MarcusFenix
Bekanntes Gesicht
Ist die Demo nun jetzt erhältlich? Weil ich habe noch nicht nachgesehen.
Demo soll heute im Tagesverlauf erscheinen. Warte auch schon sehnsüchtig...Ist die Demo nun jetzt erhältlich? Weil ich habe noch nicht nachgesehen.
Jaja, immer diese Privilegierten! *neidisch rüberschau*Unser Andy scheint es ja schon etwas länger spielen zu können. Gestern Abend war er bereits im dritten Jahr und konnte über 200G aufweisen.
Da war ich schon sehr überrascht, dass er es bereits jetzt spielen konnte. Scheint ihm jedenfalls zu gefallen, hehe.
Mein Eindruck von der Demo nach ca. 1h Spielzeit: ...Grafik der Autos in der freien Ansicht auf GT5-Niveau
Ist die Grafik bei allen (in der Demo spielbaren) Autos etwa gleich, oder gibts (wie bei GT5) Premium-Autos!?
Alle in etwa gleich. Es gibt zwar Modelle die aus den Vorgängern importiert wurden aber die wurden sichtbar überarbeitet. Es gibt keine Ausreißer wie die GT5 Standard-Autos.
Von der Streckengrafik habe ich ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet. Mir fiel ein Kantenflimmern auf, das ich dann allerdings auf einem Monitor mit VGA-Anschluss so nicht mehr hatte. Keine Ahnung, woran das lag, aber auf dem Monitor sieht es deutlich besser aus. Wenn ich dort den Kontrast verringert habe, sah es noch besser aus. Aber bei GT5 ist die Optik einen Tick realistischer. Die Demo sieht aus wie NfS Shift 2, nur dass die Bildrate flüssiger läuft, wenn auch noch nicht optimal. Mal sehen, ob sich im Hauptspiel etwas geändert hat.Ich will ehrlich sein. Ich bin nicht begeistert.
Die Grafik in den Menüs ist sensationell, die Autos im Showroom sehen genial aus. Im Rennen bestätigt sich dann leider, was ich nach den ganzen Bildern befürchtet habe. Der Black Crush in den Schatten ist furchtbar, jegliche Details saufen ab, alles ist 'ne schwarze Suppe. Selbst nachdem ich die Helligkeit bei meinem TV hochgeregelt habe, gab es kaum Besserung - die Bildausgabe des Spiels ist einfach viel zu kontrastreich. Was letztendlich auch der Grund dafür ist, dass es noch immer nicht so gut und vor allem realistisch aussieht wie GT5. Angeblich kommt die Vollversion mit Gamma-Regler...vielleicht kann man damit noch etwas retten.
Der Sound ist 'ne deutliche Verbesserung, ebenfalls die Steuerung unter der Sim-Einstellung. Trotz allem wurde ich das Gefühl nicht los, dass auch bei der Sim-Steuerung Lenkhilfen aktiv sind. Nach kurzer Recherche hat sich das auch bestätigt. GTPlanet, neogaf, forzacentral usw. sind voll mit Beschwerden. Das ist einfach ärgerlich, vor allem weil man bei Turn 10 zuvor beteuerte, dass die Sim-Option eine lineare Steuerung per Lenkrad bieten soll - was ganz einfach nicht der Fall ist.
Ich lasse meine Vorbestellung mal laufen bis geklärt ist, ob diese Hilfen auch in der Vollversion aktiviert. Sollte das der Fall sein, geht das Spiel ungeöffnet zurück.
Findest du das nicht ein bisschen übertrieben? Ist ja trotzdem alles in allem ein großartiges Spiel wie ich finde... Deshalb ist diese Reaktion für mich etwas unverständlich...Ich lasse meine Vorbestellung mal laufen bis geklärt ist, ob diese Hilfen auch in der Vollversion aktiviert. Sollte das der Fall sein, geht das Spiel ungeöffnet zurück.
@Cloud: Die Sim-Steuerung ähnelt der von GT5, wenn Du es wie in FM3 haben willst, musst Du die normale Steuerung wählen.
Ist GT5 sehr ähnlich, im positiven Sinne.@Cloud: Die Sim-Steuerung ähnelt der von GT5, wenn Du es wie in FM3 haben willst, musst Du die normale Steuerung wählen.
Hmja, mein Fanatec-Kauf ist auch erst mal deswegen auf Eis gelegt. Werde es erst mal mit dem Controller spielen. Aber auch damit kommen ich ganz gut klar und die Zeiten sind sogar besser - es mach nur nicht ganz so viel Fun!Wenn Forza Arcarde ist, was sind dann bitte Need for Speed und Konsorten?
Dass das Spiel auch mit Controller noch spielbar ist find ich gut, aber für die Lenkradartisten die da teilweise wirklich extrem viel Geld investieren...naja, da kann ich das was Fortinbras sagt schon nachvollziehen.