• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4

Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es bei FM4 also genug Abwechslung. ;)

Das seh ich auch so. Nur sind die vorgänger alles andere als ein maßstab für abwechslung. Hatte eigentlich im vorfeld mit rallye veranstaltungen gerechnet. Hab da noch ein bild von einem blauen auto im kopf welches durch die wüste driftet.
Aber wenigstens hat turn 10 erkannt, dass sie für auflockerung im karriere-modus sorgen müssen. So ein umfangsmonster muss zwischendurch mal was anderes bieten. Die neuen modi klingen recht interessant.

Naja, Fifa war immer schon besser. Pes versuchte immer schon 100% Realismus zu erreichen... nun umso mehr. GT ist meiner meinung Spassiger.. Forza ist auch ein interesantes Spiel, habe aber keinen Zugang zu.. auch mit Lenkrad. ;) btw... Seit wann führst du dich so Fanboymässig auf. Les mal deine eigenen Postings. Und meiner meinung war btw Fifa immer besser. Pes wirkte immer irgendwie nicht 100% Fertig und ohne Lizensen... daher würde ich auch Fifa und GT mehr vergleichen... ;) Auch weil es mehr Autolizensen gibt.

greetings Fenrill

Naja... wieso ist Gen denn Fanboy mäßig unterwegs?

SONY nervt langsam einfach mit diesem total überheblichen und für europäische Verhältnisse unangebrachten Marketing Style.
Da kann man sich fast immer sicher sein nur die Hälfte von dem versprochenem zu erhalten!
Wenn dann bereits Vorgängerprodukte das neue als Prophezeiung schlechthin angepriesenen Real driving Simulator in den meisten Punkten in die Tasche stecken kann und dann der Nachfolger dessen diesen dann auch noch zerfleddert und in die Schüssel knallt muss man auch mal einsehen, dass SONY stellenweise sehr lächerlich ist :ugly:

Hey, ich war Anfangs total der SONY Fanboy und hatte meinen Cousin sogar dafür ausgelacht, dass er sich obwohl er vorher eine PS2 hatte eine 360 gekauft hatte.

Ich war aber dann anfangs von der PS3 so dermaßen enttäuscht und habe dann meinem Cousin auch noch beim zoggen von ME1 zu geschaut und musste mir dann eingestehen, dass ich mit Resistance, Warhawk und Motorstorm doch nicht so gut dran war, wie gedacht.
Als dann auch noch die FF XIII Exklusivität fallen gelassen wurde, war die PS3 verkauft.

Klar mittlerweile hat die PS3 die Überhand bei den Exklusivmarken.

Aber dass die GT Serie nicht mehr der Primus mehr bei den Konsolen Sims ist ist schlichtweg kein Fanboygerede, sonder einfach eine Tatsache.
Mich ärgert es auch, dass SONY trotz dieser ganzen Scheiße noch so erfolgreich ist, denn das haben sie aus meiner Sicht definitiv nicht verdient.
SONY betreibt Kundenverarsche im aller größten Stil und wird dafür noch von den wahren SONY Fanboys belohnt (ich kenne so verdammt viele Leute, die sich die PS3 nur deshalb gekauft haben, weil sie bereits die PS1 und 2 hatten).

Naja... lassen wir's dabei...

Zu den neuen Fotos:
Die sehen einfach nur genial aus.

Hallo
Schlagt mich wenn ich was falsch verstanden habe, ich hatte keine rechte Lust hier alles durchzulesen, aber ist es wahr, dass
Forza Motorsport 4 keinen eigenen Grafikeditor zum erstellen von Vinyls hat ? sondern, das man "nur" die mit Forza 3 erstellten Grafiken importieren kann ?

Das fänd ich gelinde gesagt ziemlich plöd, weil der Grafikeditor für mich der einzige Kaufgrund von Forza ist und war.
Bitte macht mich glücklich und sagt mir, dass Forza 4 den abartigst genialen Grafikeditor mitbringt. :o

Hallo
Schlagt mich wenn ich was falsch verstanden habe, ich hatte keine rechte Lust hier alles durchzulesen, aber ist es wahr, dass
Forza Motorsport 4 keinen eigenen Grafikeditor zum erstellen von Vinyls hat ? sondern, das man "nur" die mit Forza 3 erstellten Grafiken importieren kann ?

Nein, stimmt nicht. Natürlich kann man auch in Forza 4 Fahrzeugdesigns entwerfen.

Nein, stimmt nicht. Natürlich kann man auch in Forza 4 Fahrzeugdesigns entwerfen.
Puuhh, na bestens :hoch: öhhh, ist das denn auch irgendwie beweisbar? gibts dazu schon was von Turn 10 zu lesen oder sehen ?
Hoffentlich wird der Editor so wie bei Forza 3 nur noch n bisschen besser und vor allem umfangreicher :rolleyes: *schwärm*
Ich will endlich wieder loslegen, hab viele gute Ideen für Vinyls...

Zuletzt bearbeitet:
Puuhh, na bestens :hoch: öhhh, ist das denn auch irgendwie beweisbar? gibts dazu schon was von Turn 10 zu lesen oder sehen ?
Hoffentlich wird der Editor so wie bei Forza 3 nur noch n bisschen besser und vor allem umfangreicher :rolleyes: *schwärm*
Ich will endlich wieder loslegen, hab viele gute Ideen für Vinyls...
Der Editor ist laut Turn 10 mit dem aus Forza 3 identisch, nur kommen noch 80 neue Muster hinzu. Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber es war 100% was offizielles.

Wow. Klasse Foto!

0zX28.jpg

...........
SONY betreibt Kundenverarsche im aller größten Stil und wird dafür noch von den wahren SONY Fanboys belohnt (ich kenne so verdammt viele Leute, die sich die PS3 nur deshalb gekauft haben, weil sie bereits die PS1 und 2 hatten).
Das unterschreibe ich jetzt mal so, deßhalb kaufe ich mir in letzter Zeit auch alle Multiplattformtitel nur für die 360 und was Forza angeht, spielt das Game eh in einer eigenen Liga, wie ich finde, denn GT5 ist laaaangweiliger Müll.

Es ist mir bei einem GT noch nie passiert, dass ich mittendrinn keine Lust mehr hatte es zu zocken, bei GT 5 schon, bei Lv. 24 war Schluß für mich.

Als ich dann noch ein benötigtes Auto, weder neu noch gebraucht kaufen konnte und ich nach mehreren Tage diese Fahrzeug immer noch nicht im (Online) Autohaus erspähen konnte war für mich das Game erledigt, was für ein Schwachsinn. Da spiele ich dann lieber GT 5 Prologue, da kann man wenigstens alle Rennen fahren die angeboten wurden.

und was Forza angeht, spielt das Game eh in einer eigenen Liga, wie ich finde, denn GT5 ist laaaangweiliger Müll.

Es ist mir bei einem GT noch nie passiert, dass ich mittendrinn keine Lust mehr hatte es zu zocken, bei GT 5 schon, bei Lv. 24 war Schluß für mich.

Du bezeichnest GT5 als langweiligen müll und hast erst bei lv. 24 aufgehört. Also hast du über 30 stunden mit dem spiel verbracht. Hast anscheinend ziemlich viel freizeit um sie mit langweiligen müll zu verbringen.

Aber wir sind ja im forza-thread. Da gehören solche floskeln wohl einfach dazu. Gruppenzwang.

Du bezeichnest GT5 als langweiligen müll und hast erst bei lv. 24 aufgehört. Also hast du über 30 stunden mit dem spiel verbracht. Hast anscheinend ziemlich viel freizeit um sie mit langweiligen müll zu verbringen.

Aber wir sind ja im forza-thread. Da gehören solche floskeln wohl einfach dazu. Gruppenzwang.
Du hast recht ich hatte damals eine gewisse Zeit mit langweiligen Müll verbracht, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt nichts anderes zum zocken und in der Not frißt der Teufel Fliegen. Ausserdem zocke ich immer alles zu ende, egal wie schlecht es ist, nur eben bei GT 5 habe ich nicht durchgehalten, bei NfS Undercover damals schon. :D

Gruppenzwang was ist das? Wer mich kennt weiß dass ich keinem Gruppenzwang unterliege. ;)

Oweia... ist die Gameswelt eine SONY Fanboyseite xD

84%, ja???
Und alle anderen geben über 90%, bzw. 9,0 Punkte.
Komische Sache :rolleyes:

Und vorallem die Kommentare dort:
Weder GT5 noch FM4 sei um Längen besser als das andere :rolleyes:
Ja, klar selbst wenn FM4 nur ein Update von FM3 ist, ist es ja immernoch besser als GT5...
Jetzt erst recht, weil die Grafik nochmal deutlich verbessert wurde und das ja ein Hauptkritikpunkt bei FM gegenüber
GT war.

Und seit wann gibt es keinen Boxenstop mehr :confused:
Mir ist es ehrlich gesagt so wurscht, ob da diese schlecht animierten Hampelmänner herum springen oder nicht...

Ey, und da gibt es echt Leute, die bemängeln, dass es bei FM immer noch keien Qualys gibt... wo waren denn bitte die in GT5 :ugly:???
Aber am besten finde ich immernoch die Kritik über das "grässliche" Kollisionsgeräusch xD
Und wenn die KI viel zu schlecht kann man ja mal probieren einmal nicht mit dem stärksten Wagen anzutreten^^

PS:
Okay... GT5 hat bei denen auch nur 80% bekommen^^
Aber trotzdem finde ich die Kritik irgendwie lächerlich...
Vorallem wenn man folgendes schreibt:
"Dazu noch die Unterteilung in vergleichsweise hässliche Standard- und bildschöne Premiumfahrzeuge und fertig ist ein gutes, aber bei Weitem nicht überragendes und leider auch nur bedingt unterhaltsames Rennspiel. So gelungen und oftmals realistisch alles hinter den arg sterilen und qualitativ nicht beständigen Kulissen auch sein mag, für mein Empfinden ist Forza Motorsport 3 einfach das Spiel mit dem höheren Unterhaltungswert. "

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es ehrlich gesagt so wurscht, ob da diese schlecht animierten Hampelmänner herum springen oder nicht...

Ey, und da gibt es echt Leute, die bemängeln, dass es bei FM immer noch keien Qualys gibt... wo waren denn bitte die in GT5 :ugly:???
Nja wenn ich bedenke, dass es sogar schon bei Gran Turismo 4 ansehnliche Bxenstopps gab, finde ich es irgendwie schon ein Armutszeugnis, das man es bei FM4 nicht geschafft hat.
Natürlich kommt man bei den regulären Rennen normalerweise kaum in die Box, aber wenn ich mal doch drin sein sollte fänd ich es schon lässig und authenthisch, wenn mir Mechaniker ums Auto hampeln ;)
Und die Qualifyings hätten mich, ehrlich gesagt, auch nicht gestört wenn sie dabei gewesen wären.
Ich mein, klar, wenn ich ein absolut überlegenes Rennmonster zum Start zerre freu ich mich natürlich wenn ich hinten starten und alles was vor mir ist verblasen kann :D
Aber sollte das Fahrerfeld mal ausgeglichener sein, würde mir das schon gefallen um den besten Startplatz zu fahren. Zumal das bestimmt auch die Karriere deutlich verlängern würde.

Aber sollte das Fahrerfeld mal ausgeglichener sein, würde mir das schon gefallen um den besten Startplatz zu fahren. Zumal das bestimmt auch die Karriere deutlich verlängern würde.
Die Karriere wird lang genug sein und Boxenstops braucht man sowieso nur bei den paar Ausdauerrennen, die bis maximal 80 Runden gehen. Für 1x die Stunde an die Box zu fahren, um nachzutanken, brauche ich keine Animation. Das ist kein grioßer Verlust. Bei GT5 habe ich höchstens 20x insgesamt einen Boxenstop gemacht, bei F1 2010/11 wäre das schon wieder etwas anderes.

Wie auch immer, was die Leute von Gameswelt am Spiel stört, spielte bisher bei Forza für mich nie eine Rolle. Also kann man die Kritik von denen ruhig so hinnehmen. Nobody's perfekt - weder Forza, noch Gameswelt! ;)

EDIT: Höchste Wertung der GamePro seit Jahren (93%): http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/rennspiel/forza_motorsport_4/1971781/forza_motorsport_4_p5.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück