Hostel 2

Ist scho geil zu lesen wie sich hier 14-jährige über Horror/Splatter Filme unterhalten die sie allesamt noch nichtmal kennen dürften. Und dann auch noch schreiben das es früher noch echten Horror gab (der Meinung bin ich allerdings auch :) )

Wozu gibts überhaupt noch Altersbegrenzungen :lol:
 
Schwaig_Bub schrieb:
Ist scho geil zu lesen wie sich hier 14-jährige über Horror/Splatter Filme unterhalten die sie allesamt noch nichtmal kennen dürften. Und dann auch noch schreiben das es früher noch echten Horror gab (der Meinung bin ich allerdings auch :) )

Wozu gibts überhaupt noch Altersbegrenzungen :lol:
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. So langsam wundert es mich nicht mehr wenn von der Politik immer härtere Jugendschutzgesetze gefordert werden. Nur werden die auch nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Denn Vertriebs- bzw. Abgabebeschränkungen bringen es ja nicht. Wie schon hier im Forum gelesen, dann wird der Film halt von 'nem Kumpel gebrannt. Gefordert ist da wohl eher das familiäre Umfeld. Da sollte mal ein wenig mehr darauf geachtet werden, was die "Kleinen" so in ihren DVD-Player, PC oder ihre Konsole schieben.
 
@Harlequin
Man merkt schon, dass du von Horrorfilmen keine Ahnung hast.
@QuentinTarrantino
Du solltest nicht auf seine Meinung hören, schau ihn dir mal an, wenn du mit dem vielen Blut klar kommst. Du hast natürlich recht, diese die ohne auskommen sterben langsam aber sicher aus, schade. Aber schau mal The Descent, der lohnt sich und is sowas von gruselig ;)

Saw is doch kein Splatter! Okay der zweite is tatsächlich einer ^^

@wagga wagga
Hmmm also ich weiß was schlechte und mittelmäßige Horrorfilme sind und ich kann mir nur sehr gut vorstellen was du meinst. Ich hatte auch so gedacht als ich Hostel in einem Trailer usw. gesehen habe. Schauen möcht ich ihn aber dennoch, aber ob sich das Geld dafür lohnt.....vielleicht mal zu Halloween wenn er dann schon da ist :D
Mal schauen wie der 2. wird. Müll kann ich nur vorhersagen.
@Schwaig_Bub
Erstmal möchte ich noch sagen, dass alle hier über 18 sind außer eine, die ist 16 und das bin ich. ;) Es gibt keinen Jüngeren der hier etwas gesagt hat außer mir ^^ Aber du hast natürlich recht, wozu gibt es diese Altersbeschränkungen? Die sind echt lobenswert aber bringen leider nicht viel weil es doch sehr einfach ist an solche heranzukommen. Die Politik kann nur quatschen aber taten lassen sie nie folgen. Dabei gäbe es mehr als nur einfache Lösungen. Manchmal glaube ich unserein sollte an die Politik, ich glaube wir könnten das besser. Aber ich muss gestehen in meinem Fall ist meine mom schuld, die kann nicht anders wenn ich bettle ^^ Und das hab ich schon früh getan und daher auch wahnsinnig viele gesehen ;) Früher (ca. 10 bis 20 Jahre) waren manche Horrorfilme echt noch besser (Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Ginger Snaps usw usw.) Aber es gibt auch heute noch, welch wunder, sehr gute Horrorfilme wie z. B. Saw 1, The Descent, The Hills have Eyes, Dawn of the Death usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sirius schrieb:
@Schwaig_Bub
Erstmal möchte ich noch sagen, dass alle hier über 18 sind außer eine, die ist 16 und das bin ich. ;) Es gibt keinen Jüngeren der hier etwas gesagt hat außer mir ^^.

du musst die antworten/ threads besser durchlesen sirius. aber das hatte ich ja schon mal gesagt ;)
 
Sirius schrieb:
@Harlequin
Man merkt schon, dass du von Horrorfilmen keine Ahnung hast.

Das äußert sich inwiefern? Nur weil ich nicht deine Meinung teile (meine Schwester denkt übrigens genauso von The Descent...und sie ist wirklich sehr schreckhaft)? Und vor allem, würde ich mir The Descent jetzt nochmal anschauen wäre auch die anfängliche Angst komplett weg, übrig bliebe nur ein schönes Steelbook was den Film auszeichnet.
Ich gebe zu, ich hab vielleicht nur ein oder zwei von diesen alten Schwarz Weiß Horrorfilmen gesehen, mehr auch nicht. Wieso auch, mich interessieren sie nicht wirklich. Aber ich bin immer noch fähig selber zu beurteilen ob ich einen Film mag oder nicht, ob mich ein Film erschreckt oder eher zum Gähnen bringt. Was The Descent beides geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch.
 
Harlequin schrieb:
Nur weil ich nicht deine Meinung teile (meine Schwester denkt übrigens genauso von The Descent...und sie ist wirklich sehr schreckhaft)?

Ich fand zwar The Descent klasse, aber einige meiner Freunde fanden den auch grottig. Man merkt auch in Foren, dass die Meinungen hier weit auseinandergehen.

Sirius schrieb:
Okay der zweite is tatsächlich einer ^^

Nein. :rolleyes: Mehr Blut heisst nicht gleich Splatter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@King-Of-Leon
Ja klaro da hast du schon recht ;) Aaaaber den empfand ich trotzdem als einer. Ohoh jetzt werden mich wieder alle hassen weil ich mal wieder auf dem Teil rumhacke :D
@TonySoprano
Stimmt jetzt ist es mir auch aufgefallen :D Ich sollte mir mal ne Brille anschaffen ^^
@Harlequin
Ich denke das diskutieren wir besser nicht noch weiter oder? Ehm wegen dem zweiten mal gucken, da hast du vollkommen recht. Bei diesem wie auch bei allen anderen Horrorfilmen ist der Überraschungseffekt und der anfängliche Angst-oder Schockeffekt einfach weg. Das ist einfach ne Tatsache, denn man weiß ja was dann passiert. Und mal so im Vertrauen, ich hasse diese blöden Schwarzweiß Filme auch sowas von. Ich lache mehr als sonst was. ^^ Magst du eigentlich The Ring, The Hills Have Eyes, Wrong Turn, Scream, usw ??
 
Sirius schrieb:

mag ich nicht. ist einfach nicht mein fall


Sirius schrieb:
The Hills Have Eyes,

mochte ich auch nicht so. ich fand ihn repetitiv.




Sirius schrieb:


fand ich ganz gut gemacht und spannend.


Sirius schrieb:


ich hasse simple slasher-filme. fast noch schlimmer find ich es, wenn man dann auch noch versucht ne gute story dahinterzuklemmen wie bei scream.
 
Sirius schrieb:
@Harlequin
Ich denke das diskutieren wir besser nicht noch weiter oder? Ehm wegen dem zweiten mal gucken, da hast du vollkommen recht. Bei diesem wie auch bei allen anderen Horrorfilmen ist der Überraschungseffekt und der anfängliche Angst-oder Schockeffekt einfach weg. Das ist einfach ne Tatsache, denn man weiß ja was dann passiert. Und mal so im Vertrauen, ich hasse diese blöden Schwarzweiß Filme auch sowas von. Ich lache mehr als sonst was. ^^ Magst du eigentlich The Ring, The Hills Have Eyes, Wrong Turn, Scream, usw ??

Mich würd's trotz allem mal interessieren.
Und das ist definitiv nicht bei jedem Horrorfilm so, The Grudge hat mich auch zu Hause auf DVD in höchstem Maße in einen Angstzustand versetzt den ich noch nie erlebt habe...und ich hoffe, dass The Grudge 2 das auch hinkriegt. The Hills Have Eyes hat mich beim zweiten Mal zwar nicht so verstört (Trailer Szene!) aber trotz allem noch weitaus mehr als The Descent beim ersten Mal.
The Ring...erste Mal als ich ihn gesehen habe (mit...14 oder so) fand ich ihn ziemlich langweilig. Jetzt...ich fand ihn sehr gut, er hätte jedoch weitaus besser sein können wenn sie Samaras Gesicht nicht gezeigt hätten. Das hat vieles zerstört. Ring 2, naja...da war's mir stellenweise zu abgedreht mit diesem ganzen in den Fernseher ziehen und so. Jedoch, sehr gute Szene, Samara wie sie den Brunnen hochklettert. Sehr gut gemacht. Irgendwann werde ich mir auch die Ringu Box kaufen mit allen Filmen...wobei ich schon Ring Spiral gesehen habe, der unfassbar mies war. Wirklich, NIEMAND sollte ihn sich anschauen. Langweilig, nirgendwo Horror erkennbar, sehr komische Story...nicht sehenswert.
Wrong Turn seh ich als Hills Have Eyes im Wald an...und in schlechterer Form. War zwar ansehbar aber so richtig gefesselt hat er mich nicht.
Scream...amüsant. Nicht schlecht aber irgendwann hat man genug von Teeny Slashern, ebenso Ich weiß was du letzten Sommer getan hast.
Funny Games. Ob er ein Horrorfilm ist, wer weiß. Geht jedenfalls stark in die psychologische Ebene...ein guter Film. Zwar ist der Anfang etwas schleppend, wie es halt oft so ist aber dann dreht er richtig auf. Ich war schon sehr überrascht wie gut der Film war.
Hostel, wie schon gesagt...war lustig (Kaugummis, "Hey Buddy, get your own f***** room. I paid for this!" und noch ein paar mehr) aber größtenteils zu hochgehypter, verhältnismäßig langweiliger Splatter/Gorefilm...wie man's halt nennen mag. Hätte nirgends Quentin Tarantino gestanden (den ich persönlich für VIEL zu überbewertet halte) wären wohl ein paar weniger Besucher drin gewesen.
Hostel 2...vielleicht werde ich ihn mir anschauen, kann ja sein dass er doch gut wird. Zwar nicht wahrscheinlich aber...man weiß ja nie.
 
@corpse
Kein Komentar. Sonst fang ich mit dir auch noch sone Diskussion an, wie mit Harlequin wobei er es immer noch nicht gecheckt hat :D
@Harlequin
Lol weißt du was? Ich hab noch nie was von The Ring Spiral gehört, wahrscheinlich wiel er so schrottig war :D Ich werd mir den sicher nicht angucken, auch den zweiten nicht. Einfach nur nen blöder Abklatsch, aber den ersten fand ich echt super ;)
Bei deinen restlichen Kritiken: Wirklich interessant, ich seh es so ziemlich andresrum :D Wir beide haben einen echt umgekehrten Horrorgeschmack, wirklich ^^
Ich denke dass du bei Hostel recht haben könntest. Der wird hochgehypt, ich hab ihn noch nicht gesehen, mal gespannt wie er ist, aber mittlerweile erwarte ich nicht mehr viel ^^

Ich versteh kein bisschen was an Scream so schlecht sein soll. Ich find der ist der beste Teeniehorror aller Zeiten. Schließlich war er es, der das Zeitalter dieser Filme eingeläutet hat, einfach Kult. Und der is keineswegs schlecht. Ich versteh es einfach nicht -_-'
 
Zuletzt bearbeitet:
hostel 2 kommt!!!!!Wusste ich gar nicht, jetzt noch Saw 3 und wir haben 2007 wieder einen Film, wo man gut die Freundinnen mit abschrecken kann:D
 
Saw III würd mich deutlich mehr reizen, als Hostel 2..
hab Hostel gesehen und fand ihn einfach nur :runter: .. nicht unbedingt wegen den übertrieben Gewaltszenen [muss man wirklich alle details sehen??].. es war einfach nur stumpfes gemetzel.. ja, sinnloses, stumpfes gemetzel.. mache mir bestimmt hier viele freunde ^^ aber um hostel geil zu finden, muss man schon fast ein sadist sein xD
 
Sirius schrieb:
@corpse
Kein Komentar. Sonst fang ich mit dir auch noch sone Diskussion an, wie mit Harlequin wobei er es immer noch nicht gecheckt hat :D
@Harlequin
Lol weißt du was? Ich hab noch nie was von The Ring Spiral gehört, wahrscheinlich wiel er so schrottig war :D Ich werd mir den sicher nicht angucken, auch den zweiten nicht. Einfach nur nen blöder Abklatsch, aber den ersten fand ich echt super ;)
Bei deinen restlichen Kritiken: Wirklich interessant, ich seh es so ziemlich andresrum :D Wir beide haben einen echt umgekehrten Horrorgeschmack, wirklich ^^
Ich denke dass du bei Hostel recht haben könntest. Der wird hochgehypt, ich hab ihn noch nicht gesehen, mal gespannt wie er ist, aber mittlerweile erwarte ich nicht mehr viel ^^

Ich versteh kein bisschen was an Scream so schlecht sein soll. Ich find der ist der beste Teeniehorror aller Zeiten. Schließlich war er es, der das Zeitalter dieser Filme eingeläutet hat, einfach Kult. Und der is keineswegs schlecht. Ich versteh es einfach nicht -_-'


Also ich finde Scream auch gut.
Hostel habe ich bisher noch nicht gesehen. Bin mal gespannt. im regal steht er schon bei mir, habe aber noch nicht die zeit gefunden ihn´zu sehen.
 
@maverik 2
Jawohl, jemand der weiß was gute Horrorfilme sind ;) Scream steht da ganz oben auf der Liste! Ich will Hostel auch mal sehen, aber ich denke so wie es andere auch schon sagten wird es kein Reißer sein.
@Kloputze
Lol ja Mädchen sind sowas von weichlich, schreien schon beim Messerzücken :rolleyes: Da bin ICH doch ganz anders :D
 
TonySoprano schrieb:
ich würde nicht so weit gehen und hostel einen schlechten film nennen, den titel haben andere mehr verdient.....
wie gesagt: m. e. fehlt es hostel an konsequenz. zu wenig gore um ein splatter zu sein und zu wenig spannung um ein thriller oder horrorthriller zu sein. das ist eigentlich auch schon alles.

ist halt ein bisschen langweilig der film sonst nix.

Ich hab den Film nicht gesehn (habs auch nich wirklich vor),aber ich hab glaub ich noch nie SO auseinandergehende Kritiken an einen Film gelesen/gehört wie zu diesem. *komischfind*
 
Auch wenn ich mir Feinde mache:
Hostel 2 braucht kein Mensch. Ich habe selten so einen Müll wie Hostel gesehen.
Und zu Saw 2: Der Erste war sehr, sehr gut. Aber auch nicht mehr. Mit wenig Mitteln einen Schocker gemacht.
Und genau das hatte SAW 2 NICHT. Miese Schauspieler, miese Dialoge und eine Story. na ja, ob man das noch Story nennen kann.
Egal, das musste mal raus.
Und ich will nicht wissen, wieviel Geld Tarantino bekommen hat, nur das auf dem Hostel Plakat stand: "Präsentiert von Quentin Tarantino".
Und jetzt......steinigt mich
:):D:nice:
 
Zurück