Neuigkeiten

Ob das jedem auffällt. Hätte jetzt auf Anhieb nicht jedes Details erkannt.

Vor allem sehe ich jetzt immer noch nicht, was für eine Perspektiven Änderung vorgenommen worden sein sollte. :o
 
Es geht ja primär um den wagen Schritt, das Logo zu beschneiden. Die ganzen Proportionen des Ms sind ja gleich geblieben, nur die Füsse des M sind abgeschnitten. Sehr wage, da es sofort und unmittelbar auffällt, dass da was fehlt. Das ist aber Absicht. Hält man das alte Logo zu, wirkt das neue Logo aber gar nicht mal schlecht. Durch die wegfallende Outline bei TV (ist ja bei V zu sehen), wirkt es auch nicht mehr so cartoon-haft, sondern schlicht und modern. IMO^^

Die Perspektive ändert sich: Der Betrachter liegt jetzt auf dem Boden und schaut auf das Logo hoch. Vorher stand er auf Höhe der Mitte des Logos. Schwer zu beschreiben.^^ Aber die Perspektive ist trotz Abschnitt korrekt ;)
(Vielleicht hilft einfach der Blick auf die Füsse des Ms: Vorher hat man da eine schräge Tiefe, jetzt ist sie waagerecht)
Man kann auch sagen, das Logo schwebt jetzt in der Luft, aber ich weiß nicht, ob es in Zukunft diesen Freiraum unten bekommt.

:)
 
Mag sein, dass das ein schönes Blau ist, aber die Thematik finde ich irgendwie abartig :D
Als wenn eine statistische Feststellung mehr Klicks sichern könnte. Da spielen tausend andere Faktoren eine Rolle^^
 
Praktischer Notizzettel

Praktischer Notizzettel

Die meisten nervt es zwar nicht, mich aber umso mehr: Typografische Fehler. Beispielsweise verwendet man für „Anführungszeichen“ keine "Zollzeichen". Das hängt damit zusammen, dass es erstens rein sachlich gesehen nicht korrekt ist (ein Zollzeichen ist eben kein Anführungszeichen), des Weiteren stören zwei recht starre und hängende »Tropfen« ganz erheblich den Lesefluss. Im Online-Bereich macht sich dies zum Glück nicht so stark bemerkbar, wohl aber bei Print. Aber deswegen muss man sich ja nicht das schlechte Schreiben hier angewöhnen.

Problem ist natürlich: Keiner weiß wirklich, wie man richtige Anführungszeichen generiert. Auf Windows ist dies sowieso erheblich umständlicher, als auf Mac. Dennoch: Man kann sich daran gewöhnen (ich benutze beispielsweise nur französische »Guillemets«) – sieht sowieso viel hübscher aus.

Zum Eingeben der Sonderzeichen muss man die Alt-Taste gedrückt halten und nacheinander vier Ziffern eingeben. Danach lässt man die Alt-Taste los und im Textfenster sollte das gewünschte Zeichen erscheinen. Das ist eigentlich noch einfach, schwierig wird es, die Zahlenkombinationen auswendig zu schreiben.

Und hierbei hilft uns nun Fontblog! Die Leute dort haben eine PDF gestaltet, auf der alle wichtigen Zahlenkombinationen aufgeschrieben sind. Die PDF gibt es für Mac- und PC-Tastaturen.
Einfach ausdrucken und neben die Tastatur legen! Wie ich! (obwohl ich schon vorher mir sowas gebastelt hab^^) :)

Auf dem Notizzettel befinden sich auch andere Kombinationen. Beispielsweise die sogenannte …Ellipse, die drei typografisch korrekte Punkte erzeugt (auch interessant für Twitter-Nutzer: Die Ellipse zählt als ein Zeichen). Dazu findet ihr das korrekte Multiplikationszeichen × oder ·, sowie das sehr wichtige ’-Zeichen, wenn’s mal kürzer werd’n muss. ;)

Also: Weg mit den Zollzeichen! Weg mit dem - als Gedankenstrich (Gedankenstrich – Alt+0150)! Weg mit dem ' Fliegendreck! :D
 
hey balthi, du bist echt einer der coolsten typen hier.
du hast echt ne menge aufm kasten
aber mit den kombinationen komm ich nicht ganz mjt.
wenn ich in word irgendwas drücke, dann kommt gar nix raus. hab da alt-123 oder so probiert, aber da is nix mit zeichen. muss man die zahlen und alt alles zusammen drücken, oder nacheinander?

wo studierst du? aber irgendwas mediendesingn oder so?
 
hey balthi, du bist echt einer der coolsten typen hier.
du hast echt ne menge aufm kasten
aber mit den kombinationen komm ich nicht ganz mjt.
wenn ich in word irgendwas drücke, dann kommt gar nix raus. hab da alt-123 oder so probiert, aber da is nix mit zeichen. muss man die zahlen und alt alles zusammen drücken, oder nacheinander?

wo studierst du? aber irgendwas mediendesingn oder so?
LOOOOOL, wenn das Dani oder Indi liest, die drehen durch und ich freu’ mich nur. xDDDDD

Also, hab es ja schon in der News erklärt: Alt gedrückt halten, dann die Zahlenkombo hintereinander weg eingeben, Alt loslassen. Die Zahlenkombos fangen meistens mit einer Null an und sind immer vierstellig. Das gilt natürlich nur für Windows.

BTW: Word generiert dir doch automatisch richtige Anführungszeichen, oder? :huh: Das ist natürlich am einfachsten, so kann man sich diese Drückerei sparen: Einfach in Word eingeben (vorausgesetzt, Word ist so eingestellt, dass es " durch „“ ersetzt) und rüberkopieren. Da ist auch der Gedankenstrich einfacher: Zwei normale Striche (also --) und Word sollte dir ein – erzeugen.

Aber jedes Mal Word auf haben beim Schreiben? Ist doch umständlich.^^ Finde ich^^

PS: Profil oder Blogs angucken, da steht alles. Ich studiere Design in Dessau ;)
 
LOOOOOL, wenn das Dani oder Indi liest, die drehen durch und ich freu’ mich nur. xDDDDD

Also, hab es ja schon in der News erklärt: Alt gedrückt halten, dann die Zahlenkombo hintereinander weg eingeben, Alt loslassen. Die Zahlenkombos fangen meistens mit einer Null an und sind immer vierstellig. Das gilt natürlich nur für Windows.

BTW: Word generiert dir doch automatisch richtige Anführungszeichen, oder? :huh: Das ist natürlich am einfachsten, so kann man sich diese Drückerei sparen: Einfach in Word eingeben (vorausgesetzt, Word ist so eingestellt, dass es " durch „“ ersetzt) und rüberkopieren. Da ist auch der Gedankenstrich einfacher: Zwei normale Striche (also --) und Word sollte dir ein – erzeugen.

Aber jedes Mal Word auf haben beim Schreiben? Ist doch umständlich.^^ Finde ich^^

PS: Profil oder Blogs angucken, da steht alles. Ich studiere Design in Dessau ;)
also erst mal was die beiden denken sollten juckt mich nicht aber wie ich das interpreitier denken die wohl nicht all zu gut von dir.
Aber mein windows und word macht gar nix in die richtung. ich hab grad extra word aufgemacht um es zu testen, aber da passiert wirklich nix. also ich hab ja deinen notizzettel, aber da passiert halt nix.
was in word wirklich funktioniert, was ich auch wusste, ist dass es nach 3mal - ne linie zieht. aber sonst ist da echt tote hose.
entweder binb ich zu blöd oder word kann das nicht.

PS: dass du design studierst, das merkt man auf jeden fall. find ich super. würd mich auch interessieren, aber ich hab leider nur selten nen lichtblick, was das angeht. ich würd dann eher auf webdesign gehen. also vorgaben umsetzen.
da ich aber auch im studium bin, bleibt für solche "hobbies" leider nicht viel zeit. macht aber spaß.
und ja ich weiß, das waren wieder die falschen anführungszeichen.
 
also erst mal was die beiden denken sollten juckt mich nicht aber wie ich das interpreitier denken die wohl nicht all zu gut von dir.
Das sind zwei ganz schlimme und böse. :ugly: LOL xD
Aber mein windows und word macht gar nix in die richtung. ich hab grad extra word aufgemacht um es zu testen, aber da passiert wirklich nix. also ich hab ja deinen notizzettel, aber da passiert halt nix.
was in word wirklich funktioniert, was ich auch wusste, ist dass es nach 3mal - ne linie zieht. aber sonst ist da echt tote hose.
entweder binb ich zu blöd oder word kann das nicht.
Hm, dann stimmen die Voreinstellungen nicht. Hab aber auch keine Ahnung, wo man das ändert, ich nutze kein Word.
Und hier in den Textfeldern von Cynamite funktioniert das auch nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.^^ Da machst vielleicht doch was falsch.

Hier noch mal, das versteht jedes Kleinkind: ^^
(ist aber mit Kreuzsymbol, egal, ist das gleiche)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Lfng9n43Gis"]YouTube- CROSS SYMBOL Using Computer Keyboard †[/ame]

PS: dass du design studierst, das merkt man auf jeden fall. find ich super. würd mich auch interessieren, aber ich hab leider nur selten nen lichtblick, was das angeht. ich würd dann eher auf webdesign gehen. also vorgaben umsetzen.
da ich aber auch im studium bin, bleibt für solche "hobbies" leider nicht viel zeit. macht aber spaß.
und ja ich weiß, das waren wieder die falschen anführungszeichen.
Kannst dir einen Einblick in das Studium verschaffen, hab vor einiger Zeit einen Blog über das erste Semester geschrieben ;)
Hm, beim Webdesign geht es aber auch ums Kreative. Überall wo Design drinsteckt ist Kreativität gefragt ;) :D
Joa, vielleicht als Nebenfach im Studium? Geht doch acuh?! Oder? :confused:
 
LOOOOOL, wenn das Dani oder Indi liest, die drehen durch und ich freu’ mich nur. xDDDDD

Also, hab es ja schon in der News erklärt: Alt gedrückt halten, dann die Zahlenkombo hintereinander weg eingeben, Alt loslassen. Die Zahlenkombos fangen meistens mit einer Null an und sind immer vierstellig. Das gilt natürlich nur für Windows.

BTW: Word generiert dir doch automatisch richtige Anführungszeichen, oder? :huh: Das ist natürlich am einfachsten, so kann man sich diese Drückerei sparen: Einfach in Word eingeben (vorausgesetzt, Word ist so eingestellt, dass es " durch „“ ersetzt) und rüberkopieren. Da ist auch der Gedankenstrich einfacher: Zwei normale Striche (also --) und Word sollte dir ein – erzeugen.

Aber jedes Mal Word auf haben beim Schreiben? Ist doch umständlich.^^ Finde ich^^

PS: Profil oder Blogs angucken, da steht alles. Ich studiere Design in Dessau ;)
also erst mal was die beiden denken sollten juckt mich nicht aber wie ich das interpreitier denken die wohl nicht all zu gut von dir.
Aber mein windows und word macht gar nix in die richtung. ich hab grad extra word aufgemacht um es zu testen, aber da passiert wirklich nix. also ich hab ja deinen notizzettel, aber da passiert halt nix.
was in word wirklich funktioniert, was ich auch wusste, ist dass es nach 3mal - ne linie zieht. aber sonst ist da echt tote hose.
entweder binb ich zu blöd oder word kann das nicht.

PS: dass du design studierst, das merkt man auf jeden fall. find ich super. würd mich auch interessieren, aber ich hab leider nur selten nen lichtblick, was das angeht. ich würd dann eher auf webdesign gehen. also vorgaben umsetzen.
da ich aber auch im studium bin, bleibt für solche "hobbies" leider nicht viel zeit. macht aber spaß.
und ja ich weiß, das waren wieder die falschen anführungszeichen.

Hm, beim Webdesign geht es aber auch ums Kreative. Überall wo Design drinsteckt ist Kreativität gefragt ;) :D
Joa, vielleicht als Nebenfach im Studium? Geht doch acuh?! Oder? :confused:
ein bißchen kreativität bring ich schon mit, aber das kann ich irgendwie nicht ständig abrufen.
hab zum beispliel ne flash-site für ein uni-projekt gemacht. ich bin totalo begeistert davon. auch wenn es wirklich nix vergleichbares ist, was man sonst so im netz sieht, aber bin ja was das angeht auch ein noob.
als nebenfach in meinem studium geht dad nicht. ist eine komplett andreres ding. ich studier international business. das hat nicht wirklich was mit IT oder webdesign zu tun. aber das macht schon laune.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
News-Nachtrag:

Google Neu

Google hat seinen Markenauftritt dezent aufgefrischt und eine Sidebar der Suche hinzugefügt. Hier ein Bild der Sidebar:

googleneu.png





Beim Logo wird der primitive Prägen-Effekt abgemildert und der ebenso primitive Schatten wird zurückgenommen. Dadurch sieht das Logo nicht nur professioneller aus, die Farben sind nun auch viel greller und bunter. Auffällig auch: Der Wegfall des TM. Ein Entgegenkommen?

altvsne.png



Fein, fein.^^
 
Selbiges Feature lässt sich auch bei der Bildersuche finden. Besonders da machts viel Spaß, wenn man Bilder in bestimmten Pixelgrößen finden kann und welcher Farbton dominiert.
 
Die Funktion gab es ja schon vorher (musste man aber vorher auf das Plus klicken, damit die Sidebar erscheint), jetzt ist sie halt etwas aufgehübscht und immer sichtbar.
 
Ähm...Frage: Wieso wird hier über mich geschrieben? Ist euch so fad?

Und nein balthi, es macht mich nicht sauer wenn dir der nizzle in den Hintern kriecht, das ist sein Kaffee.

ps. @Nizzle: Wieso postest eigentlich 3mal den selben sch...?

Wurscht, weitermachen.
 
Und was soll das OT? :ugly: :D Du kannst doch nachlesen, warum du vor einigen Monaten hier mal erwähnt wurdest. Na ja, egal: back2topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Geschleime und die darauf folgende Aussage von dir etwas Topic...oh entschuldige :ugly:

Ich finds einfach entbehrlich hier von mir zu reden...in einem Forum wo ich mich sonst nie hin verirrt hätte.

Wie gesagt, scheiß egal, weiter machen...womit auch immer.
 
Wo wir gerade bei veränderten Erscheinungsbildern sind: Facebook ändert seine Layouts ja auch mittlerweile monatlich
 
Also ich benutz' Facebook seit November... Oder Oktober, und da gabs in großes Redesign und 2 kleine, sofern ich mich recht entsinne
 
Zurück