• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #61 - August

Mich stört an der GA das die DVD so vollgepackt ist und in dieser Ausgabe haben sie auf der DVD dann noch nicht mal was von Soul Calibur 4 gehabt,hat mich echt entäuscht:heul:.Und was mir immer wieder oft auffält das die Zeitschrift mir Werbung nur zu vollgestopft ist.:motz:

Ich habe schon als Teeny nicht verstanden, dass Magazine wirklich wegen Posterbeilagen gekauft werden.
Du scheinst keine Poster zu mögen. Weißt du, es gibt leute, die sind nicht genau wie du, die haben eine andere Meinung, und einen anderen Geschmack. Und die mögen Poster sogar! Und jetzt sag mir bitte, ohne irgendeine Ausweichende Antwort oder ohne darauf einzugehen, was du für besser hältst. Besser aussehendes Poster + ein Magazin mit ein paar Aktuellen Vorschauen auf sein Hobby für 3,50, oder Poster, welches nicht so gut aussieht(In den meisten Fällen) für 10 Euro.

Aber ich lese mit und staune.

Oh ja. Ich auch...

So unterschiedlich sind die Vorlieben halt.
Das ist bei unserer Rasse als "üblich" bekannt....

DVD und Poster landen bei mir als erstes in der Tonne.

Bei mir die DVD auch, da Müll, Poster jedoch nicht, das kommt an die Wand.

Dafür wünsche ich mir lange und ausführliche Texte. Nicht langweilig auf den Punkt, sondern mit spannendem Aufbau und guter Schreibe.

Genau die hat die GA doch nicht, und das sag ich doch die ganze Zeit...
Aber mehr Text kriegt man halt nur bei Ueberspielen wie GTA hin, wo leider 50% des Artikels dann aus erfundenen Informationen besteht...

Die Prozentwertung kann dafür von mir aus sofort abgeschafft werden. Jetzt sagt mir mal, wie eine Redaktion diese unterschiedlichen Wünsche erfüllen soll?
DVD verbessern(Das dürfte wirklich nicht schwer sein, anstatt langweilig zu reden mal ein bisschen freundlicher zu wirken), mehr Text rein, dafür Schrift ein wenig kleiner und die Seiten mehr füllen...(schaffen doch auch genug andere Magazine, ob Multiplattform oder Spezialisiert)

Und wir diskutieren hier mit 3-4 Leuten... Keiner von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen (außer DrakeDog94 natürlich... der hat ja auf jeden Fall immer recht ;))

Ohne Flame geht nicht , nech ;)?

Nochmal: Die GA'ler machen einen guten Job. Wer meint, dass er es besser kann, sollte sich schleunigst bei Computec bewerben.

Ich meine nicht, das ich es besser kann, das hast du jetzt behauptet...

Mich stört an der GA das die DVD so vollgepackt ist und in dieser Ausgabe haben sie auf der DVD dann noch nicht mal was von Soul Calibur 4 gehabt,hat mich echt entäuscht:heul:.Und was mir immer wieder oft auffält das die Zeitschrift mir Werbung nur zu vollgestopft ist.:motz:

Also ich finde eher, dass die DVD ziemlich mager ist. Könnte mehr drauf sein, aber zu dem Preis ists völlig in Ordnung.
Was die Werbung betrifft, dadruch finanziert sich das Heft auch mit. ;)

@DrakeDog94

Wir können das jetzt ewig weiter führen. Ich schreibe im Bezug auf Poster, dass die Vorlieben unterschiedlich sind. Du pflückst den Absatz in drei Teile und schwadronierst, dass nicht alle so denken wie ich... (Genau das war ja der Inhalt meiner Worte... :rolleyes:).

Sorry, für so eine Art von Meinungsaustausch ist mir meine Zeit zu kostbar. Entschuldige, falls ich Dich zu heftig attackiert habe. Ist nie persönlich gemeint.

Du findest die GA insgesamt schlecht, ich finde sie insgesamt gut. Können wir uns darauf einigen und die Friedenspfeife rauchen?

Mich stört an der GA auch noch das des Cover immer ne Vorschau ist. Warum nicht ein Test.
z.B: Die hatten 3-4 mal als Wallpaper GTA IV immer wieder Vorschauen. Aber als der Test draußen war irgend ne andere Vorschau als Cover. Aber sonst ist die GA ne gute Zeitschrift.

Keine aktuelle Videogames Zeitschrift nimmt ein Cover von nem aktuellen Test. Da es immer so aktuell wie möglich sein soll, da dadruch mehr Hefte verkauft werden, gibts eben nur "Vorschauen" auf dem Cover.

Mich stört an der GA auch noch das des Cover immer ne Vorschau ist. Warum nicht ein Test.
z.B: Die hatten 3-4 mal als Wallpaper GTA IV immer wieder Vorschauen. Aber als der Test draußen war irgend ne andere Vorschau als Cover. Aber sonst ist die GA ne gute Zeitschrift.

Du lockst Käufer am Kiosk mit möglichst exklusiven Previews, mit Tests sieht das eher schlecht aus.

Jetzt kommt das letzte wo mir an dieser Ausgabe nicht gefallen hat. Ich habe zwar nicht selbst die Wii aber ein Freund von mir hat sie und er hat Super Smash Brawl und 72% auf die Grafik finde einfach nur dumm, für die Wii ist des ne gute Grafik ich hätte dafür 85% auf die Grafik gegeben. Mir ist sowieso aufgefallen das ein paar Redakteure Wiifeindlich sind.

Ich habe schon als Teeny nicht verstanden, dass Magazine wirklich wegen Posterbeilagen gekauft werden. Aber ich lese mit und staune. So unterschiedlich sind die Vorlieben halt. DVD und Poster landen bei mir als erstes in der Tonne. Dafür wünsche ich mir lange und ausführliche Texte. Nicht langweilig auf den Punkt, sondern mit spannendem Aufbau und guter Schreibe. Die Prozentwertung kann dafür von mir aus sofort abgeschafft werden. Jetzt sagt mir mal, wie eine Redaktion diese unterschiedlichen Wünsche erfüllen soll? Und wir diskutieren hier mit 3-4 Leuten... Keiner von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen (außer DrakeDog94 natürlich... der hat ja auf jeden Fall immer recht ;)) Nochmal: Die GA'ler machen einen guten Job. Wer meint, dass er es besser kann, sollte sich schleunigst bei Computec bewerben.

Respekt für deine letzten Beiträge, du erntest meine volle Zustimmung! Mir ist das Poster ebenfalls egal, die DVD wird gesehen, behalten und evtl. wieder hervorgekramt, wenn ich ein älteres Spiel kaufen möchte, aber sonst ist das Heft das entscheidende: Auch ich mag Texte, die gern mal etwas länger brauchen, dafür aber die wichtigsten Aspekte ausführlich beleuchten, nicht nur anschneiden...

@ DrakeDog94: Dein Name lässt vermuten, dass du 14 Lenze zählst. Um ehrlich zu sein: So schreibst du auch! Falconer mag GTA IV nicht, dennoch erkennt er, dass es - objektiv berachtet - eine 1 verdient hat! Das sehe ich auch so (und ich mag das Spiel, halte es gar für das beste der letzten fünf Jahre). Ob es in % nun aber 96 oder 93 hat, ist mir egal, auch mit 89 kann ich leben.
Du regst dich wirklich über Kleinigkeiten auf... Daher ein Tipp, dass es den jungen Nerven bald wieder besser geht: Ziehe doch einfach 4% von jeder GA-Wertung ab (das schaffst du, da bin ich mir sicher!) und du hast den Schnitt der meisten anderen Zeitschriften! Die GA-Redakteure geben nun mal eher etwas mehr als zu wenig, aber im Text (den muss man halt lesen) sind dennoch alle wichtigen Schwachstellen klar formuliert, so dass sich jeder ein meist ausreichendes Bild machen kann, ob das Spiel zu ihm passt!

@ DrakeDog94: Dein Name lässt vermuten, dass du 14 Lenze zählst. Um ehrlich zu sein: So schreibst du auch! Falconer mag GTA IV nicht, dennoch erkennt er, dass es - objektiv berachtet - eine 1 verdient hat! Das sehe ich auch so (und ich mag das Spiel, halte es gar für das beste der letzten fünf Jahre). Ob es in % nun aber 96 oder 93 hat, ist mir egal, auch mit 89 kann ich leben.
Du regst dich wirklich über Kleinigkeiten auf... Daher ein Tipp, dass es den jungen Nerven bald wieder besser geht: Ziehe doch einfach 4% von jeder GA-Wertung ab (das schaffst du, da bin ich mir sicher!) und du hast den Schnitt der meisten anderen Zeitschriften! Die GA-Redakteure geben nun mal eher etwas mehr als zu wenig, aber im Text (den muss man halt lesen) sind dennoch alle wichtigen Schwachstellen klar formuliert, so dass sich jeder ein meist ausreichendes Bild machen kann, ob das Spiel zu ihm passt!

Ich glaube, du scheinst entweder meine Beiträge nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben, besonders was GTA angeht. Ich bin selber der Meinung, das das Spiel echt gut ist, aber es wurde Total gehyped und Dinge behauptet(!!!) die noch nicht einmal gestimmt haben(!!!, und wenn die sogar im Spiel gewesen wären, hätts die Wertung ja verdient). Ein Test ist für mich eine Kaufberatung. Und ich verstehe nicht, warum man nicht enttäuscht sein darf, wenn man von einem Magazin , regelrecht "verarscht" wird.

Andere Kritikpunkte von mir sind der kurze Text. Ich hab die GA in unter einer Stunde durch, und Teils sind die Texte echt langweilig. Dann halt die Bewertungen, die mir nicht gefallen. Dein Kommentar von wegen 4% abziehen hättest du dir auch sparen können.

Mir gefällt die Zeitung einfach nicht. Jeder hat eine andere Meinung. Und ich finde, das ist ein Grund darüber zu diskutieren. Wenn mir jetzt gesagt wird, du hast die Meinung und ich die, deshalb reden wir jetzt nichtmehr, was hätte das Forum denn dann für einen Sinn? Mich interessiert, wieso sich andere Leute für die GA interessieren, vorallem da es so unverständlich für mich ist. Auch finde ich es überteuert(Ja!) schön, man kann sagen, die hat so und soviele Seite... aber dafür sind die meist Halbleer, mit Werbung voll gestopft, oder die Textgröße ist einfach utopisch. Wenn ich mir andere Spielezeitschriften ansehe, besonders aus dem Ausland(aber auch Inlands), wo da für 1 Euro und weniger über 120 Seiten, und das mit Bonsaischrift(aber noch gut Lesbar) so das auf einer Seite, ohne Witz, soviel steht wie z.B: bei der GA auf 5-6(Ich kann es fotographieren wenn ihr mir nicht glaubt) dann fang ich an zu heulen. Und wenn ihr mir jetzt sagt, das das bei anderen Zeitungen auch so ist, schön, aber das ist der GA-Thread ;).
Und viele Zeitungen machen es auch besser als die GA.

Aber die 3,50 Bezahl ich halt fürs Poster, und für eine kurze Toilettenlektüre. Außerdem bezahle ich auf diese Weise auch für den tollen Cynamite.de Service. Denn der ist und bleibt einfach Klasse, und wenn mich etwas so zufrieden stellt , bezahle ich gerne dafür.

Mein Senf :)

Ich glaube, du scheinst entweder meine Beiträge nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben, besonders was GTA angeht. Ich bin selber der Meinung, das das Spiel echt gut ist, aber es wurde Total gehyped und Dinge behauptet(!!!) die noch nicht einmal gestimmt haben(!!!, und wenn die sogar im Spiel gewesen wären, hätts die Wertung ja verdient). Ein Test ist für mich eine Kaufberatung. Und ich verstehe nicht, warum man nicht enttäuscht sein darf, wenn man von einem Magazin , regelrecht "verarscht" wird.

Andere Kritikpunkte von mir sind der kurze Text. Ich hab die GA in unter einer Stunde durch, und Teils sind die Texte echt langweilig. Dann halt die Bewertungen, die mir nicht gefallen. Dein Kommentar von wegen 4% abziehen hättest du dir auch sparen können.

Mir gefällt die Zeitung einfach nicht. Jeder hat eine andere Meinung. Und ich finde, das ist ein Grund darüber zu diskutieren. Wenn mir jetzt gesagt wird, du hast die Meinung und ich die, deshalb reden wir jetzt nichtmehr, was hätte das Forum denn dann für einen Sinn? Mich interessiert, wieso sich andere Leute für die GA interessieren, vorallem da es so unverständlich für mich ist. Auch finde ich es überteuert(Ja!) schön, man kann sagen, die hat so und soviele Seite... aber dafür sind die meist Halbleer, mit Werbung voll gestopft, oder die Textgröße ist einfach utopisch. Wenn ich mir andere Spielezeitschriften ansehe, besonders aus dem Ausland(aber auch Inlands), wo da für 1 Euro und weniger über 120 Seiten, und das mit Bonsaischrift(aber noch gut Lesbar) so das auf einer Seite, ohne Witz, soviel steht wie z.B: bei der GA auf 5-6(Ich kann es fotographieren wenn ihr mir nicht glaubt) dann fang ich an zu heulen. Und wenn ihr mir jetzt sagt, das das bei anderen Zeitungen auch so ist, schön, aber das ist der GA-Thread ;).
Und viele Zeitungen machen es auch besser als die GA.

Aber die 3,50 Bezahl ich halt fürs Poster, und für eine kurze Toilettenlektüre. Außerdem bezahle ich auf diese Weise auch für den tollen Cynamite.de Service. Denn der ist und bleibt einfach Klasse, und wenn mich etwas so zufrieden stellt , bezahle ich gerne dafür.

Mein Senf :)

Diesen Beitrag finde ich in Ordnung, so lässt sich zumindest diskutieren:

1. GTA kaufte ich mir nicht des Hypes wegen, sondern weil ich Fan dieses Genres bin! Ich hab nicht mitbekommen, was beim GTA-Test (wir reden nicht von der Vorschau) nicht gestimmt haben könnte, kannst du das (nochmal) schreiben!?

2. Wie gesagt: Ich bin auch eher für lange Texte, gern in kleinerer Schrift und mit kleinerem Zeilenabstand, weniger Artworks etc. Aber ich kenne dennoch keine deutsche Zeitschrift im Videospielbereich, die der GA im Preis-/Leistungsverhältnis das Wasser reichen kann! Ich würde gern zur Play3 greifen, schließlich besitze ich "nur" PS3 und PSP, aber die ist für den Preis nicht gut genug!

3. Dass du cynamite.de unterstützt, ist natürlich eine noble Geste. Aber dennoch: Ich würde kein Heft kaufen, von dem ich nicht überzeugt bin...

Diesen Beitrag finde ich in Ordnung, so lässt sich zumindest diskutieren:

1. GTA kaufte ich mir nicht des Hypes wegen, sondern weil ich Fan dieses Genres bin! Ich hab nicht mitbekommen, was beim GTA-Test (wir reden nicht von der Vorschau) nicht gestimmt haben könnte, kannst du das (nochmal) schreiben!?

2. Wie gesagt: Ich bin auch eher für lange Texte, gern in kleinerer Schrift und mit kleinerem Zeilenabstand, weniger Artworks etc. Aber ich kenne dennoch keine deutsche Zeitschrift im Videospielbereich, die der GA im Preis-/Leistungsverhältnis das Wasser reichen kann! Ich würde gern zur Play3 greifen, schließlich besitze ich "nur" PS3 und PSP, aber die ist für den Preis nicht gut genug!

3. Dass du cynamite.de unterstützt, ist natürlich eine noble Geste. Aber dennoch: Ich würde kein Heft kaufen, von dem ich nicht überzeugt bin...

Danke, dass Du jetzt übernimmst. Wir können uns ja abwechseln. Gib Zeichen, sobald Deine Nerven Schonung brauchen! ;)

Vielleicht probierst Du es trotzdem (zusätzlich) nochmal mit der play³. Die Ausgabe, die Mittwoch in den Handel kommt, ist wirklich klasse geworden. Allein die wirklich genial witzige DVD-Show ist meines Erachtens diesmal die 5,30 € wert. Die Jungs um Maik haben sich in den letzten Monaten toll verbessert und füllen auch das (weiterhin mit 100 Seiten zu dünne) Heft mit sehr guten Beiträgen. Kein Vergleich mehr zu den alten PlayZone-Zeiten.

.

Es wurden - so weit ich weiß - nur in Vorschauen "falsche Tatsachen" verbreitet. Da können aber die Redakteure wohl nichts dafür. Im GTA IV-Test stand, glaube ich, nichts Falsches.

Falconer schrieb:
Die Ausgabe, die Mittwoch in den Handel kommt, ist wirklich klasse geworden.

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Play³-Show, die als Pressekonferenz abgehalten wurde, ist wirklich der Hammer! Aber auch das Heft ist - wie du schon richtig gesagt hast - richtig gut ... die Play³ ist besser denn je! :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Ich hab mir die letzten Seiten nicht durchgelesen, sorry, falls ihr bei einem anderem Thema seit.

Ich will mich nur dazu äussern, dass viele die GA aus irgendeinem Grund kritisieren und es sogar als "ramsch für die Mülltonne" bezeichnen.
Bitte sagt so einen scheiss nicht :(
In letzter Zeit macht es mich sehr traurig, wie schlecht über dieses Magazin geredet wird.
Meiner Meinung nach, ist es das beste Multimag auf dem Markt (von LiveEmotions "next"
mal abgesehen, da es leider jedes Jahr nur einmal auf dem Markt kommt).

Wieso, Warum, Weshalb?
Man beachte das Preis/Leistungs-Verhältnis:
- Doppel-DVD mit HD-Videos
- Riesiges Doppelposter
- Ab der aktuellen Ausgabe tolles Papier das verwendet wird
- manchmal noch irgendwelche beilagen (kostenlos), wie z.B. ein Pappaufsteller (Ausgabe 07/08) oder ein kleines Sonderheftchen (06/06) aus 50,5% (!!) aus Werbung besteht.
...für nur 3,50€

Bei GamePro kriege ich hingegen:
...wie? Das wars? Nur ein 100 Seitiges Heftchen mit einer DVD?
WTF? Zu einem Preis von 5,50€? LoL! Ich will doch kein Selbstmord begehen!

Ausserdem sind die Texte ich GA meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut geschrieben wie GamePro. Ausserdem ist das Layout bunter, besser und nicht auf jeder Seite gleich. ;)

Edit: Upps, scheisse! Umgekehrt :ugly: In GamePro sind die Texte schlechter als in GA geschrieben und das Layout von GA ist besser!

@Evil: LoL, in wie vielen Spielemag-Forem bist du eigendlich registreirt? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Du jetzt übernimmst. Wir können uns ja abwechseln. Gib Zeichen, sobald Deine Nerven Schonung brauchen! ;)

Vielleicht probierst Du es trotzdem (zusätzlich) nochmal mit der play³. Die Ausgabe, die Mittwoch in den Handel kommt, ist wirklich klasse geworden. Allein die wirklich genial witzige DVD-Show ist meines Erachtens diesmal die 5,30 € wert. Die Jungs um Maik haben sich in den letzten Monaten toll verbessert und füllen auch das (weiterhin mit 100 Seiten zu dünne) Heft mit sehr guten Beiträgen. Kein Vergleich mehr zu den alten PlayZone-Zeiten.

Meinen Nerven geht es noch gut, danke der Nachfrage!

Ich bin auch bei Videogameszone angemeldet, verfolge das Forum aber meist nur lesend (aktiv bin ich eher im SFT-Forum). Habe da bereits dein überschwängliches Lob für das aktuelle Heft gesehen. Anscheinend muss ich mir wirklich überlegen, der Play3 noch eine Chance zu geben... Andererseits ist die DVD (wie ist eigentlich die Lauflänge?) eben nicht alles und die aktuellen Tests und die meisten Vorschauen interessieren mich eher weniger...
Egal, ich werde sie auch diesmal beim Kiosk durchblättern und wer weiß... ;)

Erstens: Ich hab mir die letzten Seiten nicht durchgelesen, sorry, falls ihr bei einem anderem Thema seit.

Meiner Meinung nach, ist es das beste Multimag auf dem Markt (von LiveEmotions "next"
mal abgesehen, da es leider jedes Jahr nur einmal auf dem Markt kommt).

Wieso, Warum, Weshalb?
Man beachte das Preis/Leistungs-Verhältnis:
- Riesiges Doppelposter
- Ab der aktuellen Ausgabe tolles Papier das verwendet wird
- manchmal noch irgendwelche beilagen (kostenlos), wie z.B. ein Pappaufsteller (Ausgabe 07/08) oder ein kleines Sonderheftchen (06/06) aus 50,5% (!!) aus Werbung besteht.
...für nur 3,50€

Bei GamePro kriege ich hingegen:
...wie? Das wars? Nur ein 100 Seitiges Heftchen mit einer DVD?
WTF? Zu einem Preis von 5,50€? LoL! Ich will doch kein Selbstmord begehen!

Ausserdem sind die Texte ich GA meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut geschrieben wie GamePro. Ausserdem ist das Layout bunter, besser und nicht auf jeder Seite gleich. ;)

Edit: Upps, scheisse! Umgekehrt :ugly: In GamePro sind die Texte schlechter als in GA geschrieben und das Layout von GA ist besser!

@Evil: LoL, in wie vielen Spielemag-Forem bist du eigendlich registreirt? :ugly:

Du schreibst mir aus der Seele. Das dumme bzw. normale dabei ist, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Den einem gefällt die GA, den anderen wiederrum die GamePro besser. Ist das ein Problem? Nein, es sei denn, man macht es zu einem & stellt alle User als unterbelichtet ( oder eben lesefaul s. Edu )dar nur weil sie ein anderes Magazin lesen. Das diese Eigenschaften einen "schlechten" Charakter darstellen weil absolut null Tolleranz da ist dürfte jedem mit klardenkenden Verstand logisch sein. Deshalb mein Appell an alle Leser von Computer & Videospiel Zeitschriften. Habt Spass mit dem Heft eurer Wahl & last anders denkende ihren Spass. Somit kommt man sich nicht mehr in die Quere & muss sich mit trivialen Themen beschäftigen wie welche Zeitschrift denn nun die bessere ist. :uff:

Solche Probleme wie die Leute wie hier haben welces Magazin das bessere ist, hbae ich nicht. Lese zuzeit Gamestar,Gamepro, PC Action usw. - jedes Magazin hat seine Vorzüge und Nachteile. Jeder Leser einen anderen Geschmack.

Habe die aktuelle GA nur wegen den Poster von Mirrors Edge gekauft, ansonsten lese ich primär Gamestar/Gamepro.

Kommt die neue GA nicht schon diesen Samstag für die Abonenten? Oder bin ich ne Woche zu früh? Weiß man evtl. schon wie das Cover aussehen wird?

Zurück