• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3

Ich kann von mir nicht behaupten eine Grafikhure zu sein. Ich hatte eine Wii und bin z.B. auch der Meinung, dass Mario Galaxy toll aussah.

Aber wenigstens sieht man bei Deinen Screens das stellenweise einfach derbe Aliasing bei GT5P. :p

EDIT: Mal wieder ein neues Gameplay-Video - diesmal von LeMans und dem derzeit laufenden 24-stündigen Rennen. Leider wieder beknackte Qualität:
http://www.dailymotion.com/video/x9khhx_le-mans-dans-forza-3-avec-stephan-s_auto

Zuletzt bearbeitet:
FM3-Präsentation in LeMans:
Dailymotion - Présentation de Forza Motorsport 3 - une vidéo Jeux vidéo

(So gern ich Forza mag, Dan Greenwalt kann ich nicht ab. :D)

Noch mehr:
Dailymotion - Video Forza Motorsport 3 - une vidéo Auto et Moto

EDIT: Wenn ich das in dem Inside Racing TV-Video richtig verstanden habe, unterstützt FM3 sogar solche Hydrauliksessel/-cockpits.

Der Fanatec-Futzi faselt ja auch davon an so einem Ding zu arbeiten und zwar für die 'Low Price Range'. Mit 3-Screen-Setup gibt er einen Preis von 15.000 Dollar an.

EDI2: Gamespot Best Racing Game of E3: Forza Motorsport 3

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von mir nicht behaupten eine Grafikhure zu sein. Ich hatte eine Wii und bin z.B. auch der Meinung, dass Mario Galaxy toll aussah.

Aber wenigstens sieht man bei Deinen Screens das stellenweise einfach derbe Aliasing bei GT5P. :p

EDIT: Mal wieder ein neues Gameplay-Video - diesmal von LeMans und dem derzeit laufenden 24-stündigen Rennen. Leider wieder beknackte Qualität:
http://www.dailymotion.com/video/x9khhx_le-mans-dans-forza-3-avec-stephan-
s_auto

Super Mario Galaxy sieht ja auch super aus . Aber Aliasing seh ich trotzdem keins. Nur einmal ein ganz kleines bisschen :p Naja wiegesagt, ich glaub, dass Forza 3 auch Aliasing haben wird.

Die Leute von Inside Sim Racing TV nehmen FM3 unter die Lupe:

YouTube - Inside Sim Racing Special Report E3 Forza 3

Ab ca. 6 Minuten, 30 Sekunden

Hardcore PC Sim Fans sprachlos bei einer Konsolensim.

OMG! Also die Reaktionszeit vom Lenkrad zum Spiel ist ja katastrophal!

Zuletzt bearbeitet:
OMG! Also die Reaktionszeit vom Lenkrad zum Spiel ist ja katastrophal!

Auch darauf gibt es bereits eine Antwort:
Wie Du siehst macht das Auto was der Spieler will, die Cockpitansicht zeigt es nur fehlerhaft an. Das liegt ganz einfach daran, dass die Cockpitansicht und v.a. deren Animationen noch nicht fertig sind.

Laut Chespace von Turn 10 wurde auf der E3 ein Build von Ende April gezeigt, die Cockpits wurden zuletzt integriert.

(Mal davon abgesehen glaube ich kaum, dass das Spiel soviele Best of E3-Auszeichnungen eingefahren hätte, wenn es sich mit dem Lenkrad nicht steuern ließe. ;))

Hoffentlich gibt es auch verschiedenes Wetter und Nachtfahrten.

Auch darauf gibt es bereits eine Antwort:
Wie Du siehst macht das Auto was der Spieler will, die Cockpitansicht zeigt es nur fehlerhaft an. Das liegt ganz einfach daran, dass die Cockpitansicht und v.a. deren Animationen noch nicht fertig sind.

Nö, hab mir nochmal das Video angeguckt und ich stelle fest, dass die Animationen fehlerhaft sind UND die Reaktionszeit trotzdem schlecht ist. Er lenkt und ne halbe oder eine Sekunde später lenkt das Auto. Außerdem find ich es voll dämlich, den Entwicklungsstand von April zu zeigen. Haben die bis zur E3 Pause gehabt? Wer zeigt denn bitte fehlerhaftes Material? Icke checks nette :ugly:

Soviel zum Thema: Modellierte Berge bzw Streckendetails. Sieht nicht anders aus als GT5... Einfach eine platte Textur. Naja ich guck mir eh lieber die Autos an...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen wie Killzone hat es keine Sau interessiert wenn die gezeigten Versionen unfertig waren.

Es hat schon seine Gründe weshalb die E3 eine Fachbesuchermesse ist. Ich finds halt sehr interessant, dass sich bei den doch nun sehr zahlreichen Forza 3-Previews kein Mensch über eine verzögerte Eingabe beschwert hat und das Spiel trotz dieses offensichtlichen 'Gamebreakers' in überwältigender Mehrheit zum besten Rennspiel der Messe gekürt wurde.

Diese Fehlersuche regt mich einfach tierisch auf.

Wenn ich bspw. die Physik von GT kritisiere, dann nur weil mir solches Zeug bereits passiert ist.

gtpinball.gif

Imageshack - gtpinball.gif

Ich habe die GT-Games hunderte von Stunden gespielt und bin dagegen verhältnismäßig ein Forza-Neuling. Da habe ich mit Teil 2 angefangen und auch nur ca. 70 Stunden investiert. Nichtsdestotrotz hat es das Spiel geschafft, dass ich mich mehr auf den neuen Teil freue als auf das neue GT. Mir ist völlig wurscht wer hinter dem Spiel steht und welchen Entwickler ich symphatischer finde - Dan Greenwalt ist ein Kotzbrocken btw. - weil es einfach keinen Einfluss auf die Spielequalität hat.

Ich kann diese übertriebene Kritik an FM3 nicht nachvollziehen, zumal wir von dem Spiel zwar noch nicht viel aber wesentlich mehr gesehen haben als von GT5.

Wenn ich mir mal den 44 Seiten/2200 Postings umfassenden neogaf-Thread zum Spiel anschaue, dann kommt die Mehrheit an Kritik von Leuten, die entweder kaum irgendein Forza gespielt haben oder - laut Profil - gar keine 360 besitzen.

Die Grafikdiskussion ist ebenso mühselig. Momentan gibt es fast nur Bullshots. GT sieht klasse aus - wird nur leider oft realistischer hingestellt als es letztendlich ist. Ich könnte jetzt einen Link rausholen der den E3-Trailer haarklein analysiert und die ganzen Schattenfehler aufdeckt, aber ich lasse es sein. Es ist nunmal offensichtlich so, dass beide Spiele ihre Stärken und Schwächen haben. Außerdem will ich vermeiden, dass der nächste gleich mit 20 neuen GT-Screenshots ankommt. Für sowas gibt es ja bekanntlich den GT-Thread.

(Nochmal der Hinweis, nimm das nicht persönlich nur weil ich auf Dein Posting antworte.)

EDIT: Und um den Fred mal wieder für Infos zu missbrauchen:
Forza 3 wird wohl eine Art Kommentator haben, der im Karrieremodus als Voice Over oder Guidance dient.

"Another welcome tweak is the new Season mode. The last game’s “deep, broad” career mode (we’d go with “dense” and “unfocused”) is being overhauled in Forza 3. Although we’re told it will include 200 events, Greenawalt explains that the game will look at your driver profile, your performance and your cars and then choose the three most relevant events for you to take part in. The Season mode will also feature guidance and voiceovers by “the voice of motorsport God” Peter Egan, adding some silver-tongued gravitas to proceedings. Anything that can break the repetitive cycle of career mode racing is a good idea as far as we’re concerned".

Quelle: incgamers

Während des Rennens brauche ich keinen Kommentar (und fyi auch keine Musik) aber eine Art helfende Hand als Tippgeber (a la DIRT) wäre schon cool irgendwie.

EDIT2:

Das Cover des Spiels als Hi-Res Wallpaper
http://www.uppush.com/uploads/856FM3_ID_ClsdDr_43x24_s.jpg
12874 x 7243

Ich werds mir mal in gescheiter Qualität ausdrucken.

109 x 63 cm bei 300 dpi. :huh:

EDIT3: Nochmal LeMans:
http://www.gamersyde.com/stream_11639_en.html

Zuletzt bearbeitet:
Hääääh? Ich zitiere mich mal kurz selber:

Mont4n4 schrieb:
Soviel zum Thema: Modellierte Berge bzw Streckendetails. Sieht nicht anders aus als GT5... Einfach eine platte Textur. Naja ich guck mir eh lieber die Autos an...

Damit hab ich weder die Grafik von Forza beleidigt noch habe ich GT5 als Über-Grafikwunder hingestelt. Ich fand Deine Aufregung jetzt ehrlich gesagt übertrieben.

Und Hi-Res ist das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hääääh? Ich zitiere mich mal kurz selber:
Damit hab ich weder die Grafik von Forza beleidigt noch habe ich GT5 als Über-Grafikwunder hingestelt. Ich fand Deine Aufregung jetzt ehrlich gesagt übertrieben.

Er kann auch mich gemeint haben, da ich GT5P Bilder gepostet hatte.

Und Hi-Res ist das auch nicht.

Ich habs ja auch nicht auf Dich bezogen. ;)

Was ist den per Definition Hi-Res?

Das Bild hat - wenn ich es bei mir drucken will - 300 dpi bei Maßen von 110 x 63 cm. Beste Printmediendruckqualität. Auf Postergöße würden auch weniger dpi reichen und die Qualität wäre trotzdem super.

Das Druckrip macht aus dem Ding eine Datei von knapp 355 MB. Ist schon ziemlich gut. Ich wäre froh wenn ich nur solche Daten verarbeiten müsste...

:D

Ich habs ja auch nicht auf Dich bezogen. ;)

Was ist den per Definition Hi-Res?

Das Bild hat - wenn ich es bei mir drucken will - 300 dpi bei Maßen von 110 x 63 cm. Beste Printmediendruckqualität. Auf Postergöße würden auch weniger dpi reichen und die Qualität wäre trotzdem super.

Das Druckrip macht aus dem Ding eine Datei von knapp 355 MB. Ist schon ziemlich gut. Ich wäre froh wenn ich nur solche Daten verarbeiten müsste...

:D

Bei mir wird das Bild in einer Größe von 400x300 angezeigt. Deshalb hab ich mich gewundert. Zoomen lässt sich da auch nichts.

Edit: 302x170 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir und einigen anderen Usern wird angezeigt, dass das Bild beschädigt sei.

Habs gerade nochmal heruntergeladen. Läßt sich einwandfrei im Photoshop öffnen.

5,03 MB, jpg

Pixelmaße: 12874 x 7243
Breite: 109 cm, Höhe: 61,32 cm
Auflösung: 300 Pixel/Zoll
RGB/8

Die Datei ist in Ordnung.
Rechtsklick - Speichern unter

Viele Browser können das Bild nicht anzeigen und selbst mit der normalen Windows-Bildanzeige kann es Probleme geben. Das dürfte lediglich an der Bildgröße liegen.

EDIT: Laut Turn10-Twitter soll kommenden Dienstag wieder eine Strecke enthüllt werden. Offenbar machen die das jetzt alle zwei Wochen bis zum Release so.

Immer Dienstags.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss echt mal sagen die haben sih in zwei jahren sehr viel mühe gegeben aber mir fallen noch zwei Sachen negativ auf.... die hoffentlich bis zum Release behoben sind.
1tes, das Lenkrad in der Cockpitansicht hat keine 900°, sieht man in vielen Viedeos bei engen Kurven,.....finde ich sehr schade, weil so macht Cockpit fahren weniger Spaß und außerdem wäre dies dann nicht realitätsnah.
2tes, hat mich schon in FM 2 gestört, die Detailverliebtheit von der alle Rennspielehersteller reden, wieso fahren im 2009 Audi R8 V10 der Spoiler ab 100 km/h nicht raus??? In FM 2 fand ich das auch sehr schlecht, nur GT 4 usw hatte dies hingekriegt, hoffe das es diesmal auch noch behoben wird, weil sonst wäre es eben auch nicht so detailgetreut gemacht,

Ansonsten ein geiles Game wird es schon, aber besser wird es wenn die Spoiler endlichmal rausfahren würden und dass noch die Lenkräder in der Cockpitansicht 900° drehen...
sonst finde ich es sehr blöd in der Cockpitansicht zu fahren :(

Also beten, dass dieses 2 Dinge noch verändert werden

also ich muss echt mal sagen die haben sih in zwei jahren sehr viel mühe gegeben aber mir fallen noch zwei Sachen negativ auf.... die hoffentlich bis zum Release behoben sind.
1tes, das Lenkrad in der Cockpitansicht hat keine 900°, sieht man in vielen Viedeos bei engen Kurven,.....finde ich sehr schade, weil so macht Cockpit fahren weniger Spaß und außerdem wäre dies dann nicht realitätsnah.
2tes, hat mich schon in FM 2 gestört, die Detailverliebtheit von der alle Rennspielehersteller reden, wieso fahren im 2009 Audi R8 V10 der Spoiler ab 100 km/h nicht raus??? In FM 2 fand ich das auch sehr schlecht, nur GT 4 usw hatte dies hingekriegt, hoffe das es diesmal auch noch behoben wird, weil sonst wäre es eben auch nicht so detailgetreut gemacht,

Ansonsten ein geiles Game wird es schon, aber besser wird es wenn die Spoiler endlichmal rausfahren würden und dass noch die Lenkräder in der Cockpitansicht 900° drehen...
sonst finde ich es sehr blöd in der Cockpitansicht zu fahren :(

Also beten, dass dieses 2 Dinge noch verändert werden

Kein bisschen davon verstanden. Weder mit den Spoiler noch mit den 900°.

Edit: Achso, du meinst, dass sich der Spoiler bei 100KM/h rausfahren würde. ;)

Zurück