PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cHiLlR's finest schrieb:
Hast du bei Interdiscount vorbestellt? Hab gesehen dort kann man jetzt noch..

Jep, hab das eben heute auch gesehen und da musste ich mir einfach eine reservieren ;)

Übrigens:
Laut Verkäufer bekommen die Geschäfte zum Konsolenstart jeweils nur die Menge Konsolen, die vorab reserviert wurden!
Das heisst jeder der eine vorbestellt hat wird am 23.3. eine mit nach Hause nehmen können und die anderen gehen vorerst wohl lehr aus..

Gruss

Ich habe auch gehört, dass nur so viele Konrtroller geliefert werden, wie Konsolen. Weil ich brauch unbedingt nen zweiten Kontroller. Hab den gleich mitbestellt:D

Braucht man eigendlich noch irgendwelche Kabel oder sind die alle in der PS3 Packung enthalten?

King Gollum schrieb:
Ich habe auch gehört, dass nur so viele Konrtroller geliefert werden, wie Konsolen. Weil ich brauch unbedingt nen zweiten Kontroller. Hab den gleich mitbestellt:D

Braucht man eigendlich noch irgendwelche Kabel oder sind die alle in der PS3 Packung enthalten?
Hast du einen HDTV? Wenn ja, musst du noch ein HDMI-Kabel dazukaufen, weil Sony keins beigelegt hat, was natürlich eine absolute Frechheit ist...Selbst bei einem normalen TV sollte man sich noch ein RGB-Kabel dazukaufen, denn es liegt nur ein lausiges Composite-Kabel bei, und RGB verbessert bei normalen Röhrenfernsehern je nach Gerät die Qualität schon ganz ordentlich.

Donald schrieb:
Hast du einen HDTV? Wenn ja, musst du noch ein HDMI-Kabel dazukaufen, weil Sony keins beigelegt hat, was natürlich eine absolute Frechheit ist...Selbst bei einem normalen TV sollte man sich noch ein RGB-Kabel dazukaufen, denn es liegt nur ein lausiges Composite-Kabel bei, und RGB verbessert bei normalen Röhrenfernsehern je nach Gerät die Qualität schon ganz ordentlich.
Anstatt Sony jetzt schlecht zu machen,hättest du ihm auch einfach sachlich eine Antwort geben können ;)

Nemesis88 schrieb:
Anstatt Sony jetzt schlecht zu machen,hättest du ihm auch einfach sachlich eine Antwort geben können ;)

recht hat er aber schon. mich regts auch auf, dass ich mir ne konsole für 600€ (!) kaufe und dann is noch nicht mal nen hdmi oder rgb kabel dabei. für ein hdmi kabel biste wenigstens auch noch mal 20€ ärmer.

RGB ist doch einfach nur ein Scart Kabel oder? Und HDMI ist doch auch bei dr PS2 mit bei oder? Weil ich habe bezüglich dessen bei Amazon geguckt und die Kabel sehen aus wie bei meiner PS2.

hardcorehörnchen schrieb:
recht hat er aber schon. mich regts auch auf, dass ich mir ne konsole für 600€ (!) kaufe und dann is noch nicht mal nen hdmi oder rgb kabel dabei. für ein hdmi kabel biste wenigstens auch noch mal 20€ ärmer.
Unfair oder nicht ist egal,mir ging es darum,dass Donald auf eine einfache Frage eines Users gleich wieder anfängt Sony schlecht zu machen.

Hier noch mal ein paar Infos zu dem Launch der PS3 in Europa. Anscheinend bekommen Europäische Fans eine neue Revision der PS3. Alle Komponenten der PS2 die in der PS3 verbaut sind um die 100% Abwärtskompatibilität zu gewährleisten wurde entfernt und man versucht damit die Kosten zu senken. Allerdings wird wohl eine Software Emulation versuchen die wichtigsten (Eine überschaubare Anzahl) Spiele der PS2 auch auf der PS3 zum laufen zu bringen. Ebenso wird der Preis bei 600€ bleiben obwohl man im Moment dann eine etwas schlechtere PS3 bekommt als die USA und Japan wenn man sich die Abwärtskompatibilität ansieht. In England scheint das Thema schon hochgekocht zu sein. Siehe hier.
http://www.n4g.com/ps3/News-26578.aspx
Schon Xbox Fans wissen wie schwer und wie langwierig es ist Abwärtskompatibilität per Software zu bewerkstelligen (bei vielen Spielen fluchen noch viele) und M$ ist eine Softwarefirma.
Allerdings gibt es dann auch so ein paar Vorteile wie z.B. das hochskalieren auf 1080p für alte PS2 Games. Wie jeder selbst damit umgeht oder ob er es befürwortet oder ablehnt muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde das es wiedermal uns Europäer trifft das wir für den vollen Preis nur ein beschnittenes Produkt bekommen.
Dies soll kein gebashe sein sondern nur ein bischen Anreiz dies zu diskutieren.

MfG Goose74 ;)

Goose74 schrieb:
Hier noch mal ein paar Infos zu dem Launch der PS3 in Europa. Anscheinend bekommen Europäische Fans eine neue Revision der PS3. Alle Komponenten der PS2 die in der PS3 verbaut sind um die 100% Abwärtskompatibilität zu gewährleisten wurde entfernt und man versucht damit die Kosten zu senken. Allerdings wird wohl eine Software Emulation versuchen die wichtigsten (Eine überschaubare Anzahl) Spiele der PS2 auch auf der PS3 zum laufen zu bringen. Ebenso wird der Preis bei 600€ bleiben obwohl man im Moment dann eine etwas schlechtere PS3 bekommt als die USA und Japan wenn man sich die Abwärtskompatibilität ansieht. In England scheint das Thema schon hochgekocht zu sein. Siehe hier.
http://www.n4g.com/ps3/News-26578.aspx
Schon Xbox Fans wissen wie schwer und wie langwierig es ist Abwärtskompatibilität per Software zu bewerkstelligen (bei vielen Spielen fluchen noch viele) und M$ ist eine Softwarefirma.
Allerdings gibt es dann auch so ein paar Vorteile wie z.B. das hochskalieren auf 1080p für alte PS2 Games. Wie jeder selbst damit umgeht oder ob er es befürwortet oder ablehnt muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde das es wiedermal uns Europäer trifft das wir für den vollen Preis nur ein beschnittenes Produkt bekommen.
Dies soll kein gebashe sein sondern nur ein bischen Anreiz dies zu diskutieren.

MfG Goose74 ;)

Es war bereits im Sommer 06 die Rede davon, dass man zu einer Software Lösung übergehen werde. Nun hat es wieder die Europäer getroffen. Mir persönlich ist das sowas von egal. Ich zock noch Gow 2 und das wars dann und wenns nicht läuft dann nehm ich einfach meine PS 2. Wo ist das Problem?
Außerdem ist es reine Spekulation inwieweit die neue Lösung schlechter ist als die hardware. Für Sony ist es eine gute Möglichkeit um Geld zu sparen. Für den Fan ist das von Vorteil. Eine mögliche Preisreduzierung ist wahrscheinlicher, zudem ist es für den Erfolg der PS 3 wichtig, dass ein finanzstarker Konzern die Konsole pushen kann z.B. mit Werbemaßnahmen oder Exklusivtiteln.
Aber es stimmt schon, dass die Diskussion hohe Wellen schlägt. Ich versteh keineswegs warum. Da wird immer verbissen darüber diskutiert, welche Konsole die stärkere wäre und dann regt man sich auf, dass nicht alle old gen Titel spielbar sein werden!?
Schmunzeln kann ich darüber, wenn von einer "beschnittenen" Version der Ps 3 gesprochen wird. Das hört sich geradezu danach an als fehle der hdmi Anschluss, der Cell oder RSX;)
Also cool bleiben.
Unabhängige Programmierer haben sich schon dahin geäußert, dass ein software Lösung sowohl bei der 360 als auch bei der PS 3 recht gut zu realisieren wäre.

Ey leuts, hab mal ne Frage. Das mitgelieferte Composite-Kabel ist also minderwertig. Leider besitze ich immer noch eine Röhre. Soll ich mir deshalb das RGB-Kabel zulegen um eine bessere Qualität zu erhalten oder sind die Unterschiede nicht so groß? Und wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen?

Hol mir die PS3 natürlich auch!!!!!

MFG
DJ-KING

King Gollum schrieb:
Ja natürlich brauchst du noch welche, in dem PS3 paket ist kein einziges kabel drin, sondern nur die konsole und der conrtoller. Nicht mal ein stromkabel ist dabei, ich hab mir nämlich gestern die PS3 gekauft, und bin sehr enttäuscht weil keine kabel dabei sind, weißt du^^
Mal im ernst: Wieso sollten die Kabel nicht dabei sein? Um diese Konsole ans laufen zu bringen benötigst du ja nur 2 Kabel: AV Kabel und Stromkabel. Nur das HDMI kabel ist nicht dabei, glaube ich. Wie gesagt, was exakt drin ist, also so sachen wie Demos, Anleitungen, Epilepsie Warnungen, AV Kabel mit GOLD oder SILBERSTECKER, das wissen wir erst wenn wir sie haben, und das dauert noch mindestens 26 Tage, 9 Stunden, 22 Minuten und 10 Sekunden^^

DJ-KING schrieb:
Leider besitze ich immer noch eine Röhre. Soll ich mir deshalb das RGB-Kabel zulegen um eine bessere Qualität zu erhalten oder sind die Unterschiede nicht so groß? Und wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen?

Hol mir die PS3 natürlich auch!!!!!

Die Anschaffung eines RGB-Kabels ist sicherlich sinnvoll, du erzielst damit teils ne ganz ordentliche Verbesserung des Bildes gegenüber der Composite-Verbindung. Die Farben sind kräftiger und das Bild ist im allgemeinen schärfer. Die beste analoge Bild-Qualität erzielst du aber über ein Komponenten-AV-Kabel, sofern deine Röhre über entsprechenden Eingang verfügt!

Da du dir aber ne PS3 gönnst, kommst du langfristig nicht um nen "HD-Screen" (inkl. HDMI Eingang!) rum! Nur so, kommst du in den Genuss vom HD-Zocken aber das weisst du ja sicherlich.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Die haben mir echt geholfen.

@ Ölscheich: Also das schlauste an deinem Beitrag war dr Countdown^^ Ich habe mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich "zusätzliche" Kabel. Wie zum Beispiel das RGB und das HDMI Kabel.

Ich hab auch ne Billig-Röhre... http://www.cynamite.de/community/mysite/King_Gollum/ dann musst ihr nur noch auf Hardware gehen. Das letzte Bild ist mein Fernseher...:rolleyes:

Ich weiß dass ich einen neuen brauch, aber da die Preise wöchentlich fallen und ich keine Mega-Ansprüche habe, warte ich noch bis zu meinem Geburtstag (13.06)

MFG King Gollum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wildstyle schrieb:
Die Anschaffung eines RGB-Kabels ist sicherlich sinnvoll, du erzielst damit teils ne ganz ordentliche Verbesserung des Bildes gegenüber der Composite-Verbindung. Die Farben sind kräftiger und das Bild ist im allgemeinen schärfer. Die beste analoge Bild-Qualität erzielst du aber über ein Komponenten-AV-Kabel, sofern deine Röhre über entsprechenden Eingang verfügt!

Da du dir aber ne PS3 gönnst, kommst du langfristig nicht um nen "HD-Screen" (inkl. HDMI Eingang!) rum! Nur so, kommst du in den Genuss vom HD-Zocken aber das weisst du ja sicherlich.. ;)

Vielen Dank Wildstyle, bin um einiges schlauer geworden:) . Den eingang für ein Komponenten-AV-Kabel kann ich an meiner Röhre nicht finden, muss mich wohl mit dem RGB-Kabel zufrieden geben!
Für nen halbwegsordentlichen HD-fähigen Fernseher fehlt mir zurzeit das Geld. :autsch:

MFG
DJ-KING

kleberson4 schrieb:
Es war bereits im Sommer 06 die Rede davon, dass man zu einer Software Lösung übergehen werde. Nun hat es wieder die Europäer getroffen. Mir persönlich ist das sowas von egal. Ich zock noch Gow 2 und das wars dann und wenns nicht läuft dann nehm ich einfach meine PS 2. Wo ist das Problem?

Du sagst es doch schon. es ist wieder mal Europa die zurückstecken müssen. Schade. :(

kleberson4 schrieb:
Außerdem ist es reine Spekulation inwieweit die neue Lösung schlechter ist als die hardware. Für Sony ist es eine gute Möglichkeit um Geld zu sparen. Für den Fan ist das von Vorteil.

Das kommt darauf an. Ich habe ja schon erwähnt das die Software Lösung auch seine Vorteile hat aber auch seine Nachteile. Selbst auf der 360 ist die Software Lösung immer wieder der Knackpunkt und gerade da M$ eine Softwareschmiede ist haben die wesentlich mehr Ahnung als Sony von solchen Sachen. Selbst hier gehen die oft an die Grenzen der Software Lösung und es dauert immer lange bis die Liste der alten Spiele, die auf der 360 laufen, grösser wird. Ich erwarte nicht das die Software Lösung so schnell Blüten tragen wird. Es wird denke ich, genauso wie auf der 360, ein langer Prozess werden der viele die sich auf die Abwärtskompatibilität gefreut haben echt abnerven wird.

kleberson4 schrieb:
Eine mögliche Preisreduzierung ist wahrscheinlicher, zudem ist es für den Erfolg der PS 3 wichtig, dass ein finanzstarker Konzern die Konsole pushen kann z.B. mit Werbemaßnahmen oder Exklusivtiteln.

Die Preisreduzierung wird dadurch wohl kaum kommen. Die Weggelassenen Teile werden nicht 200$ Verlust pro verkaufter Einheit ausgleichen. Ausserdem wird es ja auch dadurch nötig wieder mehr Arbeit in die Software Lösung zu packen. Das verbrät auch Geld. Aber es sieht so aus als wenn man schon die ersten verbesserten Cells bekommt, die auf dem 65nm Prozess basieren und dadurch auch etwas günstiger sind. Das ist etwas was die Preise drücken wird. Hoffen wir das das bald mal passiert. Der Kunde kann auf Dauer nur von kleinen Preisen profitieren wenn die teuren Teile der PS3 günstiger werden. Die PS2 Komponenten sind dazu nur ein Tropfen auf den heissen Stein. ;)

kleberson4 schrieb:
Aber es stimmt schon, dass die Diskussion hohe Wellen schlägt. Ich versteh keineswegs warum. Da wird immer verbissen darüber diskutiert, welche Konsole die stärkere wäre und dann regt man sich auf, dass nicht alle old gen Titel spielbar sein werden!?

Ich kann das sehr wohl verstehen weil die europäischen Fans immer und immer wieder enttäuscht wurden und das ist auch der Grund warum es so hochkocht.

kleberson4 schrieb:
Schmunzeln kann ich darüber, wenn von einer "beschnittenen" Version der Ps 3 gesprochen wird. Das hört sich geradezu danach an als fehle der hdmi Anschluss, der Cell oder RSX;)

Sicher ist die Version beschnitten. USA und Japan haben annähernd 100% Abwärtskompatibilität und Europa bekommt eine limitierte Anzahl an PS2 Spielen die laufen. Für mich ist das im Gegensatz zur US oder Japan Version schon beschnitten.

kleberson4 schrieb:
Unabhängige Programmierer haben sich schon dahin geäußert, dass ein software Lösung sowohl bei der 360 als auch bei der PS 3 recht gut zu realisieren wäre.

Sicher ist das zu realisieren, wie man bei der 360 ja auch sehen kann.

Recht gebe ich dir aber das dieser Prozess absehbar war. Allerdings hätte ich gedacht das es etwas später passieren würde.

MfG Goose74 ;)

Naja viel Rauch um nichts aus meiner Sicht.
Die Software Lösung hat entscheidend Vorteile.
1. Kostenreduzierung ist enorm wichtig, auch wenn das Weglassen der PS 2 Komponenten nur ein kleiner Bestandteil ist. Aber Geld wird man dadurch mit Sicherheit einsparen. Dass die PS 3 jetzt keine 400 € in 2 Monaten kosten wird ist klar, aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
2. Die Software Lösung bietet den Vorteil, dass alle PS 2 Titel auf HD hochskaliert werden. Die PS 2 Spiele werden dadurch deutlich besser aussehen. Zudem werden die Ladezeiten wohl kürzer werden. Bald werden die Vorteile eindeutig überwiegen.
Dass die Diskussion derart hoch kocht finde ich einfach nur lächerlich. Wir erhalten keine beschnittene Version. Und jede dahingehende Meldung ist Sensationsjournalismus ala Bild.
Firmwareupdates werden dieses Problem nach und nach beheben. Pünkltich zum release wird das 1.6 firmwareupdate kommen. Dann wird man sehen wieviele PS 2 Spiele auf der PS 3 laufen oder nicht.
Alles andere ist bisher reine Spekulation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück