PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok so weit, so gut. Jetzt weiss ich mehr.Also mit allem Drum und Drann Gebühren und so weiter zahle ich 50€ Monatlich! Also heisst das für 50€ kann ich 1 Monat PS3 Online Zocken und nach dem 1nen Monat wieder 50€ Zahlen?

So das wird jetzt meine letzte frage sein :)

Ich kann dir nicht zweifelsfrei sagen, welche Bezahlverfahren es geben wird. In den Staaten dürfte es zwei Möglichkeiten geben, sein virtuelles Konto zu füllen, nämlich per Kreditkarte oder einer PlayStation Card, die wie jede Prepaid-Karte bei Handys funktioniert, das heißt, daß man in einen Laden einen fixen Betrag bezahlt und ihn dann später mittels Code einlösen kann. Ob es einen Bankeinzug geben wird, bezweifel ich momentan.

@dit: Die festen Kosten für deinen Telefonanschluß, DSL-Anschluß und den Online-Tarif muß du natürlich monatlich berappen, das läuft vollkommen unabhängig von der PlayStation 3 und bildet die Grundvoraussetzung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der PS Karte und so weiss ich schon und wozu soll das gut sein?
Sorry aber ich bin grad etwas verwirrt :D Wozu ist jetzt das mit dem Konto, dass ich gerade hier https://account.np.ac.playstation.net/accounts/register/beginNewAccountRegistrationFlow.action
mache? Die werden mir dann bestimmt von irgendetwas Geld abziehen. Bestimmt vom Online zocken oder? Also Monatlich 50€ .

Und Danke das ihr so freundlich seit und mit weiterhelft.

Ihr seit die Besten :D

Dieses "Konto", was du unter dem Link erstellen kannst, ist nur der Zugang zum Online-Netzwerk. Damit kannst du dich später über die PS3 einwählen, um eben zu spielen oder auf andere Inhalte zurückzugreifen. Ich hatte das vor einigen Wochen gemacht und wüßte nicht, daß man seine Kreditkartenummer oder Bankverbindung hätte angeben müssen. Es zieht dir niemand automatisch Geld irgendwo ab...

Wie gesagt, deine bisherigen Kosten für deinen Internetzugang bezahlst du weiterhin an den/die entsprechenden Anbieter. Für sowas gibt es Verträge, die nicht an irgendwen übertragen werden. Dich kostet der Zugang und die Anmeldung soweit nichts. Du bezahlst ja auch keine 50 € an CyPress, während du ins Forum schreibst. Ist also soweit ein üblicher Anmeldevorgang.

Nochmal: Du benötigst nur eine Kredit- oder Guthabenkarte, um für kostenpflichtige Inhalte des Online-Shops zu zahlen. Versteckte Kosten gibt es keine.

P.S.: http://www.seidseit.de

Mich würde mal interessieren wer von auch eig im internet daddeln will. und wenn ja welche spiele? kleine frage noch zum schluss.....kann man für die ps3 ne stinknormale w-lan karte nutzen, oder braucht man eine extra karte von sony??? danke im voraus;)

Also ich werde auf jeden Fall online daddeln:) . Games, halt alle, die ich hab u die onlinefunktionen haben, müssten aber die meisten sein, anfangs erstmal Motorstorm als erstes Spiel;). Was meinst du genau mit einer WLAN-"Karte"? Meinst du nen Router oder ne Bridge oder was weiß ich, sry Karte versteh ich nicht ganz.

Das Anschließen externer Festplatten ist anscheinend möglich, wie dieser Link hier zeigt : http://ps3.qj.net/Drive-modding-the-Xecuter-PS3-Hyperdrive/pg/49/aid/74808
Nur weiß ich noch nicht genau, wie ich das Teil dann genau mit der PS3 verbinde u so wie die interne Platte nutzen kann. Genügt dazu eine SATA externe Festplatte mit SATA Kabel, dass man dann anstatt dem Standartharddrive anschließt oder kann man es auch einfach via über USB anschließen (was ja echt ein Kinderspiel wäre)? thx schon mal für eure Posts;)

mfg kalle

Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp:

1. die ps3 verfügt über ein w-lan modul, so dass du theoretisch mit jeder anderen w-lan-schnittstelle kommunizieren kannst. w-lan ist ein weltweiter standard, also musst du dir da nix spezielles anschaffen.

2. ja, man kann eine externe festplatte über usb anschließen und als wechseldatenträger nutzen. genauso kannst du einen usb-stick verwenden. einen speicherkartenleser gibts auch. externe sata-platten wären mir übrigens neu.

gruß

RoyalFlush83 schrieb:
kurz und knapp:

1. die ps3 verfügt über ein w-lan modul, so dass du theoretisch mit jeder anderen w-lan-schnittstelle kommunizieren kannst. w-lan ist ein weltweiter standard, also musst du dir da nix spezielles anschaffen.

2. ja, man kann eine externe festplatte über usb anschließen und als wechseldatenträger nutzen. genauso kannst du einen usb-stick verwenden. einen speicherkartenleser gibts auch. externe sata-platten wären mir übrigens neu.

gruß

zu 1.: wusst ich schon, dass die PS3 ein Wi-Fi Modul hat;)

zu 2.: okay thx, dann kann ich mir ja prbolemlos so ne Festplatte zu legen u sie auch bei der PS3 verwenden. Externe SATA Festplatten gibt es doch, wie der Link hier zb zeigt: http://www.amazon.de/TrekStor-DataStation-maxi-externe-Festplatte/dp/B000MUIO06/ref=sr_1_1/303-8632526-7377824?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173186871&sr=8-1

mfg kalle

Hmm also ein RGB kabel habe ich eigentlich schon mal gekauft ja allerdings habe ich nie einen unterschied gemerkt außer das ich dann manuell das Bild von 16:9 auf 4:3 schalten muss und alle Videos grün sind -.-

Ganz erlich ist die quallitaät da echt besser ? wenn ja woran sehe ich als leihe das ?

Und noch was ist linux schon vorinstaliert oder wo bekomme ich das her ? Oder funktioniert jede linux Version ?

Vielen dank für eure Bemühungen mir wissen zu übermitteln :D :hoch:

Kallö schrieb:

die bezeichnung ist schlichtweg falsch. SATA ist eine schnittstelle auf deinem mainboard, welche eben zum anschließen einer internen festplatte mit SATA schnittstelle dient. ein herausragendes merkmal dieser ist vor allem die hohe übertragungsgeschwindigkeit.
USB ist ebenso eine schnittstelle, nur mit anderen eigenschaften und für den anschluss externer geräte gedacht.
also entweder oder. guck dir deinen link mal genau an. da steht sogar schwarz auf weiss, dass es eine festplatte mit usb-anschluss ist.

aber ja, diese könntest du somit auch an der ps3 verwenden. :)

gruß

Wann kommt die PS3 in silber ????

Wann kommt die PS3 in silber ? Auch zum Start ???

mathi121 schrieb:
Und noch was ist linux schon vorinstaliert oder wo bekomme ich das her ?

Ich kann mir nich vorstellen dass die linux-version nich vorinstalliert is. Bei jedem Aldi PC, oder wo auch immer, is ja auch ein system vorinstalliert. Brauchst also nichts installieren.

Gibts doch!

RoyalFlush83 schrieb:
die bezeichnung ist schlichtweg falsch. SATA ist eine schnittstelle auf deinem mainboard, welche eben zum anschließen einer internen festplatte mit SATA schnittstelle dient. ein herausragendes merkmal dieser ist vor allem die hohe übertragungsgeschwindigkeit.
USB ist ebenso eine schnittstelle, nur mit anderen eigenschaften und für den anschluss externer geräte gedacht.
also entweder oder. guck dir deinen link mal genau an. da steht sogar schwarz auf weiss, dass es eine festplatte mit usb-anschluss ist.

Hallo,
Naja ich besitze eine externe SATA Festplatte
mein mainboard hat einen solchen externen anschluss und das funktioniert wunderbar wie eine interne einziger nachteil des teil wird ziehmlich warm *g*

grüßle Snake

RoyalFlush83 schrieb:

aber ja, diese könntest du somit auch an der ps3 verwenden. :)

gruß

Hm, ja geben tut es solch eine Platte doch wie in dem Post vor diesem hier geschrieben wurde. Thx RoyalFlush, ich werd mir dann so eine zulegen, wie die in meinem Link, über USB anschließen ist sowieso am einfachsten;).

Wonderer schrieb:

Nö, leider ist die PS3 zum Europa-Release ausschließlich in schwarz erhältlich. Wirst dich wohl ein wenig gedulden müssen, ich gehe aber davon aus, dass in absehbarer Zeit eine weiße erscheinen wird;).

EBAY

Schon beknackt was man alles kaufen kann. ;)

Link zu eBay
MFG

DJ-KING

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wonderer schrieb:

Hast du mal die PS3 in silber gesehen? Die sieht doch grad 10-Mal weniger edel aus als in schwarz... Ist doch bei der PS2 auch so... Wer kauft die sich schon in Pink oder Silber?!;)

cHiLlR's finest schrieb:
Hast du mal die PS3 in silber gesehen? Die sieht doch grad 10-Mal weniger edel aus als in schwarz... Ist doch bei der PS2 auch so... Wer kauft die sich schon in Pink oder Silber?!;)

Ich bin mit meiner silbernen PS2-Konsole auf jeden Fall zu frieden, sieht viel besser aus, als die matt-schwarzen Vorgänger.

Meine Konsole: http://www.gamefreax.com/shop/pix/a/n/1115988536-25426.silver.2.jpg

Jedoch sieht die Playstation 3 mit der glänzenden Oberfläche einfach Hammer aus! :D

MFG
DJ-KING

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück