• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4

hallo leute,
viele grüße von meinem cousin frank, auch bekannt unter GenX3601966. der hat sich leider über empörung vom rausschmiss von d.night selbst gelöscht. wen ihr kontakt haben wollt, könnt ihr mir eine PN schicken, ich kann denn vermitteln oderihr trefft den unter seinem xbl-namen bei den xbl-senioren.de. jedenfalls ist er ziemlich fertig deswegen und läst ausrichten, das er jetzt ja auch keine zeit mehr für games aktuell hat, weil er nur noch forza spielt.
wie das mit den clubs laufen soll weis ich nicht, aber er hat glaube ich auch noch einen zweitaccount. aber seit ihm nicht böse, so ist der eben.
mfg tony

Boh jetzt bekomme ich dann eine echte Kriese, meine LCE wurde gestern von Amazon rausgeschickt, jetzt gucke ich nach, weil ich noch keine Mail von meiner Packstation bekommen habe.

Da muss ich lesen "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation", nur wenn das um diese Zeit noch da steht, dann kommt die heute nicht mehr rein. Dann ist mal wieder kein Platz in dem verfluchten Ding, jetzt mach mir die Post doch glatt meinen abend kaputt, ist echt zum Haare raufen. :autsch:

Naja wenigstens zum WE sollte es dann klappen. :D

Cool bleiben, bei mir steht noch "Versand in Kürze". Wird aber heute noch versendet. Ich finds einfach geil, Amazon verschickt diese Vorbestellungen willkürlich. 5 wurden gestern verschickt und der Rest darf noch warten.

@Tony. Werde mich bei GenX mal melden, er ist ja auch auf meiner Freundesliste.

Oh...habe von dem Drama hier nichts mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand vielleicht zufällig, wie pünktlich Amazon beim Versand von vorbestellten Artikeln nach Österreich am Releasetag ist??

Ich finds ja schon Scheiße, dass viele es schon Tage vorm Release zocken können, dann möcht ich mein Paket wenigstens pünktlich zur Veröffentlichung Daheim haben!

Zuletzt bearbeitet:
So heute ist dann endlich mal meine LCE angekommen, freue mich schon auf heute abend, Forza 4 mit meinem MS-Wheel zu zocken, nur schade dass ich für GoW 3 jetzt nicht mehr viel zeit haben werde.^^

Die LCE sieht übrigens sehr schick aus, allerdings ist das Handbuch mal wieder sehr übersichtlich, ausserdem sind 3 Codes mit bei, der Launch Track Pack, der Launch Bonus Car Pack und der Limited Edition DLC Content. Das kleine Büchlein habe ich noch nicht ausgepackt, das wird dann feierlich heute abend gemacht. :D

Ach ja und das Steelcase ist sehr schön, schlicht aber schön.

Viel Glück! Die Prüfung habe ich auch hinter mir. So schwer ist die gar nicht. Aber der Beruf hat Vorrang. Soviel ich hier auch Forza 4 supporte - ab und zu muss ich auch an menem Rechner sowas wie arbeiten, um mir die Games leisten zu können. :)

Danke :) - hat geklappt... in 3 Wochen fängt dann der RA Lehrgang an :D

Oh mann... ich habe mein FM4 immer noch nicht, obwohl ich es seit dem es bestellelbar ist, geordert habe :motz:

Das war für mich dann das letzte mal amazon... die sind ja ein richtiger Sauladen geworden :runter:

Und?
Ist es denn wenigstens so gut, wie erwartet :D?

PS:
@ ryan
sry... habe deinen post überlesen, aber siehe oben =/
amazon bekommt es ja net mal hin pünktlich zu liefern^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch seit heute mittag. Finde das Game eigentlich richtig gut. Allerdings nerven mich die KI-Typen tierrisch! Du startest mitten im Feld oder als letzter, willst überholen und kannst du net, weil du eingekesselt bist. Hast du dann mal nen Vorsprung rausgefahren, dann hält der auch nicht ewig. Weil die Mitstreiter weder bremsen noch Platz machen gelernt haben. Fahren dir immer schön rein in die Karre.

Ich habe so das Gefühl, Turn 10 hat sich in diesem Punkt an Shift 2 gerichtet. Da ist die KI genau so scheiße. Ich glaube, mehr als 2 Stunden täglich werde ich Forza 4 wohl nicht spielen. Da mich so ein Shit aggressiv macht.

Irgendwie bekomme ich gerade eine Kriese, denn ich wollte gerade die 2. Disk (Installationsdisk für Bonusinhalte) installieren und die 360 lässt mich das nicht machen, ich bekomme immer wieder die Meldung "Spiel ist nicht zum installieren vorgesehen" o. s. ä.

Kann mir da bitte vllt. einer helfen bzw. sagen warum das so ist und wie ich das abstellen kann?

Danke

LG

Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, geht aus dem Hauptmenü heraus, hat sich erledigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
So spiele nun auch seite heute morgen Forza 4

und habe gleich mal mein Start Auto aufgehübscht (VW FOX)

ocgj6cwd.jpg

Nicht schlecht. ;)

Ich warte mit Aufbesserungsarbeiten noch ne Weile. Denn ich will unbedingt den Lexus LFA haben und aufmotzen. :D Skin habe ich schon parat. ich habe zwar schon gut 300.000 Credits, die aber werde ich bestimmt noch für anderes gebrauchen. Bin ja sozusagen erst noch am Anfang meiner Karriere.

Was ist denn eigentlich mit dem 2012er BMW M5? Sollte der net der LCE beiliegen? Weil bei mir steht wat von Marktplatz.
Wollen einen hier wohl beshiten wa?

sooooo^^

habe meine wunderbare LCE auch endlich bekommen.
ich bin mal gespannt...
hatte leider auch keine zeit das heute zu zoggen, weil ich auf einem gebi war^^

morgen geht's aber erst mal zu einem fahrsicherheitstraining xD (also wird das auch wieder nix).

Ich hab gestern auch ca. 2 h Forza 4 gezockt, nachdem ich mit meiner Installations und Downloadarie fertig war und hatte folgende Eindrücke.

Das Fahrverhalten ist mit meinem MS-Wheel mal über alles erhaben, einzig beim runterschalten habe ich so meine Probleme, was aber nicht am Game liegt sondern vielmehr daran dass es mein erstes Racegame ist das ich mit Schaltung zocke, wird aber bestimmt noch. ^^

Das Menü finde ich sehr übersichtlich und aufgeräumt, einzig in der Veranstaltungsübersicht, fehlen mir kleine Markierungen um zu sehen, welche Veranstaltung man schon begonnen hat, denn es werden nur Veranstaltungen die komplett erledigt sind abgehackt, dies wäre verbesserungswürdig.

Der Sound ist echt fett und macht einfach Lust auf mehr, die vorgelesenen Kommentare bzw. Erklärungen sind voll in Ordnung. Nur dass man die Musikuntermahlung nicht "stufenlos" bzw. in keinen Stufen leiser bzw. lauter stellen kann ist nicht optimal, denn die 3 bzw 2 wählbaren Stufen sind in meinen Augen zu wenig

Die Grafik reißt mich jetzt nicht so vom Hocker, weil es im Vergleich zu Forza 3 nur leicht verbessert wurde, immer noch flackern manche Streckenbegrenzungen und gelegentlich ploppt mal ein Schatten ganz dreist ins Bild. Bleibt zu sagen dass die Grafikleistung sehr gut ist aber im direkten Vergleich zu Forza 3 eben nicht für offene Münder gesorgt hat.

Als Fazit würde ich sagen, rundum verbessertes Forza 3, macht auf jedenfall Laune es ausgiebig zu zocken und was am wichtigsten ist, ich hatte in den rund 2 h die ich gestern spielen konnte mehr Spasss wie in den gesamten 30 h bei GT5.

Die KI finde ich machmal doch sehr seltsam und diese wäre für den nächsten Teil auf alle Fälle verbesserungswürdig, denn dass gelegentlich ein Auto vor einem mal ins Kiesbett fährt ist zwar gut aber nicht ausschlaggebend für die sonstigen Verhaltensmuster, denn wenn ein Gegner meint nicht bremsen zu müssen und einen dann voll abschießt, kann ich nicht verstehen oder fährt hier etwas Hammilton mit?^^

Nun bin ich gespannt was das Game noch so für Überraschungen parat hat, denn so Sachen wie Autovista oder Fotomodus ect. intressieren mich leider nicht die Bohne und darum bin ich darauf auch nicht eingegegen.

In diesem Sinne ein fröhliches zockreiches WE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds gleich nochmal zocken. Bin gerade am Rivalenmodus dran. Habe schon ein paar Zeiten von anderen Fahrern geschlagen. Durfte sogar mit dem LFA fahren. Hört sich genau so an wie in der Realität - geile Kiste! :):hoch:

Die Top Gear - Pisten finde ich auch witzig.

Nicht schlecht, aber wollte GenX keine Autos mit computec bzw. gamesaktuell - Logo basteln? :D

Ich habe die Karriere noch nocht weiter hezockt, da ich gerade im Rivalen - Menü festhänge. Macht einfach Spaß die Zeiten anderer Fahrer zu schlagen.

Der Sound von Familienkutschen ist echt lahm. Aber sobald man in nem Tourenwagen, GT-Boliden oder in nem Supersport-Wagen hockt, ist einfach nur FETT!

Also die Autos sehen echt ziemlich gut aus. Aber die Fotoumgebungen find ich nicht so gelungen (bis auf diesen Ausstellungsraum, der geht noch).

Wenn ich mich nicht täusche, sind das einfach nur 360°-HDRIs als Hintergrund. Das sieht man teilweise, weil es verzerrt.

Hi Leute!

Ich (GenX) schreibe mal hier kurz unter dem Pseudonym von meinem Stiefbruder (er ist nicht mein Cousin!!!).

@Marcus Fenix: Die Computec/GA-Logos sind noch aus Forza 3 importiert. Finde ich aber trotzdem witzig. Das Heft kennen ja viele und dem bleibe ich auch treu. :)
Kitano85, bist jetzt mit im [X30] Club (Pisten Platoon). Keine Ahnung, wer Dich da reingelassen hat :D, aber Du müsstest eigentlich Ü30 sein, weil der X30 Club ja von den www.xblsenioren.de ist! Also besser, Du posaunst das nicht so in der Öffentlichkeit herum. Ich mache mal eine Ausnahme. ;)

Hier nochmal die Clubmitglieder des Pisten Platoon [X30]:
(Wer über 30 Jahre alt ist, kann gerne anfragen. Wir suchen noch gute Fahrer, insbes. Drift, Drag und Autoball! Aber auch normale Raser sind willkommen!)

X30 Lassiter (Präsident)
X30 Carlos (Vize-Präsident)
X30 FireF4rt (Vize-Präsident)
X30 ZettMan (Vize-Präsident)

X30 GenX 66
X30 Haidy
X30 Binford
Trucase
Kitano85
SporeMax E
Obelix2008
SxAxNxO
shakedalic
SGT Safran
RHT Smudo
Das Kuschel
H3adbanger666
MartyMcFly 1st
GSXR600K2004
Iriebuddah
frontforce28
MauiZett
BoondockSaint
Private Ronin
Knusperzwieback
PistenTeutone

LKaoc.jpg

---------- Zusammengeführter Beitrag, 01:28 Uhr ----------

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück