• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #61 - August

Meiner Meinung nach ist die Games Aktuell, was jeden Bereich, ausser Vorschauen angeht, totaler Müll. Testwertungen sind unverständlich, so wie viele Kritikpunkte, der Leserbriefonkel ist nicht lustig, der Rest "witzigseinsolltenden" - Teile auch nicht. Ganz ehrlich, das Geld kann man woanders investieren...

Meiner Meinung nach ist die Games Aktuell, was jeden Bereich, ausser Vorschauen angeht, totaler Müll. Testwertungen sind unverständlich, so wie viele Kritikpunkte, der Leserbriefonkel ist nicht lustig, der Rest "witzigseinsolltenden" - Teile auch nicht. Ganz ehrlich, das Geld kann man woanders investieren...

Cool wäre es immer, wenn auch geschrieben werden würde, welches Magazin den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Dann könnte man diskutieren. Nur draufhauen ist einfach...

Ich finde, die GamePro ist die beste Zeitschrift auf dem Markt, nur für Konsolengames. Jemand der ab und an auch mal auf dem PC zockt, ist mit der Games Aktuell nicht schlecht beraten. Ich lese sowieso beide Magazine.

Cool wäre es immer, wenn auch geschrieben werden würde, welches Magazin den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Dann könnte man diskutieren. Nur draufhauen ist einfach...

Die Aussage ist doch lächerlich. Um Ehrlich zu sein - es gibt kein Magazin welches mich wirklich interessiert. Regelmäßig kaufe ich mir nur die Play3, die ist ein wenig besser und die DvD ist Klasse.
Aber was Tests und alles andere angeht gibts Internetquellen die um einiges besser sind, und die GA ist meiner Meinung nach das Schlechteste Magazin was diese Punkte betrifft. Bittesehr :)
Aber vllt mal daran denken das diese Möglichkeit auch besteht.. das ist dann wohl doch zu weit.
:rolleyes:

Dann hast du wahrscheinlich noch keine Computer Bild Spiele oder Screenfun gelesen ;)

Sowas zähle ich nichtmehr zum Spielemagazin , sondern eher zu Ramsch. Ich meinte eher Magazine, die sich ernstnehmen ^^

Sowas zähle ich nichtmehr zum Spielemagazin , sondern eher zu Ramsch. Ich meinte eher Magazine, die sich ernstnehmen ^^

Du meinst sehr viel, schreibst aber nichts darüber. Gedankenleser treffe ich hier eher selten. Die play³ habe ich im Abo. Sie ist überhaupt nicht mit der GA zu vergleichen. Warum, muss ich bei Dir ja nicht schreiben. Du denkst ja in weiten Räumen. Wäre sonst auch lächerlich.

Ich habe zwar kein play³ Abo,aber ich kaufe dieses Magazin jeden Monat und auch schon als sie sich noch playplaystation nannte,seit 1997 regelmässig,aber manchmal auch sporadisch,aber mit dem Erscheinen der PS2 ab 2001immer gekauft.Die play³ finde ich immer lesenswert,behandelt nur ein System das ich spiele,das Design und die Zeitschrift wirken edel,das Papier ist von hoher Qualität,die Redaktion ist immer objektiv und in den Wertungen zuverlässig.Das schlägt sich auch im Preis nieder.

Ich habe zwar kein play³ Abo,aber ich kaufe dieses Magazin jeden Monat und auch schon als sie sich noch playplaystation nannte,seit 1997 regelmässig,aber manchmal auch sporadisch,aber mit dem Erscheinen der PS2 ab 2001immer gekauft.Die play³ finde ich immer lesenswert,behandelt nur ein System das ich spiele,das Design und die Zeitschrift wirken edel,das Papier ist von hoher Qualität,die Redaktion ist immer objektiv und in den Wertungen zuverlässig.Das schlägt sich auch im Preis nieder.

Was haben Dir die play³-Jungs für diesen Text gezahlt? ;)

ein super heft lese es jeden monat und bin begeistert und mit der dvd mache ich mir immer einen schönen abend :hoch:

Was haben Dir die play³-Jungs für diesen Text gezahlt? ;)

Garnichts. Man musst nicht schlau sein , um zu erkennen, das die GA totalen Mist schreibt. Jedes Müllspiel kriegt da noch ne 80% Marke solange es bekannt genug is, und die GTA IV Bewertung war das lächerlichste überhaupt. So ein Magazin kann man nicht ernstnehmen. Die Play3 schon eher, vorallem da, wie gesagt, das Papier besser wirkt, die DVD nicht so langweilig und Monoton vorgetragen ist (Ich wür die DVD auch ohne Heft für den Preis kaufen), die Redaktion Klasse und die Rezensionen um einiges besser. Aber naja, wenn man se halt noch nie gehabt hat ;)

Garnichts. Man musst nicht schlau sein , um zu erkennen, das die GA totalen Mist schreibt. Jedes Müllspiel kriegt da noch ne 80% Marke solange es bekannt genug is, und die GTA IV Bewertung war das lächerlichste überhaupt. So ein Magazin kann man nicht ernstnehmen. Die Play3 schon eher, vorallem da, wie gesagt, das Papier besser wirkt, die DVD nicht so langweilig und Monoton vorgetragen ist (Ich wür die DVD auch ohne Heft für den Preis kaufen), die Redaktion Klasse und die Rezensionen um einiges besser. Aber naja, wenn man se halt noch nie gehabt hat ;)

Naja, der Maik ist eigentlich ganz witzig. Play3 ohne Maik kann ich mir nicht vorstellen.
Aber die Redaktion der GA ist ja wohl auch nicht zu verachten, außerdem hats hier den einzigartigen "Katharina Faktor" . *höhö* *ironisch grins* :rolleyes:
Und die Ernsthaftigkeit eines Magazins am Papier auszumachen, also ich weiß ja nicht. Ist immerhin auch ne Kostenfrage und die GA ist auch günstiger als die Play3.

Ich habe mir auch mal eine Play 3 näher angeschaut. Sicherlich ist das ne tolle Zeitschrift, aber ist eben nur Playstation drin, möchte aber alle Konsolen in einem Heft & mit der Gamepro kann ich anhand des überhöhten Preises nix anfangen. Auch die Play 3 ist für mich eindeutig zu teuer..

Leute eine Frage an euch. Kennt ihr noch ein anderes Multiformat Magazin welches ungefähr den Preis (sollte nicht mehr als 4 € sein) der GA hat? Außer jetzt Sachen wie Screenfun *g*

Irgendwie scheinst Du meine Statements nicht richtig zu erfassen... Ich lese die play³ seit der ersten Ausgabe und bin Abonnent. Zum Mitschreiben für Dich: Ich finde sie geil!

Der Punkt ist doch, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Die GA ist allein durch den Preis und die Multiformat-Ausrichtung ganz anders platziert als die play³.

Und wenn jemand daher kommt und mit Worten wie "totaler Mist", "lächerlich" und "nicht ernstnehmen" um sich wirft, dann geht bei mir die Rote Lampe an. Bleib mal auf dem Teppich und überlege Dir, was Du hier verbreitest. Das ist respektlos gegenüber guten Games-Journalisten. Und das sind die GA'ler eindeutig.
Kritik ist immer o.k., aber bitte sachlich und nicht von oben herab. Zumal von jemandem, der sich offensichtlich nicht gut genug mit dem Thema auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir jedesmal die Games Aktuell, ich werde wohl wissen, wie sie aussieht. (Zu viel Geld für Krimskrams + Langeweile = Games Aktuell)

Du scheinst meine Posts auch nicht zu erfassen. Ich lasse die Play3 jetzt einfach aus dem Spiel.
Und was ist dann? Die Wertungen sind immer noch ... unbefriedigend, die DVD Müll, und irgendwas auch nur Ansatzweise witziges hat die Zeitung auch nicht wirklich. Das hat auch nicht viel mit dem Preis zu tun. Nur weil sie billig ist, heißt es nicht, das sie gut ist. Und vom Preis wollte ich auch garnicht reden...

Ich kaufe mir jedesmal die Games Aktuell, ich werde wohl wissen, wie sie aussieht. (Zu viel Geld für Krimskrams + Langeweile = Games Aktuell)

Du scheinst meine Posts auch nicht zu erfassen. Ich lasse die Play3 jetzt einfach aus dem Spiel.
Und was ist dann? Die Wertungen sind immer noch ... unbefriedigend, die DVD Müll, und irgendwas auch nur Ansatzweise witziges hat die Zeitung auch nicht wirklich. Das hat auch nicht viel mit dem Preis zu tun. Nur weil sie billig ist, heißt es nicht, das sie gut ist. Und vom Preis wollte ich auch garnicht reden...

Wie findest Du die z.B. Specials der GA? Wenn das Müll sein soll, dann komme ich echt ins Grübeln. Lass doch einfach mal Deine überhebliche Ausdrucksweise sein, dann kann man hier auch vernünftig über Stärken und Schwächen der GA diskutieren.

Und außerdem fasse ich mir jetzt erst echt an den Kopf... Du kauftst Dir jedesmal ein Magazin, dass Du langweilig, müllig und lächerlich findest... Was sagt Dein Doktor dazu?

Ich mache es jetzt mal wie Du (nur um Dir zu zeigen, was ich meine... Nochmal: Ich finde die play³ selber gut):

Die play³ ist ein total lächerliches Käseblatt. Unlustige Redis, die sich an Kinderwitzen erfreuen… 5,30 € für ein 100 Seitzen dünnes Heftchen mit vielen Rechtschreibfehlern und miese Tests ohne Ende. Die Textqualität ist auf Hauptschul-Niveau. Außerdem 93% für GTA IV… Hallo? Ist ja wohl total dumm.

Auf diesem Niveau kann man nicht diskutieren, oder siehst Du das wirklich anders?

Wie findest Du die z.B. Specials der GA? Wenn das Müll sein soll, dann komme ich echt ins Grübeln. Lass doch einfach mal Deine überhebliche Ausdrucksweise sein, dann kann man hier auch vernünftig über Stärken und Schwächen der GA diskutieren.

Und außerdem fasse ich mir jetzt erst echt an den Kopf... Du kauftst Dir jedesmal ein Magazin, dass Du langweilig, müllig und lächerlich findest... Was sagt Dein Doktor dazu?

Ich mache es jetzt mal wie Du (nur um Dir zu zeigen, was ich meine... Nochmal: Ich finde die play³ selber gut):

Die play³ ist ein total lächerliches Käseblatt. Unlustige Redis, die sich an Kinderwitzen erfreuen… 5,30 € für ein 100 Seitzen dünnes Heftchen mit vielen Rechtschreibfehlern und miese Tests ohne Ende. Die Textqualität ist auf Hauptschul-Niveau. Außerdem 93% für GTA IV… Hallo? Ist ja wohl total dumm.

Auf diesem Niveau kann man nicht diskutieren, oder siehst Du das wirklich anders?

Wenn ich auf diesem Niveu wäre ^^
Ich stelle nur Wahrheiten fest. Bzw Tatsachen. Die man nicht verschweigen kann. Okay?

Ja ich kauf mir das Magazin , wegen den Vorschauen, weil die manchmal nette Exklusivorschauen haben. Außerdem weiß man danach, warum man soviel Geld für die Play3 ausgibt...

Wie soll ich das denn sonst formulieren? "Die Texte von der GA sind ein gaaanz kleines bisschen schlechter als die Play3 aber auch garnicht schlecht, aber trotzdem irgendwie schon obwohl eigentlich nicht aber darüber muss ich noch nachdenken" oder was? oO

Zurück