Metal Gear Solid Saga

Ich liebe die MGS Saga

Ich bin seit dem ersten ;MGS auf der PSone ein fan dieser geilen reihe
 
Ja bin auch seit dem ersten teil dabei und bis jetzt jeden mehr als einmal durchgezockt^^ hab sogar die comix davon freu mich auch schon auf mgs4 wird sciher geil finde nur blöd das snake am FoxDie vielleicht stirbt glaib aber da wird ein gutes ende geben hideo hatt selbst gesagt weil mgs im westen so gut ankommt das er sich wahrscheinlich snkae nicht sterben lassen kann
naja das war meine meinung postet mal weida^^
 
Schurdl schrieb:
finde nur blöd das snake am FoxDie vielleicht stirbt glaib aber da wird ein gutes ende geben hideo hatt selbst gesagt weil mgs im westen so gut ankommt das er sich wahrscheinlich snkae nicht sterben lassen kann

Nee nee, der stirbt...leider! In Japan ist es irgendwie so üblich (siehe diverse Mangas/Animes), dass die Helden irgendwie sterben müssen und dann auch noch Selbstmord um selbstlos seine eigenen Gene von der erde zu löschen *schnief* das ist zu gut...hach!
Aber auch traurig da haste Recht!!
 
Genauer gesagt ist es so, dass Helden in Japan durch ihren Tod zu Legenden werden und Hideo wird es sich sicher wünschen, dass sein Spiel und sein Held ebenso zu einer Legende werden. Bei den Amerikanern und den Europäern, ist die Betrachtungsweise da etwas anders, deswegen ist er sich nicht so sicher, was er nun tun soll. Er selber hat jedoch gesagt, dass Snake im Rahmen der Story einfach sterben muss und ich will auch mal ganz ehrlich sein, ich finde das man ihm gönnen sollte, dass sein Meisterwerk zu einer Legende wird. Seine Fans sollen nicht so egoistisch sein und ihm das gönnen, wenn er ihnen wirklich am Herzen liegt. Ich bin natürlich auch nicht froh darüber, wenn Snake in Teil 4 stirbt. Ich finde jedoch, dass Hideo sich das wirklich verdient hat.
 
The Big Boss schrieb:
Genauer gesagt ist es so, dass Helden in Japan durch ihren Tod zu Legenden werden und Hideo wird es sich sicher wünschen, dass sein Spiel und sein Held ebenso zu einer Legende werden. Bei den Amerikanern und den Europäern, ist die Betrachtungsweise da etwas anders, deswegen ist er sich nicht so sicher, was er nun tun soll. Er selber hat jedoch gesagt, dass Snake im Rahmen der Story einfach sterben muss und ich will auch mal ganz ehrlich sein, ich finde das man ihm gönnen sollte, dass sein Meisterwerk zu einer Legende wird. Seine Fans sollen nicht so egoistisch sein und ihm das gönnen, wenn er ihnen wirklich am Herzen liegt. Ich bin natürlich auch nicht froh darüber, wenn Snake in Teil 4 stirbt. Ich finde jedoch, dass Hideo sich das wirklich verdient hat.

Ich find die idee das er stirbt eigentlich net so schlecht er ist nur ein mensch und damit nicht unsterblich schade dabei wär nur wenn er dann in vergessenheit geraten würde mir täte eher gefallen wenn in teil 5 Raiden und otacon die nächste generation die im namen Snakes weiterkämpfen...

Gruß Snake
 
Das er sterben wird, ist aufgrund seines schnellen Alterungsprozesses ja auch nur logisch. Es würde keinen Sinn ergeben, wenn er nicht stirbt.
Bezüglich deiner Vorstellung einer Fortsetzung, es gibt Spekulationen über ein Baby, dass Raiden auf dem Promo-Artwork in den Armen hält. Zudem gibt es im aktuellen Trailer eine Szene, wo man ein Baby im Hintergrund hören kann. Man kann es in der 5:35 Minute hören, wenn man die Lautstärke sehr hoch dreht.
Naja, es kann aber auch nichts zu bedeuten haben.Es sind ja alles nur Spekulationen. Aber ich war schon sehr überrascht, als ich es gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Big Boss schrieb:
Das er sterben wird, ist aufgrund seines schnellen Alterungsprozesses ja auch nur logisch. Es würde keinen Sinn ergeben, wenn er nicht stirbt.
Bezüglich deiner Vorstellung einer Fortsetzung, es gibt Spekulationen über ein Baby, dass Raiden auf dem Promo-Artwork in den Armen hällt. Zudem gibt es im aktuellen Trailer eine Szene, wo man ein Baby im Hintergrund hören kann. Man kann es in der 5:35 Minute hören, wenn man die Lautstärke sehr hoch dreht.
Naja, es kann aber auch nichts zu bedeuten haben.Es sind ja alles nur Spekulationen. Aber ich war schon sehr überrascht, als ich es gehört habe.

hmm ich hab gerade nen bisschen gesucht aber wo find ich den den trailer ich hab nur einmal nen sehr kurzen gesehn hast du da vill nen paar Links?
Thx
Snake
 
Metal Gear Solid

Hy MGS Fans!
Also ich muss sagen das das bis jetzt allerbeste MGS war das für die PS 1.Das hat zu seiner Zeit an Spiellänge, Grafik, Inhalt und Spannung noch jedes Spiel übertroffen und stellt noch jetzt so manchen Kinofilm in den Schatten. Teil 2 war ja nur eine Kopie des ersten Teils.Teil 3 ist auch toll aber ich finde Teil 1 einfach besser.
Soviel Dazu.
 
+++ Information +++

Ich habe die restlichen Leute aufgenommen und wir sind nun 17 Leute im Club!

+++ Frage des Tages +++

Welche MGS Teile & Merchandise besitzt ihr?

Spiele, die ich besitze:
Metal Gear Ac!d 2 (PSP)
Metal Gear Solid (PS1)
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2)
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2)

Zukünftige Spiele, die ich kaufen werde:
Metal Gear Solid: Portable Ops (PSP) - 2007
Metal Gear Solid 3: Subsistence (PS2) - Oktober 2006
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3) - 2007

Merchandise:
MGS3: Snake Eater T-Shirt
MGS2: Substance - Solid Snake Figur (~12 cm)
MGS3: Snake Eater "Mission: Survive" Büchlein
Metal Gear Solid Comic (Band 1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L.C. schrieb:
Der Name Vamp kommt aber nicht von "Vampir", sondern von der Tatsache, dass er bisexuell ist. Er hatte ein Verhältnis mit Scott Dolph. Mehr Informationen findest du ja auf meiner Internetseite ^^

Meine Lieblingscharaktere:

1. Naked Snake (er hat sehr viel durchgemacht; Auge verloren,...)
2. Solid Snake (Solid Snake eben ^^)
3. Revolver Ocelot (Zwar ein Rivale, aber trotzdem ein sehr gelungener Charakter)
4. Otacon (ein treuer Kamerade)
5. Johnny Sasaki (lustiger Gag)

Ich bin ja mal gespannt, wie lang Revolver Ocelot noch mitspielt. Ich mag ihn und seine Art zwar, aber irgendwann muss er doch mal dran glauben oder???
 
Snake123 schrieb:
Weiß irgendjemand ob es auch Figuren zu MGS3 gibt? ich sammel die nämlich gern

gruß Snake

Bald wird es auf www.mgsbase.de einen Merchandise-Artikel mit allen Merchandise zur Videospieleserie geben (Von Comics bis hin zu T-Shirts).

Es gibt zwei Arten von MGS3 Figuren:

1) Metal Gear Solid 3 Naked Snake Figur in Lebensgröße (DE) (US)
2) Metal Gear Solid 3 Action Figur von Medicom Toys, Japan (US)
(30cm, begrenzt auf 1.000 Stück, 2005, Versionen mit Krokodilkappe, mit Standardausrüstung und mit Zombiebemalung und Kästchentarnung)

Schade eigentlich, dass es keine anderen Figuren zu MGS3 gibt.
 
Also für mich ist die MGS-Reihe klar das beste, was es je auf der Playstation gegeben hat. Da ich ein grosser Film-Fan bin kommt mir auch die filmreife Präsentation sehr entgegen und auch wenn manche meckern, dass die Filmsequenzen zu lange sind, freu ich mich doch immer wieder, dass sie mitunter das Spiel auflockern und einen mitten ins Geschehen reinversetzen.

Einen Lieblingsteil hab ich eigentlich nicht, da ich mir noch immer nicht schlüssig bin, ob mir nun MGS 2 oder 3 besser gefallen hat. Einziges Manko bei MGS 3 war eigentlich nur, dass kein Radar mehr vorhanden war, dass die gegnerischen Wachleute anzeigt. Und das war eben mein Lieblingsfeature. Aber kann ich auch einsehen, 1964 hats die Technologie dazu halt noch nicht gegeben und das Spiel hätte dadurch ein wenig unrealistisch ausgesehen....

So, nun mal zur Frage, was ich von MGS besitze:

Spiele, die ich besitze:
Metal Gear Solid (PS1)
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2)
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2)

Zukünftige Spiele, die ich kaufen werde:
Metal Gear Solid: Portable Ops (PSP) - 2007
Metal Gear Solid 3: Subsistence (PS2) - Oktober 2006
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3) - 2007

Merchandise:
Leider noch nichts, aber ich will mir unbedingt die Comics zulegen.
 
SirDaniel schrieb:
Snake, Otacon, PsychoMantis, Sniper Wolf und Meryl(tja, kann man nix machen, gegen die Triebe :D )

ME???
Year!!
Bei mir sind es: Hal (war ja klar), David, Liquid, Meryl, Jack, Frank, Naomi, The Boss!!
 
L.C. schrieb:
Erster, erster!

Hier können wir uns über die alten und auch zukünftigen MGS-Spiele unterhalten. Ich werde den ersten Beitrag (also diesen) in nächster Zeit erweitern. Also, versammelt euch, MGS Fans! :D

Also das Beste an MGS ist das man die Gegner packen und als "Geiseln" halten kann.
 
Hier mal, was ich besitze:

Spiele die ich besitze:

Metal Gear Solid 1 dt. (PSX)
Metal Gear Solid 1 us. (PSX)
Metal Gear Solid 1: Special Missions dt. (PSX)
Metal Gear Solid 2: Substance dt. (PS2)
Metal Gear Solid 3: Snake Eater us. (PS2)
Metal Gear Solid 3: Subsistence us. (PS2)

Zukünftige Spiele, die ich noch kaufen werde:
Metal Gear Solid 1 us. (PSX)
Metal Gear Solid 2: Substance us. (PS2)
Metal Gear Solid: Portable Ops us. (PSP)
Metal Gear Ac!d 1 us. (PSP)
Metal Gear Ac!d 2 us. (PSP)
Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel us. (PSP)
Metal Gear Solid dt. (GBC)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriotes us. (PS3)

Merchandise:
Metal Gear Solid 1 offizielles Lösungsbuch
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty offizielles Lösungsbuch
Metal Gear Solid 3: Snake Eater offizielles Lösungsbuch
Aus dem Premium Paket:
Metal Gear Solid 1 T-Shirt
Metal Gear Solid 1 Postkarten
Metal Gear Solid 1 Memory Card Aufkleber
Metal Gear Solid 1 Soundtrack
Metal Gear Solid 1 Dog Tags
Metal Gear Solid 1 Offizielles Poster
 
Zurück