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Forza Motorsport 3

Hier zockt schon jemand die Demo, bzw. zeigt ein bisschen die Telemetrie:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=obMQbSA3sXE"]YouTube - Forza 3 Porsche demo[/ame]
 
Aha! Deshalb; habe mich schon gewundert und dachte mein PC spinnt mal wieder... ;)
Sehr sehr schöne Landschaft! Kenne die Strecke noch von damals. Ist gut wiederzuerkennen! :hoch:
 
Sodele, es gibt nun genaue Zahlen bzgl. der Strecken. Es wird 130 Streckenlayouts in 24 Umgebungen geben.

Die von Forza 2 übernommenen Strecken wurden nicht nur optisch überarbeitet, sondern auch was die Streckeneigenheiten an sich betrifft (was bspw. Unebenheiten im Straßenbelag). Der Nürburgring soll sich bspw. deutlich anders fahren als im 2. Teil.

Es gibt vier Strecken mit mindestens 10 km Länge, diverse Dragstreckenlängen und verschiedene Ovale.

Es soll auch deutlich mehr Aktivität am Streckenrand geben. In Forza 2 wirkte alles sehr steril, es gab kaum Zuschauer etc.

Conférence Forza Motorsport 3 - Deuxième partie

(Alle drei Monate soll es wohl auch eine DLC-Strecke geben, die sich in den umfangreichen Karrieremodus integrieren läßt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu lächerlichen preisen selbstverständlich. Oder? Mein französisch ist etwas eingerostet :ugly:

Dazu steht nichts drin. Ich hab das die Tage woanders gelesen. Die Autopacks sollen wohl fünf Euro kosten. Die erscheinen pro Monat und enthalten wohl jeweils 10 Modelle. So in dem Preisrahmen werden sich wohl auch die Strecken bewegen.
 
War klar, dass die DLC Masche gerade bei Rennspielen komplett ausgekostet werden kann. Aber mehr als aufregen kann man doch auch nicht tun, denn im Endeffekt holt man sich die Contents ja doch
 
Öh... also definitiv nein ^^
Wirklich gar nicht o.O

Deswegen lässts mich auch kalt.
Respektive ich hätte ne 360 oder es gäbe das auch für GT5... Ich würd den teufel tun, und mir sowas zulegen.
 
Deswegen lässts mich auch kalt.
Respektive ich hätte ne 360 oder es gäbe das auch für GT5... Ich würd den teufel tun, und mir sowas zulegen.

Das wird mit Sicherheit auch bei GT kommen. Eine Art Webbrowser zum Einkaufen wurde ja mehr oder weniger bereits indirekt bestätigt.

Diese Art von Spiel bietet sich für DLC besser an als bspw. irgendein Shooter. Ich gehe davon aus, dass sowohl FM3 als auch GT5 die jeweils letzten Games ihrer Reihen in dieser Generation sind.

Zusätzlicher Content läßt sich nämlich sehr leicht integrieren. Die Spieler werden bei diesen sowieso schon riesigen Games noch länger bei der Stange gehalten. Die Publisher verdienen sich dank der Microtransaktionen dumm und dämlich. Man sieht es doch wunderbar bei Guitar Hero und co. Die Tage hat Bobby Kotick (also der Obermuffti von Acitvision) damit geprahlt, dass man heutzutage mit einem Spiel das im Einstieg 50 Dollar kostet 500 Dollar umsetzen kann.

Die Leute kaufen es. Der verhältnismäßig kleine Anteil an Leuten die das Geld ausgeben reicht aus. Das ist diese berühmte 20/80-Regel. Von 100% der Nutzer fallen nur max. 20% in die Hardcore-Kategorie. Aber die investieren so viel Geld, dass die fehlenden 80% gar nicht auffallen.

Denken wir doch mal darüber nach was sich für Rennspiel an DLC so anbietet:

- Autos (v.a. neue Modell nach Autosshows etc)
- Strecken
- Spielmodi- und Variationen davon
- aktuelle Lacke von Rennmodellen
- Videocontent (a la GTTV)

Eigentlich ein garantiert großartiges Geschäft für die Publisher.


Ich für meinen Teil werde garantiert nicht alles fressen was man mir vor die Füße wirft. Bevor ich mir Auto-DLC kaufe, will ich neue Strecken haben. Strecken sind IMO das, was ein Rennspiel am Leben hält.

Paradebeispiel ist Dirt 2. Eigentlich ein Top-Game aber dank Streckenmangel ist die Luft nach ca. 60% Karrierefortschritt raus. Da muss teilweise die gleiche Strecke 3x hintereinander gefahren werden. Das ist einfach nur nervig.

Und trotzdem: Wenn es eine Strecke ist die mich nicht juckt, dann kaufe ich sie auch nicht.
 
Joa. Finde ich sehr schick. Amalfi und Montserrat sind sehr schöne Strecken, New York wurde ordentlich aufgepeppt. Fujimi Kaido fällt optisch IMO etwas ab. Naja, es wird trotzdem Spaß machen Initial D-mäßig da rumzudriften. :D


Edit:

Hier mal ein Vergleich des Cockpits vom Peugeot 908

Juni 09

14lj14x.jpg


Vergangene Woche

2my14q1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon ziemlich ein unterschied....vlt wollten die damals nur nciht viele deatils zeigen....:D

DLC sind in der spielebranche eigentlich schon standart geworden, jeder kauft die auch ncoh fast... aber ich finde 5 euro doch ein bissl heftig... okay das wären dann 120 autos für 60 euro... das wieder ein ganzen spiel...hmm... muss dan mal gucken..
20 autos für 5 euro finde ich angebracht.... oder so wie damals bei TDU, paar kostenpflichtige und kostenlose Car packs..
 
Forza 3 Ferrari Trailer

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=A1f_YCkTooQ"]YouTube - Forza Motorsport 3 Ferrari Trailer (DLC for this fall)[/ame]

29 werden mitgeliefert, den 458 Italia gibt es zu Weihnachten als Download. Hoffentlich kostet der nichts. Finde den absolute hässlich. :D
 
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