Ich hab gestern auch ca. 2 h Forza 4 gezockt, nachdem ich mit meiner Installations und Downloadarie fertig war und hatte folgende Eindrücke.
Das Fahrverhalten ist mit meinem MS-Wheel mal über alles erhaben, einzig beim runterschalten habe ich so meine Probleme, was aber nicht am Game liegt sondern vielmehr daran dass es mein erstes Racegame ist das ich mit Schaltung zocke, wird aber bestimmt noch. ^^
Das Menü finde ich sehr übersichtlich und aufgeräumt, einzig in der Veranstaltungsübersicht, fehlen mir kleine Markierungen um zu sehen, welche Veranstaltung man schon begonnen hat, denn es werden nur Veranstaltungen die komplett erledigt sind abgehackt, dies wäre verbesserungswürdig.
Der Sound ist echt fett und macht einfach Lust auf mehr, die vorgelesenen Kommentare bzw. Erklärungen sind voll in Ordnung. Nur dass man die Musikuntermahlung nicht "stufenlos" bzw. in keinen Stufen leiser bzw. lauter stellen kann ist nicht optimal, denn die 3 bzw 2 wählbaren Stufen sind in meinen Augen zu wenig
Die Grafik reißt mich jetzt nicht so vom Hocker, weil es im Vergleich zu Forza 3 nur leicht verbessert wurde, immer noch flackern manche Streckenbegrenzungen und gelegentlich ploppt mal ein Schatten ganz dreist ins Bild. Bleibt zu sagen dass die Grafikleistung sehr gut ist aber im direkten Vergleich zu Forza 3 eben nicht für offene Münder gesorgt hat.
Als Fazit würde ich sagen, rundum verbessertes Forza 3, macht auf jedenfall Laune es ausgiebig zu zocken und was am wichtigsten ist, ich hatte in den rund 2 h die ich gestern spielen konnte mehr Spasss wie in den gesamten 30 h bei GT5.
Die KI finde ich machmal doch sehr seltsam und diese wäre für den nächsten Teil auf alle Fälle verbesserungswürdig, denn dass gelegentlich ein Auto vor einem mal ins Kiesbett fährt ist zwar gut aber nicht ausschlaggebend für die sonstigen Verhaltensmuster, denn wenn ein Gegner meint nicht bremsen zu müssen und einen dann voll abschießt, kann ich nicht verstehen oder fährt hier etwas Hammilton mit?^^
Nun bin ich gespannt was das Game noch so für Überraschungen parat hat, denn so Sachen wie Autovista oder Fotomodus ect. intressieren mich leider nicht die Bohne und darum bin ich darauf auch nicht eingegegen.
In diesem Sinne ein fröhliches zockreiches WE.