• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4

So, ich habe jetzt auch die Welttournee endlich fertig. Alle 10 Seasons geschafft. Die Top Gear Events sind zwar lustig, aber wenn man die mehr als 3 mal gefahren ist, denkt man sich auch nicht schon wieder. Das trifft auf jeder Strecke zu. Und die Welttourneen sind nicht wirklich Welttourneen, da man eh zweimal dieselbe Strecke fährt. Hätte man Strecken mixen sollen.. Ich werde mich durch die Veranstaltungen durchzwängen, wie beim Vorgänger. Aber dann ist die Luft bestimmt raus.

Beim nächsten Forza-Teil bitte weniger Rennen! Die Karriere zieht sich einfach zu lange hin. Ansonsten klasse Spiel! :):hoch:
Die Rennen in der Karriere werden zum Teil zufällig generiert. Das heißt auf deutsch, jeder Spieler fährt eine völlig andere andere Tournee. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass man ähnliche Rennen doppelt fährt. Jedoch kann man in einer neuen Karriere wieder andere Rennen fahren, die man zuvor noch nicht gefahren ist. So füllt sich parallel auch der Veranstaltungskalender immer mehr mit abgehakten Events.

Wenn man aber eine konstante KI möchte, empfiehlt es sich, den Veranstaltungskalender manuell anzuwählen. Ich habe jetzt die obersten drei Reihen fertig und das hat ewig gedauert. Allerdings nimmt der Spielspaß proportional mit den höheren Fahrzeugklassen zu. Man kann natürlich auch kreuz und quer seine Lieblingsevents fahren, so oft wie man mag. So kann man auch Geld grinden und nimmt dabei noch den einen oder anderen Erfolg mit.

Der am längsten duernde Erfolg ist übrigens die Affinitätsstufe 50. Wer sich also nicht gleich auf eine besondere Marke spezialisiert hat, sollte eine Portion Geduld mitbringen. Damit meinte wohl Turn 10, dass der Normalspieler ewig bräuchte, um das Spiel komplett zu beenden. Online geht die Sache aber sehr fix, denn mit den richtigen Lobbykumpels ist das das Highlight vom Spiel, imo.

So viel zum Thema Fußball und Autos... :D

bmg2neeq.jpg

bmg3idjq.jpg

bmg1ddz6.jpg

EDIT: Habe nochmal am Design gefeilt und ein paar Spoiler an den Touareg geklatscht. :D

bmg6ur1n.jpg

bmg47q8j.jpg

bmg5prqa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe jetzt schon seit einiger Zeit meine Designs im Shop, so ca. 10.000 Cr. für die besseren. Die verkaufen sich aber nur sehr schleppend. Wenn ich jetzt aber ein Auto kaufe, z.B. die Fairlady 350Z und mein Design auf das Auto klatsche, kann ich das Auto jedes mal für rund 100.000 Cr. versteigern, obwohl das Auto selbst nur 16.000 Cr. wert ist. Sind die Leute wirklich so blöd, dass ihnen das Geld egal ist, oder wissen die einfach nicht, was man mit Designs anfängt?
Na, mir soll's recht sein! Wenn ich ständig 5 designte Autos im Versteigerungshaus habe, kann ich alle 2 Stunden 500.000 Credits absahnen. Das mache ich jetzt schon zwei Tage lang und schwimme bald in Geld! :D

Nur sehr merkwürdig: wenn man Auto-Designs ab der A-Klasse aufwärts verkauft, gehen die nicht so gut. Vielleicht sind viele noch nocht so weit in der Tournee. Ich bin jetzt jedenfalls Lvl. 95 oder so, Tournee 1x durch und habe ein Drittel aller Veranstaltungen... :uff:

und ich werde noch nicht einmal ein 1967 - Ferrari 330 P4 - 9.000.000 für 100.000 los.
Irgendwie bekomme ich nie genug geld bei Forza.

und der Unicorn-Jäger erfolg ist eine riesen sauerei wie soll man 999.999.999CR zusammen bekommen.

und der Unicorn-Jäger erfolg ist eine riesen sauerei wie soll man 999.999.999CR zusammen bekommen.

Vielleicht soll das ja nur nen blöder Gag sein, bei dem man einfach bieten soll und der Meistbietende kriegt die Schleuder. :confused: Ich wollte gestern mal bieten aber es gibt zurzeit gar keine Unicorns. Egal in welcher Region ich nachgesehen habe, nix da.

Was ich auch geil finde, viele haben den Erfolg ja sofort beim ersten Start des Spiels und Datenimport bekommen. Diese Unicorns sind ja ganz normale Autos und keine Rennsemmeln.

Was ich auch geil finde, viele haben den Erfolg ja sofort beim ersten Start des Spiels und Datenimport bekommen. Diese Unicorns sind ja ganz normale Autos und keine Rennsemmeln.

Angeblich muß man nur ein der Autos bei teil 3 haben um den erfolg zu bekommen.
Aber da ich alle habe kann es nicht stimmen.

Angeblich muß man nur ein der Autos bei teil 3 haben um den erfolg zu bekommen.
Aber da ich alle habe kann es nicht stimmen.

Wenn dem so wäre, dann hätte ich den Erfolg auch bekommen. Oder Forza sucht sich die Gewinner aus. :ugly: Finde ich auf jedenfall ne Frechheit. Der Affinitäts-Bonus wird auch ne harte Nuss. Ich bin mit 2-3 Autoherstellern Stufe 12 bzw. 13 und habe die 10 Saisons beendet, den Veranstaltungsmodus vorgestern angefangen und da auch schon weit in der linken Spalte. Spiele Forza 4 seit Release. Wielange solls denn bis Stufe 50 dauern? Sowas ist doch echt langweilig. Wenn ich die ganzen Rennen beendet habe, verstau ich das Spiel für ne Zeit lang erstmal ins regal.

Einfach ätzend.

Wenn dem so wäre, dann hätte ich den Erfolg auch bekommen. Oder Forza sucht sich die Gewinner aus. :ugly: Finde ich auf jedenfall ne Frechheit. Der Affinitäts-Bonus wird auch ne harte Nuss. Ich bin mit 2-3 Autoherstellern Stufe 12 bzw. 13 und habe die 10 Saisons beendet, den Veranstaltungsmodus vorgestern angefangen und da auch schon weit in der linken Spalte. Spiele Forza 4 seit Release. Wielange solls denn bis Stufe 50 dauern? Sowas ist doch echt langweilig. Wenn ich die ganzen Rennen beendet habe, verstau ich das Spiel für ne Zeit lang erstmal ins regal.

Einfach ätzend.

Ich bin jetzt bei...........
Affinitäts stufe 41 bei Ferrari
Karriere 39,5%
Siege 662 von 722
Autos im besitz 382
Spielzeit c.a. 130std seit dem 13ten.:ugly:

Einfach ätzend.
Also ich habe den "Unicorn Jäger" Erfolg gleich beim ersten Start von FM4 bekommen. Ich hatte aber auch den MX-5 Spirit für die Vorbestellung von FM4 in Forza 3 bekommen und importiert. Das zählte wohl auch.

Der Affinitätsbonus ist auch nicht für Singleplayer gedacht, imo. Wenn man im Clan öfters Cups fährt (wie ich), kommt der Erfolg irgendwann von ganz alleine. Ferrari hab' ich z.Zt. 21, Nissan 20, BMW 19, Audi 15 usw. Wäre ich von Beginn an nur BMW gefahren, hätte ich den Erfolg vielleicht schon.

Ich bin jetzt bei...........
Affinitäts stufe 41 bei Ferrari
Karriere 39,5%
Siege 662 von 722
Autos im besitz 382
Spielzeit c.a. 130std seit dem 13ten.:ugly:
Aha, Schwanzvergleich! :D

Meine sind Stats sind etwas schwächer, aber:
Stufe 133
Affinität Ferrari 21
Karriere 34,6%
Siege 610/677
Autos: 177
Spielzeit: 185h, davon 65h in der Lackierwerkstatt. Daraus folgt:
Gesamteinnahmen: 111.880.903 Cr (!!!) (davon online 94.482.768 Cr)
Fuhrparkwert: 103..940.500 Cr :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Stufen gibt es denn? Dachte, es gehe wieder nur bis 50? Konnte mich die letzten Tage nicht dazu durchringen, weiterzuspielen. Stattdessen rotierte ständig Gears im Laufwerk... Und in wenigen Tagen kommt bekanntlich Skyrim.
Naja, es gibt eben genau 150 Level, also 100 mehr als im Vorgänger. Dann ist Schluss und man bekommt auch keine Credits mehr für den Aufstieg (bis zuletzt 350.000 Cr.). Aber es bleiben noch die Affinitätsstufen, mit denen sich ebenso viel Geld verdienen lässt. Bis man dort den max. Level 50 erreicht hat (gibt einen Erfolg dafür), vergehen auch viele Spielstunden.

Hat man übrigens für jede Automarke die höchste Affinitätsstufe erreicht und ist auf Level 100, hat man genug Geld um sich jedes der über 500 Autos im Spiel zu kaufen, inkl. Upgrades für die jeweilige Autostufe. Allerdings bräuchte man dafür rund 2500 Spielstunden. Man müsste das Spiel also jeden Tag etwa ein ganzes Jahr lang spielen. Das haben die Nerds aus dem fm.net Forum ausgerechnet. :D

Heute hatte ich mal ein bisschen Zeit und habe mir die Erfolge bei Forza 4 mal genauer angesehen und was habe ich festgestellt?

Ich kann in diesem Game die 1000 GS gar nicht erreichen, wegen diesem "geheimen" Erfolg:

(Geheimer Erfolg) Freihändig
Verwenden Sie Kinect, um ein beliebiges Auto im Freien Spiel zu fahren.

Dies finde ich ja eine absolute Frechheit, somit ist für mich die Luft raus, wass die Archievements betrifft, denn das tue ich mir bestimmt nicht an.

Großer fail, wie ich meine.

Bin jetzt auch endlich in der letzten Saison und freu mich schon auf den Abspann.^^^

Danach wird erts mal BF 3 ausgiebig gezockt, denn die Karierre wurde zum Schluß hin doch etwas sehr langatmig. Ob ich mir die ganzen Veranstaltungen antun werde weiß ich noch nicht. Die hatte ich bei Forza 3 auch nicht geschafft, die sind zwar immer mal wieder für ein oder zwei Runden gut aber dass ich mich jetzt extra dafür hinhocke glaube ich nicht.

Trotz allem Gemotze ein sehr sehr gutes Stück Software und mit Wheel sehr sehr spassig zu fahren. :hoch:

Heute hatte ich mal ein bisschen Zeit und habe mir die Erfolge bei Forza 4 mal genauer angesehen und was habe ich festgestellt?

Ich kann in diesem Game die 1000 GS gar nicht erreichen, wegen diesem "geheimen" Erfolg:

(Geheimer Erfolg) Freihändig
Verwenden Sie Kinect, um ein beliebiges Auto im Freien Spiel zu fahren.

Dies finde ich ja eine absolute Frechheit, somit ist für mich die Luft raus, wass die Archievements betrifft, denn das tue ich mir bestimmt nicht an.

Ich finde es auch eine große schweinerei. Genauso wieden Unicorn-Jäger erfolg.
Werde beides nicht erreichen a weil kein Kinect, b weil ich nie im leben 999.999.999CR zusammen bekommen werde.:motz:

Hier mal was zum Thema KI, von meinem geschätzen Kollegen Rigor Mortis, aus dem XBL-senioren-Forum:

Thema KI

Neben der vielen allgemeinen Kritik an ihr wollte ich mal kurz zeigen, dass die auch anders kann.

Der blaue Lancer war meiner. KI auf Profi, alle Hilfen aus, ich hatte sehr zu kämpfen. Hier habe ich eine andere Linie gewählt als der graue KI Fahrer und ich bin innen vorbeigeflogen. Er hatte mich ohne zu murren ziehen lassen:

AI%2525204.gif

An der Szene war ich zu optimistisch und musste neben dem Randstein fahren, um keinen Unfall zu bauen. Als ich zu weit auf die Strecke zurück kam, sieht man, wie der rote KI Fahrer kurz zur Seite zuckt, damit ich Platz habe. Er ist deutlich von der Ideallinie weggegangen:

AI%2525202.gif

Als ich hier später bremste, stand die Tür meterweit offen, also nichts wie rein. Den grauen KI Fahrer konnte ich ab dem Scheitelpunkt nicht sehen, er war im toten Winkel. Ich musste drauf hoffen, dass er nicht auf die Ideallinie zieht und mir in die Seite knallt, wenn mich raustragen lasse. Und genauso hat er sich auch verhalten; er ist sogar ganz kurz vom Gas gegangen:

AI.gif

Hier habe ich mich verbremst und bin ins Kiesbett gerutscht. Aus dem hinterem Lautsprecher hörte ich die anderten Autos anfliegen kommen und habe gehofft, nicht abgeschossen zu werden. Hier hatte die KI fantastisch reagiert. Erst ist sie ausgewichen und als sie merkte, es reicht trotzdem nicht, ist sie weg vom Gas:

AI%2525203.gif

Es gibt solche Rennen, und solche. Mein Eindruck ist, wenn die Autos der Ki stark aufgerüstet sind, knallt's häufiger vor einer Kurve. Irgendwie kommt die KI mit der höheren Geschwindigkeit nicht so ganz klar. Oder wenn 11 KI Autos in die erste Kurve einbiegen, scheppert's oft. Da die Kollisionen nicht sofort das Auto rausdrehen lassen, gehen solche Momente meistens gut. Sieht aber seltsam aus, wenn die sich gegenseitig über den Haufen fahren.

Trotzdem, in brenzligen Situationen reagiert sie teils äußerst intelligent und steckt zurück. Man sollte deshalb nicht nur auf die Momente achten wo es kracht, sondern vorallem auf die, wo es nicht kracht. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/smile.gif

Könnte mir vielleicht jemand bitte schreiben welche Alfa Romeos es ins Spiel geschafft haben?

Danke.
Auweia...das ist ja genau so wenig wie beim Dritten. :(
Na da hab ich es erst mal nicht eilig und hols mir wenns billiger wird.

Zurück