• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

nicht schlecht... aber ob ich wirklich elektro autos dort fahren würde? höchstens wenn man es für ein bestimmtes event braucht, sonst eher wenig... kann man die dinger wohl auch tunen??:D glaube bei forza würde das nicht gehen..^^die ganzen parts sind ja eig nur für treibstoff brauchende fahrzeuge...
gabs eigentlich schon in Forza 2 Dieslfahrzeuge? mir fällt keins ein...würde gerne mal wissen wie das tunig ist bei FM 3 mit diesel... gibts dort ja... vllt mache ich den Q7 V12 TDI ja von 500 PS auf vlt 900..... drehmoment von 1000nm auf 1800 oder so:D:D

nicht schlecht... aber ob ich wirklich elektro autos dort fahren würde? höchstens wenn man es für ein bestimmtes event braucht, sonst eher wenig... kann man die dinger wohl auch tunen??:D glaube bei forza würde das nicht gehen..^^die ganzen parts sind ja eig nur für treibstoff brauchende fahrzeuge...
gabs eigentlich schon in Forza 2 Dieslfahrzeuge? mir fällt keins ein...würde gerne mal wissen wie das tunig ist bei FM 3 mit diesel... gibts dort ja... vllt mache ich den Q7 V12 TDI ja von 500 PS auf vlt 900..... drehmoment von 1000nm auf 1800 oder so:D:D

Was soll beim Dieseltuning groß anders sein :rolleyes:???
Der Diesel wird genau wie ein Ottomotor getunt.
Fächerkrümmer, Turbolader, Steuergeräte, Nockenwellen, Zylinderköpfe, Motorblock, Auspuffanlage etc., etc. alles das hast du beim Ottomotor auch zum Tuning parat.
Mit dem Unterschied, dass Diesel meist immer turbogeladen sind...
Aber es gibt ja auch einige turbogeladene Serienottomotoren.

Außerdem wurden ja bei Forza auch schon Wankelmotoren getunt...
Aber bis auf die nicht vorhandenen Zyliner ist es auch hier recht ähnlich mit dem Tuning.
Also wo soll bitte das Problem sein??

Das mit dem 1800Nm ist ja wohl utopisch...
aber ich glaube das weißt du ja selbst (hoffe ich...)

Ich bin ja echt gespannt auf die Reviews. Ich erwarte einen Durchschnitt von 88 bis 92%.

Abzüge dürfte es wegen der Grafik, dem suboptimalen Schadensmodell und nicht zuletzt aufgrund der Großkotzigkeit einiger Turn 10-Entwickler geben. Es wird Tester geben, die jedes Wort und jede Versprechung auf die Waagschale legen und das dürfte dem Spiel schaden.

Besonderen Lob dürften wohl die Community- und Multiplayer-Features bekommen.

Meine pesönliche Einschätzung.

Das Schadensmodell ist aber auch wirklich komisch. Manche Unfälle sehen absolut seltsam aus - ich finde es auch doof dass man sich einfach so zurück auf die Räder rollen kann, wozu gibt es Rewind?

Der ein oder andere epische Crash ist aber dennoch möglich.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3phMRoGOSX8"]YouTube - Forza Motorsport 3 demo crash[/ame]

Cool, das erste DLC Pack gibt es bereits zum Starttag. Und auch noch kostenlos:

Forza Motorsport 3 Eyes the Finish Line with Full Car and Track Lists plus Free Launch Day Add-ons
LONDON – 7 October 2009 - Racing fans and car lovers the world over are counting down the days until the much anticipated release of “Forza Motorsport 3” on Oct. 23, exclusively for Xbox 360. With the finish line in sight, Turn 10 and Microsoft are looking toward the winner’s circle as they officially release the game’s full list of cars and tracks on Forzamotorsport.net. On launch day, that list will grow even larger with the release of a free Game Add-on car and track pack, available exclusively by way of a one-time-use token card included in every new copy of “Forza Motorsport 3.” To celebrate these announcements, the team has also released the game’s official online trailer, featuring never-before-seen gameplay footage.

Putting the speculation amongst the buzzing Forza community to rest, Turn 10 has lifted the curtain on the more than 400 cars and 100 tracks to be featured in “Forza Motorsport 3.” The garage roster includes 30 Ferraris, 28 iconic Porsches, as well as cars not previously available in any racing game, such as the new Aston Martin DBS, Dodge Viper SRT-10 ACR, and the 2009 Acura ARX ALMS race car. “Forza Motorsport 3” players will be the first to fully paint, customize, and tune these incredible cars and more.

Additionally, the Motorsports Legends Car Pack gives players another great reason to be excited about picking up “Forza Motorsport 3” on launch day, delivering 10 classic race cars and roadsters, on top of two extra tracks: the brand new Benchmark High Speed Ring and the returning circuit Sidewinder Proving Grounds. On Oct. 27, this pack will be exclusively available via a one-time-use token card included in every new copy of “Forza Motorsport 3.”

The Benchmark High Speed Ring is best described as an old airfield and hangar converted into a race track and automotive playground, perfect for all manner of creative “Forza Motorsport” hoonage and multiplayer mayhem. The track is characterized by 3.96 miles of rough surfaces and huge open areas, featuring a massive oval, an 8-lane drag strip, and an airplane hangar that players can drive (or drift) through.

The free Motorsports Legends Car Pack includes these 10 cars hand picked by Turn 10:

· ’65 Alfa Romeo Giulia Sprint GTA

· ’64 Aston Martin DB5 Vantage

· ’81 BMW M1

· ’60 Chevrolet Corvette

· ’69 Dodge Charger

· ’57 Ferrari 250 Testa Rossa

· ’80 Fiat 131 Abarth

· ’67 Lamborghini Miura P400

· ’71 Nissan Skyline 2000 GT-R

· ’65 Shelby Cobra Daytona Coupe

EDIT: Hier Fotos der Autos:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17923986&postcount=11010

Geil, ich stehe auf die Oldies.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo muss ich die Playlist posten? Muss ich mich dazu im Forum anmelden und die dann dort posten, oder wie geht das?

Wo muss ich die Playlist posten? Muss ich mich dazu im Forum anmelden und die dann dort posten, oder wie geht das?

Log Dich einfach mit Deinem Gamertag ein (wie auf der Xbox) und poste dann in den Kommentarbereich des o.g. Bloglinks. :)

EDIT:

Ach Du meine Güte...das Marketing wieder:

http://img16.imageshack.us/img16/3244/fm3c.jpg

Nicht nur das Bild sieht komisch aus, sondern auch der Text liest sich seltsam. Es wird zwar versucht das Spiel über eine Sim (quasi "echter als Sim") zu heben, allerdings ist die Wortwahl so komisch, dass der 0815-Ami den Witz dabei nicht versteht und nur das 'This is not a simulation' wahrnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
geiles video.... freue mich schon so sehr... finde ich echt eine geile sache mit dem DLC und auch noch für lau... jetzt erstmal die ganzen autos angucken die es im Game erstmal geben wird, und danch vllt schon die playlist machen... hoffe bekomme auch den Audi:)

Disc 2 ist nur bei der LE dabei, richtig?

Was ich schade finde ist, dass es nur sehr wenige "normale" Autos gibt, fast nur Sportversionen.
Bei der Fahrzeugauswahl hat GT5 IMO klar die Nase vorn.
Apropos, gibt es eigentlich schon eine (vorläufige) Fahrzeugliste für GT5?

ne eine vorläufige gibt es nciht für GT 5...
ne, die normale hat auch zwei disc.... die LE hat nur die eben LE autos und VIP's autos dabei... ganz unten sind die aufgelistet...

noch eine Frage, wegen des Audi A4 DTM von Zone, mit der play list geschichte... hab jetzt nicht ganz verstanden wie man den bekommt... bekommt den jeder der dort eine play list als comment abgibt oder wird es ausglost??

stimmst schon, das dort viele sportversionen sind... finde sollten auch mehr normale autos rein..
schade das dort so wenige mercedes drinne sind, ebenfals keine normalen BMW 3er, nur M3... ebenfalls finde ich schade das dort keine luxuslimusinen à la Mercedes Cl oder S Klasse.. oder Audi A8, VW Phaeton oder BMW 7ner... die haben doch alle auch 12 zylinder....ein bentley, oder wieso nur so wenig von Pagani... oder Koenigsegg... zum beispiel den CCR Edition habe ich mir gewünscht.. die karrose komplett im Carbon Design... wieso der alte Ausi RS6 und nciht der neue? also wenn ich mir die liste so anschaue, bin ich doch an autos die enthalten sind entäuscht... hauptsache das Spiel macht mir noch Spaß....

Wie läuft das dann, wenn man die Autos von Disc 2 fahren möchte; einfach die Disc wechseln?

Nope. Das ist quasi wie DLC. Du kannst den Inhalt der zweiten Disc auf der Festplatte installieren, bzw. auswählen was Du installieren willst. Der Inhalt wird dann ins eigentliche Spiel (also auch den Karrieremodus) integriert. Wie auch später erscheinender DLC.

Die zweite Disc ist eine reine Installationsdisc. Man muss nichts installieren, aber man kann. Letzten Endes kann man zwischen keiner Installation, Teilinstallation und Komplettinstallation wählen.

Jede Version von Forza 3 hat zwei Discs. Nur in der LE enthalten sind diverse Bonusautos. Steht alles unter angegebenem Link.

Disc 2 ist nur bei der LE dabei, richtig?

Was ich schade finde ist, dass es nur sehr wenige "normale" Autos gibt, fast nur Sportversionen.

Könnte eventuell daran liegen, dass das Spiel Forza Motorsport 3 heißt.

PS:
Mir würde es auch gefallen, wenn es auch mehr "normale" Autos geben würde.
Ist aber für mich kein Kritikpunkt.
Die "braven" Wagen kann man ja dann irgendwann in GT5 haben/fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne PS3 nicht:D
Aber wegen GT5 überlege ich mir ernsthaft eine PS3 anzuschaffen...

Ich werde mir auch in nächster Zeit eine PS3 kaufen, allerdings nicht nur für GT5.

Aber jetzt steht erstmal FM3 in der Boxengasse und wartet auf das Startzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Reviews

Motortrend Review:
Forza Motorsport 3 video game review - Forza 3 for the Xbox 360 - Motor Trend

Team Xbox: 9.5/10
IGN US: 9.4/10
After all, this is the best racing game of this generation
IGN Video Review: IGN Video: Forza Motorsport 3 Xbox 360 Review - Video Review
Xboxlife.dk: 9.5
Videogamer.com: 10/10
Never before has there been such a content-packed racing game, playable for people of all skill levels, that feels this good.
Gamedaily.com: 9/10
IGN UK: 9.4/10
[...]as it stands, this is the very best racing game there is on the console market
vg Norway: 6/6
MS Xbox World: 9/10
G4TV: 5/5
Forza 3 is a deep simulation experience and it’s the best racer available on any platform right now.
xbox360a: 93%
Forza 3 is easily the best simulator on consoles and is a simulation game that racing fans around the world can welcome with open arms.
Nowgamer: 9.2
True motorheads will find simply no end to the joy to be found in Forza Motorsport 3. It’s certainly not going to appeal to all, but in its own specific sub-genre – that of delivering a visceral, stupendously realistic driving experience – it is, so far, simply the best we’ve ever seen.
Gamespy: 4.5/5
Gamer365: 9.5/10
OXM FR: 19/20
Gamereactor Norway: 7/10
Höchst interessantes Review btw. Der Autor bezeichnet GT als den Zerstörer des Genres - offenbar fährt er nicht auf diese Art von Spiel ab.
3DJuegos: 9.5/10
Eurogamer France: 8/10
Jeuxvideo: 17/20
Xboxygen: 5/5
Gamer.no: 9/10
CVG: 9/10
Gamereactor Denmark: 9/10
1UP: A- (= 91%)
VG Reloaded: 9.5/10
Gametrailers: 9.2/10
Gamesradar: 10/10
Gamezone: 9.3/10