Neuigkeiten

Äh, okay… Immerhin keine gezerrte Shice wie bei W3C^^ btw, mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass W3C die Startseite aufgefrischt hat.^^ Mit nem Schatten unterm Logo als einzelnes Bild… naja.^^

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:02 Uhr ----------

Jürgen scheint’s zu gefallen: Fontblog | Neu: das HTML5-Logo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das tut dir weh beim Lesen? Steig erstmal ein paar Stufen tiefer.^^
Fontblog wird von Jürgen Siebert betrieben, Gründer der PAGE, einer der bekanntesten und größten Design-Zeitschrift Deutschlands. Der Blog gehört FontShop an, zusammen mit dem ebenfalls angegliederten FontFont stellen diese Firmen wohl den bekanntesten und wahrscheinlich größten… ja, Font-Shop weltweit dar. Spiekermann, Gründer v. Meta Design, FontShop usw., ist wahrscheinlich Deutschlands bekanntester Kommunikationsdesigner und schaut auch gelegentlich vorbei im Blog.^^
Im Bereich Design ist der Blog also mehr als seriös. Aber es ist halt ein Blog und Designer sind nun mal auf Berufswegen so motiviert, im Kommunikationsprozess möglichst präsent zu sein. Rechtschreibfehler sind da verschmerzbar, zumal das keine Fehler im Sinne vom Nichtkönnen sind… Aber wer einen Blog aufgrund von zwei Fehlern sofort abstempelt, versteht was von Seriosität. huhuhu xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch?!

Hab mich mal aus dem warmen Reader gewagt, um mir im wilden Getümmel tobender Kommentare ein paar echte Meinungen reinzuziehen, da sah ich plötzlich, dass ich auf einer öden Seite der Regierung gelandet bin – oder ist das ein erneuter Relaunch von WELT Online? Nein, es ist Netzpolitik: netzpolitik.org | Politik in der digitalen Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch?!

Neues Computec-Logo?

computec_standard_orange_positiv_RGB_110331122456.JPG
 
Der bekannte Imagehoster yfrog.com für mobile Geräte wurde ebenfalls redesigned: yfrog - Share your images/videos on Twitter!

PS: Für AdBlock Benutzer wird fälschlicherweise der Inhalt der Startseite geblockt. Ich habe das Problem an die Filterersteller weitergeleitet und sollte in Kürze behoben sein.

Edit: @balthier9999: http://www.computec.de/presse/mediathek.html

Edit2: Mozilla hat eine tolle Werbekampagne (San Francisco) für den Firefox-Browser gestartet: https://twitter.com/#!/firefox/status/53818292099485696
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bekannte Imagehoster yfrog.com für mobile Geräte wurde ebenfalls redesigned: yfrog - Share your images/videos on Twitter!
Wie sah’s denn vorher aus? :D
Edit2: Mozilla hat eine tolle Werbekampagne (San Francisco) für den Firefox-Browser gestartet: https://twitter.com/#!/firefox/status/53818292099485696
Nix besonderes.^^

Meine Meinung:
Sieht total altbacken aus. Es fehlt Kontrast zwischen Header, Navigation und Content. Das Layout ist simpel, aber mit unnötigen Weißräumen befrachtet (etwa rechts vom Logo).
Das Logo selbst ist ziemlich belanglos, aber okay. Die Schrift ist okay. Position gefällt überhaupt nicht.
Der Relaunch selbst sollte wohl den Bezug zur Politik stärken – da fand ich das alte Design aber glatt noch besser, jetzt sieht’s mehr aus wie ’ne Tageszeitung, wie Welt.
Irgendwie ein Schritt zurück, oder? Hat man wohl auch deshalb veranlasst, weil das alte Logo kaum lesbar war. Dafür fehlt beim neuen jede Idee. Die Schrift zudem ist überaus hässlich, ein Bezug zum Unternehmen fehlt gänzlich.
Das alte Logo hatte durch den pixeligen Look, wenn dieser auch die Leserlichkeit krass verschlechterte, wenigstens einen eigenen Charme. Das neue ist austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt sehe ich’s. Da fehlt ja jeder Bezug zu ImageShack.^^ Sonst aber ganz nice.^^
 
Neue Google Suche:

ggl0.png


ggl1.png


Ganz schick, jedoch auf größeren Monitoren zu klein (Logo und Suchfeld). Dazu frage ich mich, wieso die Ergebnisse nicht mehr zentriert angezeigt werden, das nervt auf 16:9 Bildschirmen! :motz:
 
Ja, so ist das bei mir schon seit einer Weile.^^ Aber irgendwie ist die schwarze Leiste noch nicht optimal, finde ich.
 
Zurück