ja also wegen der cockpit ansicht ist ja klar das die wackelt weil ja das auto auch wackelt du siehst das ja aus der ego perspektive da kann man sich ja wenigstens auch umschauen... man sitzt ja auch nicht im auto wie so ein Betonklotz man bewegt sich ja
Und der Effekt das es unscharf wird ab ca. 200 Km/h ist so gedacht ab ca 200Km/h sollte der Fahrer ja sich auf die Strasse konzentrieren, wo durch man einen "Tunnelblick" bekommt und das Cockpit unscharf wird. Ansich finde ich das das eine richtig coole sache ist und Realistisch
kann mann eigentlich dann in der Finalen version sich im Cockpit umschauen?
also in manchen Punkten gebe ich dir Recht!
Shift macht einiges besser als GT5 und FM3, aber auch einiges schlechter:
Ich habe Shift (Vollversion) und die FM3 Demo (Platz 1500 ohne STM und TCS mit dem Flying Lizard =P)...
Und bin mit beiden Spielen nicht 100 pro zufrieden!
Zu Shift:
+ Super geile visuelle G-Simulation... das fehlt meiner Meinugn nach bei FM3 und GT5
ach ja... und das ist auch realistisch, dass ein Auto so krass wankt
Wer das einzweifelt, dem seie es empfohlen sein Auto mal auf der Rennstrecke zu bewegen
+ Bestes Cockpit:
Nicht grafisch (wobei ich das besser als bei FM3 finde), aber vom Fahrer her!
Die Bewegungen sind klasse und das Tuning wird im Cockpit sichtbar... sehr geil^^
+ es ist gerade durch übertriebene Effekte ziemlich cool! (Schalgwort Tunnelblick^^)
+/- Realiastisches, aber für einen Controller extrem schwer zu handhabendes Lenkverhalten
- eigene Lackierungen sind möglich, aber nicht synchron, da man jede Seite extra machen muss!
das ist bei dem Spiel ziemlich schlecht und unklug gelöst, weil man da ja chon bei FM2
hätte abgucken sollen!
- das Gripverhalten ist manchmal etwas lächerlich und sehr arcadig, manche Wagen lassen sich
wie Rennboote fahren und sind ständig nur am abschmieren
- manche Strecken wirken größer als man aus anderen Spielen und Fernsehübertragungen
denkt (Laguna Seca!!!)
__________________________________________________________________________________
Dennoch ein sehr spielenswertes Rennspiel mit toller Optik und hohem, durch Arcadeelemente
hervorgerufenem Coolnessfaktor!
Zu FM3 (Demo):
+ Nettes Fahrveralten, allerdings finde ich, etwas arcadig im Gegensatz zu FM2... den
California bekomme ich selbst ohne TCs nicht quer
(was wie man bei DSF sehen konnte
sehr leicht gehen soll)
+ Klasse Autos bessere Grafik, seriöser
+ mehr Content
- wie schon gesagt leider etwas arcadig... seeeeeeehr schade
- Cockpitansicht ist nicht so gut wie bei GT5 und Shift
- Wagen bewegst sich einen kleinen Ticken zu wenig!
__________________________________________________________________________________
Dennoch meiner Meinung nach das Rennspiel dieser Generation.
Einfach durch den hohen Spaß und Motivationsfaktor und die wahnsinnig vielfältigen Möglichkeiten sich in dem Spiel auszudrücken und das Spiel den eigenen Vorlieben nach zu spielen