Metal Gear Solid Saga

Ein neuer Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots-Trailer wurde im Zeichen der Games Convention in Leipzig veröffentlicht. In diesem Trailer spürt man die enorme Kraft der Gekkous, die gegen menschliche Gegner kämpfen. Seht es aber selbst:

Link @ http://www.mgsbase.de

Leider sieht man keine besonderen Charaktere (Old Snake inbegriffen) im Trailer.

In den nächsten Tagen wird uns sicher noch einiges erwarten...

L.C. schrieb:
Erster, erster!

Hier können wir uns über die alten und auch zukünftigen MGS-Spiele unterhalten. Ich werde den ersten Beitrag (also diesen) in nächster Zeit erweitern. Also, versammelt euch, MGS Fans! :D

Ich habe bisher nur MGS2: Sons of Liberty gezockt, was mir auch eigentlich viel Spaß gemacht hat. Desweiteren aber würde ich mir keine Teile mehr kaufen, da ich eher nicht so auf was stehe. Das war ja eigentlich nur Gier, was mich überzeugte, das Spiel zu kaufen - und Neugier natürlich.

GeeNeeX schrieb:
Ich habe bisher nur MGS2: Sons of Liberty gezockt, was mir auch eigentlich viel Spaß gemacht hat. Desweiteren aber würde ich mir keine Teile mehr kaufen, da ich eher nicht so auf was stehe. Das war ja eigentlich nur Gier, was mich überzeugte, das Spiel zu kaufen - und Neugier natürlich.
wenn dir der zweite solid teil spaß gemacht hat,dann macht dir der dritte auch spaß.warte noch bis oktober und dann gibt es mgs3 snake eater subsitence,mit online modi und anderen extras und das für gerade mal 30 euro.eigentlich ein super angebot.

OldBoy schrieb:
wenn dir der zweite solid teil spaß gemacht hat,dann macht dir der dritte auch spaß.warte noch bis oktober und dann gibt es mgs3 snake eater subsitence,mit online modi und anderen extras und das für gerade mal 30 euro.eigentlich ein super angebot.

Ja, ich denke mal, ich werde es mal zunächst ausleihen. Brauche unbedingt neue Games.. Dies könnte auch in meiner Liste stehen.. Hört sich überzeugend an, für schlappe 30 Tacken. ;)

Dieser Trailer macht Lust auf mehr ;-). Bin ebenfalls ein sehr großer MGS Fan weil ich finde das bei diesem Spiel sogut wie alles stimmt. Ich finde das an einem Spiel die Grafik und der Storyaufbau am wichtigsten ist und MGS hat beides. Für mich ist MGS das beste Spiel.

also bei mir baut sich da leider keine seite auf.
egal,werd ihn schon noch zu gesicht bekommen

OldBoy schrieb:

Also wenn ich mich nicht irre wird MGS3: Subsistence 40 Euro kosten...

Naja, wenn es wirklich so sein wird, dass bei uns nur eine 3 Dsc Edition kommt, dann schon. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. In den USA war es ja auch limitiert, warum soll es dann bei uns nicht so sein? Dann würde die 2 Disc Edition natürlich nur 30 € kosten. Naja, mal sehen.

Der Trailer von gestern ist wieder mal atemberaubend geworden. Das machen Konami bzw. Kojima sehr geschickt, ähnlich wie bei den letzten MGS-Teilen streuen sie immer wieder neues Material zum Spiel bei, dass immer wieder so phantastisch aussieht, dass man es kaum erwarten kann bis das Spiel endlich erscheint.

2007 wird DAS Game-Jahr:D

Frag mich nur mal zu dem trailer was soll das den am ende sein was machen diese Roboter da scheißen die am ende oder was kommt da grünes aus dem arsch:huh: :D

Neben dem neuen MGS4 Trailer, ist nun auch ein weiterer MGS: Portable Ops Trailer erschienen. Zum größten Teil besteht der Trailer jedoch aus alten bzw. ähnlichen Szenen, abgesehen von den ersten ingame Bildern eines Ninja, der das Zeichen der FOX-Einheit auf der Schulter trägt. Der Faden der Story und die starke Ähnlichkeit lassen vermuten, dass es sich hierbei um Gray Fox handelt, den Big Boss vermutlich auch in diesem Zeitraum kennengelernt hat. Weitere Informationen gibt der Trailer leider nicht her.

Link zu finden auf www.mgsbase.de ^^

Also der Trailer zu Portable Ops verspricht einiges. Die Grafik ist für PSP-Verhältnisse der Hammer. Aber sehe ich das richtig, dass die Zwischensequenzen nur in diesen Comic-Sequenzen gehalten sind oder wird es IN-Game Zwischensequenzen geben wie bisher auch?

Spectre schrieb:
Also ich hab MGS 1-3 gespielt und mochte eigentlich alle. Teil 1 und 3 vielleicht etwas mehr als 2 (Raiden war irgendwie ein Weichei), aber alles in Allem doch eine klasse Serie. Das Einzige, was ich manchmal zu bemängeln habe (auch hier triffts Teil 2 am härtesten) ist die jeweilige Auflösung der Story. Das Ganze wirkt da teilweise doch sehr abgehoben. Was die Spielmechanik angeht, so kenne ich definitv kein besseres Schleich-Action-Spiel. Gegen Snake kann Sam Fisher 10x einpacken. ;)

Der 2te hatte nicht nur eine dämliche Story,sondern hatte mit schleichen nicht allzuviel zu tun.Kann man echt nicht mit Splinter Cell vergleichen.Zu viel Action.

Ich fand es war nur ein Schatten des ersten...beginnend mit dem üblen Hauptcharakter,über die langweiligen Bossfights bis hin zur Gesamtstory und was sie aus dem Original gemacht haben,Egal ob PS1 oder GC-Remake,der erste bleibt bei weitem der beste.

Zuletzt bearbeitet:
Wo war denn der 2. Teil von der Story her schlecht? Der zwiete Teil hat überhaupt erst die wichtigsten Dinge verraten. Da wird überhaupt erst klar, was eigendlich wirklich hinter der ganzen Sache steckt. Wenn man die Story in Teil 2 dämlich findet, dann findet man eigendlich das, was der Hauptteil der Story ausmacht dämlich. Storytechnisch ist Teil 2 sehr wichtig.
Ich versteh auch nicht, was das nicht mit schleichen zu tun haben soll...Wenn man eine Anlage infiltrieren soll und man unentdeckt bleiben soll, dann ist das für mich schleichen. Es mag sein, dass Teil 2 viel Action hatte, aber es ist zumindest nicht so eintönig und einfallslos, wie SC. Ich finde nicht, dass man SC zu irgendeinem Zeitpunkt über MGS stellen kann. Ich habe SC durchgespielt und es hat mich zu Tode gelangweilt.
Ich bin auch nicht zufrieden damit, dass man Raiden spielen musste, aber das Spiel selber ist sehr gut geworden und ist sehr wichtig für die Reihe.

Finde auch, dass der zweite Teil sehr gelungen war. Überhaupt, schon auf dem Tanker mit Snake hatte man extreme Schleicheinsätze, ich denke da nur an die Szene, wo man an den Soldaten vorbei muss, um Fotos vom Metal Gear zu schiessen. Und auch mit Raiden war höchste Vorsicht geboten, also ich bin höchstens 1-2mal im gesamten Spiel entdeckt worden und das war nicht so einfach....
Die Story ist gleichauf mit den anderen Teilen und das man nicht mit Snake sondern mit Raiden spielen musste, war zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber gegen Ende fand ich den Kerl richtig sympathisch;)
Und überhaupt: Was heisst hier langweilige Boss-Kämpfe? Vamp und Solidus gehören zu den besten Bossgegnern überhaupt in der MGS-Reihe IMHO

Ich hab bis jetzt nur MGS 3 gespielt, hat mir aber nicht sooo gefallen wie z.B. Splinter Cell 3. Grund dafür war vorallem die beschissene kamera und die unrealistischen charaktere. (Ein mensch der hornissen konrollieren kann, dann der mit den stromschlägen... !?)

ich habe den ersten Teil gezoggt und den dritten. Den zweiten habe ich leider nicht gezoggt (hab irgendwie ne zeitlang keine lust auf PS gehabt) jedefalls bin ich jetzt seit letztem Jahr wieder voll dabei und brauche den zweiten Teil!!
verkauft ihn jemand von euch?
oder tauscht?
ich wäre sehr verbunden... =)
könnt euch in meinem Blog gerne meine liste anschauen

Kennt jemand von euch die UR-Teile der Serie? Und zwar Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake. Diese sind in den 80er für den MSX erschienen, der erste Teil sogar in einer veränderten Version auf dem NES. Finde beide Teile richtig geil. Diese spielen vor den Ereignissen von Metal Gear Solid, man ACHTUNG SPOILER erlebt sogar den Kampf zwischen Grey Fox und Solid Snake vondem in MGS 1 erzählt wird.

Übrigens: Habt ihr damals von der Aktion von Konami gehört bei der man seine Daten für die Dog Tags für das MGS 1 Remake für den GameCube zur Verfügung stellen konnte? Ich habe damals mitgemacht und hatte das Glück! Und zwar auf dem Easy-Mode im Schneefeld nach der Panzerschlacht.

Zurück