PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snowmanch schrieb:
Ihr müsst gar nicht mehr auf die PS3 warten - sie verliert alle exklusiven Spiele an die Xbox360.

Solange kein Final Fantasy auf der 360 erscheint (und ich meine nicht so etwas wie Crystal Chronicles für den Cube), werde ich sie mir nicht kaufen.

Aber vielleicht könnte mich Blue Dragon umstimmen.

"Konami gab soeben bekannt, dass Metal Gear Solid 4 auch für die Xbox 360 erscheinen wird"

Wie schön, dass du auch eine Quelle für diesen Satz angegeben hast...

Hi

Also ich denke wenn nicht wirklich so eine Umsetzung von MGS4 geplant wäre, dann würde doch nicht so ein gerücht aufkommen, oder?:confused:(irgendwie finde ich es klar , dass am Anfang alles dementiert wird)!

Ende der Diskussion !!!

Es wurde (Vor lander Zeit) von Hideo gesagt das MGS 4 nur auf eine Blue-Ray Disk passen würde.Deswegen wäre es ziemlich unwahrscheinlich das das Spiel für die 360 kommt.;)

Game-Boy schrieb:
Es wurde (Vor lander Zeit) von Hideo gesagt das MGS 4 nur auf eine Blue-Ray Disk passen würde.Deswegen wäre es ziemlich unwahrscheinlich das das Spiel für die 360 kommt.;)

Entschuldige bitte meine ausdrucksweiße aber das ist doch Quatsch:ugly:!!Es gibt bis jetzt nicht ein Game auf dem Markt, welches eine blue-ray-disc(wirklich) benötigt.Außer Resistance vielleicht, aber besser ist es dadurch nicht geworden.Und selbst wenn MGS4 rießig wird, würde es doch sicher auf eine 8,5 GB DVD passen ,oder etwa nicht:confused:????

Der Konsolero schrieb:
Entschuldige bitte meine ausdrucksweiße aber das ist doch Quatsch:ugly:!!Es gibt bis jetzt nicht ein Game auf dem Markt, welches eine blue-ray-disc(wirklich) benötigt.Außer Resistance vielleicht, aber besser ist es dadurch nicht geworden.Und selbst wenn MGS4 rießig wird, würde es doch sicher auf eine 8,5 GB DVD passen ,oder etwa nicht:confused:????
Das mit Resistance war sowieso absoluter Marketing-Quatsch, denn 3/4 der Daten sind Dummy-Files und das Spiel würde mehr als locker auf eine Double-Layer-DVD passen. Mit minimalem Komprimieraufwand auch auf eine "normale" DVD mit 4,7 GB...

Donald schrieb:
Das mit Resistance war sowieso absoluter Marketing-Quatsch, denn 3/4 der Daten sind Dummy-Files und das Spiel würde mehr als locker auf eine Double-Layer-DVD passen. Mit minimalem Komprimieraufwand auch auf eine "normale" DVD mit 4,7 GB...
Vollkommender Schwachsinn, sorry aber so isses! Wurde auch schon oft genug erklärt. Und jetzt is Schluss mit dem gehate!

Kyanu schrieb:
Vollkommender Schwachsinn, sorry aber so isses! Wurde auch schon oft genug erklärt. Und jetzt is Schluss mit dem gehate!
So und jetzt sag mir mal, wo gegenteiliges steht :p

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:

Die Info gab es ja schon mal vor kurzen und ist wohl damit bestätigt.

Kutaragi 'verspricht' neue PS3 Konsole

Wie Ken Kutaragi nun bekannt gab plant man in Zukunft die Veröffentlichung einer neuen PS3 Version. Deren Hauptaugenmerk soll weniger auf den Spielefähigkeiten liegen, als auf den Audio- und Videomöglichkeiten. Einen ähnlichen Versuch hat Sony bereits vor einigen Jahren mit der PSX getätigt.

Naja, wer's brauch! :)

Hier auch mal ne grobe übersetztung vom Englischen Text:

Sie würden darstellen, daß Sony sich auf das Erhalten ihrer bestehenden zwei Modelle von PlayStation 3 in Völkerhäuser konzentrieren würde, bevor er einen Third entwickelte, aber der nicht der Fall ist. Sony schaut, um ein Multimedia-orientiertes PlayStation 3 bald einzuführen, entworfen, zu sein Multimedia zentrieren anstatt als Spielkonsole:

Das "Mittel-media-centric" PlayStation 3 kennzeichnet Fähigkeiten der Verbraucherelektronikvorrichtungen und wird mehr auf zufriedenem Playback der digitalen Mittel, anstatt auf Spiel fokussiert. Gegründet auf den Ansprüchen, die angeblich durch Hauptleiter von Sony Computer Entertainment Inc. gebildet werden, berichtet PC Uhrweb site, daß das PlayStation 3 "Mittel-centric"-Ausgabe Anti-Erschütterung Einheit auf dem Blau-Strahl Scheibe Antrieb, XDR 512MB Gedächtnis, vorgerücktere Spg.Versorgungsteilmaßeinheit und zwei HDMI Stecker kennzeichnet, um die Audio- und Videodaten zu teilen.

So bildet was genau dieses attraktiver zu jemand, das nicht nach einer Konsole sucht, aber zentrieren Mittel anstatt? Ich bin nicht genau sicher, besonders da die Kosten dieser Maßeinheit sogar grösser als die vorhandenen Konsolen sind, und die Artikelschätzungen, die sie bei $1600 verkauft werden könnte oder sogar höher. Vor der Erweiterung des Bereichs des bereits-gestörten PS3, persönlich denke ich, daß Sony zu anderen Punkten sich konzentrieren sollte.

Übersetzung durch internet Programm, darum nicht ganz wörtlich!

Zuletzt bearbeitet:
berichtet PC Uhrweb site, daß das PlayStation 3 "Mittel-centric"-Ausgabe Anti-Erschütterung Einheit auf dem Blau-Strahl Scheibe Antrieb, XDR 512MB Gedächtnis, vorgerücktere Spg.Versorgungsteilmaßeinheit

:lol::ugly:
--------------------------
Diese News gab es meines Wissen hier auch noch nicht im Thread:

Nach Virtua Fighter letzte Woche nun Tekken ebenfalls nicht mehr PS-exklusiv?
http://www.news4gamers.com/gaming/News-18668.aspx

Übrigens gab Capcom lertztens bekannt, dass 6 Titel von Ihnen 2007 für die Xbox 360 erscheinen werden. 4 davon sind bekannt, ich tippe, dass eines der 2 bisher noch unbekannten Devil May Cry 4 sein wird...ähnliche Gerüchte gab es ja schon oft...

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Starttitel und potenziellen PS3 Hits 2007

Kommende Hits.................... Genre......................... Hersteller.............................. Erscheint

Assassin's Creed................... Stealth-Action .............Ubisoft ..................................März 2007
Call of Duty 3 ........................Ego-Shooter ................Activision .............................März 2007
Fight Night: Round 3............ Sport ............................EA Sports .............................März 2007
MotorStorm...........................Rennspiel ...................Sony .....................................März 2007
Rainbow Six: Vegas.............Ego-Shooter .................Ubisoft .................................März 2007
Resistance: Fall of Man .......Ego-Shooter ................Sony .....................................März 2007
Ridge Racer 7.......................Rennspiel ..................Sony ......................................März 2007
Sonic the Hedgehod ...........Jump' n' Run.............. Sega ......................................März 2007
Tony Hawk's Project 8........ Funsport....................... Activision ..............................März 2007

Diese Titel werden pünktlich zum Release der Ps3 auf den Markt kommen.
Quelle: mag: playtheplaystation

Hm, naja. sind ja nich soo die super-spiele dabei. Mir spricht nur Resistance zu. Die anderen sind nich so mein geschmack :(

Mal zu was anderem.....wie siehts jetzt eigentlich mit dem Blu-Ray laufwerk aus? Mein kumpel meinte letztens, dass sony das nich hinbekommen hat :confused::confused::confused:

Englisch-Übersetzungen

Robert1985 schrieb:
Übersetzung durch internet Programm, darum nicht ganz wörtlich!

Boah, bitte zukünftig von solchen Übersetzungsprogrammen absehen. Wenn ich das lese, bekomme ich Augenkrebs! Entweder man versteht Englisch (was man in der heutigen Zeit durchaus voraussetzen darf) oder man fragt halt gewisse Begriffe nach. Aber so ein schreckliches Geschreibsel will ich nicht mehr lesen. Danke, Robert!

Interview mit deutschem PS3-Besitzer!

Auf consolewars wurde heute ein Interview mit einem User veröffentlicht, der schon im Besitz einer (importierten) PS3 ist. Lest euch das Interview ruhig mal durch! Es gibt erste, durchaus interessante Einblicke...

PlayStation 3 Interview

CW: Glückwunsch MaxTax. Du gehörst zu den ersten PlayStation 3 Besitzern. Generell, bist Du zufrieden mit der Konsole?

MaxTax: Ja sehr! Die PS3 gefällt mir im Ganzen sehr gut. Sie macht ein sehr ausgewogenes Gesamtbild.

CW: Erzähl uns bitte, wieso Du den offiziellen Release nicht abwarten konntest. Welche Spiele haben Dich zu einem Import bewegt?

MaxTax: Naja, so richtig weiß ich das selbst auch nicht! Der Kopf sagt warten der Bauch „Ich will das Ding jetzt unbedingt haben“. Tja das Bauchgefühl war wohl stärker. Zudem war/bin ich mir nicht sicher ob der März Launch wirklich in trocken Tüchern ist. Ein bestimmtes Spiel hat mich jetzt nicht unbedingt dazu bewogen. Aber alleine schon der Demos wegen, war es schon wert die Konsole zu importieren. Motorstorm, F1, GT HD einfach klasse!! Nicht zu vergessen R:FoM, das von manchen hier im Forum gnadenlos unterschätzt wird.

CW: Gab es Komplikationen beim Import? Auf was für eine Lieferzeit muss man sich einstellen und vor allem, was kostet der Spaß. Damit hängt natürlich auch die Frage zusammen, für welche Version Du dich entschieden hast. 20 GB oder 60 GB?

MaxTax: Nein eigentlich gar keine! Ich hab die PS3 20GB JAP + Resistance: Fall of Man + 2er Controller bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Insgesamt waren es ca. 752,92 € (davon waren 32 € Gebühr wegen Kreditkartenzahlung) . Die Bestellung wurde nach ca. 4 Tagen versendet und war nach weiteren 4 Tagen bei mir. Zoll Abwicklung lief problemlos, da am Paket eine Rechnung angebracht war und ich somit nicht selbst zum Zoll musste. Dieser wurde dann einfach vom Postboten kassiert. Angefallen sind ca. 60€. Das Paket war mit 420€ deklariert (Ja richtig, es wahr mit dem original japanischen Preis deklariert). Ich hab die kleine Version geholt da sie erstens natürlich billiger ist und zweitens ich mir zum PAL Launch dir Große hole. Und derweil kann ich auf WLAN, Kartenleser und größere HDD verzichten.

CW: Auf welche Dinge sollte man besonders beim Import achten (Versandart)? Wie ist die Kompatibilität mit europäischen Geräten und dem Stromanschluss?

MaxTax: Also ich nehme jetzt mal als Beispiel Mobilemagic.hk. Beachten muss man nichts Großartiges. Versand wird nur per Express, der kostet zwar 90€ ist aber wirklich schnell. Stromadapter braucht man 100% keinen! Es ist ein 110-220V Netzteil verbaut auf dem Etikett steht zwar nur 110V aber es funktioniert. Zudem sollte man sich im klaren sein, dass keine PAL DVDs laufen! Trotz gleichem Ländercode mit Japan (bei den DVDs). Blu-Rays sollen auch einige Deutsche gehen, habe ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert. Es funktionieren nur japanische PS2-Spiele.

CW: Sehr wichtig: Auf was für einen Fernseher spielst Du? Welchen Anschluss und welche Auflösung nutzt Du?

MaxTax: Also da gibt’s zwei Geräte. Hab mir jetzt selbst noch einen Monitor für mein Zimmer gekauft, da ich unseren großen HD Fernseher im Wohnzimmer nicht immer nutzten kann.

Der große ist ein Sony KDF-E50A11E, der ist 50 Zoll groß und hat als maximale Auflösung 1280x720, angeschlossen hab ich die PS3 über HDMI. Bild wurde hierbei von der PS3 in 720p ausgeben. Sound und Bild 1A

Der kleine ist ein Samsung PC Monitor, Samsung SyncMaster 225BW. Die maximale Auflösung ist 1680x1050. Angeschlossen hab ich ihn über eine HDMIDVI Kabel. Dabei sollte man erwähnen, dass der Monitor HDCP über DVI beherrscht, ansonsten würde der Monitor schwarz bleiben. Da hierbei der Sound verloren geht, wird dieser über die Mulit-AV Schnittstelle auf meinen PC Boxen ausgegeben. Die PS3 gibt hierbei das Signal in 1080p aus dieses wird dann vom Monitor auf 1680x1050p runterskaliert. Das Bild ist hier einfach göttlich!! Besser als auf dem Großen.

CW: Könntest Du eine kleine Einschätzung zu Deinen Games und den runtergeladenen Demos abgeben?

MaxTax:

1.Motorstorm Demo:

Sehr nette Domo aber wohl eine ältere Version. Die Demo macht sehr viel spaß nur leider ist sie nicht sehr umfangreich und es gibt leider keine Matschstrecken. Die Steuerung per SIXAXIS ist gewöhnungsbedürftig da sehr sensibel. Grafisch ist die Demo im Vergleich zu den anderen „GUT“.

2. Grand Tourismo HD:

Ist ja eigentlich mehr eine Vollversion als Demo. Das Spiel selbst ist sehr geil. Fahren kann man zwar nur in der aus den Videos bekannten Bergstrecke aber um die Grafik und um die Fahrphysik zu testen reichts alle mal. Bei der Auswahl unter den Autos sieht’s schon besser aus hier kann man immerhin 10 Stück testen. Und nach dem ersten Durchspielen kann man die gleichen noch mal getunt testen. Beim Durchspielen geht es nur darum mit den Verschiedenen Fahrzeugen verschiedene Streckenzeiten zu erreichen und dadurch neue Autos freizuspielen. Die Grafik ist sehr Gut einzig das Alising and den Fahrzeugkanten stört etwas. Die Fahr Physik ist erschreckend realistisch! Das Fahren ist am anfangs etwas frustrierend bis man sich an die Steuerung gewöhnt. Dagegen kam mir PGR eher wie ein Arcade Racer vor. Alles in allem sehr gute Demo und macht bock auf GT5.

3. F1 Championship Demo:

Ja was soll man sagen grafisch wohl das beste was ich bis jetzt gesehen hab! Ich vergleichs immer gerne mit dem PGR Fotomodus etwa diese Grafik aber ingame. Also keine Treppchen und sehr stimmiges Bild und man könnte während des Rennes Denken man ist in eine Render Trailer. Auch die Wetter Effekte sind gigantisch.

4. Resistance: Fall of Man Vollversion:

Das Spiel glaube ich wird von vielen unterschätzt. Gut es bietet keine Grafik ala GoW., aber das Spiel ist irgendwie genial! Sehr coole Story, gutes Setting. Grafik ist nicht so schlecht wie so von manchen immer dargestellt wird. Dürfte etwa in Richtung COD3 gehen ist dabei aber nicht so „kantig“ alles wirkt sehr rund und weich was einem aber auch auffällt das das ganze Spiel mit sehr viel liebe zum Detail designed wurde. Dies erkennt man an Umgebung und Gebäuden. Im ganzen ein sehr gutes Spiel. Klare Kaufempfehlung

CW: Gab es bereits einschneidende Erlebnisse mit der PlayStation 3? Welche Features/ Fähigkeiten gefallen Dir besonders gut?

MaxTax: Einschneidend eigentlich nicht. Ich mein, ich wusste ja was auf mich zukommt und wie die Spiele in etwa aussehen. Problem habe ich bisher auch keine. Alles in allem gefällt mir die PS3 wie oben schon erwähnt sehr gut. Das geht von den Multimediafähigkeiten bis hin zu den Spielen. Aber Ich möchte auch noch was zum Online-Modus sagen, hier fehlt mir eine wenig der Funktionsumfang eines Xbox Live. Ich mein alle Grundfunktion sind vorhanden und funktionieren bestens, nur fehlen mir z.B Gamescore, die Informationen über die Freunde (was sie spielen) und man kann keinen zum Spielen einladen. Aber auf der anderen Seite gefällt mir der Playstation Store wieder besser als der Marktplatz.

So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Wollte zum Schluss noch sagen dass ich bewusst nicht zuviel mit der Xbox verglichen habe. Das sollte jeder selbst entscheiden, aber ich kann euch sagen dass ihr für euer Geld ordentlich was bekommt und ich jedem die PS3 empfehlen kann.
Bis jetzt hab ich es zumindest noch nicht bereut, dass ich meine Xbox 360 verkauft habe ;-) .

Quelle: consolewars.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück