Neverwinter Nights 2

Welche Version/en kauft Ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Juhu! Amazon hat mein NWN2 heute verschickt, hoffentlich hab ich es dann morgen schon. *freude* *spannung* Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Teil 1 habe ich geliebt und ich habe viel zu lange kein vernünftiges Rollenspiel mehr gespielt (letzte Anschaffungen: diverse Guild Wars Kapitel, Ankh, Syberia, HOMMV, Anno1701... sehr ihr, was da fehlt? ^^ )

Ach, ich freu mich schon *sternchenaugen*
 
Halte seit Heute auch meine "Chaotic Evil" in den Händen...:D

Habe bisher nur die Characterentwicklung und das "Erntefest" (Tutorial) angetestet. Hauptsächlich bin ich aber immer noch damit beschäftigt die idealen Einstellungen für mein System zu finden...

Kleinere Anmerkungen (oder Bugs) bisher:

1. Die Auflösung 800x600 ist nicht wirklich zu gebrauchen, da der Ingame Text merkwürdig runterskaliert und dadurch sehr anstrengend zu lesen wird. Desweitern kommt es dann vor das Button Texte über den Button hinausgehen, kein Gamebreaker aber auch nicht schön.

2. Die Kommentare der Character sind in Englisch (auch schon bei der Stimmauswahl für den Character) während in Cutscenes komplett Deutsch gesprochen wird.

3. In einer der Tutorial Missionen wo eine Gesinnungsprobe durchgeführt wird passierte es, das Ich mich dafür entschied nicht gegen die Regeln des Wettkampfes zu verstossen. Nun erschien eine Textbox die mir mitteilte, das Aufgrund meiner Handlungsweise (Gut) mir ein Partymitglied nun gewogener ist.

Als ich diese Textbox nun wegklickte erschien eine neue Textbox die mir mitteilte das ich gegen die Regel des Wettkampfes verstossen hätte (Böse) und das das Folgen für das Verhältnis zwischen den Partymitgliedern hätte.

Das wars bis jetzt von meiner Seite...
 
Booze Lee schrieb:
3. In einer der Tutorial Missionen wo eine Gesinnungsprobe durchgeführt wird passierte es, das Ich mich dafür entschied nicht gegen die Regeln des Wettkampfes zu verstossen. Nun erschien eine Textbox die mir mitteilte, das Aufgrund meiner Handlungsweise (Gut) mir ein Partymitglied nun gewogener ist.
Genau wie auf der GC angeklungen. Genial. Ich liebe dieses Prinzip :)

Meine CE CE dürfte heute auch da sein, wurde gestern versandt.
 
Argh .. .schaffe ich die 24 Sunde schlafen noch ??

Ich brauch das Game *lechz* auf Amazon wart...

Naja immerhin hab ich jetzt noch Anno 1701 (nachdem ich Company of Heroes und Dark Messiah of Might & Magic durchhab) *stolzbin^^*
 
Habs aus der Videothek.. und da is kein key dabei :( was nun?

Oder überseh ich den bei der Vorfreude nur... wo ist der bei der normalen Edition?
 
Kann mal bitte jemand, der es schon ausgebiebiger gespielt hat, einen Vergleich zum ersten Teil ziehen. Den habe ich versucht richtig zu mögen, allerdings kam ich nie so richtig in das Spiel rein, da es mir teils zu kampflastig war und die Story nur sehr schleppend in die Gänge kam (ich denke ich habe kapituliert, bevor es überhaupt losging). Ist das beim zweiten Teil ähnlich?
 
Bei mir ist gerade meine LG CE angekommen. Ich werde es mit meinem Presell Händlerfreund-Talent installieren, aber außer Charakter basteln noch nicht groß loslegen, weil ich noch voll mit Gothic 3 beschäftigt bin.
Kann mich leider bei umfangreichen Spielen nicht zweiteilen. Das geht höchsten nur, wenn ich als Abwechslung einen Shooter nebenbei spiele. Daher G3 + CoD2.
 
Mann, die Collector's Edition hat mich echt positiv überrascht!
1.) Ist sie ungefähr so groß wie eine Altar(!)-Bibel und sieht auch entsprechend aus (Buch-Form)
2.) Ist nicht nur NWN1 enthalten, sondern auch beide Addons, dazu auf Englisch. Da habe ich gleich meine alte, Deutsche Version deinstalliert und die englische raufgepackt. Damit zock ich noch Darkness over Daggerford zu Ende...
3.)Sieht der Ring cooler aus als gedacht. Leider ist er aber zu groß. Und meine Finger sind schon nicht die dünnsten.
4.) Liegt der Soundtrack auf einer seperaten CD bei
5.) Sieht die Figur deutlich besser aus als gedacht

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich es auf Deutsch oder Englisch installiere... im Atari-Forum habe ich nämlich gelesen, dass die Deutsche Version teilweise Misch-Masch ist (sprich denglisch). Außerdem ist Atari ja nicht gerade für seine exzellenten Synchronsprecher bekannt (Fahrenheit...)
 
libgermany schrieb:
Mann, die Collector's Edition hat mich echt positiv überrascht!
1.) Ist sie ungefähr so groß wie eine Altar(!)-Bibel und sieht auch entsprechend aus (Buch-Form)
2.) Ist nicht nur NWN1 enthalten, sondern auch beide Addons, dazu auf Englisch. Da habe ich gleich meine alte, Deutsche Version deinstalliert und die englische raufgepackt. Damit zock ich noch Darkness over Daggerford zu Ende...
3.)Sieht der Ring cooler aus als gedacht. Leider ist er aber zu groß. Und meine Finger sind schon nicht die dünnsten.
4.) Liegt der Soundtrack auf einer seperaten CD bei
5.) Sieht die Figur deutlich besser aus als gedacht

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich es auf Deutsch oder Englisch installiere... im Atari-Forum habe ich nämlich gelesen, dass die Deutsche Version teilweise Misch-Masch ist (sprich denglisch). Außerdem ist Atari ja nicht gerade für seine exzellenten Synchronsprecher bekannt (Fahrenheit...)
Ich habe zwar schon den 1.01-Patch drauf und einen Charakter erstellt, aber angefangen bin ich noch nicht.
Zu der Figur kann ich sagen: Der Eldritch Giant ist auch gut.
Aber: Im Gegensatz zu meiner Age of Mythology-Figur (Minotaur) ist sie nicht gerade mit Liebe bemalt worden, da ungenau, vermischt oder kleine Stellen nur mit der ersten Grundfarbe, also Silber. Besonders hinten. Dafür daß Hasbro das für die CE in Auftrag gegeben hat, schlechte QS. Beide Figuren kommen aus China. Wenns billig sein muß, dann vernünftig. Mal sehen, vielleicht lackiert mir das einer noch nach.
 
Sternitzky schrieb:
(...)oder kleine Stellen nur mit der ersten Grundfarbe, also Silber. Besonders hinten(...)
Das stimmt allerdings, ist beim Bergtroll auch so (da ist es grau). Allerdings ist das hier nicht so tragisch, da der nunmal von vorherein recht einfarbig ist. Und die "Bump-Maps" sind eingeschwärzt... hat auf jeden Fall einen Platz neben Thrall verdient...
 
Vor einigen Tagen ist schon der englische 1.02 Patch erschienen. Daß die lokalisierten Versionen immer noch nicht erschienen sind, hängt damit zusammen, daß der Patch so katastrophal gewesen ist, daß er mehrmals zurückgezogen wurde. Seit dem 11.11 gibt es sogar einen Repatch auf Version 1.01.
Somit haben deutsche NWN2-Spieler bis dato nix verpaßt.
 
Eindrücke

Man, das Spiel raubt mir meine begrenzte Freizeit....
ich kopiere mal meine Eindrücke, die ich im Neverwinter Nights -Club gepostet habe (zu faul zum neu schreiben...):
#1:
so, NWN 2 ist installiert (deutsch) und gepatcht. ich zocke es jetzt etwa seit 5 stunden. coole neuerungen sind die komplexere charaktergestaltung, höhere interaktion innerhalb der party und natürlich die schicke grafik (die aber auch sehr viel leistung frisst). allerdings finde ich die bedienung etwas hakelig, einige bugs plagen das spiel (z.b. sind tote party-mitglieder nach savegame-laden wieder lebendig, wird besonders in bosskämpfen ein nicht zu unterschätzender vorteil sein), und die entwickler haben einige musikstücke aus nwn1 übernommen (die hängen mir dank exzessiven zocken von nwn1 aber schon zum halse raus).
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/../../img/0.gif

#2:
Ich sprach gar nicht davon, dass man in NWN2 gar nicht richtig "sterben" kann (ausser man schafft es, die ganze Party niedermetzeln zu lassen), auch wenn ich das genau wie Du schlecht finde, sondern davon, dass, wenn man bspw. abspeichert während nur noch einer kämpft und die andern "tot" sind und dann das Spiel neu lädt, alle Partymitglieder lebendig sind. Ist ein ähnlich nerviger Bug wie in NWN1, wo man alle Rettungswürfe gg. dauerhafte Zauber (wie bei Drachen Furcht) nach dem Neuladen noch mal machen "durfte", obwohl man sie bereits bestanden hatte... Mir ist noch was aufgefallen: Es gibt keine Option, einmal aufgenommene Partymitglieder wieder rauszuschmeissen. Zumindest nicht, bis man nach Niewinter kommt... http://www.cynamite.de/foren/cynamite/../../img/0.gif
 
@libergermany
die wiederverwerteten musikstücke finde ich passend aber naja ;)
und das tote wieder auferstehen und "buffs" weg sind, ist bei fast jedem Bioware spiel so oder? ich weiß nich,, vermutlich absicht!
und zu der option partymitglieder zu kicken, wozu brauchst du das?
 
Das Spiel ist Genial!! Endlich mal wieder als, natürlich Rechtschaffender, Paladin die Vergessenen Reiche retten^^

! Schade nur, dass man keine Gegenstände mehr für die Gefolgsleute finden muss oder das sie fast nichts mehr aus ihrer vergangenheit erzählen.

Was für eine Gruppe habt ihr eigentlich so? Ichg kann mich nicht wirklich entscheiden wen ich mitnehmen soll, bis auf Elanee die muss mit, es geht doch nichts über eine Elfenfrau:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele einen neutral/neutralen Barde(4)/Schurke(3) (Ziel: Harfner-Agent), mit leichter Tendenz zu rechtschaffen/gut. Meine Standard-Party besteht (derzeit) aus Neeshka und Khelgar(richtig geschrieben?). Die Elfin mag ich mit ihrem dämlichem Sumpf-Wald-Druiden-Gedöns gar nicht und mit der Hexenmeisterin habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Zur Musik nochmal: Klar, die Stücke wurden gut ausgewählt, aber ich hätte es besser gefunden sie zu ersetzen, da ich die bald auswendig in Noten verfassen kann.
Wozu Partymitglieder kicken? Wenn sie mich nerven, will ich sie loswerden, ganz einfach.
Mir ist noch was aufgefallen: Dieser Spinnennetz-Effekt scheint irrsinnig viel Performance zu fressen. Dann dropt bei mir die Framerate auf ~1fps (!!).
 
Zurück