Das kotzt mich vielleicht an. Dass man als Erwachsener von der FSK dermaßen bevormundet wird. Ich freue mich seit fast einem Jahr auf meinen ersten Rambo im Kino und jetzt das
Also, die FSK wird uns wohl kaum bevormunden. Ich habe früher selbst so gedacht. Aber wir tun dieser Organisation mächtig Unrecht mit diesen Anschuldigungen. Denn die FSK muss sich ganz einfach an die gesetzlichen Rahmenbedingungen halten. Wenn ihr also wirklich eine Beschwerde habt, und die sollte es wohl unweigerlich geben, dann sollten wir unsere Frustration eher bei den Gesetzesmachern rauslassen als bei denen, die sie anwenden und sich an sie halten müssen.
Werde aber trotzdem reingehen, dafür aber dann die DVD im Schnäppchen Angebot kaufen und nicht bei VÖ
Was den Kinobesuch angeht: Ja, ich werde auch reingehen, obwohl ich gekürzte Filme im Kino eigentlich soweit wie möglich umgehe. Aber ich bin numal 24,5 Jahre alt und glaube, dass das die einzige mir bleibende Möglichkeit sein wird, einen Rambofilm im Kino zu sehen. Und soweit ich weiß, sollen 55 Sekunden geschnitten sein. Da kann auf keinen Fall alles an Gore entfernt worden sein.
Des Weiteren denke ich, dass die FSK in letzter Zeit durchaus eine Entwicklung in liberalere Gefilde genommen hat, wenn man nur bedenkt, welche Gewaltszenen wir in Saw III im Kino bestaunen konnten. Und auch der neue 4. Teil ist nicht ohne, auch wenn er nicht ganz an die Verhältnisse von Teil 3 herankommt!
Was die DVD betrifft: Da würde ich dir empfehlen etwas mehr Geld einzuplanen, als das von dir angedachte Schnäppchen. Denn Warner wird "John Rambo" in Österreich ungekürzt ins Kino bringen. Zumindest dieser Fakt lässt die Hoffnung auf eine ungekürzte DVD-VÖ vermuten bzw. erhoffen. Und sollte sie nicht in Deutschland herauskommen, so scheint doch ein Import aus Österreich möglich zu sein, wie einst bei "Harry Potter und die Kammer des Schreckens".
Es ist offensichtlich doch noch Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
@ SAB: Das mit der 4er-Box wird wohl kaum realisierbar sein, da die Rechte der ersten 3 Filme in Deutschland bei Kinowelt liegen, Warner allerdings die Rechte an "John Rambo" inne hat. Folglich wirst du wohl nur im Ausland mit einer möglichen 4er-Box Glück haben. Da weiß ich allerdings mal nicht, wie die Rechtelage ist.
So far,so long
Schönes WE an alle!
Gruß Dex