Garantiert nicht. Das Fahrverhalten ist absolut nicht wie auf Schienen und sieht auch in keinem Video so aus. Keine Ahnung wo du die Floskel aufgeschnappt hast.
Warum die PS3 die Nase vorn haben sollte ist mir ebenfalls unklar.
In dem Punkt hat dest1ny49 auf jeden Fall recht. Die MS-Politik bzgl. Drittanbieterperipherie war auf jeden Fall bislang äußerst beschränkt.
Daraus folgt logischerweise eine recht überschaubare Auswahl an Wheels. Es gibt das Logitech Drive FX (für die Tonne, außerdem wird es soweit ich weiß nicht mehr produziert) und das Microsoft Wheel. Das ist zwar gut, zieht aber im Vergleich zu Logitechs G25 deutlich den kürzeren.
Leider scheinen die Beziehungen zwischen Microsoft und Logitech alles andere als rosig weshalb eine Logitech-Lösung für die 360 in weiter Ferne liegt.
Mit Fanatec (die absolut gleichwertige Alternativen bieten) ist jetzt zwar eine Lösung gefunden, ich kann mir jedoch vorstellen, dass die mangelnde 360-Unterstützung von Logitech-Lenkrädern für viele Leute die Kaufentscheidung des Spiels negativ beeinflusst.
Fakt scheint zu sein - jedenfalls entsteht dieser Eindruck wenn man sich durch zahlreiche internationale Threads zum Spiel wühlt - dass Forza 3 wesentlich größeres Interesse erzeugt als Forza 2 (was sogar die Statistiken auf der offiziellen Seite belegen), die Leute für das Spiel unter Umständen gar eine 360 kaufen würden, wenn, ja wenn die Konsole das unter Umständen bereits gekaufte Logitech-Lenkrad unterstützen würde. Tut sie aber nicht. Microsoft stellt sich damit wieder - wie so oft - selbst ein Bein und schließt potenzielle Käufer aus.
Ist aber auch verständlich. Wenn ich über 300 Euro für ein Lenkrad ausgegeben hätte, das auf zahlreichen Plattformen funktioniert, dann hätte ich erst recht keine Lust ein unter Umständen sogar noch teureres Lenkrad dazuzukaufen.
Die PS3 hat allgemein den Vorteil eine offenere Plattform zu sein. Das ist mit die größte Schwäche an der Xbox360.
@dest1ny: D.h. Du hast hauptsächlich PC-Sims gezockt. Dann solltest Du Dir das o.g. Video erst recht ansehen, denn insidesimracing vergleicht die Games immer wieder mit PC-Simulationen.
(Ist zwar nicht zu 100% repräsentativ für zwei Spiele die noch nicht erschienen sind, jedoch wird eben gezeigt, was die aktuellen Vertreter beider Serien so drauf haben.)
Was die ganzen Stage Demos angeht: Che Chou ist nicht immer selbst gefahren. Debugeingaben sorgten dafür, dass - um verschiedene Dinge zu demonstrieren - die KI übernommen hat.
Plus massenweise optionale Fahrhilfen (in deren Vielfalt Forza noch immer ungeschlagen ist) usw.
Mithilfe dieser Manipulation konnten die Entwickler auch auf Knopfdruck Überschläge herbeiführen usw.
Gibt ja noch viel mehr Videos in denen man das dann auch sieht.