• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #70 - Mai

Kann es wirklich sein, dass man diesmal 1,5 Wochen länger als die Abonnenten warten muss? Wenn ja, überlege ich mir das mit dem Kauf nochmal...

Das ist wirklich extrem ungewöhnlich und spricht nicht gerade für das "AKTUELL" im Magazin-Titel... Aber nun gut, als offizieller Verkaufsstart war immer der 22.04 angegeben.

Auch der Verlag konnte mir nicht helfen...
Wundert mich nicht, bei diesen kompetenzlosen Gören, die da "arbeiten"!

Wenn du den Abo-Service meinst, mit dem habe ich auch permanent Probleme. Der Dienst wird aber nicht direkt von Computec abgewickelt sondern von einem Dienstleister. Die Probleme mit diesem "Dienstleister" haben bei mir schon mit der Rückerstattung der Beträge von den ehemaligen Gold-User angefangen. Seitdem bin ich eigentlich regelmäßig mit denen in Kontakt, was kein gutes Licht auf den Service wirft.

Ein Grund sie eigentlich bald wieder anzuschreiben: Die GA für diesen Monat ist bei mir trotz Wohnsitz in Deutschland noch nicht im Briefkasten gelandet. Ganz ehrlich, da warte ich lieber 14 Tage länger und kaufe sie mir am Kiosk als mich ständig mit diesem unzuverlässigen Gesindel rumzuschlagen.

Bei mir gibt es auch kaum einen Dealer, der die hat. :(
Werd wohl am Bahnhof oder im Buchhandel beim Glück versuchen, die müssten es haben.

Bei mir gibt es auch kaum einen Dealer, der die hat. :(
Werd wohl am Bahnhof oder im Buchhandel beim Glück versuchen, die müssten es haben.

Genau das glaube ich nicht! Sonst wäre doch bei mir längst die alte Ausgabe aus den Regalen verschwunden - aber das ist eben nicht der Fall! Und es würde mich wundern, wenn die Händler so unterschiedlich beliefert werden.

@ rotfuchs: Ich meine sowohl den Aboservice als auch den Verlag, zu dem ich verbunden wurde, als Göre I mir nicht mehr helfen konnte/ wollte. Die gab mir auch deutlich zu verstehen, dass sie von Foren keine Ahnung hat und auch nicht haben will, das sei ihr egal. Und ständig erzählt die den gleichen Mist, als sei sie ein Computer wie bei Hotlines von der Bahn - wobei die wenigstens hochdeutsch können... ;-)

Wäre schön, wenn sich mal ein "Offizieller" der Frage annimmt, wann die GA nun wirklich erscheinen soll - und wenn sie wirklich erst nächste Woche kommt, was der Grund dafür ist.

Und ständig erzählt die den gleichen Mist, als sei sie ein Computer wie bei Hotlines von der Bahn - wobei die wenigstens hochdeutsch können... ;-)

Das habe ich aber schon bei mehreren Hotlines erlebt. :D

Inzwischen bevorzuge ich den eMail-Support, da können sie nur sehr schwer auf spezifische Fragen eine Standardantwort geben und einen Link in diesen Thread setzen ist damit ebenfalls möglich. Interessant ist auch dass auf abo.computec.de schon das neue Cover der GA zu finden ist.

Meine Vermutung ist dass sich der Termin für die Kioskausgabe wegen der Osterfeiertage um eine Woche verschiebt. Von dem Abo-Service der GEE habe ich zumindest gerade eine Mail bekommen dass Abonnenten die neue Ausgabe wegen der Osterfeiertage ein paar Tage später erhalten werden. Dabei habe habe ich dort weder nachgehakt noch mein GEE-Abo erst seit wenigen Tagen. Es ist schon ein Witz dass man bei der GEE besser organisiert ist als bei einem großen Dienstleistungsunternehmen.

Meine Vermutung ist dass sich der Termin für die Kioskausgabe wegen der Osterfeiertage um eine Woche verschiebt. Von dem Abo-Service der GEE habe ich zumindest gerade eine Mail bekommen dass Abonnenten die neue Ausgabe wegen der Osterfeiertage ein paar Tage später erhalten werden. Dabei habe habe ich dort weder nachgehakt noch mein GEE-Abo erst seit wenigen Tagen. Es ist schon ein Witz dass man bei der GEE besser organisiert ist als bei einem großen Dienstleistungsunternehmen.
Im Fall Games Aktuell ist das Heft aber sogar früher bei den Abonnenten angekommen - sie war schon am Donnerstag anstatt am Freitag da. Das konnte man ürigens auch bei vielen anderen Heften wie z.B. AutoBild beobachten. Dass sich die GA am Kiosk verspätet, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Im Winter kamen ja auf Hefte, die am 24.12.2008 erschienen sind pünktlich am Kiosk an.

Der offizielle Erscheinungstermin der Ausgabe im Handel ist doch aber der 22.04.2009... Oder wurde irgendwo etwas anderes behauptet?

Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts. Bei Zeitschriften von denen ich ein Abo habe interessiert mich der Kiosktermin nicht sonderlich, wichtig ist mir nur dass der Abo-Service nicht vergisst mir ein Exemplar nachzuliefern. Scheinbar ist das bei der letzten Ausgabe passiert wenn ich mir hier die Antwortmail von dem Abo-Service nochmal durchlese...

Der offizielle Erscheinungstermin der Ausgabe im Handel ist doch aber der 22.04.2009... Oder wurde irgendwo etwas anderes behauptet?
Autsch... :autsch:
Mein Gott sind wir dumm :ugly:
Normalerweise liegt ja die GA bei en Abonnenten genau am Samstag (also vier Tage) vor dem EVT im Postkasten. Da haben wir wohl gedacht, dass die GA am 15.04 im Handel sein müsste.

Trotzdem blöde Osterfeiertage! Ich finde es total ungerecht, dass die abonnenten das Heft ganze 1,5 Wochen vorher lesen dürfen!

Autsch... :autsch:
Mein Gott sind wir dumm :ugly:
Normalerweise liegt ja die GA bei en Abonnenten genau am Samstag (also vier Tage) vor dem EVT im Postkasten. Da haben wir wohl gedacht, dass die GA am 15.04 im Handel sein müsste.

Trotzdem blöde Osterfeiertage! Ich finde es total ungerecht, dass die abonnenten das Heft ganze 1,5 Wochen vorher lesen dürfen!

Mir war der Veröffentlichungstermin bekannt, aber die Erfahrung lehrt eigentlich einen Abstand von maximal vier bis fünf Tagen - und das zählte in dem Moment für mich mehr. Diesen Wirbel hätte man auch einfach vermeiden können, indem man den Abonennten das Heft erst dieses WE schickt - nicht, dass ich neidisch wäre, aber unlogisch ist es für mich schon. Als ob es so schwierig gewesen wäre, das Heft bereits diese Woche an die Kioske auszuliefern...

Sei's drum. Werd mir die GA dann eher nicht kaufen, denn ich hätte jetzt Lesefutter gebraucht. Nächsten Samstag kommt schon die SFT, die Woche d'rauf die Play3, da hab ich dann neben dem Studium eh keine Zeit mehr für eine dritte Zeitschrift.

Hab mir die Ausgabe gerade eben gekauft. Das Big Sister Poster ist super und die DVD ließ sich leicht von dem Heft lösen. :hoch:

Auch wenn die Abonnenten es schon 1,5 Wochen vorher lesen konnten: das Heft ist wieder einmal sehr gut geworden. Allererste Sahne ist ja das Poster! Toll fand ich auch die Tests. Obwohl die Bewertungen diesmal eher niedrig ausfielen, war es inhaltlich super! Auch die DVD war wieder gut. Immer weiter so! :hoch:

Games Aktuell Mai '09

ganz schön flauer monat, was vernünftige spiele angeht, wheelman ist mal ein witz, war klar das das spiel so mies abschneiden würde...

was ich schade finde, ist die "xxl vorschau" von Bioshock auf grade mal 6 seiten... :runter:

klar sind 6 seiten sind auf den ersten blick viel, aber die erste doppelseite ist ja nur ein grosses big sister bild WTF?!

das sind generell mehr screenshots als wirklich wissenswertes über das spiel selber, *daumen hoch*

warum ich mir die aktuelle ausgabe gekauft habe, weiss ich auch nicht so recht, steht nix drin was mich wirklich interessiert ( ausser vielleicht die telefonnummer von katharina :D, aber die hab ich immernoch nicht gefunden :autsch:)

ne, im ernst.. bin mal auf die exclusive story im nächsten heft gespannt, kann die es kaum noch abwarten :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Eine der besten Ausgaben überhaupt, die Community Seiten auch wieder sehr schön gestaltet...
Das Bioshock Poster ist sehr genial, hab ich gleich am ersten Tag aufgehängt :) Demnächst werde ich mir dann auch noch die DVD reinziehen... Weiter so :hoch:

Die Ausgabe war wirklich genial .
Poster auch sofort aufgehängt ,
danach schön chillig aufm Sofa die DVD reingezogen

Mfg DonLukas;)

mir ist ein fehler bei dem spielehelden - special aufgefallen:

die nummer 8 bei den "babes" ist nicht yuna aus final fantasy X, sondern ashe aus final fantasy XII, erkennbar an dem kurzen roten roch und den über kreuz geschnürten schonern auf dem oberschenkel!

so...genug geklugscheissert;)

Wooooooooooooo iiiiiiiiiiiiiiist diiiiiiiiiiiiiie Reeeeeeeeeeeeetro Eckeeeeeeeeee ? :D

Zurück