Neuauflage Stanley Kubricks DVDs

Cpt. Archer schrieb:
Mich störte das Vollbild-Format auch immer extremst,sah immer irgendwie so nach "TV-Film" aus!

Ich war auch lange vor den 16:9 TVs schon Verfechter der "schwarzen Balken",denn die machten (wie du schon sagtest) aus einem Kinofilm erst einen Kinofilm - alles andere war TV-Ware!

Doppelt und dreifach dito. Der Meister hat zwar in der Tat darüber verfügt, die Abtastungen nur in 4:3 vorzunehmen und es ist nicht gerade respektvoll, dass man sich darüber hinwegsetzt, da Kubrick immer selber über die Abtastung (Helligkeit, Farben etc) gewacht hat, aber gerade bei SHINING und FULL METAL JACKET brauche ich Kinoformat und ich glaube auch, dass Kubrick, wenn er noch leben würde, einer erneuten VÖ in 1:85 zugestimmt hätte.
 
Na klasse,so wie´s aussieht at Warner auch hier wieder mal Mist gebaut,denn in der "Full Metal Jacket" SE ist die alte DVD drin,jedenfalls behaupten das eine Menge User bei cinefacts: Click (ab #22)
 
Na klasse,so wie´s aussieht at Warner auch hier wieder mal Mist gebaut,denn in der "Full Metal Jacket" SE ist die alte DVD drin,jedenfalls behaupten das eine Menge User bei cinefacts: Click (ab #22)

Ist absolut korrekt. Vor etwa 2 Tagen versandte Warner an seine Handelspartner folgende E-Mail:

Warner Home Video schrieb:
Liebe Handelspartner,

leider wurde in der heute veröffentlichten DVD „FULL METAL JACKET S.E.“ (Amaray: Best.Nr. 9072074535, EAN 7321925004083, Steelbook: Best.Nr. 9072074596, EAN 7321925008258 ) eine falsche Version des Films gepackt.

Wir bieten Ihnen daher den Austausch der Discs in Weißtasche an.

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr WARNER HOME VIDEO Team

Das bedeutet, daß der Handel den Umtausch für seine Kunden vornehmen kann/soll und man sich als Käufer nicht direkt an Warner wenden muß. Bleibt nun abzuwarten, in wie weit der Handel darauf reagiert und den Umtausch für seine Kunden vornimmt.
 
4:3 Fassungen bevorzugte er,weil er dem Video und TV-Zuschauer keine schwarzen Balken "zumuten" wollte!

War es nicht so, dass es eher für ihn eine Zumutung war, ständig fürs Fernsehformat beschnittene Versionen seiner Filme zu sehen und er sich deshalb entschloss, in Zukunft lieber gleich im 4:3-Format zu drehen?

Dass er heute mindestens in 16:9 drehen würde, denke ich auch.
 
Jetzt kann ich mir endlich FMJ holen, habe immer widerstanden, weil ich dachte 4:3 wäre das falsche Format und wegen des fehlenden Bonusmaterials
 
Ich würds erstmal lassen,die komplette Auflage der FMJ SE ist fehlerhaft,da ist die alte 4:3 Fassung drin!

Eilt nicht der Kauf, habe momentan leider viel zu wenig Zeit zum DVD schauen. Habe jahrelang mit dem Kauf gewartet, da kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht an ;)
 
shining und full metal jacket werde ich mir auf alle fälle zulegen. zwei absolute top-filme. :hoch:
hoffe mal shining ist von der "tollen arbeit" verschont geblieben.
 
Zurück