Neuigkeiten

Also über zwei kleine bin ich nicht informiert, nur über das große. Ich hab keine Ahnung, muss man mal googeln :D Hab ich aber keine Lust. xD
 
Das neue Google-Design (Logo) ist echt schick, nur ärgert es mich, dass die input-Platzierungen schlecht positioniert und die Buttons schlecht sind. :D

Übrigens, Wikipedia ändert sein Layout in den kommenden Tagen. Hier kann noch die Beta ausprobiert werden: Wikipedia ? Die freie Enzyklopädie
 
Wo wir gerade bei veränderten Erscheinungsbildern sind:

Youtube hat ein neues (re)Design bei seinen Kommentaren, nachdem der Player nun überarbeitet wurde:

cyna.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, allgemein wurde das gesamte Youtube-Portal erneuert. Um ehrlich zu sein: Begeistert bin ich nicht gerade. ^^
 
Das einzige was mir gefällt, ist die Funktion Kommentare zu "liken". Der Rest ist irgendwie... so lala. Der alte Player war um Längen besser
 
Ist mir nicht aufgefallen. Nur jetzt werden die Posts mit den meisten Likes ganz oben angezeigt, und da finden sich teilweise echte Perlen drunter :ugly:
 
So wie es aussieht hat YouTube erneut in der Trickkiste gekramt:

Achtung Groß!
cyna2.jpg


Ich weiß, der Strich und dieses "Neu" ist ein wenig überzogen, aber ich wollte einfach mal einen auf balthi machen :P


Dieses Feature ist übrigens total Funktional: so kann man sich die ganze Description durchlesen, noch bevor man das Video klickt. Mir gefällts

likek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, die englische Wikipedia hat sich verändert, die Deutsche (noch) nicht, wird vermutlich aber bald nachziehen.

Was hat sich verändert?
•Die verschiedenen Optionen wie "Sprache" sind nun ausklappbar
•Die Suchleiste ist gewandert, von rechts nach links oben. Obendrein wurden die Suggestions etwas verbessert.
•Auch das Logo hat sich ein wenig weiterentwickelt. Es ist heller geworden und sieht rundum "weicher" aus
•Jedwedes Grau an den den Rändern wurde durch ein helles Blau eingetauscht
•Für die Schreiberlinge wurde auch die Toolbar erneuert

Soweit die Änderungen, wenn ich etwas vergessen habe tut es mir Leid.

Hier mal ein Bild der neuen Wikipedia

Achtung Groß
cyna3.jpg

Und hier das Logo.

Rechts alt, links neu

cyna4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logo unter die Reiter Article und Discussion beginnen fortan nicht ganz oben von der Seite.
Es dauert bis meine Augen einen Orientierungspunkt finden, um die Seite oberflächlich zu analysieren. Beim alten Layout wird man zu dem Reiter und dem älteren, prägnanteren Logo geführt, beim neuen Layout sehe ich als erstes eine weiße Fläche oder den Satz: "Notice something different? We've made a few improvements to Wikipedia. Learn more! ":huh:
Dafür sticht das Logo und die oberen Reiter weniger heraus.

Gute Ansätze, aber auf keinen Fall optimal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier einfach nur klasse! Ich kann gar nicht aufhören mir die ganzen Beiträge von euch rein zu ziehen, besonders balthier! Ich freu mich schon rießig auf die nächste Woche wo ich endlich massig Zeit habe mich da voll rein zu hängen!
 
Die Google Suchergebnis-Seite wird seit wenigen Stunden bei mir zentriert angezeigt:

google_centered.png
 
Bei mir nicht. Dafür gibt es aber bei Labs oder irgendwo ein Experiment, wo schon während der Sucheingabe Ergebnisse geladen und gezeigt werden. Hab aber den Link nicht mehr.
 
Google Live-Suche

Unglaublich, was Google in letzter Zeit uns zeigt: YouTube - Live updating Google results
Dieses Feature wird demnächst für alle freigeschaltet.

Diese Woche hat Google u.a. einiges großes anzukündigen, die Doodles von gestern und heute (tippt in das Suchfeld :hoch:) sollten als Teaser dienen.
 
Keeenn ich schon :D

Edit: Bei mir ist es jetzt freigeschaltet! :) Ich find’s jetzt nicht sooooo vorteilhaft, besonders, gut, toll, aber nett anzusehen schon.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück