Forza Motorsport 3

Hier mal ein Video welches zeigt, was die Community mit Forza 2 alles angestellt hat:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=LYHLQ9eVVrk"]YouTube - Forza 2 Drifting: Project Blackjack Highlight Reel[/ame]

Solche Videos ließen sich im 2. Teil nur schwer erstellen. Das lag vor allem daran, dass die Replay-Perspektiven kaum beeinflusst werden konnten. Der Schnitt musste ebenfalls extern vorgenommen werden.

Der eine übertriebene Trailer zu FM3 ist quasi eine Demonstration (in CGI-Form) die zeigt, was mit diesem neuen Feature möglich ist. Eine Hommage an Team Blackjack und Konsorten.

In dem Zusammenhang vielleicht ungünstig, dass dieser Trailer so präsentiert wurde. Denn obwohl der Turn 10-Typ darauf hingewiesen hat, dass dies nur eine Demo des Features ist, scheinen das einige Leute nicht verstanden zu haben.

Da wird FM3 plötzlich nur aufgrund des Videos in die Arcade-Schiene geschoben obwohl die Reihe schon immer Sim war.
 
Gamespot On Stage Demo:
Forza Motorsport 3 Stage Demo - GameSpot E3 2009 Live Demo

Noch mehr bei IGN:
IGN Video: Forza Motorsport 3 Xbox 360 Gameplay - E3 2009: Cockpit View (Off Screen)

Stream - Gamersyde

Die ersten Previews von IGN usw. sind extrem positiv. Auch die gaffer sind begeistert:

Just got back from a UK Press Xbox Play/Interview/Chat event at E3 for this and I have to say it's really a gigantic, gigantic improvement over Forza 2. Great stuff.

Ich frag mich, wo Turn 10 innerhalb von 2 Jahren die Engine her hat. Schon die Autos sehen um Welten besser aus als bei FM2. Aber auch die Streckengrafik sieht super aus.

Wenn die mit jedem Teil so einen Sprung hinlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN Preview:

Der Videeditor ist quasi nur ein Sneak Peek auf massenweise neue Community-Features.
Mehr will man wohl später enthüllen. Jedenfalls liest sich das alles doch schonmal ganz gut.

E3 2009: Forza Motorsport 3's Big Additions

A dynamic career mode and much more revealed.

by Hilary Goldstein

http://de.ign.com/event.ng/Type=cou...59895&RawValues=&random=cgnzxvg,bfcmowxgRenob
June 2, 2009 - Forza Motorsport 3 is for car lovers. That's the message developer Turn 10 hopes to get across to consumers at E3 2009. And they really mean it. The goal of Forza 3 is not to force gamers to play at a higher skill level or even teach them how to become master videogame racers. The goal is to create a game that is accessible to everyone, from a little kid to an old man.

That doesn't mean dumbing down the gameplay for everyone. Instead, Turn 10 simply added layers to the assists, including a replay function and an auto-braking system. In its easiest form, gamers can just hold gas and go. Bump into AI and you'll see some nifty collisions, but it won't really impact you. And if that's what it takes so you'll play and enjoy Forza 3, so be it. Don't worry, the hardest of hardcore racers can test themselves with all assists off and no replays. That's your choice as well. Either way, the single-player career mode carries on. There's no penalty for playing on easy (or using the replay feature to death), but those who play at harder difficulties do get more cash for each race.

Aside from making Forza 3 more accessible, there are a hefty number of additions to get excited about. While Forza's AI has always been good, there's now an AI pressure system. This is an additional layer to the Drivatar system (which learns from your racing style). If you're riding an AI driver's tail on medium difficulty, he may feel the pressure and make mistakes. Yes, you can actually sweat guys now. On the higher difficulties the other driver may not be impacted by the pressure in the same way.

Also greatly improved is the career mode which is ridiculously large. The new career mode features calendar-based seasons. These seasons are controlled by their own AI and are fully dynamic. The game analyzes the types of cars you enjoy racing, the car classes you dig, your skill and more to determine which races you'd like. According to Turn 10, it will take hundreds of hours to exhaust the dynamic scheduling. As for the season mode, it's timed to get you fully immersed with all cars, etc., after about 50 hours of driving time.

Perhaps the most promising area is one that won't be discussed by Turn 10 until closer to release. User-generated content was a big part of Forza 2 and it's going to have a larger role in the sequel. User content is the area Turn 10 is pushing most.

While Turn 10 wants to keep its user-generated content plans under wraps for a few months, we did learn a few nuggets. The idea for this new system is taken from YouTube. Most people aren't out there cutting their own videos, creating something great for others. Instead, the majority scan YouTube looking to enjoy others' creations. Turn 10 will provide the tools for making awesome liveries, but they can't suddenly make you creative. What they can do is make it easier to find awesome custom jobs for downloading.

For this Turn 10 is going to elevate the best Forza 3 creators into heroes. Forza 3 features leaderboards for user-generated content. The more an item is downloaded, the higher it ranks. This way you can start tracking your favorites to see what they do next. It's a pretty cool idea, but it's just one small piece of what Turn 10 has planned.

Speaking of leaderboards, you may be wondering how the new limitless replay system is going to affect leaderboard postings. Hot lap times will always be uploaded. Turn 10 doesn't want to provide tools to help users race and then punish them for using. Yes, this means that you can use the replay feature to get "the perfect lap" if you like. But don't worry. Purists have their laps certified. If you don't "cheat" by using the replay feature, getting pushes, etc., then your lap time gets a special notation and appears above those earned by those who are less than pure.

Those are just a few of the big things coming to Forza Motorsport 3. Far greater detail on the career mode, user-generated content and the under-wraps multiplayer elements will be examined over the coming months. Stay tuned. We will have lots more Forza coming
 
Forza 2 VS Forza 3

Und das in nur zwei Jahren :huh:

430scuderiasuzukafm2.jpg


430scuderiasuzukafm3.jpg
 
Huch, war Forza 2 so pixelig? :D Ich habe es letztens erst wieder gespielt und mich über die schönen Effekte gefreut, hehe. Wenn das wirklich so ein Unterschied sein sollte, dann fehlen mir die Worte.

Ist tatsächlich so. Immerhin wissen wir jetzt, dass sowohl Epic als auch Bungie Turn 10 unter die Arme gegriffen haben :D

Forza Motorsport 3 Video Game, E3 09: Developer Walkthrough | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Ein Auto in FM3 hat die 10-fache Anzahl an Polygonen im Vergleich zu FM2.
 

Habe ich das richtig verstanden? Es gibt eine Rückspulfunktion, die man während der Rennen aktivieren kann, um Unfälle zu vermeiden, da es viele Spieler in Teil 2 störte?

Das Schadensmodell scheint auch besser zu sein, Überschläge sollen mit an Bord sein, finde ich super! :hoch: Außerdem ist die Weitsicht genial, die gezeigte Berglandschaft im Hintergrund sieht einfach klasse aus. Dort sieht man auch einen gewaltigen Fortschritt im Vergleich zum Vörgänger.

Mensch, dein blöder Screen-Vergleich von eben macht mich ganz wuschig. :D:ugly:
 
27.Oktober ist Tag X oder besser gesagt Forza 3-Tag. :D
 
Habe ich das richtig verstanden? Es gibt eine Rückspulfunktion, die man während der Rennen aktivieren kann, um Unfälle zu vermeiden, da es viele Spieler in Teil 2 störte?
[...]
Das fände ich bescheuert. Ist immerhin eine Sim und kein Arcade Rennspiel.
 
Das fände ich bescheuert. Ist immerhin eine Sim und kein Arcade Rennspiel.

Und weiter?

Forza 3 läßt sich spielen, wenn Du einfach nur einen einzelnen Button drückst.

Die Frage ist ob man es will.

Es ist optional. Wie alle anderen Fahrhilfen auch.

Forza 2 musste man gar nicht spielen - wenn man wollte - und konnte eine KI für sich fahren lassen.

Das schöne an Forza ist, dass alles frei konfigurierbar ist. Off- wie online.

Hier ein Video mit 3-Screen Gameplay:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eydjA9BCnuI"]YouTube - Forza 3 E3 2009 from the Show Floor[/ame]
Forza Motorsport 3 Video Game, E3 09: Arcade Walkthrough HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Noch ein Vergleichsshot:

r8silverstone1fm2.jpg


r8silverstonefm3.jpg


Das zeigt wieder, wie seltsam Forza 2 teilweise aussah. Vor allem die Beleuchtung. Manche Strecken sahen in Forza 2 schon recht gut aus (Suzuka, Nürburgring..) andere wirkten einfach komisch und hatten echt einen Cel Shading Vibe.

Für mich ist das bislang der größte grafische Sprung eines Sequels innerhalb der gleichen Gerätegeneration.

Es wurde übrigens bestätigt, dass FM3 auf 2 Discs ausgeliefert wird.
Forza Motorsport 3 will ship on two discs

Scheint als würden sich alle Details aus der geleakten Umfrage bewahrheiten.
 
Dann wird man nciht mehr so vorsichtig fahren müssen, weil man jederzeit einfach zurückspulen kann. Ist doch blöd.

Ich kenne einige Autofans aus meinem Freundeskreis die so eine Rückspulfunktion dringend brauchen, denen war schon die begrenze Anzahl bei Drift ein Dorn im Auge. Durch Forza3 bekomme ich sie vielleicht wieder an ein Rennspiel. :D

Solange man alle Fahrhilfen deaktivieren kann und dafür belohnt wird sehe ich aber in der Rückspulfunktion kein Problem. Wie schon bei Forza2 bekommt man bei deaktivierten Fahrhilfen einfach mehr Geld auf dem Konto gutgeschrieben. Genau genommen ist diese grüne Hilfslinie auf der Strecke ebenfalls nicht ganz realistisch.
 
Dann wird man nciht mehr so vorsichtig fahren müssen, weil man jederzeit einfach zurückspulen kann. Ist doch blöd.

Dann schaltest Du die Funktion einfach aus und bekommst für gewonnene Rennen mehr Geld. Wo ist das Problem?

Online wird das in der Form so oder so nicht funtzen.
 
FM3 auf 2 Discs? Na super, da fäng der Spaß ja an... Was bringt das? Auf der einen Disc sind 50% der Strecken und auf der Anderen die anderen 50%? Ich dachte MS wäre dagegen, dass 1 Spiel 2 Discs verbraucht.

Und das in nur 2 Jahren

Jop, die Grafik ist wirklich der Oberhammer. Riesenunterschie zu Forza 2 :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
FM3 auf 2 Discs? Na super, da fäng der Spaß ja an... Was bringt das? Auf der einen Disc sind 50% der Strecken und auf der Anderen die anderen 50%? Ich dachte MS wäre dagegen, dass 1 Spiel 2 Discs verbraucht.

Also wenn ich es richtig verstanden habe:

Das gesamte Hauptspiel befindet sich auf einer Disc und auf der 2. Disc ist zusätzlicher Content den man sich auf die Festplatte schaufeln kann. Zusätliche Autos, Strecken usw.

Dass Microsoft gegen Spielen mit mehreren Discs ist, halte ich persönlich für ein Gerücht. Es scheint glücklicherweise keine Zwanginstallation zu sein. Trotzdem doof für diejenigen, die keine Festplatte haben.

Irgendwo muss einfach immer ein Haken sein, ich finde es auch unschön, aber es ist kein Beinbruch. GT5P kann man bspw. auch nicht sofort spielen wenn man es das erste Mal ins Laufwerk legt.

Ich glaube, wir müssen uns einfach daran gewöhnen.


EDIT: Packshot:
http://www.xboxygen.com/IMG/jpg/forza3_jaquette1.jpg

EDIT2: neue Bilder:
http://forzamotorsport.net/uploaded...orsport_3_Screenshots/FM3_E3_M3(2).jpg?n=4759
http://forzamotorsport.net/uploaded...sport_3_Screenshots/FM3_E3_M3_2(2).jpg?n=7359
http://forzamotorsport.net/uploaded...sport_3_Screenshots/FM3_E3_M3_3(2).jpg?n=9467

Video mit SUVs:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=C7kBLkVAbnU"]YouTube - FORZA MOTORSPORT 3 for XBOX 360 - VIDEO CLIPS - E3 2009[/ame]
Die neuen Menüs:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Bxu8j-ZRz54"]YouTube - E3 Forza 3 me again[/ame]

Endlich mit Stil und nicht so seltsam bunt wie im 2. Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob die Nordschleife wieder mit drin seien wird?
Hab sie bisher nämlich noch Nirgendwo gesehen.
 
Weiss jemand ob die Nordschleife wieder mit drin seien wird?
Hab sie bisher nämlich noch Nirgendwo gesehen.

Bisher hat man nur o.g. Strecke bestätigt.

In den kommenden Monaten wird es viele neue Infos geben. u.a. auch bzgl. der User Generated Contents der für das Spiel geplant ist.

Ich kann verstehen dass die sich da noch bedeckt halten und möglichst wenig vor Release verraten wollen. Am Ende hat Polyphony nämlich sämtliche Features ebenfalls drin.

Ein Lackeditor wurde ja mehr oder weniger für GT5 schon bestätigt. Also reicht ein Auktionshaus in dem man seine Kunstwerke versteigern kann nicht mehr aus. Es muss was neues her.

Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass der Nürburgring wieder drin ist. Eigentlich ist kein Rennspiel komplett ohne diese geniale Strecke.

Le Mans ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls vertreten. Nächste Woche soll es wohl diesbzgl. einen Event geben.
 
Zurück