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Forza Motorsport 4

So, habe heute mal mein erstes Auto sozusagen gebastelt. Ist zwar vlt. net so gut wie die von Profis. Aber wen interessierts. ^^



 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, muss ich auch mal hinsetzten und eins basteln. :hoch:

Was mir gestern abend aufgefallen ist, wenn man mit Wheel zockt ist der "gefühlte" Schwierigkeitsgrad erheblich höher als mit Controller.

Da ich gestern mal einen schönen Hecktriebler den Cevrolet Camaro SS testen wollte und ich echt fast einen Krampf im Fuß bekommen, da muss man mit Wheel echt wie auf rohen Eiern mit dem Gas und der Bremse umgehen, hatte dann keinen Bock mehr weil es echt sehr anstrengend war das Ding auf der Straße zu halten, obwohl ich ABS=an und Traktionskontrolle auch auf an habe.

Danach dachte ich mir, drehst mal ein paar Runden entspannt mit Controller und was musste ich feststellen, der Camaro hatte richtich viel Grip beim rausbeschleunigen und auch beim anbremsen, da stell sich für mich die Frage WHAT is this?

Kann mir mal einer das erklären, warum es mit Lenkrad soviel schwieriger ist, behandelt das Game ein Lenkrad anders als einen Controller und wie kann man das ändern, denn so sind die meisten Powerhecktriebler ja fast unfahrbar, bzw. sehr sehr anstrengend, wenn ich in jeder Kurve zu kämpfen habe das Ding auf der Straße zu halten, ausserdem verliert so auch dann sehr viele Rennen und das will ich nicht, ich will eine weiße Weste haben.^^
 
Sehr schick, muss ich auch mal hinsetzten und eins basteln. :hoch:

Danke! :) Aber ich habe gerade gesehen, da ist bissl wat schief gelaufen. An der Frontschürze.:D So beim hinschauen fällt das nicht auf wenn zwei Linien nicht gerade zueinander stehen. Noch näher ranzoomen beim basteln geht leider nicht. Aber jut, wird moin nachgebessert.

Jeder kann beim malen sach ich mal was machen. Vielleicht nicht jeder die besten Designs, aber Hauptsache es gefällt einen selbst. Ich finde mein Drift-Evo ganz cool so wie er jetzt ist. Ich hoffe, beim LFA kann man ein anderes Bodykit dranmachen. Weil mit den habe ich auch was vor sofern ich den abgegrast habe.

Was mir aber irgendwie unverständlich ist, warum zum Geier gibt es so wenig Hersteller-Aufkleber? Ein paar mehr Sachen, zum Beispiel Raybrig, GTwing, Takata etc. wäre doch machbar gewesen. Auf der Install-Disc ist sicherlich noch Platz gewesen.


darkness1968 schrieb:
Was mir gestern abend aufgefallen ist, wenn man mit Wheel zockt ist der "gefühlte" Schwierigkeitsgrad erheblich höher als mit Controller.

Da ich gestern mal einen schönen Hecktriebler den Cevrolet Camaro SS testen wollte und ich echt fast einen Krampf im Fuß bekommen, da muss man mit Wheel echt wie auf rohen Eiern mit dem Gas und der Bremse umgehen, hatte dann keinen Bock mehr weil es echt sehr anstrengend war das Ding auf der Straße zu halten, obwohl ich ABS=an und Traktionskontrolle auch auf an habe.

Danach dachte ich mir, drehst mal ein paar Runden entspannt mit Controller und was musste ich feststellen, der Camaro hatte richtich viel Grip beim rausbeschleunigen und auch beim anbremsen, da stell sich für mich die Frage WHAT is this?

Kann mir mal einer das erklären, warum es mit Lenkrad soviel schwieriger ist, behandelt das Game ein Lenkrad anders als einen Controller und wie kann man das ändern, denn so sind die meisten Powerhecktriebler ja fast unfahrbar, bzw. sehr sehr anstrengend, wenn ich in jeder Kurve zu kämpfen habe das Ding auf der Straße zu halten, ausserdem verliert so auch dann sehr viele Rennen und das will ich nicht, ich will eine weiße Weste haben.^^

Dazu kann ich nichts sagen, spiele nur mit Controller. ^^
 
Unglaublich detailliert sind die Autos!:huh: Ganz ehrlich? Da kann selbst GT5 einpacken! Zumindest in den "Standbildern". Wie es in Action aussieht, kann ich nicht ganz beurteilen. Könnte aber ebenfalls besser sein.
 
@Marcus

Das ist jetzt Deiner. ;)

lfa2.jpg
 
Mit dem ersten Muster in der Lackiererei kann man prima Carbon-Hauben designen:

ts-1wuf5.jpg
Homage an Colin McRae:

no-1cuf6.jpg

no4ubl.jpg
Das Design gibt's bei mir kostenlos ;):
oldanddirtwuxm.jpg
 
Mit dem ersten Muster in der Lackiererei kann man prima Carbon-Hauben designen:

ts-1wuf5.jpg
Homage an Colin McRae:

no-1cuf6.jpg

no4ubl.jpg
Das Design gibt's bei mir kostenlos ;):
oldanddirtwuxm.jpg

Echt gut gemacht.
Leider hab ich kein Händchen für so was.

Mal eine frage zu den Unicorn Jägern.
Wie bekomme ich den erfolg?
Ich hab ein alten Forza 3 spielstand und ich hab auch die Autos bei Forza 3, aber leider nicht den erfolg.
Bei den Preisen was so ein Auto kosten bin ich echt nicht bereit das zu zahlen.
 
@Marcus

Das ist jetzt Deiner. ;)

lfa2.jpg

Ja danke nochmal fürs Geschenk! ^^ Scheiße das es keine Bodykits für den LFA gibt, jetzt kann ick mein Vorhaben knicken. Denn ohne BK's würde es nur halb so cool aussehen. BTW diese hässlichen Spoiler habe ich gleich mal abmontiert. :nice::D

Brauchst du nen Koenigsegg Agera? Habe den heute als Preis ausgewählt. :hoch:
 
JScheiße das es keine Bodykits für den LFA gibt, jetzt kann ick mein Vorhaben knicken. Denn ohne BK's würde es nur halb so cool aussehen. BTW diese hässlichen Spoiler habe ich gleich mal abmontiert. :nice::D
Der LFA ist doch ein einziges fahrbares Bodykit! Wozu brauchste da noch andere? :D;)
Der Forza-Frontspoiler kommt bei mir an kein einziges Auto. Lieber fahr ich langsam, als dass mich jemand mit so einem peinlichen Teil sehen könnte! :lol:
Die Standart-Spoiler waren aber schon bei FM3 häßliche Klopper. Dafür gibts jetzt doch einige Bodykits und Lizenz-Spoiler mehr. Immerhin! :hoch:
 
Frage: was lohnt sich den eigen. mehr FM4 oder F1:2011 ?
ich Mag F1 aber es geht eher allgemein drum was Besser ist, Die Limited editon von FM4
krieg ich hier bei mir noch für 55€ gleiches gilt für die standart version von F1.

Thx im vorraus. :D
 
Frage: was lohnt sich den eigen. mehr FM4 oder F1:2011 ?
ich Mag F1 aber es geht eher allgemein drum was Besser ist, Die Limited editon von FM4
krieg ich hier bei mir noch für 55€ gleiches gilt für die standart version von F1.
Also ich finde nicht, dass man diese beiden Games vergleichen kann...
Jeder Titel legt sein Hauptaugenmerk auf andere Aspekte. F1 legt mehr wert auf das Renngeschehen und das Drunherum eines Rennwochenendes. Forza 4 ist dagegen vielmehr eine Hommage an das Automobil, bei der du dich stundenlang damit beschäftigen kannst, deine Autos zu Designen, verbessern, oder auch einfach nur anzusehen und mit großartigen Bildern in Szene zu setzen.
Natürlich sind beides gute Games, aber ich würde dann doch eher zur LCE von FM4 tendieren. Einfach weil du mehr Umfang und Möglichkeiten hast. F1 hat wiederum ein viel besseres Fahr- und Geschwindikeitsgefühl... Da heißt es dann zu entscheiden worauf du persönlich wer legst. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;)
 
Ja danke nochmal fürs Geschenk! ^^ Scheiße das es keine Bodykits für den LFA gibt, jetzt kann ick mein Vorhaben knicken. Denn ohne BK's würde es nur halb so cool aussehen. BTW diese hässlichen Spoiler habe ich gleich mal abmontiert. :nice::D

Brauchst du nen Koenigsegg Agera? Habe den heute als Preis ausgewählt. :hoch:
Nö eigentlich nicht, ich steh nich so sehr auf die Eier.^^

Die "hässlichen" Spoiler habe ich ran montiert um Dir zu zeigen was alles möglich ist.^^ Nein im ernst, die Forza Spioler klatsche ich mir an fast jedes Auto ran, wegen der Einstellmöglichkeiten und sooo hässlich sind die ja auch nicht, ausserdem gehts im Motorsport ja nicht ums aussehen sondern um schnelle Rundenzeiten.

@GenX wie oben bereits erwähnt ist aussehen nicht alles und da ich eigentlich nicht wirklich online Spiele mit Forza, kann mich auch keiner sehen.^^

Gesten habe ich mich auch mal ein bisschen hingesetzt und meinen Seat Cupra designt, hier ist das Ergebnis:








Sind zwar keine Meisterwerke aber mir gefällts. :D
Nur was mich aufgeregt hat ist dass der Bridgestoneaufkleber auf der rechten Seite eine Dublette aufweist die ich nicht wegbekommen habe, die linke Seite ist normal, sowas nervt echt ein bisschen, weil es scheiße aussieht.

@GenX
Habe in deinem Shop einen Hellboy und ein Cheech & Chong Design gesehen, hast Du das selbst erstellt?

Und wenn ja wie macht man sowas, kann man sich da Fotos hochladen?

Was ich etwas schade finde, dass man die Scheiben nicht bekleben kann, zumindest die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheiben hätte man doch machen können.

Der Link MyForza auf der DE Seite funzt auch nicht, das sollte auch mal gepacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenX wie oben bereits erwähnt ist aussehen nicht alles und da ich eigentlich nicht wirklich online Spiele mit Forza, kann mich auch keiner sehen.^^
Wenn Du hier Bilder veröffentlichst, kann man Dich aber sehen! :D
Der Cupra ist aber gut geworden. Ich habe lange üben müssen, bis ich solche Designs wie meine Top Secret Fairlady oder den McRae No Fear Subaru hinbekommen habe. Aber jetzt läuft's! :hoch:
@GenX
Habe in deinem Shop einen Hellboy und ein Cheech & Chong Design gesehen, hast Du das selbst erstellt?

Und wenn ja wie macht man sowas, kann man sich da Fotos hochladen?
Die Designs Hellboy, Hulk und Cheech & Chong sind von unserem seeligen Xenomorph aka Nonkonform. Habe sie Dir mal geschickt, weil sie unverschlüsselt sind. Fast alles andere im Shop ist aber aus meiner Feder! ;)
 
Wenn Du hier Bilder veröffentlichst, kann man Dich aber sehen! :D

Mist Denkfehler. :autsch:

Der Cupra ist aber gut geworden. Ich habe lange üben müssen, bis ich solche Designs wie meine Top Secret Fairlady oder den McRae No Fear Subaru hinbekommen habe. Aber jetzt läuft's! :hoch:
Danke, das macht schon sehr viel Spass, jedoch ganz so rund läufts bei mir noch nicht, aber es wird mit jedem mal besser.

Die Designs Hellboy, Hulk und Cheech & Chong sind von unserem seeligen Xenomorph aka Nonkonform. Habe sie Dir mal geschickt, weil sie unverschlüsselt sind. Fast alles andere im Shop ist aber aus meiner Feder! ;)
Oh danke dafür, als alter Cheech & Chong Fan werde ich mir dann mal einen netten Wagen basteln.

Das muss ja ein wahnsinniger Aufwand sein, wenn ich so dran denke dass ich für meinen Cupra gestern bereits 2 h (GA Logo war vorhanden von Forza3) gesessen bin. Hinzu kommt noch dass ich der volle Zeichenhonk bin, sowas werde ich wohl nie hinbekommen, aber egal, setzte ich halt mal hier ein Logo, da ein Logo und vllt. mal wieder ein Logo basteln, da habe ich doch glatt schon wieder eine Idee, mal sehen wann ich die verwirklichen kann. :D

Dein "Schrott" Golf sieht auch super aus, muss mal ein bisschen ausgiebeiger bei Dir stöbern. :D
 
Eine Frage zu den Clubs: Irgendwie schaffe ich es nicht, einem beizutreten (hatte es bei dir versucht, Forti). Es öffnete sich zwar ein Fenster, wo ich etwas hineinschreiben konnte, aber lediglich wenige Zeichen - war es das?

3FC ist der Three Frames Club der Maniacs, im Maniac-Forum kann man sich reinschreiben, dann bekommt man von den Club-Präsidenten die entsprechenden Logos und ein Custom-Logo mit der Wunsch-Nummer.

Hier kann man sich anmelden:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?hl=de&formkey=dE5BRjZJMTAxbGhaLTNZQ0t5TGlpRlE6MQ#gid=0

Wir sind aktuell an die 70 Mitglieder.
 
Der LFA ist doch ein einziges fahrbares Bodykit! Wozu brauchste da noch andere? :D;)

Äh ja, der muss fetter aussehen! Ganz so wie auf dem Bild wat ich hier habe. Aber vielleicht schaut das auch ohne Bodykit ordentlich aus. :D Werde an den rumbasteln, wenn ick die Welttourne durch habe. Bin aktuell in Season 7.

GenX3601966 schrieb:
Der Forza-Frontspoiler kommt bei mir an kein einziges Auto. Lieber fahr ich langsam, als dass mich jemand mit so einem peinlichen Teil sehen könnte! :lol:

Na ja, der Forza Heckspoiler ist aber auch recht hässlich. Wenns für nen Auto sonst nichts gibt, lass ich es im normalen Zustand und kloppe nur neue Felgen dran. ^^

@XAXL. Ja klar, schnelle Runde Zeiten fahren. Aber dein Vehikel muss ja auch schnieke dabei aussehen. Dat geht mit den F-Spoilern leider nicht. ;)
 
Ich kann aus irgendeinem Grund nicht bei der BMW-Challenge teilnehmen. Die Veranstaltung ist nur für Leute zugelassen, die in Deutschland wohnen. Offenbar gehört Bayern laut Microsoft-Check nicht mehr zu Deutschland... :rolleyes:
 
Ich kann aus irgendeinem Grund nicht bei der BMW-Challenge teilnehmen. Die Veranstaltung ist nur für Leute zugelassen, die in Deutschland wohnen. Offenbar gehört Bayern laut Microsoft-Check nicht mehr zu Deutschland... :rolleyes:
Das ist normal es gibt eben Deutschland und es gibt Bayern. :D :lol:
 
Ich kann aus irgendeinem Grund nicht bei der BMW-Challenge teilnehmen. Die Veranstaltung ist nur für Leute zugelassen, die in Deutschland wohnen. Offenbar gehört Bayern laut Microsoft-Check nicht mehr zu Deutschland... :rolleyes:
Meine Zulassung hatte 5 Tage gedauert, bei einigen noch länger. Da könnte also noch was kommen. Erst kommt eine E-Mail und nächsten Tag die i.d.R. Freischaltung. Oder ist die Konsole womöglich auf eine andere Region eingestellt?
 
Soooo^^

Habe es jetzt endlich mal geschafft FM4 zu zoggen :D

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
Eigtl. bin ich sogar fast ein wenig enttäuscht :(

Wo sind eigtl. die ganzen neuen Autos?
Wie kann es sein, dass in dem Spiel 07er Versionen verwendet werden, wo es doch von dieser Reihe bereits aktuellere Versionen gibt :confused:
Naja, die Grafik ist schon gut, aber nicht so gut, dass ich mich vor Staunen einnässen würde.
Klar, der Autovista Modus ist schon brillant (auch grafisch), aber die "normale" Grafik hat mir schon gezeigt, dass es langsam wohl wirklich Zeit für die neue Gen ist.
Was mich aber am meisten enttäuscht hat ist ganz klar die Nordschleife.
Die ist ja mal in GT5 um Längen besser.
Das geht ja mal gar nicht Turn10 :runter:

So... gut genug gemeckert... fast...

Leider habe ich den Eindruck, dass mein MS Wheel mit dem Spiel bei weitem überfordert ist.
Die Steuerung ist nämlich jetzt pervers realsitsch geworden (und dadurch auch wesentlich schwerer als in FM3).
Dummer Weise habe ich echt das Gefühl mein Wheel ist mit den ganzen Eindrücken aus dem Spiel einfach hoffnungslos überfordert.
Da muss wohl doch das Fanatec Wheel her.
(Weiß jemand, ob man dieses auf einem Playseat RR montieren kann :confused:).

Zum Tuning etc. kann ich noch nichts sagen.
Bin bis jetzt gerade mal Amateur und habe erst ein paar Autos auf ein paar Tracks mit dem Wheel getestet.
 
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