• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #61 - August

Evil

Bekanntes Gesicht
Website
www.evil.to
Jetzt wieder mit dickerem Papier. Fragt sich nur, warum Computec unbedingt die schlechtere ausprobieren wollte. Jedenfalls danke für den Wechsel :)

Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 87 / Werbung: 7 / Eigenwerbung: 6 Seiten)

Poster: BiA: Hell's Highway & Mirror's Edge

Vorschau:
Code:
Spiel:                        Einschätzung:
Midnight Club: Los Angeles    sehr gut
Farcry 2                      sehr gut
Diablo III                    sehr gut
BiA: Hell's Highway           sehr gut
007 - Ein Quantum Trost       gut
Killzone 2                    sehr gut
Tomb Raider Underworld        sehr gut
Mirror's Edge                 sehr gut
Stormrise                     gut
Bionic Commando               sehr gut

Test:
Code:
Spiel:                        PC: PS2: PS3: 360: Wii:
Ferrari Challenge             -   -    80%  -    -
Super Smash Bros. Brawl       -   -    -    -    90%
Soul Calibur IV               -   -    90%  -    -
Beijing 2008                  -   -    70%  70%  -
Unreal Tournament III         89% -    88%  88%  -
Guitar Hero: Aerosmith        -   80%  81%  81%  81%
Enemy Territory: Quake Wars   86% -    78%  75%  -
Kung Fu Panda                 72% 70%  72%  72%  70%
We love Gold!                 -   -    -    -    75%
Hulk                          62% -    64%  64%  49%
Devil May Cry 4               83% -    83%  83%  -

Handeld:
Code:
Spiel:                        Spielspaß: System:
Ninja Gaiden: Dragon Sword        86%    DS
Crisis Core: Final Fantasy VII    87%    PSP
Secret Agent Clank                81%    PSP
Guitar Hero: On Tour              85%    DS
Eterian Odyssey                   73%    DS
Soul Bubbles                      82%    DS
Echochrome                        85%    PSP
Lego Indinana Jones               82%    DS
PKMN M. D. Erkundungsteam Z. / D. 66%    DS
Final Fantasy Tactics A2          85%    DS
Kochkurs: Was wollen wir kochen?  sehr gut DS

Zuletzt bearbeitet:
Cool, ein Mirror's Edge Poster :)

PS: Könnte jemand das Cover einscannen, plz^^

An die Redaktion. Könnte man bei den Vorschauen nicht ein "Genial" hinzufügen? So wie es jetzt ist finde ich die Vorschauen nichtssagend und somit ist die Qualität des Spiels sehr schwer einschätzbar. Ist nur eine Idee...

@Topic: Wieso ist nur ein Test der PS3 Version von Soul Calibur IV im Heft? Erscheint die Xbox 360 Version später oder ist sie einfach zu spät in der Redaktion eigetrudelt?

@Topic: Wieso ist nur ein Test der PS3 Version von Soul Calibur IV im Heft? Erscheint die Xbox 360 Version später oder ist sie einfach zu spät in der Redaktion eigetrudelt?
Denke, das Testmuster kam zu spät, der Termin für PS3 und 360 Version ist beides der 31.07.

An die Redaktion. Könnte man bei den Vorschauen nicht ein "Genial" hinzufügen? So wie es jetzt ist finde ich die Vorschauen nichtssagend und somit ist die Qualität des Spiels sehr schwer einschätzbar. Ist nur eine Idee...
Eben, geschätzte 80% aller Spiele kassiert ein "Sehr gut" und kommen dann später nicht über 85% hinaus. Eine höhere Bewertung als "Sehr gut" fände ich angebracht. So als Einschätzung für Spiele, bei denen eine 90er-Wertung praktisch gesichert ist (GTA, Gears of War)

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich dieses Mag eigentlich noch? Da gibt es doch wesentlich bessere...

Cover sieht aber ausnahmsweise ganz hübsch aus.:hoch:

Die Games Aktuell kaufe ich nur noch recht selten. Sonst eher die GamePro und/oder die GameStar. Diese Magazine bieten einfach mehr, und ausserdem sind da die DVD's viiiiel besser.

Mich verbindet eigentlich nur noch Cynamite mit der Games Aktuell. Und hier bleibe ich wohl auch noch lange.

@Evil: Eine interessante Seite hast du da (evil.to). Traurig aber, dass die Magazinverkäufe so rückläufig sind.

Zuletzt bearbeitet:
wurde mit den pc wertungen vonut3 und quake wars gewartet und die sachen erst jetzt getestet oder wurden die älteren wertungen einfach nochmal hingeschrieben nachdem die konsolenversionen getestet wurden?

jetzt nem ut3 ne 89 zu geben wäre schon verwunderlich

Wer das Mag noch kauft? Also ich habe heute ein Abo abgeschlossen. Ist wie ich finde, neben der GamePro das beste Mag auf dem Markt.
Bin irgendwie voll Magazin Süchtig. Bin umgestiegen von Screenfun auf die Games Aktuell, weil die Screenfun wirklich unglaublich schlecht geworden ist. Und in der Games Aktuell gibts Poster :D

Und vom Preis her ists eh unschlagbar.

wurde mit den pc wertungen vonut3 und quake wars gewartet und die sachen erst jetzt getestet oder wurden die älteren wertungen einfach nochmal hingeschrieben nachdem die konsolenversionen getestet wurden?
Die wurden einfach nochmal als Vergleich hingeschrieben.

@Redaktion: Ist Soul Calibur IV auf der XBOX 360 genauso gut wie auf der PS3? Wie gut funktioniert die Steuerung mit dem 360-Pad?

Wer kauft sich dieses Mag eigentlich noch? Da gibt es doch wesentlich bessere...

Cover sieht aber ausnahmsweise ganz hübsch aus.:hoch:

Jemand, der ein Magazin lesen will, dass mit Leidenschaft und Kompetenz produziert wird. Dass Orientierung bietet im großen Bereich der Video- und Computerspiele. Dass gute Reportagen liefert. Dass eng mit der Community verbunden ist. Dass Spaß macht.

Jemand, der ein Magazin lesen will, dass mit Leidenschaft und Kompetenz produziert wird. Dass Orientierung bietet im großen Bereich der Video- und Computerspiele. Dass gute Reportagen liefert. Dass eng mit der Community verbunden ist. Dass Spaß macht.

Sorry, Falconer, ich kann wirklich über manche Rechtschreibfehler hinweg sehen, aber das ist zu schlimm:
Du hörst doch schon an der Aussprache, dass "das" nicht mit Doppel-s geschrieben wird, oder!?

Hier ist es noch einfacher, weil du im ersten Satz einen Relativnebensatz bildest. Regel: Kann man "das" mit "welches" ersetzen (und ja, das kann man hier), schreibt man es mit einem "s"!

Sorry, aber das musste sein!

Sorry, Falconer, ich kann wirklich über manche Rechtschreibfehler hinweg sehen, aber das ist zu schlimm:
Du hörst doch schon an der Aussprache, dass "das" nicht mit Doppel-s geschrieben wird, oder!?

Hier ist es noch einfacher, weil du im ersten Satz einen Relativnebensatz bildest. Regel: Kann man "das" mit "welches" ersetzen (und ja, das kann man hier), schreibt man es mit einem "s"!

Sorry, aber das musste sein!

Danke für die Nachhilfe. Der Deutsch-Leistungskurs ist bei mir 13 Jahre her... Ehrlich, die Regel ist mir völlig klar. Ich wurde beim Schreiben aber von einer nackten Maid abgelenkt und war betrunken und telefonierte nebenbei, während ich Hemden bügelte. Dass passiert mir nie wieder. Versprochen.;)

Also ich kaufe mir auch die GA jeden Monat. Warum ist recht schnell erklärt. Ich hatte vorher viele andere Magazine ausprobiert, aber eigenartigerweise reizt mich keine Zeitschrift so sehr das ich wirklich alles lesen muss. Normalerweise bin ich ein Muffel der nur das ließt was ihm wirklich interessiert, aber die GA lese ich jeden Monat fix durch. Woran das liegt lässt sich auch für mich nicht klar nachvollziehen. Abgesehen von kleinen "Kinderkrankheiten" (auf Seite 13 der aktuellen Ausgabe wird angegeben das GOW 2 unter den Most Wanted Charts Platz 14 auch für die PS3 erscheint, in der Tabelle nebenan steht aber wiederrum das der Epic Titel nur als PC & 360 Version erscheint) gefällt mir an dem Heft einfach alles. Aufmachung, Design und und.

Nur an die änglichkeit der Redakteure (NG2 wurde in mehreren Zeitschriften getestet) werde ich mich wohl nie gewöhnen können. Zum Glück gibt es noch andere Informationsquellen.

Und zum Schluß sei noch gesagt, die GA macht nicht alles gut, aber das was sie haben für meine Verhältnisse sehr ordentlich.

meXx

Zurück