John Rambo

Das mit Warner ist jetzt aber nen Schertz von dir oder?:confused::huh:
Denn sollte dem nicht so sein, sehe ich einer ungekürzten Kinoauswertung sehr skeptisch entgegen und für die DVD-Fassung sehe ich eigentlich komplett schwarz, wenn ich da an das "TCM-The Beginning"-Debalkel denke.:ugly::motz:
Was die Bildquali der VÖ will angeht, will ich lieber gar keine Vermutungen anstellen und den Mantel des Schweigens ausbreiten.:uff:
Schade, hatte echt auf Kinowelt als Verleiher gehofft.:(

Das selbe mir ging mir auch durch den Kopf. Aber ich denke was das Schneiden angeht wird sich Sly nicht lumpen lassen. Da wird er schon ein Wörtchen mitzureden haben. ;)
An die DVD möchte ich gar nicht denken. Bin immer noch wegen Harry V angepisst :autsch::autsch::autsch:
 
Das mit Warner ist jetzt aber nen Schertz von dir oder?:confused::huh:

Also,wenn sich Warner nicht mit fremden Federn schmückt im eigenen Start-Plan,dann nicht.Und warum Kinowelt?Nur weil sie die alten Rechte von den nicht mehr existierenden Filmverleihern gekauft haben, bzw. direkt aus Amerika?(Das weiss ich nicht genau).
An Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten.Vielleicht kann uns Warner ja doch noch überraschen?!
 
Rambo 4 - Immer noch keine FSK Freigabe

Rambo 4 - Immer noch keine FSK Freigabe

Am 14. Februar startet Sylvester Stallones heißersehntes Sequel John Rambo in den deutschen Kinos. Der US-Verleih startete schon im Vorfeld eine große Werbekampagne für den Film, inklusive zahlreicher Trailer und Clips, welche vorallem durch drastische Gewaltbilder die Fanherzen hat höher schlagen lassen. Schon kamen die ersten Zweifel bei den deutschen Fans auf, ob die Auswertung für die deutsche Kinofassung auch ungeschnitten sein würde.

Hat die MPAA John Rambo, nach Aussagen von Stallone, ohne Beanstandung das fürs Kino notwendige R-Rating gegeben, ist das Schicksal in Deutschland noch sehr ungewiss.

Die TV-Movie streute in der aktuellen Ausgabe das Gerücht, Warner würde den Film aufgrund zahlreicher Amokläufe nur in einer gekürzten FSK 16 Version ins Kino bringen. Aber diese Meldung stellte sich als falsch heraus, denn Warner wird in jedem Fall auf "Keine Jugendfreigabe" gehen.

Wie jetzt im Forum des Filmportals Cinefacts durchgesickert ist, hat John Rambo beim ersten Anlauf bei der FSK keine Freigabe bekommen. Warner hat darauf Berufung eingelegt um im zweiten Anlauf eine Freigabe für die ungekürzte Fassung zu erwirken. Die Entscheidung der FSK dürfte, wenn alles gut läuft, in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden, da sich der Film nachwievor in der Berufungsprüfung befindet.

Interessant dürften auch die kommenden Monate werden, wenn Warner den Film für eine DVD-Auswertung ankündigt. Denn durch die Verweigerung beim ersten Anlauf, hat die FSK Rambo 4 bereits eine "starke Jugendgefährdung" attestiert und auch bei einer erfolgreichen Berufungsprüfung dürfte der Film als "leicht Jugengefährdend" gelten und somit hätte er keine Chance später bei der DVD-Prüfung in der ungekürzten Fassung eine Kennzeichnung der FSK zubekommen. In diesem Falle würde Warner nur noch der Gang zur Juristenkommssion der SPIO übrig bleiben.

Sobald das Ergebnis der FSK vorliegt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Quelle: schnittberichte.com
 
man o man, was für Spacken..

Macht den ab 18 und gut ist.. omg..

Wofür sind wir über 18?? Damit wir gekürzte Filme ab 16 sehen dürfen?

Wat ein Bullshit..
 
Schlechte Mitteilung für alle, die hofften, dass es John Rambo in einer ungekürzten Fassung in die deutschen Kinos schaffen würde.
Leider kommt er in einer um zwei Minuten gekürzten Fassung ins Kino.
Die Alterfreigabe ist noch nicht bekannt, sollte aber morgen im Laufe des Tages bekannt werde.

Quelle cinefacts
 
wird mir schwer fallen, aber dann geh ich eben nicht ins kino. bringen die den ähnlich wie saw 3 gekürzt auf dvd raus, wird der eben hier nicht gekauft...
 
Das kotzt mich vielleicht an. Dass man als Erwachsener von der FSK dermaßen bevormundet wird. Ich freue mich seit fast einem Jahr auf meinen ersten Rambo im Kino und jetzt das:autsch:
Werde aber trotzdem reingehen, dafür aber dann die DVD im Schnäppchen Angebot kaufen und nicht bei VÖ:autsch:
 
war ja nicht anders zu erwarten. :autsch: nun lasst uns alle zusammen beten dass wir das ding auf dvd in der uncut-fassung bewundern dürfen. :truppe:
 
Das kotzt mich vielleicht an. Dass man als Erwachsener von der FSK dermaßen bevormundet wird. Ich freue mich seit fast einem Jahr auf meinen ersten Rambo im Kino und jetzt das:autsch:

Also, die FSK wird uns wohl kaum bevormunden. Ich habe früher selbst so gedacht. Aber wir tun dieser Organisation mächtig Unrecht mit diesen Anschuldigungen. Denn die FSK muss sich ganz einfach an die gesetzlichen Rahmenbedingungen halten. Wenn ihr also wirklich eine Beschwerde habt, und die sollte es wohl unweigerlich geben, dann sollten wir unsere Frustration eher bei den Gesetzesmachern rauslassen als bei denen, die sie anwenden und sich an sie halten müssen.

Werde aber trotzdem reingehen, dafür aber dann die DVD im Schnäppchen Angebot kaufen und nicht bei VÖ:autsch:

Was den Kinobesuch angeht: Ja, ich werde auch reingehen, obwohl ich gekürzte Filme im Kino eigentlich soweit wie möglich umgehe. Aber ich bin numal 24,5 Jahre alt und glaube, dass das die einzige mir bleibende Möglichkeit sein wird, einen Rambofilm im Kino zu sehen. Und soweit ich weiß, sollen 55 Sekunden geschnitten sein. Da kann auf keinen Fall alles an Gore entfernt worden sein.
Des Weiteren denke ich, dass die FSK in letzter Zeit durchaus eine Entwicklung in liberalere Gefilde genommen hat, wenn man nur bedenkt, welche Gewaltszenen wir in Saw III im Kino bestaunen konnten. Und auch der neue 4. Teil ist nicht ohne, auch wenn er nicht ganz an die Verhältnisse von Teil 3 herankommt!

Was die DVD betrifft: Da würde ich dir empfehlen etwas mehr Geld einzuplanen, als das von dir angedachte Schnäppchen. Denn Warner wird "John Rambo" in Österreich ungekürzt ins Kino bringen. Zumindest dieser Fakt lässt die Hoffnung auf eine ungekürzte DVD-VÖ vermuten bzw. erhoffen. Und sollte sie nicht in Deutschland herauskommen, so scheint doch ein Import aus Österreich möglich zu sein, wie einst bei "Harry Potter und die Kammer des Schreckens".
Es ist offensichtlich doch noch Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

@ SAB: Das mit der 4er-Box wird wohl kaum realisierbar sein, da die Rechte der ersten 3 Filme in Deutschland bei Kinowelt liegen, Warner allerdings die Rechte an "John Rambo" inne hat. Folglich wirst du wohl nur im Ausland mit einer möglichen 4er-Box Glück haben. Da weiß ich allerdings mal nicht, wie die Rechtelage ist.;)

So far,so long

Schönes WE an alle!

Gruß Dex
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo 4 läuft ungeschnitten über Österreich

schnittberichte.com schrieb:
Die Enttäuschung unter den deutschen Fans war groß, als Warner verlauten ließ, dass John Rambo aufgrund massiver Schwierigkeiten bei der FSK nur in einer um ca. 1 Minute gekürzten Fassung in den Kinos laufen wird. Es gibt jetzt aber eine Chance für die deutschen Fans Rambo 4 doch noch ohne Zensuren auf der großen Kinoleinwand zu sehen.

Denn wie die österreichische Seite DVD-Forum.at durch Nachfrage bei einem Mitarbeiter von Warner Österreich in Erfahrung bringen konnte, wird John Rambo bei unseren deutschsprachigen Nachbarn vollkommen unzensiert im Kino laufen
.
 
Was die DVD betrifft: Da würde ich dir empfehlen etwas mehr Geld einzuplanen, als das von dir angedachte Schnäppchen. Denn Warner wird "John Rambo" in Österreich ungekürzt ins Kino bringen. Zumindest dieser Fakt lässt die Hoffnung auf eine ungekürzte DVD-VÖ vermuten bzw. erhoffen. Und sollte sie nicht in Deutschland herauskommen, so scheint doch ein Import aus Österreich möglich zu sein, wie einst bei "Harry Potter und die Kammer des Schreckens".
Es ist offensichtlich doch noch Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

@ SAB: Das mit der 4er-Box wird wohl kaum realisierbar sein, da die Rechte der ersten 3 Filme in Deutschland bei Kinowelt liegen, Warner allerdings die Rechte an "John Rambo" inne hat. Folglich wirst du wohl nur im Ausland mit einer möglichen 4er-Box Glück haben. Da weiß ich allerdings mal nicht, wie die Rechtelag ist.;)

So far,so long

Schönes WE an alle!

Gruß Dex

Wie gesagt bei VÖ werde ich es sicherlich nicht kaufen und Import kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Da die Erfahrung gezeigt hat, dass man früher oder später an jede DVD auch hier rankommt, z.B.: durch DVD Börsen;), teils gebraucht zum schnäppchen Preis wie letztens Saw 3(ösi fassung) für nen 10er. Durch jahrelangen börsen besuch hab ich genug Kontakte:)

Was einen 4er Set angeht, dass ist durchaus möglich, vor allem bei Warner. Denke an die Blade Trilogie oder die Scream Box. Es müßten noch paar andere geben, fallen mir jetzt im Moment nicht ein.

Obwohl Rambo ein rein rassiger actionfilm ist,gehe ich nicht deswegen da rein. Ich möchte einfach als Sly Fan soviele Filme wie möglich mit Ihm auf der großen Leinwand sehen. Da ist Rambo einfach Pflicht.:hoch:
Natürlich hoffe ich das die Schnitte nicht all zu offensichtlich sind, tonabrüche usw.:( Mal sehen ob rechtzeitig der Schnittbericht kommt.
 
@ SAB: Das mit der 4er-Box wird wohl kaum realisierbar sein, da die Rechte der ersten 3 Filme in Deutschland bei Kinowelt liegen, Warner allerdings die Rechte an "John Rambo" inne hat. Folglich wirst du wohl nur im Ausland mit einer möglichen 4er-Box Glück haben. Da weiß ich allerdings mal nicht, wie die Rechtelag ist.;)

Oh, stimmt! Habe ich noch gar nicht realisiert! Verdammt!:(
 
Das mit der 4er-Box wird wohl kaum realisierbar sein, da die Rechte der ersten 3 Filme in Deutschland bei Kinowelt liegen, Warner allerdings die Rechte an "John Rambo" inne hat. Folglich wirst du wohl nur im Ausland mit einer möglichen 4er-Box Glück haben. Da weiß ich allerdings mal nicht, wie die Rechtelag ist.

dann bleibt einem wohl nix anderes übrig als einfach die dreierbox und den vierten teil einzeln zu kaufen
schade eig dass des nich inna vierer is:(
 
so, ich komme gerade ausm kino und muss sagen... GEILER FILM!

das da was weggeschnipselt wurde, merkt man zwar aber es ist jetzt nicht so das auf einmal ganze szenen fehlen. imo hat man da nur die derbsten gewalteinblenden raus genommen. hab zwar den schnittbericht nich gelesen, aber mein eindruck war wie beschrieben.
und das die kurzen blenden hier und da fehlen ist zwar etwas nervig, aber seid euch sicher... der film is brutal genug.

was den film imo stark macht ist, dass es endlich mal wieder kompromisslose action im kino gibt. und mit kompromisslos meine ich wirklich kompromisslos. des weiteren macht sly seine sache wirklich gut. man kauft ihm diese verratene und vom krieg gezeichnete seele absolut ab, finde ich.
und wenn er dann in den kampf zieht, krachts richtig.

das einzige was wirklich nervt, ist halt dass man weiss: da gibts eigtl noch mehr zu sehen. aber bis zur dvd vö freu ich mich halt vor. und dann gibts den film in voller länge :)

so long... 7,5 / 10 (hauptsächlich wegen der schnitte)
 
aber wenn er ja in österreich uncut läuft, dürfte er ja falls wir wieder den schwarzen peter wieder bekommen, dort auch uncut erscheinen.
Dürfte, sollte, müßte.... Leider ist bei Warner erst dann etwas sicher, wenn das Teil veröffentlicht wurde. Mehr als auf Warners Vernunft hoffen, können wir momentan leider nicht.
 
Ich war gestern in dem Steifen und muss sagen, wirklich merken tut man von den Schnitten eigentlich nichts! Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen wenn mir persönlich auch das Ende etwas zu abrupt war! Wie schon von hardcorehörnchen erwähnt kauft man ihm den Kriegsveteran jederzeit ab! Auch manch anfangs Unsympatischer Charakter wird man während des Films immer mehr Sympatien zuordnen können! Von mir eine glatte 8/10! Mehr verhindert leider das schon erwähnte zwar gute aber sehr abrupte Ende.
 
So,komme gerade aus dem Kino. Was soll ich sagen, bis kurz vor Schluß war ich doch etwas enttäuscht. Nachdem Trailer war die Erwartungshaltung bezüglich der Action Szenen recht groß, leider sieht man nicht mehr Action als im Trailer schon gezeigt wird bzw. sieht man Sly kaum in Action. Er steht nur hinter dem Maschinengewehr auf dem Jeep und ballert was das Zeug hält (und auch noch im langen Shirt).

Im großen und ganzen hat Sly von allen drei Teilen etwas mit reingepackt. Es ist aber wie bereits Anfangs erwähnt das Ende das den ganzen Film rettet.
Es endet quasi da wo der 1. teil angefangen hat

Für alle die die anderen Teile nicht kennen,ist es kein besonderer Film genauso wie Rocky Balboa. Ich hoffe nur es gibt auf DVD einen DC (gilt auch für Rocky Balboa:D), so sind es "nur" 8/10 punkten.
 
Hat irgendjemand eigentlich mal das Buch gelesen ? Rambo (ein deutscher Name aus dem Mittelalter, bedeutet sowas wie mutiger Rabe, möglicherweise könnte Rambo aber auch eine englische Verballhornung von Rambeaux sein, sowie bei Marlon Brandeaux, Brando) John J. ist zur Hälfte Pfälzer. Der andere Teil, ist, wenn ich mich recht erinnere, ein indianischer US-Soldat. Ist aber über 30 Jahre her, dass ich es mal gelesen habe. Nach einem tollen 1.Teil, einem schlechten 2. und einem fragwürdigen 3, Teil hat Sly der Figur doch einen gelungenen Renteneintritt erlaubt.
Übrigens, in den 80igern hat es den Namen Rambo im Telefonbuch von KL noch gegeben, heute ist der Name dort verschwunden.
 
Zurück