Neverwinter Nights 2

Welche Version/en kauft Ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Naja, ganz stimmt das ja auch nicht, obwohl es auch nicht falsch ist. Immerhin hast du mit dem Preorder Pack zugriff auf die Fähigkeit "Händlerfreund", welche dir im Spiel selbst nachher einige bessere Preise bescheren soll.

Übrigens habe ich mir das Preorder Pack letztens für geringfügige 3,- € beim Media Markt zugelegt. Der Preis ist dafür nicht zu hoch.
Jettz heißt es, bis Freitag warten, um das Toolset auszuprobieren.
 
heist das jetzt, dass man das Toolset nur mit dem Preorder Pak bekommt,
oder ist es in der normalen Verkaufsversion auch mit dabei?
 
Mcult schrieb:
heist das jetzt, dass man das Toolset nur mit dem Preorder Pak bekommt,
oder ist es in der normalen Verkaufsversion auch mit dabei?
Man bekommt es früher. Und zusätzlich das Talent Händlerfreund, mit dem man Items billiger erstehen kann, sowie ein je nach Klasse unterschiedliches Bonus-Item.
 
Hab das Pre Order Pack heute im MM für 3,99 € gesehen.

Gibts eigentlich nähere Infos zu den exklusiven Gegenständen, die man mit dem Kauf des Pre Order Pack später im Spiel erhalten kann ?
 
Maverick schrieb:
Hab das Pre Order Pack heute im MM für 3,99 € gesehen.

Gibts eigentlich nähere Infos zu den exklusiven Gegenständen, die man mit dem Kauf des Pre Order Pack später im Spiel erhalten kann ?
Bis jetzt konnte ich noch keine Infos auftreiben. Spätestens wenn das Toolset erhältlich ist, müßte man es doch im Editor sehen können...
Aber:
Bei der Presell-Seite steht auch, daß das Talent Händlerfreund erst am Releasetag erhältlich sein wird. Und soweit ich weiß, bekommt man die Bonusgegenstände als einen Teil des Bonus-Talents von einem Händler, was wiederum bedeuten könnte, daß die Bonusgegenstände genauso erst am Releasetag verfügbar sein könnten.

Update: Der Release von NWN 2 ist auf den 31. des Oktobers verschoben worden. So sagt diese Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Collector's Edition "Chaotic Evil" vorbestellen. Das Preorder Pack hole ich mir vermutlich auch, auch wenn's da ja derzeit noch einiges an Verwirrung gibt.
Ich bin mal gespannt, wie der Ring in der CE aussieht (und ob er mir passt). Die Figur sieht zwar nicht so berauschend aus, erzeugt aber D&D-Atmosphäre. Wäre - wie früher behauptet - ein Drache dringewesen, hätte ich mir (aufgrund meiner :evil: bösen Einstellung zähneknirschend) die Lawful Good Edition geholt.

Ich hatte auf der http://www.ascaron.com/d/news/news_icons/game_convention.gif die Gelegenheit, eine halbe Stunde lang NWN2 zu zocken und war ziemlich begeistert. Die Charaktererstellung ist noch komplexer als in Teil 1 (und da konnte es schon mal seine 20-30 Minuten dauern, einen Chara zu erstellen), die Grafik bombastisch. Zu den Quests kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur einen einzigen gespielt habe (in einer Dorf-Arena gegen andere Kämpfer antreten, um sich zu profilieren - dabei lernt man gleichzeitig sozusagen spielerisch das Kampfsystem). Cool ist aber, dass man - anders als in Teil 1 - seine Gefährten direkt steuern kann. Mir hat aber ein "Focus Fire"-Button gefehlt - so musste man sehr viel Micro aufbringen, um mit maximaler Effizienz zu kämpfen (was aber auch nur in Bosskämpfen nötig sein dürfte).
 
Hui der Troll sieht echt klasse aus, die Figur aus Lawfull Good dagegen ist...naja irgendwie hässlich, ich hatte erwartet das die Guten irgendwas edles kriegen aber das ist ja nicht gerade berrauschend:

B000FL7912.03.PT01._SS500_SCLZZZZZZZ_V40653961_.jpg


Jetzt würd ich nurnoch gerne wissen wie die Ringe aussehen und wissen aus welchem Material Figur/Ring gemacht sind. Aber Ende des Monats könnte Chaotic evil vielleicht gekauft werden, haben in meinen Augen die hübschere Figur.^^
 
Ich finde beide Figuren hässlich und bin echt enttäuscht, dass in der Lawful Good - Edition kein Drache, wie ursprünglich vorgesehen, drin ist. Wäre er drin, hätte ich mir auch diese Version gekauft, aber so ist mir der Mehrpreis für eine der beiden Editionen das Geld einfach nicht wert.

Scheint also so, als würde ich mir dann wohl doch nur die normale Version kaufen.
 
Auch ich werde die Vorbestellung meiner LG CE leider stornieren. Eigentlich habe ich mich sehr darauf gefreut, aber die CE wollte ich hauptsächlich wegen der Drachenfigur haben - warum soll ich 10 Euro mehr bezahlen für so eine grottenhässliche Figur? Dass beide Figuren so abgrundtief hässlich sind, macht die Sache leider ja nicht besser. Das geringere Übel wäre für mich die Evil-CE, aber auch die Figur ist wahrlich kein Augenschmaus und fällt für mich durch.
Schade drum. Andererseits spare ich 10 Euro, das ist auch was.
 
Dragonfly schrieb:
warum soll ich 10 Euro mehr bezahlen für so eine grottenhässliche Figur?
Weltkarte, Soundtrack, Artbook, D&DO-Gutschein, Ring und sehr hübsche Verpackung zum Angeben sind doch auch was :)
Außerdem finde ich, dass die Troll-Figur zumindest sehr stark nach D&D aussieht und somit eine Art "Geek-Accessoire" ist, dass man gerne zu den heiligen PC-Spielen dazustellt...
 
libgermany schrieb:
Weltkarte, Soundtrack, Artbook, D&DO-Gutschein, Ring und sehr hübsche Verpackung zum Angeben sind doch auch was :)
Außerdem finde ich, dass die Troll-Figur zumindest sehr stark nach D&D aussieht und somit eine Art "Geek-Accessoire" ist, dass man gerne zu den heiligen PC-Spielen dazustellt...

Also eine Weltkarte ist schon was feines, aber den Soundtrack wird es vermutlich wieder im mp3 Format irgendwo im Installationsverzeichnis geben. Ein Artbook ist eine nette Beigabe, D&D Online würde ich schon längst spielen, wenn es mich interessieren würde, den Ring werde ich wohl nicht tragen ... naja ... und die Verpackung allein ... ??? Ach ja, NWN 1 gibt's auch noch dazu ... aber das steht bei mir schon lange im Regal.

Ehrlich, ich finde beide Figuren einfach nur hässlich. Da hätte sich Atari wirklich was besseres einfallen lassen können.
 
Palahn schrieb:
Also eine Weltkarte ist schon was feines, aber den Soundtrack wird es vermutlich wieder im mp3 Format irgendwo im Installationsverzeichnis geben. Ein Artbook ist eine nette Beigabe, D&D Online würde ich schon längst spielen, wenn es mich interessieren würde, den Ring werde ich wohl nicht tragen ... naja ... und die Verpackung allein ... ??? Ach ja, NWN 1 gibt's auch noch dazu ... aber das steht bei mir schon lange im Regal.

Ehrlich, ich finde beide Figuren einfach nur hässlich. Da hätte sich Atari wirklich was besseres einfallen lassen können.
Soundtrack im mp3-Format fände ich enttäuschend. Da erwarte ich schon eine eigene CD. D&D online kann man doch zumindest mal antesten... Wäre bei mir das erste mal überhaupt, ein MMOG zu spielen. Den Ring werde ich sogar evtl. tragen - wenn er gut aussieht und mir passt.
NWN1 steht natürlich auch bei mir...
Bei den Figuren stimme ich Dir ja auch teilweise zu. Sie hätten besser aussehen können. Aber der Troll ist immer noch ganz nett.
 
Karte und Ring sind jetzt bei Amazon zusehen:

B000GRVC4K.03.PT02._SS400_SCLZZZZZZZ_V39641201_.jpg


B000GRVC4K.03.PT03._SS400_SCLZZZZZZZ_V39641201_.jpg


Karte geht ja, aber der Ring sieht echt billig aus, wie ausm Automaten, sorry ich hatte echt mehr erwartet als das. Insgesamt find ich die CE ansprechen, aber nicht überragend. Mal schauen wie sie sich verkaufen, wenn sie ein, zwei Monate existieren lass ich mich zur Chaotic Evil breitschlagen, nur diesen Ring werd ich sicher nit tragen.
 
Ich hatte eigentlich einen Alu/Stahl-Ring erwartet, aber so wie's aussieht, wird's irgendeine goldfarbene Legierung :runter: Mal schauen, wie er in natura aussieht - vorbestellt hab' ich die CE eh.
 
Ich dagegen hatte mir irgendso ein Ding vorgestellt mit falschem Edelstein, hübsch verziert, nicht wirklich Wertvoll, aber das es wenigstens so aussieht als ob, das dagegen find ich echt enttäuschend.
 
Hab das Spiel auf der Spiel in Essen gesehen. Alte NWN Fans werden sich gleich zu Hause fühlen und die Neuerungen sahen auch gut aus.
Ich denke, daß das endlich mal wieder ein gutes altes Old School RPG werden wird. Werds mir in der normalen Edition holen. Wenn nämlich etwas schwer ist, dann durchgehend böse oder gut zu bleiben.
Die Goodies find ich im übrigen auch nicht so weltbewegend, daß das den Aufpreis rechtfertigt, aber das tut mittlerweile selten eine Collectors Edition.

ad Old School Rpg:
Sollte irgendwann mal wieder ein Rollenspiel wie Ultima 7 oder Fallout auftauchen, wo es noch Kampfrunden gibt, eine riesige Welt die man frei bereisen kann und man mit einer Party rumläuft über die man auch Kontrolle hat, wäre das für mich ein Rückschritt den ich begrüßen würde.
 
Den würde ich 100%ig auch unterstützen, wobei ich es ja schon ganz schön finde 3 Charaktere sonst noch neben meinem zu haben. Eine 5er oder 6er Gruppe würde mir zwar besser gefallen, aber oke.^^ Auch schön wie ich gelesen habe die Pause Taste, sehr gut und vor allem angenehm sowas. Aber ich würde mich nicht wundern wenn vor allem im PC Sektor sowas in den nächsten Jahren wiederkommt. Vielleicht schon beim 3. Niewinter Teil *g*

Was mich intressieren würde, ob Neverwinter Nights sowas wie Romanzen oder zumindest Gespräche zwischen den Charakteren hat. Ich liebe sowas ja total, vor allem Romanzen und ehrlich gesagt, bisher kam nach Baldurs Gate und maybe noch Icewinddale kein Rollenspiel auf den Markt, das da irgendwo überzeugen hätte können. Und nein, Kotor ist höchstens ein ganz nettes Spiel, aber an ein Baldurs Gate reicht das in tausend Jahren nicht ran, das kann mir niemand erzählen. Hab irgendwo auch sowas gelesen wie "Eine freie Welt wie in Kotor...." nur wo war dort die Welt frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin konnte man die Planeten in der Reihenfolge anfliegen, die einem beliebte. Das war aber dann auch schon die Freiheit, würde ich meinen. OK, die Gegenden selbst waren auch nicht unbedingt wie ein Schlauch angeordnet. Man konnte schon mal vom Weg abweichen. Trotzdem - Freie Welt würde ich noch etwas anders definieren (siehe Fallout, BG oder auch Divine Divinity)

Zu den CE's: Es heißt ja nicht, dass man nur gut oder böse spielen kann, wenn man sich eine der CE's kauft. Aber der Preis ist meines Erachtens trotzdem nicht gerechtfertigt.
 
Palahn schrieb:
Immerhin konnte man die Planeten in der Reihenfolge anfliegen, die einem beliebte. Das war aber dann auch schon die Freiheit, würde ich meinen. OK, die Gegenden selbst waren auch nicht unbedingt wie ein Schlauch angeordnet. Man konnte schon mal vom Weg abweichen. Trotzdem - Freie Welt würde ich noch etwas anders definieren (siehe Fallout, BG oder auch Divine Divinity)

Jau, nur gerade wenn ein Spiel lange nach Baldurs Gate, Fallout und Co. kommt, wobei Baldurs Gate ja auch eher eine vorgegaukelte als echte Freiheit hatte, erwartet man ja etwas mehr. Gerade wenn ich Baldurs Gate ansehe, da hatte jeder NPC so eine Sprechzeile, oke ist nicht viel aber etwas. In gewisserweise war der Weg auch vorgegeben, ist in Ordnung für damals und hey es funktionierte, man hatte as Gefühl einer freien Welt, nur Jahre danach erwartet man eigentlich Fortschritt und abgesehen von der Grafik hat sich bei Kotor finde ich garnichts bewegt, im Gegenteil ich fand es mit dem Leveldesign, der Spielweltgröße und Komplexität, der Charakterinteraktion insgesamt auf gleichem, wenn nicht geringerem Niveau. Da NWN2 von den Kotor-Machern kommt, ist das auch noch eines der wenigen Dinge die mir zurzeit noch ein flaues Gefühl im Magen bereiten lässt.

Eine Frage hat sich mir noch aufgedrängt:
Ich hab schon ein paar Screenshots gesehen, Grafik ist oke aber nichts besonderes, nur das Hud (wenn man Inventarleiste, Charakterleiste ect. so nennt) find ich unpassend und verdammt hässlich. Allein das man die Köpfe der Figuren in 3D sieht *sich schüttel*. Gibts da die Möglichkeit durch eine Mod wieder so ein gutes altes Hud wie bei Baldurs Gate zu bekommen? Ich will gezeichnete Charakterbilder, die sehen einfach tausendmal schöner aus, 3D ist so...kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Was mich intressieren würde, ob Neverwinter Nights sowas wie Romanzen oder zumindest Gespräche zwischen den Charakteren hat.

Laut Test in der Gs: ja! Und anscheinend auch in hervorragender Qualität.
 
Zurück