G
GenX66
Gast
Die Rennen in der Karriere werden zum Teil zufällig generiert. Das heißt auf deutsch, jeder Spieler fährt eine völlig andere andere Tournee. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass man ähnliche Rennen doppelt fährt. Jedoch kann man in einer neuen Karriere wieder andere Rennen fahren, die man zuvor noch nicht gefahren ist. So füllt sich parallel auch der Veranstaltungskalender immer mehr mit abgehakten Events.So, ich habe jetzt auch die Welttournee endlich fertig. Alle 10 Seasons geschafft. Die Top Gear Events sind zwar lustig, aber wenn man die mehr als 3 mal gefahren ist, denkt man sich auch nicht schon wieder. Das trifft auf jeder Strecke zu. Und die Welttourneen sind nicht wirklich Welttourneen, da man eh zweimal dieselbe Strecke fährt. Hätte man Strecken mixen sollen.. Ich werde mich durch die Veranstaltungen durchzwängen, wie beim Vorgänger. Aber dann ist die Luft bestimmt raus.
Beim nächsten Forza-Teil bitte weniger Rennen! Die Karriere zieht sich einfach zu lange hin. Ansonsten klasse Spiel!
Wenn man aber eine konstante KI möchte, empfiehlt es sich, den Veranstaltungskalender manuell anzuwählen. Ich habe jetzt die obersten drei Reihen fertig und das hat ewig gedauert. Allerdings nimmt der Spielspaß proportional mit den höheren Fahrzeugklassen zu. Man kann natürlich auch kreuz und quer seine Lieblingsevents fahren, so oft wie man mag. So kann man auch Geld grinden und nimmt dabei noch den einen oder anderen Erfolg mit.
Der am längsten duernde Erfolg ist übrigens die Affinitätsstufe 50. Wer sich also nicht gleich auf eine besondere Marke spezialisiert hat, sollte eine Portion Geduld mitbringen. Damit meinte wohl Turn 10, dass der Normalspieler ewig bräuchte, um das Spiel komplett zu beenden. Online geht die Sache aber sehr fix, denn mit den richtigen Lobbykumpels ist das das Highlight vom Spiel, imo.