Aus dem Alter, wo ich ernsthaft über Prozentwertungen diskutiert habe, bin ich allerdings wirklich raus.
Ahh, aus welchem Grund nochmal? Irgendwie genauso wenig Kindergarten, wie jede andere Diskussion, naja, fast jede...
Ob du jetzt GTA IV spielen willst oder nicht interessiert mich nicht, das war nur ein Beispiel. Im Allgemeinen sollen die Tests eines Magazins wohl Kaufberatungen sein, jedenfalls ist das für mich. Und wenn über 70% der Spiele, und da ist es wirklich
egal wie schlecht dort manche Dinge sind(Objektiv!), es wird schöngeredet und unter den Teppich gekehrt, was sich dann auch in der Wertung wiederspiegelt. Das macht ,(für mich) einen Großteil des Magazins wirklich schon "unbrauchbar".
Zum letzten Teil. Ich finde , es geht hier nicht um die Bewertung der Kunst selbst, sondern eher um das Drumherum. Wie ist der Sound? Die Grafik? Die Steuerung? Komplexität der Story? Bei einem Film gibt es genug Internetseiten und Zeitungen die sich damit beschäftigen. Das sowas nicht wie bei einem Spiel Bewertet wird ist nicht ganz richtig, schonmal im Internet gewesen? Und Zeitschriften gibts da 100% auch zu genüge...
Um nochmal zu GTA und deinen Noten zu kommen. Wenn ein Schüler eigentlich , von der "Punktzahl" her eine Zwei verdient hat, würdest du ihm eine 1 geben , nur weil du ihn Vielleicht mehr magst als die anderen?(Gleichzusetzen mit Subjektivität...) Was bei diesem Spiel in den Tests verschwiegen, und schlimmer noch , BEHAUPTET WURDE das es gehen würde, da könnte man echt Sauer werden. Ja, natürlich kann ich jede Nr. anrufen, schön das da aber nichts passiert, wäre mir aber auch vorher klar gewesen. Nur Leider hat derjenige Redakteur es leider so formuliert, das man die jenigen Nrn wirklich "anrufen" kann , d.h. Telefonieren...so dass sich hier in dem Forum auch genug Personen drüber aufgeregt haben.
Und sowas, so wie ich es mir denke, da es anscheinend immer noch von den Redakteuren fleissig gespielt und gelobt wird, nur weil sie das Spiel toll finden, Subjektiv. Super, damit kann man nicht viel anfangen, außer die Subjektivität wäre nur als "Zusatzteil" da.
Was ich in einem meiner Letzten Postings zu dem Zeitpunkt vergessen hatte, und erstmal solange nachdenken musste, warum ich mir die GA eigentlich noch kaufe. Die Poster! Total genial, sowas gibts nicht in jeder Zeitung, und dann auch noch so groß und mit den richtigen Motiven! Das Geniale an der GA