• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

der golf ist ja echt eine coole sau;)
noch 3 wochen^^ will aber jetzt haben..

Auf die Lancias (Delta Integrale EVO & Stratos Stradale) bin ich auch gespannt.
Diese Autos würde ich dann auch ganz gerne mal in Forza 3 fahren:
- Lotec Sirius
- Gumpert Apollo
- Melkus RS 2000
- SSC Ultimate Aero TT

Geduld ist eine Tugend...
Es wird ja wohl noch andere Dinge außer Forza 3, zocken und Internet geben.
Die Zeit geht ruck zuck vorbei, wenn man nicht jeden Tag drauf achtet/wartet. ;)

Wenn man Shift gewohnt ist, kommt Forza doch recht trocken daher, aber dass die Wagen nicht so stark übersteuern ist wirklich schön^^

Wenn man Shift gewohnt ist, kommt Forza doch recht trocken daher, aber dass die Wagen nicht so stark übersteuern ist wirklich schön^^

Also ich finde Shift (ich hab die Demo mal angespielt) übertreibt etwas zu sehr.
Vorher Forza 2 & 3 (Demo) gespielt.
Habe Shift aber auch bisher nur mit Pad probiert, alle Hilfen aus.
Da bin gar nicht so richtig in den Flow reingekommen.
Mal probieren wie es mit dem Wheel funktioniert und evtl. noch zusätzlich Hilfen.

Aber es hat natürlich jeder seine eigenen Vorlieben was Steuerung & Fahrphysik angeht.
Oft ist erst auch eine gewisse Zeit nötig um sich ein- bzw. umzugewöhnen.
Mit manchen Games kommt man aber auch gar nicht klar oder es kommt halt kein Spielspaß auf.

Zum Glück gibt es ja nicht nur ein Rennspiel... So sollte eigentlich für jeden was dabei sein, vorausgesetzt man mag das Genre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte früher überhaupt nix mit Rennspielen anfangen. Das einzige Rennspiel in meiner PS3 Sammlung war Motorstorm und auf der Box wars Burnout Paradise. Shift war daher ein ziemlicher Blindkauf, und siehe da. Das Genre gefällt mir (Wobei ich sagen muss, dass ich die Dirt 2 Demo vorher schon tot gezockt habe^^)

Forza 3 bockt auch, also kommt das auch in meine Sammlung

Edit: Vergessen: Zu PS2 Zeiten noch, habe ich WRC Rallye Evolved GELIEBT. Ich warte immernoch auf eine Fortsetzung

Ich konnte früher überhaupt nix mit Rennspielen anfangen. Das einzige Rennspiel in meiner PS3 Sammlung war Motorstorm und auf der Box wars Burnout Paradise. Shift war daher ein ziemlicher Blindkauf, und siehe da. Das Genre gefällt mir (Wobei ich sagen muss, dass ich die Dirt 2 Demo vorher schon tot gezockt habe^^)

Forza 3 bockt auch, also kommt das auch in meine Sammlung

Edit: Vergessen: Zu PS2 Zeiten noch, habe ich WRC Rallye Evolved GELIEBT. Ich warte immernoch auf eine Fortsetzung

Du solltest wirklich mal PGR4 nachholen. Ist zwar arcadig aber soviel Spaß und Abwechslung gab es IMO diese Gen bei keinem anderen Rennspiel.

http://www.gametrailers.com/video/review-project-gotham/25838

Zuletzt bearbeitet:
Das spiele ich heute sogar noch gelegentlich. Für damalige Verhätnisse war die Grafik auch echt bombastisch. Die Mischung aus Arcade und Simulation spielte sich hervorragend.

Ich kann Dir auch PGR4 ans Herz legen. Die Grafik ist top und die Nordschleife in dichtem Schneegestöber in einem Oldtimer-Rennwagen entlangzupesen ist einfach großartig! :hoch:

@Xx Chris 94xX: Blödsinn. Dann hast Du keine Ahnung von Simulationen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das spiele ich heute sogar noch gelegentlich. Für damalige Verhätnisse war die Grafik auch echt bombastisch. Die Mischung aus Arcade und Simulation spielte sich hervorragend.

Ich kann Dir auch PGR4 ans Herz legen. Die Grafik ist top und die Nordschleife in dichtem Schneegestöber in einem Oldtimer-Rennwagen entlangzupesen ist einfach großartig! :hoch:

@Xx Chris 94xX: Blödsinn. Dann hast Du keine Ahnung von Simulationen.^^

Das Glaubst aber nur du:rolleyes::D
Schalte mal alles aus dan siehste das SHIFT auch Simulation ist!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung von SHIFT ist mehr simulation als FM3;)

Tut mir leid, aber selbst mit allen Hilfen abgeschalten ist Shift keine Simulation. Hast du gemerkt wie sehr die Wagen in starken kurven ausbrechen? Das ist völlig surreal. Zock mal zum Vergleich Forza oder Gran Tourismo.

Shift ist ein Mittleding zwischen Arcade und Simulation. Aber eher Tendenz zu Arcade.

Die Steuerung von SHIFT ist mehr simulation als FM3;)
Ich habe ja geschrieben, dass es Ansichtssache oder eine Geschmacksfrage ist, aber das solltest du aber mal näher begründen und nicht einfach als Tatsache im Raum stehen lassen. ;)
Woran machst du das fest?

Drei Ausrufezeichen bedeuten nicht automatisch dass man Recht hat.

Außerdem geht es nicht nur um die Steuerung sondern vielmehr um Simulation der Fahrphysik.

Zuletzt bearbeitet:
Ach egal ist nun wirklich ansichts sache;)
Ich finde SHIFT besser und ihr FM3 ich muss mir Forza ja nicht kaufen und ihr SHIFT nicht:D
Was ich zugeben muss die Grafik ist bei FM3 ein Tick besser!

also habe auch mal beide demos ordentlich gezogt, bin auch der meinung das Shift zu übertreibt, und die cockpitansicht ist mir zu unruhig und verwackelt... irwie finde ich auch komisch das die cockpitansicht bei ca 200km/h ziemlich verwischt ist...

also warten auf FM3..

Ich finde SHIFT besser und ihr FM3 ich muss mir Forza ja nicht kaufen und ihr SHIFT nicht:D

Fahrphysik ist keine Geschmackssache. Geschmackssache ist, welche dir mehr zusagt.

Ich habe Shift und werde mir Forza 3 auch holen. Ich sage nicht, dass Shift schlecht ist, aber es ist definitiv keine reinrassige Simulation und auch nicht mehr Simulation als Forza 3.

Tolle Argumente. So wird eine Diskussion geführt. :rolleyes:
War mir aber von Anfang an klar, dass da nichts weiter kommt.

[offtopic]

So, mal kurz zu WRC...
Habs leider nur mal bei meinem rallyefahrenden Kumpel auf der PS2 angepielt.
Gefiel damals recht gut, die Vorgänger noch besser, nur hatte ich selbst keine PS2.
Schade dass die Serie/Reihe eingestellt wurde.

Aber es soll ja (wahrscheinlich) 2011 ein neues WRC-Game auf den Markt kommen.
Es kommt von Black Bean / Milestone u. es ist für PC, PS3 & XB360 bestätigt:
New World Rally Championship Title Announced VirtualR – Sim Racing News
News: Milestone entwickelt neues offizielles WRC-Rennspiel - Games bei Motorsport-Total.com
News: WRC-Rallyespiel mit innovativer Technologie bestätigt - Games bei Motorsport-Total.com
Neues offizielles WRC-Rallyespiel spätestens Mitte 2011 | News | SPEEDMANIACS.COM

Ich bin gespannt!
Dafür sollten wir mal einen eigenen Thread aufmachen.

[/Offtopic]

Zuletzt bearbeitet:
also habe auch mal beide demos ordentlich gezogt, bin auch der meinung das Shift zu übertreibt, und die cockpitansicht ist mir zu unruhig und verwackelt... irwie finde ich auch komisch das die cockpitansicht bei ca 200km/h ziemlich verwischt ist...

also warten auf FM3..

ja also wegen der cockpit ansicht ist ja klar das die wackelt weil ja das auto auch wackelt du siehst das ja aus der ego perspektive da kann man sich ja wenigstens auch umschauen... man sitzt ja auch nicht im auto wie so ein Betonklotz man bewegt sich ja;)

Und der Effekt das es unscharf wird ab ca. 200 Km/h ist so gedacht ab ca 200Km/h sollte der Fahrer ja sich auf die Strasse konzentrieren, wo durch man einen "Tunnelblick" bekommt und das Cockpit unscharf wird. Ansich finde ich das das eine richtig coole sache ist und Realistisch:)

kann mann eigentlich dann in der Finalen version sich im Cockpit umschauen?

@Chris: Es ist zwar logisch, dass das Cockpit ein wenig für den Fahrer verschwimmt, wenn er 200 fährt, aber so extrem ist das absolut unrealistisch.

Mich hat das bis jetzt nur abgelenkt, wenn das Cockpit so verwaschen ist.

in der demo kann man sich doch auch umsehen, von 11 bis1 uhr oder?

ja aber das mit dem wackeln ist zu übertriebn, also nciht realitisch...
und der tunnelblick kommt jenseits der 270 km/h, aber im auto ist es selber nicht unscharf :D:D:D spreche aus erfahrung;)
egal, hier wird über Forza 3 gerdet und nicht über Shift...damit basta...

Ihr müsst mal versuchen, mit dem Mini jemanden schnell hinten draufzufahren. Schöne Überschläge :ugly::ugly::ugly:

Und der Effekt das es unscharf wird ab ca. 200 Km/h ist so gedacht ab ca 200Km/h sollte der Fahrer ja sich auf die Strasse konzentrieren, wo durch man einen "Tunnelblick" bekommt und das Cockpit unscharf wird. Ansich finde ich das das eine richtig coole sache ist und Realistisch:)

LOL Da spricht der Experte. Schon mal 200 gefahren? Wohl kaum wenn ich mir dein Alter ansehen ;)

Sorry, aber das musste mal gesagt werden :p:lol:

Zurück