gut drei Monate dauert ein einzelnes Auto zu modellieren. Das deckt sich btw. mit der Aussage von Polyphony. Die werkeln allerdings gut und gerne doppelt so lange an dem Spiel und sind möglicherweise nicht diesen Zwängen unterlegen. Vielleicht sind sie es doch und deshalb sind nur knapp 170 Autos Premiummodelle. Wer weiß das schon...

Nach dem ganzen Blabla kann es natürlich sein, dass die Käufer die Prioritäten anders setzen. So kommt es dann auch, dass Leute aufgrund der Schaltanimation ihre Bestellung streichen. (Siehe offizielles Forza-Forum.)

Ich will das Fehlen gewisser Features auf keinen Fall schönreden, allerdings bietet das Spiel genug womit ich mich beschäftigen kann. Wobei natürlich logisch ist: Besser mit Feature, als ohne Feature.

Wenn es nach mir ginge, dürften es auch 100 Autos weniger und dafür noch mehr Strecken sein. Sobald ich meine favorisierten Autos habe, fahre ich diese sowieso zu 90%. Zusätzliche Strecken sorgen dann für Langzeitanimation. Andere Leute können dagegen auf den Community-Kram verzichten und hätten lieber 300 Autos mehr.

Ich habe lediglich meine Ansichten geschildert.
 
Ich habe lediglich meine Ansichten geschildert.

Ist ja völlig in Ordnung, daß habe ich ebenfalls. :)

Dinge, die weiter unten auf der Liste stehen, fallen der Schere zum Opfer, weil die Zeit nicht ausreicht.
Das ist wahr. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, was die Konkurrenz in dieser Hinsicht bietet (bezogen auf die animierten Spoiler)? Und eine weitere Frage steht immer noch unbeantwortet im Raum: Sollten derartige Features, welche bereits vor über 10 Jahren in diversen Rennspielen zum Einsatz kamen, heutzutage einfach so gestrichen werden? Versteht mich nicht falsch. Ich bin keiner derjenigen, für die ein Wegfall solcher Features kaufentscheidend wäre, nur sehe ich immer noch diesen riesigen Aufwand, der betrieben wird, um ein einziges Auto zu kreieren. Da sollte man meines Erachtens keine "halbe Arbeit" leisten.

Ist es nicht so, daß eben diese beweglichen Spoiler einen nicht unerheblichen Einfluß auf das Fahrverhalten der Vehikel nehmen? Wenn ja, sollte FM3 als Rennsimulation dann nicht alles richtig machen wollen?

Wenn es nach mir ginge, dürften es auch 100 Autos weniger und dafür noch mehr Strecken sein.
Um noch ein letztes Mal auf diesem Thema herumzureiten: Von mir aus können wir auch den Dodge Ram SRT-10 streichen und dafür den entsprechenden Modellen ihre Spoiler spendieren. :D OK, zugegeben, diese Diskussion führt ins Bodenlose, aber man sollte mal drüber gesprochen haben, oder?

Nach dem ganzen Blabla kann es natürlich sein, dass die Käufer die Prioritäten anders setzen. So kommt es dann auch, dass Leute aufgrund der Schaltanimation ihre Bestellung streichen.
Nun ja, in diesem Punkt sind wir uns vermutlich einig. Hier werden sämtliche positive Eigenschaften des Spiels einfach mal so ignoriert und man cancelt die Bestellung. Dazu fällt mir eigentlich auch nur 1 Wort ein. :rolleyes:

Sobald ich meine favorisierten Autos habe, fahre ich diese sowieso zu 90%.
Richtig. Wobei ich gerade etwas das Zittern bekomme. Denn in einem deiner vorangegangenen -=Beiträge=- finde ich keinen 94' Supra. :uff: Andererseits freue ich mich aber tierisch über den 69'er Charger ...für mich einfach ein Leckerbissen. Es wäre aber durchaus wünschenswert, wenn beide Wagen im fertigen Spiel enthalten wären.
 
Hallo,

hab noch ne Frage zum Realismusgehalt in Forza: Wird die Motorbremsung beim Schalten berücksichtigt oder nicht? Bei WRC Rally Evolved fand ich das damals echt klasse umgesetzt, in der DiRT 2 Demo war ich wiederum richtig enttäuscht, dass man zwischen den Gängen frei rumschalten konnte, ohne dabei ein Fahrtechnisches Problem zu haben
 
Hallo,

hab noch ne Frage zum Realismusgehalt in Forza: Wird die Motorbremsung beim Schalten berücksichtigt oder nicht? Bei WRC Rally Evolved fand ich das damals echt klasse umgesetzt, in der DiRT 2 Demo war ich wiederum richtig enttäuscht, dass man zwischen den Gängen frei rumschalten konnte, ohne dabei ein Fahrtechnisches Problem zu haben

Kann ich Dir - wenn ich ehrlich bin - gar nicht beantworten. Warte am besten einfach auf die Demo. Ich würde ja sagen, lade Dir zwischenzeitlich die Forza 2-Demo aber das bringt es jetzt eigentlich auch nicht mehr.


Themawechsel:

Eurogamer/Digitalfoundry hat bereits eine kleine Technikanalyse zu Forza 3 gemacht und folgendes festgestellt:

- nativ 720p
- 60 fps locked, wobei es bei Perspektivwechseln kurz auf 58 fps runtergeht
- 2-fach multi-sampling Anti-Aliasing
- V-Sync enabled (was soviel heißt, dass es kein Tearing geben sollte)

This is the real deal: Forza 3 is butter-smooth.

Der ganze Artikel, der auch auf die Unterschiede zur Gamescom (E3-Version) eingeht, ist hier zu finden:
Digital Foundry games, reviews, news, previews and videos - Eurogamer
 
Achievements:

1 Bottomed out 5g - jump 5 feet
2 Welcome to F3 15g - complete 1st race
3 Interior 5g - Win using cockpit view
4 Demon 5g - Travel in excess of 200mph
5 Drifter 5g - Earn 1000+ pts in 1 drift section
6 Drift lap 5g - Earn 100,000+ pts in 1 single lap
7 Driver lvl 1 10g - Reach driver lvl 1 in season play
8 lvl 2 10g
9 lvl 3 10g
10 lvl 4 10g
11 lvl 5 10g
12 lvl 6 10g
13 lvl 7 10g
14 lvl 8 10g
15 lvl 9 10g
16 lvl 10 10g
17 lvl 15 15g
18 lvl 20 20g
19 lvl 25 25g
20 lvl 30 30g
21 lvl 35 35g
22 lvl 40 40g
23 lvl 45 45g
24 lvl 50 50g
25 Weekday event 10g - complete 1st weekday event
26 Weekend 10g - complete 1st weekend race
27 Solid gold 80g - achieve gold in all races
28 world traveller 25g - race at every track LOCATION
29 car lvl 1 5g - reach car lvl 1
30 lvl 2 5g
31 lvl 3 5g
32 lvl 4 5g
33 lvl 5 5g
34 year 1 50g - complete yr 1 in season play
35 2 50g
36 3 50g
37 4 50g
38 5 50g
39 6 50g
40 lapper 10g - complete a time trial
41 auctioneer 10g - sell a car in the auction house
42 sniper 10g - win an auction by outbidding someone
43 shutterbug 10g - take a photo of a car
44 grease monkey 10g - create a car tuning file
45 painter 10g - create a paintjob/vinyl
46 curator 10g - upload a photo/movie to ForzaMotorSport.NET
47 entrepreneur 10g - sell a tune/design from ur store
48 buyer 10g - buy something using storefront
49 director 10g - complete your 1st FM3 movie
50 connoisseur 50g - own at least 1 car from every manufacturer

Deutlich einfacher als Forza 2, allerdings auch etwas zeitaufwändiger. Überall Gold würde bedeuten in 220 Events, jedes bestehend aus mehreren Rennen überall Gold zu holen.

Quelle:
Xbox360Achievements.org - View Single Post - Achievement Discussion
 
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Hilary Goldstein (IGN Editor In Chief) scheint bereits eine fertige Previewversion zu zocken:

Ein Posting von ihm drüben im IGN-Forum

Current Forza 3 stats:
Distance driven: 1330 miles
Number of races: 175
Time driving: 16hr 14 min
Percentage of career complete: 12.7%

I should note that I am 1/3 of the way through season 5 (of 6), but each season is longer than the last and the most races are now 12-20 minutes long each. So my time driving for each race is easily double the earlier seasons, plus there are more races making up events. I drove 552 miles in season 4, which was roughly equal to what I drove in seasons 1-3 combined. The career complete %, I believe, is calculated on the total events won (out of 220). Events are 3 to 11 races each (maybe more in season 6). 100% might take a billion hours.

EDIT: Hm...das heißt dann wirklich 920 leichte Gamerscore und 80 Punkte für die ganz Harten. :D
 
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Schon wieder ein paar Neuigkeiten, wobei nicht wirklich wichtig.

Bisher war ja bekannt, dass es drei unterschiedliche Montserrat-Strecken gibt, welche sich nicht untereinander schneiden, allerdings jeweils verschiedene Ausführungen haben.

Das sind Camino Viejo, Ladera und Iberian. In einer etwas aufwändigen Detektivarbeit hat ein User von forzacentral die Theorie aufgestellt, dass diese drei Strecken eigentlich ein gigantischer Rundkurs sind, der zusammenhängend gefahren werden kann.

Dabei hat er dann folgende Zeichnung gemacht:

combotrack.jpg


Badned bestätigt drüben im forzacentral, dass dies tatsächlich so ist und das Layout nahezu 'spot on' ist, d.h. der Realität entspricht.

Sieht so aus, als gibt es einen ziemlich dicken und herausfordernden Kurs in Spanien.

EDIT: Besseres Layout

fcirtw.png
 
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das ja auch eine coole sache..
17 stunden für 13%.... nicht schelcht...
will gerne mal wissen wie diesmal die preise der autos sind, auf jedenfall ewerden die auch höher als die marke bei forza 2 sein, da die ja bei 350.000 aufgehört haben soweit ich mich nicht täusche...
weil in dem video was ich gepostet habe ist ein Cobra Daytona Coupe zu finden für 10.000.000 Credits... und der jenige hatte einen stand von 27.000.000 credits... also komemn die preise wohl auch realitsischer, wobei ich mich frage ob ein daytona coupe echt 10.000.000 einbringen würde...^^
 
das ja auch eine coole sache..
17 stunden für 13%.... nicht schelcht...
will gerne mal wissen wie diesmal die preise der autos sind, auf jedenfall ewerden die auch höher als die marke bei forza 2 sein, da die ja bei 350.000 aufgehört haben soweit ich mich nicht täusche...
weil in dem video was ich gepostet habe ist ein Cobra Daytona Coupe zu finden für 10.000.000 Credits... und der jenige hatte einen stand von 27.000.000 credits... also komemn die preise wohl auch realitsischer, wobei ich mich frage ob ein daytona coupe echt 10.000.000 einbringen würde...^^

Angeblich sind die Preise diesmal an die echte Welt angeglichen Worten. Der Veyron kostet afaik 1,4 Mio. Credits. Die Info gab es mal in irgendeinem Interview oder Video.
 
Angeblich sind die Preise diesmal an die echte Welt angeglichen Worten. Der Veyron kostet afaik 1,4 Mio. Credits. Die Info gab es mal in irgendeinem Interview oder Video.

Könnte hinkommen. Habe erst unlängst in nem Interview gehört, dass man (theoretisch gesehen) für den veyron pro PS 1000 Dollar(?) blecht. Trotz der vielen PS ist und bleibt der Bugatti Veyron 16.4 ein Wagen, der in der Aussehensmittelklasse logiert. Also imho
 
Angeblich sind die Preise diesmal an die echte Welt angeglichen Worten. Der Veyron kostet afaik 1,4 Mio. Credits. Die Info gab es mal in irgendeinem Interview oder Video.
das ist gut zu hören, weil ich es damls in Fm 2 schon so doof fand mit den preisen... teuerste sportwagen 250.000 und rennwagen bis 350.000 :D
dann will ich nicht wissen wie lange man spielen muss um den dytona coupe kaufen zu können...
wird bestimmt auch das teuerste auto dort sein...
 
Könnte hinkommen. Habe erst unlängst in nem Interview gehört, dass man (theoretisch gesehen) für den veyron pro PS 1000 Dollar(?) blecht. Trotz der vielen PS ist und bleibt der Bugatti Veyron 16.4 ein Wagen, der in der Aussehensmittelklasse logiert. Also imho

Bin ganz Deiner Meinung. Der Reventon ist mehr nach meinem Geschmack. :D
 
Habe gerade darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn die Montserrat-Strecke komplett offen gefahren werden könnte. Das würde ein paar lustige Destruction Derby-Rennen im Multiplayer ermöglichen.
 
Bin ganz Deiner Meinung. Der Reventon ist mehr nach meinem Geschmack. :D

Also mich macht der hier mehr an:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0_zN0-tff70"]YouTube - Corsa mit 2 Motoren: 700PS![/ame] :ugly:

Ne, mir gefallen Supersportwagen nicht so. Gibt zwar einige nette, aber ich steh' prsönlich dann doch mehr auf nen "normalen" Wagen wie den Mitsubishi Evo x
 
ich stehe auf einem Nissan Skyline GTR R32, R33, R34 und R35...
außederm auf einen Musatng den ich mir in ein paar jahren kaufen werde.. so ein 65er bis 68er modell, am besten fastback, nur zu teuer, desegen denke mal ein coupe mit automtik...;):)
 
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