Neverwinter Nights 2

Welche Version/en kauft Ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Despair schrieb:
Laut Test in der Gs: ja! Und anscheinend auch in hervorragender Qualität.

Oh Gott ein Traum wird war, endlich wieder Romanzen *schmilzt vor glück dahin*. Das wäre für mich persönlich einer der größten Kaufgründe. Ich habe es geliebt und liebe es immernoch in Baldurs Gate mit Aerie (ja die meisten finden sie nervig, ich mag solche sanftmütigen, zerbrechlichen Frauen halt) und auch mit der bösen Drow (nein auf solche Frauen steh ich nicht, aber die Geschichte ist super und ihre Stimme). Apropo Stimme, haben die Begleiter stimmen oder läuft alles Textbasiert ab? Hab nix gegen Text, aber die Stimmen waren schon in Baldurs Gate wahnsinnig gut gemacht und hier möchte ich Kotor auch einen Punkt geben, dort hat mir besonders die Twi`Lek auch sehr gefallen.

EDIT:
Oke hab gerade im Gamestarthread gelesen das eine Sprachausgabe enthalten ist, damit erübrigt sich diese Frage, bleibt nurnoch die des hässlichen Huds...wie kann man ein Hud für ein rollenspiel auch so metallisch/windowartig blau machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Despair schrieb:
Allerdings sind nicht alle Dialoge vertont.

Naja, darüber kann ich noch hinwegsehen, schließlich war es bei (ich sags schon wieder^^) Baldurs Gate auch so, obwohl man ja annehmen könnte das soviele Jahre danach man Zeit hat alles zu vertonen, aber gut. Hauptsache es ist nicht zuwenig.
 
SethSteiner schrieb:
Was mich intressieren würde, ob Neverwinter Nights sowas wie Romanzen oder zumindest Gespräche zwischen den Charakteren hat.
NWN1 hatte auch Romanzen. Mit dem 2.Addon Hordes of the Underdark. Mein weiblicher Charakter hatte sich für den sympathischen Tiefling entschieden. :D Der andere war mir nicht geheuer. :ugly:
SethSteiner schrieb:
Da NWN2 von den Kotor-Machern kommt, ist das auch noch eines der wenigen Dinge die mir zurzeit noch ein flaues Gefühl im Magen bereiten lässt.
Obsidian Entertainment, das NWN2 macht, hat nur KotOR2 gemacht. ;)
Das Charakterbeeinflussungssystem, das Partysystem und die Steuerung aus KotOR2 wurden modifiziert für NWN2 übernommen.
 
Ich bin in dieser Sache sowieso etwas verwirrt, wer nun was wann entwickelt hat. Aber oke, Kotor 2 und NWN2 haben Obsidian gemacht und Bioware dann also Kotor1 und NWN1. Danke für die Info.^^ Aber auf dieses "Charakterbeeinflussungssystem" kann ich eigentlich verzichten.^^

Vom ersten Niewinterteil hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, habe das jetzt erst durch die PC Games gekriegt und bin gespannt ob mein Abo noch solange läuft, bis die zwei Addons hier sind.^^
 
SethSteiner schrieb:
Ich hab schon ein paar Screenshots gesehen, Grafik ist oke aber nichts besonderes, nur das Hud (wenn man Inventarleiste, Charakterleiste ect. so nennt) find ich unpassend und verdammt hässlich. Allein das man die Köpfe der Figuren in 3D sieht *sich schüttel*. Gibts da die Möglichkeit durch eine Mod wieder so ein gutes altes Hud wie bei Baldurs Gate zu bekommen? Ich will gezeichnete Charakterbilder, die sehen einfach tausendmal schöner aus, 3D ist so...kalt.
Erst mal... die Screenshots sehen deutlich schlechter aus als das Spiel. Ich hab's auf der GC gezockt und war von der Grafik beeindruckt.
Und die 3D-Gesichter sind mir da gar nicht aufgefallen... störend waren sie auf jeden Fall nicht.
 
Wenn du das sagst, war sowieso stutzig da die Qualität der Screenis schwankt zwischen Treppenstufen und doch recht ansehnlich, allerdings orientier ich mich vorsichtshalber immer erstmal am schlechteren.
Das Hud und die 3D Gesichter sind mir sofort aufgefallen, bin dran gewöhnt da ein Bildchen zu haben und eher bräunlichere Töne als Hud. Jeder darfs gern anders sehen, aber die 3D Köpfe stören mich zumindest total, toll fand ich da nämlich in BG das ich eigene Gesichter reinschmeissen konnte, wenn ich wöllte. Hier scheint es zumindest für mich schwerer umzusetzen.
 
SethSteiner schrieb:
Wenn du das sagst, war sowieso stutzig da die Qualität der Screenis schwankt zwischen Treppenstufen und doch recht ansehnlich, allerdings orientier ich mich vorsichtshalber immer erstmal am schlechteren.
Das Hud und die 3D Gesichter sind mir sofort aufgefallen, bin dran gewöhnt da ein Bildchen zu haben und eher bräunlichere Töne als Hud. Jeder darfs gern anders sehen, aber die 3D Köpfe stören mich zumindest total, toll fand ich da nämlich in BG das ich eigene Gesichter reinschmeissen konnte, wenn ich wöllte. Hier scheint es zumindest für mich schwerer umzusetzen.
Nochmal genaueres zur Grafik... Ich hab's zwar nur etwa eine halbe Stunde (was auf der GC schon viel ist) gespielt, aber meine, dass sie Bloom oder HDR hatte. Die Texturen sehen sehr schön aus (wobei mich persönlich auch eher die künstlerische als die technische Qualität interessiert), die SpeedTrees machen einiges her und passen zum Szenario.
Ich finde ehrlich gesagt auch die 2D-Gesichter aus NWN oder BG2 besser. Da gibt's teilweise sehr coole im Internet.
 
Ja einige von den Screens fand ich auch sehr schön, mit Wassereffekten und Spiegelungen und dann sah ich andere mit Treppenstufen urghs. Vor allem las ich ja auch davon, dass das Spiel mehr Power verlangt als es eigentlich für die Grafik bräuchte und da dachte ich dann natürlich eher das die schlechteren stimmen, aber so wie es scheint kann man dann wohl tatsächlich diese hübsche Grafik bekommen die ich erst gesehen habe.

Die im Internet sind klasse die ich gesehen habe, gabs auch ein Tutorial zum selber machen, wirklich cool. Nur das jetzige Design so passt zumindest in meinen Augen nicht, selbst mit diesen gezeichneten Gesichtern. Würde mich ja freuen wenn es möglich wäre das selbst zu ändern, angeblich soll das Spiel ja was das bearbeiten geht sehr komfotabel sein.
 
Ich habe mir auch die Collector's Edition Chaotic Evil vorbestellt und hoffe dass, das Spiel halbwegs auf meinem Rechner laufen wird (von den nun bekannten Anforderungen liege ich im unteren Mittelfeld). Weiß eigentlich irgend jemand ob man seinen alten Char (Epic Schattentänzer Schurke/Krieger level 28) in das neue Spiel importieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Ja einige von den Screens fand ich auch sehr schön, mit Wassereffekten und Spiegelungen und dann sah ich andere mit Treppenstufen urghs. Vor allem las ich ja auch davon, dass das Spiel mehr Power verlangt als es eigentlich für die Grafik bräuchte und da dachte ich dann natürlich eher das die schlechteren stimmen, aber so wie es scheint kann man dann wohl tatsächlich diese hübsche Grafik bekommen die ich erst gesehen habe.
Ich würde mich von den schlechteren Screenshots nicht immer gleich beunruhigen lassen. Wie bei jedem Spiel, das entwickelt wird, gibt es Screenshots, die die Grafik in seinem jeweiligen Entwicklungsstadium zeigt. Wer das Art of Gothic 3-Buch hat, sieht ja deutlich, wie sich die Grafik im Verlaufe der Entwicklung verändern kann.
Ich habe eine Auswahl der schönsten Screenshots meines Fankits in meine Galerie gestellt. Wer sie noch mal sehen will, einfach auf die Thumbnail klicken.
http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages//17800/17829/sfmxthumb.jpg
 
Booze Lee schrieb:
Weiß eigentlich irgend jemand ob man seinen alten Char (Epic Schattentänzer Schurke/Krieger level 28) in das neue Spiel importieren kann?
In einem Interview aus 2004 hat der CEO von Obsidian gesagt, dass dies nicht möglich sei. Da damals die Entwicklung des Spiels begonnen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das am Ende noch dazwischen geschoben hat, zumal er auch gute Gründe für den Verzicht auf diese Option nannte.
 
libgermany schrieb:
Booze Lee schrieb:
Weiß eigentlich irgend jemand ob man seinen alten Char (Epic Schattentänzer Schurke/Krieger level 28) in das neue Spiel importieren kann?
In einem Interview aus 2004 hat der CEO von Obsidian gesagt, dass dies nicht möglich sei. Da damals die Entwicklung des Spiels begonnen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das am Ende noch dazwischen geschoben hat, zumal er auch gute Gründe für den Verzicht auf diese Option nannte.
Und das ist auch nicht möglich. Zumal die Levelbegrenzung bei 20 liegt, und höhere Levels erst in einem Addon kommen.
Das einzige, was möglich ist: Das teilweise Übernehmen von selbstgeschriebenen Scripts aus alten eigenen Modulen für neue Module.
 
@ Sternitzky & libgermany

Danke für die Info.

Also wieder in Level 1 beginnen :(... (kann ja auch ganz schön sein)
 
Booze Lee schrieb:
@ Sternitzky & libgermany

Danke für die Info.

Also wieder in Level 1 beginnen :(... (kann ja auch ganz schön sein)
Gemessen daran, was es alles an Neuerungen gibt, bestimmt.
Zwar ist es in meinem NWN-Club im Moment ruhig (Gothic 3-Virus :nice: ), aber Du kannst mal auf Seite 6 gucken, falls Du willst.
 
Ich finde es deutlich reizvoller, wieder neu anzufangen, vor allem aufgrund der noch komplexeren und einzigartigeren Charaktergenerierung *sabber*...
 
Um noch mal allen den Mund wässrig zu machen...

...es sind neue Screenshots erschienen. Und diese nehmen den Leuten, die sagen, das Spiel wird optisch nicht so pralle sein, endgültig den Wind aus den Segeln:
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_1NWN2_SS_013006_154003.JPG
__________________________________________________________________________________________________________________

http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_nevw_02.jpgWeitere Screens und News unter: http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=22477
Nur noch vier Tage, Leute.... schade, dass ich ausgerechnet an dem Tag bei dieser Killerspiele-Debatte in Hannover bin......
 
Hi Leutz,
Also eins kann ich Euch schonmal sagen, NWN2 ist der Hammer. Mein Händler hatte es schon im Regal stehen und da stand es auch nicht lange....Auch wenn ich mir mit dem Kauf noch Zeit lassen wollte......ich konnte nicht widerstehn.
Das Game ist sein Geld auf jeden Fall wert und lässt sich sogar noch besser bedienen als der erste Teil.

Allerdings blicke ich nicht wirklich mit dem Preorder Pack durch, was mich etwas nervt. Man kauft sich wie bei den Add-Ons zu Battlefield 2 nur einen Code in einer Hülle (ok es ist noch ne CD drin) aber den ganzen Kram fürs Preorder darf man sich erst mal downloaden....ca. 260Mb.... Wie man das Mist-Ding installiert....hm gute Frage, kein Durchblick.....Das hätte man auch gleich auf die CD packen können.

Aber dafür ist allein NWN2 schon eine saustarke Entschädigung.

Hab mir schonmal einen Testchar. erstellt, um mir das Tutorial schonmal zu geben.

Die Charactererstellung ist schonmal super und der Sound ebenfalls.
So macht das Game schon vor dem eigendlichen Spiel richtig Spaß.
 
Ich offe nur das es wirklich bei mir den Baldurs Gate 2 Virus auslöst *bitteeee* :D

Ansonste finde ich das die GS das mit 85% etwas zuu tief bewertet hat, aber naja werd ich ja übermorgen sehen :D
 
Hypocrite666 schrieb:
Allerdings blicke ich nicht wirklich mit dem Preorder Pack durch, was mich etwas nervt. Man kauft sich wie bei den Add-Ons zu Battlefield 2 nur einen Code in einer Hülle (ok es ist noch ne CD drin) aber den ganzen Kram fürs Preorder darf man sich erst mal downloaden....ca. 260Mb.... Wie man das Mist-Ding installiert....hm gute Frage, kein Durchblick.....Das hätte man auch gleich auf die CD packen können.
Hier der Durchblick:
1. Der Download ist in mehrere .rar-Teile aufgesplittet.
2. Alle Teile downloaden. Insgesamt ist es über 1 GB.
3. Wenn alles downgeloadet, das erste Teil wie eine EXE doppelklicken, dann wird es entpackt wie es auf einer DVD wäre. Also einen extra Ordner wählen!
4. Autorun klicken, dann wird es installiert.
5. Jetzt kurz vor dem Release lohnt sich das Prorder Pack kaum noch, da bei der Verkaufsversion ja auch das Toolkit dabei ist.

Aber:
a) Wer das exklusive Talent Händlerfreund haben will, sollte dennoch zugreifen. Damit kann man günstiger bei Händler einkaufen.
b) Und nicht nur das: Abhängig von der Grundklasse bekommt man noch ein exklusives Ingame-Item mit eigener Hintergrundgeschichte, also für jede Grundklasse gibt es eines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück