John Rambo

Ich habe das Buch.Autor David Morrel wollte ursprünglich seinen Protagonisten John Rimbeaux nennen.Ein franz. Name.Und Rimbaux wird wohl auf Englisch Rambo ausgesprochen...

So steht es übrigens auch in der neuen CINEMA.
 
Das Buch habe ich auch noch im Schrank stehen. Ich habe erst das Buch zu Rambo - Der Auftrag gelesen und dort stand
Rambo starb in meinem ersten Buch, aber aufgrund des Erfolges des Filmes bat man mich eine Fortsetzung zu schreiben
. Im Anschluß mußte ich natürlich das Buch vom ersten Teil lesen :)
 
Habe nun gestern die 100km Anfahrt auf mich genommen und was soll ich sagen:Es hat sich gelohnt.
Das Kino war proppevoll und jeder "Abschuss" von J.R.wurde gefeiert!Als am Anfang der "JOHN RAMBO" Schriftzug eingeblendet wurde,jubelte der ganze Saal.Habe so eine Konzertstimmung noch nie im Kino erlebt.
Zum Film:Habe echt selten solch brutale Szenen gesehen und ich muss doch vor der FSK den Hut ziehen,denn die haben diesmal echt viel durchgehen lassen.Es wurde nur am Ende und nur bei Rambos Taten geschnitten.Und das Ende:Also besser gehts nicht!Hätte fast geheult!
Insgesamt 9/10 wegen den Cuts und den zu schnellen Bildwechseln beim Schlusskampf,da hätte ich ja gleich nen Epi-Anfall bekommen!;)
Die Stimmung im Kino hat die volle Punktzahl verdient.Niemand hat gemeckert,scheinen nur Fans da gewesen zu sein.Selbst den vielen älteren (über 40)scheints gefallen zu haben!http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/smilies/top.gif
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/statusicon/user_online.gif http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/reputation.gif
 
Kann man irgendwo nachschauen, welche Szenen genau gekürzt worden sind?
 
Ich m fand den Film auch super, es war ein richtiger Action aus der alten Schule, wie wir ihn lieben. Man merkte richtig den Innerlichen Konflikt und das er Müde war. Sly habe ich die Rolle richtig abgenommen. Aber die Geschnitten Szenen waren in den Trailern drin und man merkte sofort da fehlt etwas.
  1. Die Szene wo er die Frau befreit und dem Typen den Kehlkopf aufreist.
  2. Wo er auf den MGwagen draufsteigt killt er den Typen auf den Wagen mit dem Messer und der im Führerhaus sitzt mit dem MG, daher ist auch der Schutz so schön Rot.
  3. Und wo der Truppenwagen kommt hält er voll drauf.
Aber ein bißchen mehr action von Rambo hätte ich mir doch gewünscht.
Ansonsten ein gelunger Abschluss einer der hervorragendensten Filmfiguren der Folmgeschichte.
:evil::rock:5/5

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
ich finde den film klasse, bin aber eh ein riesen sly fan, besonders von rambo und rocky.
 
Zurück