• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

Meine Vorfreude hat heute einen massiven Dämpfer abbekommen. Grund: Die Fotomode-Bilder werden grauenhaft exportiert. Heute gab es erste Bilder von einigen Gaffern zu sehen. Ich bin massiv enttäuscht. Es wurde angekündigt, dass die Bilder nicht mehr unter der massiven Kompression zu leiden hätten. Pustekuchen. Da ich jetzt ein wenig schreibfaul bin, hier mal Teile meines Postings aus einem anderen Forum:

Und mein Posting aus dem Gaf:

Sorry... ich verstehe gerade so gar nicht dein Problem :confused:
Was stimmt denn mit den Uploads nicht???
Auf die Seite bei FM Net hochladen und ferdisch^^
Bei mir ist die Quali da jedenfalls genauso gut wie auf der 360...
Ansonsten muss man die Bilder geringfügig kleiner machen?

Aber erklär's mir bitte trotzdem mal... :)

In einem Satz: Die Kompression macht die Bilder kaputt. Ein Problem das es bereits bei Forza 2 gab und von dem es hieß, es würde mit Teil 3 aus der Welt geschafft.
Tangiert mich im Moment peripher. Ich kaufe mir das Spiel aus anderen Gründen.
Erst wenn ich das Game in meinem Laufwerk habe, kann ich wirklich darüber urteilen.
Im Moment kann man eh nichts machen, außer es aus diesen (u.a.) Gründen dann eben nicht zu kaufen.

Und ja, ich kann trotzdem die Leute verstehen, für die der Photomodus zu einem gewissen Teil essentiel ist.

Aaaah,bei den News stand was wegen den Wagen...man kann sie von Disc 2 in mehreren Paketen installieren...oder halt bleiben lassen.Coole Option.

In einem Satz: Die Kompression macht die Bilder kaputt. Ein Problem das es bereits bei Forza 2 gab und von dem es hieß, es würde mit Teil 3 aus der Welt geschafft.

Ja okay... ich hab' das zwar noch nicht gemerkt bei meinen Bildern, werde aber mal darauf achten
ich lad mal eines in mein Profil... kannst es dir ja mal anschauen ;)

Tangiert mich im Moment peripher. Ich kaufe mir das Spiel aus anderen Gründen.
Erst wenn ich das Game in meinem Laufwerk habe, kann ich wirklich darüber urteilen.
Im Moment kann man eh nichts machen, außer es aus diesen (u.a.) Gründen dann eben nicht zu kaufen.

Und ja, ich kann trotzdem die Leute verstehen, für die der Photomodus zu einem gewissen Teil essentiel ist.

wen das halt hindert... Pech gehabt...!
das Spiel sieht toll aus und die Demo hat auch Lust auf mehr gemacht...
Ich freue mich vorallem wieder darauf meine Design zu erstellen... und habe mir schon einige Projekte überlegt (Final Fantasy, Ninja Gaiden und vorallem Race Designs), welche jetzt einfacher umzusetzen sein werden!

habe noch eine frage wegen dem Audi A4 Zune HD wagen, kriegt den jeder der seine playlist schreibt oder wird es dann ausgelost?? will den gerne haben^^

Ist das hier ein Beispiel für die Kompressionsrate?

3994087381_2e849609fc_o.jpg

Edit, ja es ist ein Beispiel dafür. Selbst das FM3 Logo sieht nichtmehr gut aus. Im Hintergrund bilden sich unschöne Pünktchen. Sieht im Allgemeinen so aus, wie die Kompression von JPEG Bilder von Paint.

Video zum Installieren der 2. Disk. Interessante Infos zu sehen.

http://www.viddler.com/explore/Joystiq/videos/2187/176.123

Edit: Ich wollte mich gerade im Gaf Forum anmelden. Anscheinend gibts Probleme mit freien bzw. kostenlosen Email-Accounts. Mhhh. Schade,

Zuletzt bearbeitet:
^Die Bilder sind doch vollkommen akzeptabel. :huh:

Edit: WIe GameTrailers berichtet, gibt es gar keinen Videoeditor: Invisible Walls Video Game, Episode 78 | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com (ab 3:35min)

Klar sind die in Ordnung. Man dachte jedoch, dass die Bilder so aussehen würden, wie man sie vorher von Turn10 gesehen hat. Manche wollen die Bilder vielleicht auch in optimaler Qualität als Hintergrundbild haben und deshalb finde ich es schon sehr schade, dass die Kompression so groß sein muss, obwohl die Bilder teilweise 0.5 MB groß sind. Im Gaf Forum gabs ein Vergleich mit einem Bild von PGR4. Dieses Bild war 100 Kb froß und hatte eine bessere Qualität als die von FM3.

^Die Bilder sind doch vollkommen akzeptabel. :huh:

Man sieht die miese Kompression doch recht deutlich. DIe Felgen sind unscharf, die Scheinwerfer (vorallem Nebel (sind das überhaupt Nebelscheinwerfer?^^)) total pixelig und selbst am Honda-"H" erkennt man die schlechte Konvertierung. Das ist so ziemlich enttäuschend.

Man sieht die miese Kompression doch recht deutlich. DIe Felgen sind unscharf, die Scheinwerfer (vorallem Nebel (sind das überhaupt Nebelscheinwerfer?^^)) total pixelig und selbst am Honda-"H" erkennt man die schlechte Konvertierung. Das ist so ziemlich enttäuschend.

Ja... ich hab' mal darauf geachtet und es auch gesehen^^
Die Pixel der des schwarzen Striches, der den Übergang zweier Karosserieteile darstellen soll sind auch verwaschen...
Naja... trotzdem... so dramatisch finde ich das jetzt nicht...
Notfalls halt nachbearbeiten...

Das Bild sieht noch gut aus. Das ist schwarz/weiß, es ist relativ wenig zu sehen. Da gibt es wesentlich schlimmere Besiepiele. Dumemrweise finde ich den Link gerade nicht.

@Kira: Der Videoeditor ist im Prinzip ein Exporttool für Videoschnippsel in einer Länge bis maximal 30 Sekunden pro Export (in 720p). Man kann die Länge festlegen, die Geschwindigkeit mit der das Video ablaufen soll und wählt zwischen gut 115 Perspektiven. Das wurde aber bereits im vornherein erklärt. Da ist GT nicht auf dem aktuellen Stand. Niemand konnte erwarten, dass Forza 3 ein Tool a la Adobe Premiere mitliefert. Der Videoexport erleichtert dennoch die Videoerstellung ungemein. Man braucht keine Capture Card mehr und kann ein und die selbe Szene in verschiedenen Perspektiven und Geschwindigkeiten exportieren.

Ein Beispiel für ein Ergebnis könnte sowas sein (wobei dieses Video noch mit Capture Card gemacht wurde. Die Kameraperspektiven sind zwar in der Demo vorhanden, der Export jedoch nicht.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=KOHccb-oP0c"]YouTube - Forza 3 Demo - Fatality Evo X[/ame]

Das hier ist jetzt das letzte normale Gameplay-Video, das ich hier poste:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9G_YPam6XuM"]YouTube - Forza Motorsport 3 EXCLUSIVE HD-Gameplay - Rally Di Positano Xbox 360 XboxFront.de[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
@Kira: Der Videoeditor ist im Prinzip ein Exporttool für Videoschnippsel in einer Länge bis maximal 30 Sekunden pro Export (in 720p). Man kann die Länge festlegen, die Geschwindigkeit mit der das Video ablaufen soll und wählt zwischen gut 115 Perspektiven. Das wurde aber bereits im vornherein erklärt. Da ist GT nicht auf dem aktuellen Stand. Niemand konnte erwarten, dass Forza 3 ein Tool a la Adobe Premiere mitliefert. Der Videoexport erleichtert dennoch die Videoerstellung ungemein. Man braucht keine Capture Card mehr und kann ein und die selbe Szene in verschiedenen Perspektiven und Geschwindigkeiten exportieren
Stimmt, habe nur etwas zu wenig gepostet. Im Podcast sagen sie (wie du), dass man Schnipsel aufnehmen kann und diese in HD 720p hochladen kann.

Insidesimracing TV Video Review:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VID_ndJJ3pI"]YouTube - Forza 3 Review - Pre Release[/ame]

Ab 17 Minuten, 30 Sekunden. Gewichtetes Wertungssystem, d.h. bewertet werden die unterschiedlichsten Aspekte wie Physik, Schadensmodelle, Tuningmöglichkeiten...usw. mit einer Gesamtpunktzahl von 100 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Bericht zu FM3 bei "Neues" - das Computermagazin auf 3Sat...

Video in der ZDF-Mediathek:
Spieletipp: Forza 3
Oh Mann, ich war lange nicht mehr dermaßen gespannt auf ein Spiel, das ist schon Ewigkeiten her... *sabber* :D
Tolle Bilder. Welche Strecke war denn die mit den vielen Kehrtwenden von oben gesehen? Einfach klasse! Selbst die Grafik erstaunt mich jetzt doch ein wenig. Dachte, das sieht nicht soo gut aus... :hoch:

Für diejenigen, die keine Zeit oder Lust haben sich das interessante und wirklich unterhaltsame Review anzusehen:

Physik: 13/15 (Sprengt die Grenze zwischen PC- und Konsolensims erstmalig, "This drives like a real car", darf in einem Atemzug mit PC-Sims wie rFactor usw. genannt werden)
Grafik: 9.5/10
Sound: 9.5/10
Strecken: 9.25/10 (mögen normalerweise echte Strecken lieber, loben aber die Fantasiestrecken über den grünen Klee)
Autos (inkl. Modelle, Tuning usw.): 9.75/10
Fun Factor: 9.25/10
Force Feedback: 7.75/10
KI: 4.25/5 (almost benchmark setting)
Multiplayer: 3/5 (gelobt werden tonnenweise Konfigurationsmöglichkeiten, aufgrund von nur 8 Spielern gibt es allerdings Abzug)
Damage: 5/5 (hauptsächlich wegen phys. Schadensmodell (falsches Fahren/Schalten hat negativen Einfluss auf Motor/Gearbox etc), finden es aber auch visuell besser als bei den meisten PC-Sims)
Presentation / Ease of Use: 3.75/5
Preis-/Leistung: 5/5

Total: 89/100

Getestet wurde mit dem Fanatec 911 S Turbo Wheel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück