Gaming pc Kaufberatung

Heinrich78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo Freunde,

ich werde mir zu Weihnachten einen Gaming PC schenken ;) Ich werde ihn wohl zusammen stellen lassen.

Das sind so meine überlegungen bisher:



- CPU: Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz | HD 4600
- Gehäuse: Coolermaster - HAF 912 Advanced

Mainboard:

- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB
- Festplatte: 1TB WD Caviar Blue
- Laufwerk: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB
- SSD: 120GB Samsung 840 EVO
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR3-1600 (2x 8GB)

Netzteil:
- Soundkarte: HD-Audio Onboard



Werde ihn wohl hier zusammenstellen lassen. Bin mir aber nicht sicher was Mainboard, Netzteil, CPU-Kühler und OS angeht.

Hat jemand Tipps für mich?

Beste Grüsse,

Heinrich
 
Hm... Bei Mainboards bin ich sehr von MSI und Asus überzeugt. Netzteile bevorzuge ich von Enermax, aber die sind nicht gerade billig. Scythe Kühler sind meine Lieblinge und Windows 8.1 nutzt USB 3.0 sowie SSDs sehr viel besser als Windows 7. Man muss sich zwar an die neue Umgebung gewöhnen, aber wenn man das fertig gebracht hat, erwartet einen ein Mucho-Pieco-Awesome... Sozusagen ;) Aber ob es Pro oder Normal sein soll, kann ich dir schwer sagen. Ich persönlich bevorzuge Pro, aber für die meisten Anwender ist das meistens raus geschmissenes Geld, wenn man keine Funktionen daraus nutzen will.
Unter Windows*8.1: Vergleichen und Entscheiden - Microsoft Windows kannst du das ja mal prüfen...

Bei dem Link von dir, würde ich bei den Mainboards vor allem auf die Anzahl der USB-Anschlüsse achten. Die scheint sich stark zu unterscheiden. Außerdem macht der Anbieter Empfehlungen, wofür diese Komponente gedacht ist. Eine Empfehlung wie "Netbook" ist da wohl schon etwas kritisch zu beäugen...

An Netzteilen scheint dort nur BeQuiet zur Verfügung zu stellen. Die sind auch nicht übel. Die Hauptanforderung an Netzteile richten die Grafikkarten. Wie viel Watt kann die maximal ziehen? Dazu noch einiges für die anderen Geräte im Rechner und du kennst die notwendige Dimension des Netzteils zumindest grob.
 
Zurück