• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

den 458 Italia gibt es zu Weihnachten als Download. Hoffentlich kostet der nichts. Finde den absolute hässlich. :D

Naja, Geschmacksache. Ich finde ihn sehr schön proportioniert. Auch das Cockpit gefällt mir:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ypSUas4_LB4"]YouTube - nuova ferrari 458 italia ma quanto è bella? - HD quality[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=k9Br6f_BCVc"]YouTube - "458 Italia" Official movie[/ame]

Ok, Front- u. Rücklichter sind halt etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber im Spiel sitze ich eh hinter dem Lenkrad... ;)
Schön das so viele Ferrari dabei sind.

Ich freu mich auf Forza 3. Und übermorgen auf die Demo.
Deine verlinkten Videos werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
Danke für diesen informativen Thread! :hoch:

4players hat den Preis gesenkt. Die LE kostet dort nun 55,55 Euro. Bei amazon.de ist sie nun auch gelistet. Und zwar für 57,97 Euro.

4players hat den Preis gesenkt. Die LE kostet dort nun 55,55 Euro. Bei amazon.de ist sie nun auch gelistet. Und zwar für 57,97 Euro.

Danke für die Info.
Wollte vor ein, zwei Stunden auch bei 4Players bestellen.
Dann dachte ich aber schauste erstmal bei Amazon (wegen Tiefpreisgarantie etc).
Und siehe da auch nur 57,97€. (Die Standard kostet dagegen 69,95€ :ugly:)
Habe dann gleich dort die LE vorbestellt.
Auf die paar Euro, die ich noch bei 4Players spare, kommt es mir nicht an.
Hab mich dort auch noch nicht mit deren Bedingungen zum bestellen (anmelden, Zahlungsmöglichkeiten etc.) befasst.
Allerdings war man sich bei Amazon wohl noch nicht wirklich einig um was für eine "LE" es sich handelt... Siehe dort im Forum: "Wieso ist die FM3 limited edition billiger,als das normale spiel??"
Verlinkung funktioniert leider nicht.
Mal sehen welche bei mir ankommt... ;)

So, bin mal morgen auf die Demo gespannt.

BTW:
Mit welchen Eingabegeräten spielt ihr, bzw. werdet ihr spielen?
Was haltet ihr vom MS Wheel?
Ich habe ja für PC ein "Thrustmaster RallyGT Force Feedback Clutch Editon". Extra für TDU gekauft.
Nur leider ist das gute Teil ja nicht XB360 kompatibel, bzw. umgekehrt. ;)

Wenn solch eine Diskussion hier nicht erwünscht ist, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist denn jetzt 100pro die richtige LE bei Amazon?
Die hier? [ame=http://www.amazon.de/Forza-Motorsport-3-Limited-Collectors/dp/B002J1Z07Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253719827&sr=8-1]Forza Motorsport 3 - Limited Collectors Edition: Xbox 360: Amazon.de: Games[/ame]

Welches ist denn jetzt 100pro die richtige LE bei Amazon?
Die hier? Forza Motorsport 3 - Limited Collectors Edition: Xbox 360: Amazon.de: Games

Ich hoffe doch sehr, denn die habe ich auch bestellt.
In der Produktbeschreibung steht jedenfalls folgendes:
Produktbeschreibungen
Inhalt der Limited Edition:
  • 2-GB-USB-Stick
  • Schlüsselanhänger
  • exklusive Fahrzeuge
  • VIP-Mitgliedschaft bei Forzamotorsport.net
Und in dem Forum, unterhalb des Produktes, nach den noch nicht vorhandenen Rezensionen, gibts folgende Punkte:
Kunden diskutieren

Beta (Was ist das?) Das Forum zu diesem Produkt (2 Diskussionen)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Wieso ist die FM3 limited edition billiger,als das normale spiel?? 28 Vor 6 Stunden

In diesem Thread steht auf der zweiten Seite ziemlich unten folgendes:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Folgende Informationen habe ich erhalten:

Es ist die Limited Edition und keine Amazon.de-Edition mit folgendem Inhalt wie auf der Detailseite beschrieben:

Produktbeschreibungen
Inhalt der Limited Edition:

* 2-GB-USB-Stick
* Schlüsselanhänger
* exklusive Fahrzeuge
* VIP-Mitgliedschaft bei Forzamotorsport.net

So funktionert die Anmeldung des VIP Accounts:
1.) Code im Xbox LIVE Marktplatz eingeben
2.) Somit hat dieser Gamertag Zusatz-Funktionen
3.) Mit diesem Gamertag auf Forzamotorsport.net anmelden
4.) Voilà, sie sind VIP!

Weitere Informationen wie auf unserer Website liegen leider nicht vor. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Fujimi Kaido Drift Video
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Znmb3BtsGos"]YouTube - Forza Motorsport 3 - Fujimi Kaido - Real Drifting Trailer HD *DEMO IS NOW OUT*[/ame]

HQ-Version mit HD Download:
Stream - Gamersyde

Bilder
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17721413&postcount=9557
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17721602&postcount=9562

Demo heute! Außerdem alle Videos auf dem Marktplatz.

EDIT: Wem ein 3-Screen Setup nicht genug ist:

Zuletzt bearbeitet:
So, aaalsooooo ^^

Hab jetzt etwa 2 Stunden gezockt und kann eigentlich nur eins sagen: geil, geiler, Forza 3! :)
Hier mal meine Meinung zur Demo. Aber nunmal der Reihe nach, fangen wir mal mit der Grafik an.

Grafik: Die Landschaft

» Die Landschaft in dem Demo-Level sieht wirklich beeindruckend schön aus, detailiert und realistisch.

»Die Tribühnen samt Zuschauern können sich auch sehen lassen.

Grafik: Die Autos

» Die Autos sehen einfach nur Spitze aus - vorallem wenn man in der Fahrzeugauswahl ist, ein Auto gewählt hat und man dann die Farbe einstellen kann und dann die Kamera um das Auto herum fährt - einfach toll!!

» Die Cockpits sehen allesamt auch wirklich klasse aus!

» Das Schadensmodell ist rein vom optischen in soweit Ordnung.

»Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist das Geschwindigkeitsgefühl aus der Cockpitperspektive, kommt nicht so toll rüber, wie es z.B. bei einem Need for Speed Shift der Fall ist - das ist aber meiner Meinung nach auch der einzige Punkt, bei dem NfS:S etwas besser macht ;)

Sound

Der Sound der Autos ist einfach nur Atemberauben! Vorallem, wenn man sich die Wiederholungsvideos ansieht, entwickelt das ganze einen gewissen "Mitten drin statt nur dabei!" Charakter - wirklich toll! Hier kann man wirklich jedes Auto, zumindest erstmal bezogen auf die in der Demo vorkommenden, die man selber Fahren kann, als auch die Fahrzeuge der Gegner KI, am Klang erkennen!

Fahrverhalten

Egal ob man vorher schonmal ein Rennspiel gezockt hat, man kann dank der einstellbaren Hilfen sofort losbrettern ohne größere Probleme! Stellt man jedoch die ganzen elektronischen Fahrhilfen aus, offenbart sich der Simulationscharakter des Spiels! Die Fahrzeuge werden schwieriger zu beherrschen, aber nicht unkontrollierbar, Stichwort Hüpforgien etc. wie bei Shift! Auch Unterschiede beim Antrieb sind merklich spürbar (FWD, RWD, AWD) - toll!

So sollte sich ein gutes Rennspiel vom Handling anfühlen!

Das Schadenssystem habe ich ja weiter oben vom grafischen Aspekt her schon angesprochen, im technischen ist es durchdacht und die Auswirkungen einer beschädigten Aufhängung wirken sich deutlich auf´s Fahrverhalten aus - so ist man z.B. permanent am Gegenlenken wenn besagte Aufhängung zu stark beschädigt ist. Vorallem was man alles beschädigen kann... interessant :)

Wollte mal testen ob man im Spiel einen Reifen zum Platzen bringen kann durch Burnouts - müsste möglich sein, hab den Test dann aber nach ein paar Minuten abgebrochen, weil die Reifen zwar auch durch Burnouts Schaden nehmen, diese aber nicht wie erhofft schnell Platzen :D ;)

Sonstiges

Was mir wirklich gut gefällt ist während des Rennens zurückzuspulen um kleinere Fahrfehler ungeschehen zu machen, ähnlich wie es bei DiRT2, Grid der Fall ist. Ständige Neustarts der kompletten Rennen sind somit hinfällig und auch irgendwie nicht mehr Zeitgemäß.

Auch Rennwiederholung kann sich sehen lassen und wartet mit ein paar wirklich coolen Features auf! Die ganzen verschiedenen Kameraperspektiven, auch das ich die Kamera auf Autos der Konkurrenz wechseln kann, wirklich klasse! Am meisten hat mich hier aber die Telemtriefunktion beeindruckt! Sie zeigt Dinge an wie Kurvenbeschleunigung, Temperaturen der Reifen, Reifenzustand, Aufhängung, genutze kw und Drehmoment - wirklich kool!

Ich kann es jetzt definitiv nicht mehr erwarten bis Forza 3 endlich erscheint! :hoch:

Ich finde es großartig. Optisch finde ich es spitze. Mich stört eigentlich nur das Aliasing in den Menüs. Was das Schadensmodell angeht: Das dürfte ruhig umfangreicher sein und je nach Auto geht mal mehr, mal weniger kaputt. Ist quasi wie Forza 2 mit Überschlägen.

Aber die funtzen wenigstens.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-o_ffEHUQ_0"]YouTube - Forza 3 Crash - Demo[/ame]

Die KI hat mich stets registriert und mich nicht einfach so abgeschossen wie das bei Shift dauernd passiert ist. Die KI ist gut und auch recht stark. Im mittlerem Schwierigkeitsgrad bin ich bestenfalls 4. geworden.

Die Menüs sind superedel.

Was die Demo angeht: Ein, zwei Strecken mehr hätten es ruhig sein dürfen. Auf der anderen Seite...das Spiel erscheint ja schon in vier Wochen.

Was ich doch ziemlich schade finde ist, dass man sich nicht frei im Cockpit umschauen kann, wie bspw. bei TDU.

Was ich doch ziemlich schade finde ist, dass man sich nicht frei im Cockpit umschauen kann, wie bspw. bei TDU.
Man kann nur nicht auf die Füße schauen, aber wer braucht das? Die Cockpitperspektive ist äußerst gut gelungen. Und noch nie habe ich so einen guten Rückspiegel (insbesondere in der Motorhaubenperspektive) in einem Rennspiel gesehen! :hoch:

Ich frage mich gerade, ob ich in einer Parallelwelt gelandet bin.

Ich habe mich mal so durch die Foren gelesen um mal nachzusehen, wie die Demo so ankommt.

Drüben bei gtplanet.net sind bisher nur begeisterte Stimmen zu finden während auf forzacentral.com die User teilweise sehr enttäuscht sind.

Ein User bei gtplanet bringt es zum Ausdruck:

Prsonally, I think this is great, this has really wet my appetite for the full game, its so much fun to drive the cars, and thats key, fun. I read on the ForzaCentral forums people were complaining that the track sucks, the cars have no weight and too much grip, all of which are rubbish imo. The track looks amazing, am I the only one who thought of El Capitan from GT4 while driving it? Only better. The cars feel truly weighted, beautiful to drive, look very nice, and with the whole too much grip thing, you look at your cornering speed sometimes and then think, if I was driving this on a road would it be sliding now, in many cases the answer is no.

Ich bin doch etwas verwundert, kann aber die Enttäuschung von Hardcore-Fans nachvollziehen. Das Fahrgefühl ist spürbar anders als im zweiten Teil.

Ich bin doch etwas verwundert, kann aber die Enttäuschung von Hardcore-Fans nachvollziehen. Das Fahrgefühl ist spürbar anders als im zweiten Teil.
Etwas mehr casual. Wird aber deshalb auch ein breiteres Publikum ansprechen können. Aber später im Spielverlauf auf "Experte" wird es sicher schon eine gute Herausforderung bieten. Mir gefällt die Demo sehr gut. Nicht überragend, aber eben sehr gut. Hätte ein bischen mehr sein können. Vielleicht so wie die DiRT2 Demo mit 'nem Multiplayer...

Zurück