• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

Zitat von Xx Chris 94xX http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif
Und der Effekt das es unscharf wird ab ca. 200 Km/h ist so gedacht ab ca 200Km/h sollte der Fahrer ja sich auf die Strasse konzentrieren, wo durch man einen "Tunnelblick" bekommt und das Cockpit unscharf wird. Ansich finde ich das das eine richtig coole sache ist und Realistisch:)

Bei 200 Km/h? Vielleicht wenn man aus der Seitenscheibe auf den Randstreifen / Grünstreifen schaut. Aber doch nicht so. Beim Motorrad bei sehr hohem Speed bedingt durch die Helmsicht entsteht schon so was in der Richtung. Aber auch nicht so extrem.
Bei TDU war das teilweise recht gut dargestellt, da es gab an den äußersten Ecken im Blickfeld einen Motionblur-Effekt, auch beim Auto. Das kommt schon eher hin.
Aber Shift übertreibt da sehr. Bei Kopfbewegungen dagegen hat man schon eine gute Richtung eingeschlagen.
Da finde ich das FM3 Cockpit zu steif und undynamisch. Ein wenig Bewegung hätte da sicher nicht geschadet.
Die freie Sicht habe ich anfangs auch bemängelt, allerdings kann man sich mit (MS) Wheel ja eh nicht umschauen.

Back to Topic...

... 4 x Coupé:
Subaru Impreza 22B STi BMW 135i Honda/Acura Integra Type R Honda RSX

Zuletzt bearbeitet:
ja also wegen der cockpit ansicht ist ja klar das die wackelt weil ja das auto auch wackelt du siehst das ja aus der ego perspektive da kann man sich ja wenigstens auch umschauen... man sitzt ja auch nicht im auto wie so ein Betonklotz man bewegt sich ja;)

Und der Effekt das es unscharf wird ab ca. 200 Km/h ist so gedacht ab ca 200Km/h sollte der Fahrer ja sich auf die Strasse konzentrieren, wo durch man einen "Tunnelblick" bekommt und das Cockpit unscharf wird. Ansich finde ich das das eine richtig coole sache ist und Realistisch:)

kann mann eigentlich dann in der Finalen version sich im Cockpit umschauen?

also in manchen Punkten gebe ich dir Recht!
Shift macht einiges besser als GT5 und FM3, aber auch einiges schlechter:

Ich habe Shift (Vollversion) und die FM3 Demo (Platz 1500 ohne STM und TCS mit dem Flying Lizard =P)...
Und bin mit beiden Spielen nicht 100 pro zufrieden!

Zu Shift:

+ Super geile visuelle G-Simulation... das fehlt meiner Meinugn nach bei FM3 und GT5
ach ja... und das ist auch realistisch, dass ein Auto so krass wankt ;)
Wer das einzweifelt, dem seie es empfohlen sein Auto mal auf der Rennstrecke zu bewegen :D
+ Bestes Cockpit:
Nicht grafisch (wobei ich das besser als bei FM3 finde), aber vom Fahrer her!
Die Bewegungen sind klasse und das Tuning wird im Cockpit sichtbar... sehr geil^^
+ es ist gerade durch übertriebene Effekte ziemlich cool! (Schalgwort Tunnelblick^^)
+/- Realiastisches, aber für einen Controller extrem schwer zu handhabendes Lenkverhalten
- eigene Lackierungen sind möglich, aber nicht synchron, da man jede Seite extra machen muss!
das ist bei dem Spiel ziemlich schlecht und unklug gelöst, weil man da ja chon bei FM2
hätte abgucken sollen!
- das Gripverhalten ist manchmal etwas lächerlich und sehr arcadig, manche Wagen lassen sich
wie Rennboote fahren und sind ständig nur am abschmieren :runter:
- manche Strecken wirken größer als man aus anderen Spielen und Fernsehübertragungen
denkt (Laguna Seca!!!)
__________________________________________________________________________________

Dennoch ein sehr spielenswertes Rennspiel mit toller Optik und hohem, durch Arcadeelemente
hervorgerufenem Coolnessfaktor!

Zu FM3 (Demo):

+ Nettes Fahrveralten, allerdings finde ich, etwas arcadig im Gegensatz zu FM2... den
California bekomme ich selbst ohne TCs nicht quer :confused: (was wie man bei DSF sehen konnte
sehr leicht gehen soll)
+ Klasse Autos bessere Grafik, seriöser
+ mehr Content
- wie schon gesagt leider etwas arcadig... seeeeeeehr schade
- Cockpitansicht ist nicht so gut wie bei GT5 und Shift
- Wagen bewegst sich einen kleinen Ticken zu wenig!
__________________________________________________________________________________

Dennoch meiner Meinung nach das Rennspiel dieser Generation.
Einfach durch den hohen Spaß und Motivationsfaktor und die wahnsinnig vielfältigen Möglichkeiten sich in dem Spiel auszudrücken und das Spiel den eigenen Vorlieben nach zu spielen :hoch::hoch::hoch:

Ach egal ist nun wirklich ansichts sache;)
Ich finde SHIFT besser und ihr FM3 ich muss mir Forza ja nicht kaufen und ihr SHIFT nicht:D
Was ich zugeben muss die Grafik ist bei FM3 ein Tick besser!

Ich hatte Shift und Games wie GT und Forza sind einfach realistischer. Shift ist ein auf coolen Simstil getrimmter Arcade-Racer, der zwar jede Menge Spaß macht aber von Simulation nichts versteht.

Ich weiß auch nicht ob man Spiele wie Forza oder GT auf eine Demo reduzieren sollte. Zugegeben: Der Inhalt der Forza-Demo ist angesichts des Inhalts der Vollversion doch etwas ärmlich. Da wäre mehr drin gewesen und es hätte mehr drin sein müssen.

kann mann eigentlich dann in der Finalen version sich im Cockpit umschauen?

Die Cockpitperspektive ist ja auch cool aber wenn ich im Auto sitze, habe ich selbst bei 240 nicht so einen Tunnelblick. Diese Perspektive ist bei Shift super spielbar, da gibt es nix aber sie ist nunmal nicht realistisch.

Die G-Kräfte sind jedoch sehr gut umgesetzt.

Du kannst Dich bereits in der FM3-Demo im Cockpit umschauen. Dazu musst Du den rechten Analogstick nach vorne bewegen und dann nach links oder rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte trotzdem gerne einen Rundum-Blick im Cockpit bei Forza 3. Spieltechnisch zwar irrelevant, weil ich bei 180 Sachen mir sowieso ncih auf die Füße glotze, wäre dennoch nicht schlecht sowas noch einzubauen.

also die rundumsicht sollte nicht von 11 bis 13 uhr gehen, sondern am besten von 9 bis 15 uhr...und wenn man zurückguckt, dann soll mal aus der heckscheibe gucken damit man z.b. beim r8 den schönen motor sehen kann.....

Klar, der Tunnelblick von Shift ist schon ziemlich unreal, wirkt aber trotzdem besser als das steife Fahren wie bei Forza. Ich habe schon an Forza 2 bemängelt, dass sogut wie kein Geschwindigkeitsgefühl gegeben ist. Bei 150 mit dem R8 wirkt das bei Forza doch schon ziemlich harmlos. Aber so arcardig finde ich weder Shift noch FM3. Sind beides gute Spiele.

also die rundumsicht sollte nicht von 11 bis 13 uhr gehen, sondern am besten von 9 bis 15 uhr...und wenn man zurückguckt, dann soll mal aus der heckscheibe gucken damit man z.b. beim r8 den schönen motor sehen kann.....

Hätte mir auch gefallen. Man muss es ja nicht benutzen.
Ich hab mich jetzt dran gewöhnt wie es ist. Mit Wheel ist es wohl ohnehin nicht möglich sich umzuschauen, egal in welche Richtung... zumindest wüßte ich nicht wie.
Trotzdem muss ich sagen, dass die Cockpitansicht im Bezug auf die Übersicht echt gut gelungen ist. Optional hätte man vielleicht noch eine justierbare Sitzposition (Höhe u. Entfernung) wie bei GTR o. TDU einbauen können. Dann könnte es sich jeder nach eigenem Gusto anpassen.

Aber wie gesagt, ich bin zufrieden wie es ist.

Gamedaily Twitter:
Forza 3 is so good. Best sim racer in a long time.

Gamersydes Blimblim:
While I'm not allowed yet to do some videos (5 more days) I've got the review build of the game since a few days. I strongly disliked both previous Forza games so I wasn't expecting too much for F3. Well, I was wrong. This game is awesome. I just had some totally crazy intense downhill duels on Fujimi Kaido with an ultra buffed up Honda NSX-R, and all I can say is wow. I have quite a few reservations about that game's graphics (mostly lighting) thay I'll go into more details when the embargo is up, but in terms of gameplay Turn 10 totally nailed it.
And with this, I'll shut up until October 8.

OXM Italy Twitter
1. RT @alexpolli: here at OXM Italy we're testing Forza 3 with real Mugello drivers and from Forza 2 to 3 the jump is really big. Good job!about 1 hour ago from TweetDeck

Jetzt bin ich doch mal gespannt auf die Reviews am Donnerstag.

Hier das Box Art des Bundles:

2dc5x12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da guck ich mir jetzt meine Elite mit 120 GB an und muss heulen... Am liebsten würde ich sie jetzt verkaufen. NEIN XBOX, ich hab dich lieb, deine 120 GB gefallen mir, ich würde sie NIENIENIENEIENNENENENe verkaufen... :)

zum glück sind nicht die hässlichen controler dabei mit diesem rot und carbon..:D
naja, wie es aussieht, ist die normale version dabei und nicht die LE ... wegen dem cover sieht man es ja... ansonsten, geil..

Es lohnt sich manchmal doch aktiv in einer Game-Community mitzuwirken. Besonders aktive User, oder solche die mit außergewöhnlichen Dingen (bspw. Designs) aufgefallen sind, werden seit ein paar Tagen mit kostenlosen Vollversionen von FM3 versorgt.

Es lohnt sich manchmal doch aktiv in einer Game-Community mitzuwirken. Besonders aktive User, oder solche die mit außergewöhnlichen Dingen (bspw. Designs) aufgefallen sind, werden seit ein paar Tagen mit kostenlosen Vollversionen von FM3 versorgt.

Klingt ganz so, als hättest du was abgestaubt^^

Nicht nur du, mein Benzinsüchtiger Freund^^

Btw, wann kommen eigentlich mal elektro Autos in Rennspiele? :ugly:
hehe...
gabs doch schon alles;) GT4.... Mitzubishi Miev, oder wie es heißen soll^^im spiel hieß der glaube Mitsubishi i.
das sowas auch ein benzinsüchtiger weiß....:rolleyes:
könnte mir gut vorstellen das noch tesla roadster und fisker karma als DLC kommen könnten..

aber muss ja nicht, fernsehr und konsole sind ja schon elektro....;) brauche dann bnziner im spiel... und diesel von mir aus auch:ugly:...

Der Multiplayer scheint ja echt krass zu sein was die Konfigurationsmöglichkeiten angeht:

"So, let's say I want someone to win if they do the best single lap time out of 50 laps on the Nurburgring. In forced cockpit view. With manual gears. In a stock car. With each car released from the start line 10 seconds after the one before. With the players competing in 4 teams of 2. With collisions causing cars to swap teams."

for you online fans, customizable enough for you?

Zurück