PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in wie fern trifft das eigentlich ps1 games? hab da noch so ein paar perlen, die auch später gern noch zcoken würd.
das die liste mit spielbaren titeln erst zum release der konsole erscheint weiss ich. aber vielleicht hat ja schon jemandwas durchsickern gehört, ob da noch weniger spiele spielbar sind oder nich.

wird durch software emulation auch ein ps1 spiel besser aussehen als normal?

gruß,
hörnchen

Moin,
Es ist ja bereits bekannt, dass man mit der schönen PS3 auch im internet surfen kann, so weit so gut. aber so langsam mach ich mir doch ein paar sorgen...und zwar geht es um das größte problem beim surfen: die viren. kann die ps3 welche bekommen? gibt es überhaupt viren für die ps3 software? und wenn ja, wie kann ich mich schützen??? HILFEEE!!!:(

Zweimal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung mit dem Schätzchen gehen, dann ist alles in Butter. Dich selbst kannst du bei akuter Gefahr impfen lassen ;)
Keine Ahnung, technisch ist quasi nichts unmöglich, Lücken im System warten nur darauf, entdeckt zu werden. 'nen Virenbefall halte ich für relativ unwahrscheinlich, zeigt sich allerdings erst zukünftig.

Alle PS3 Infos kompakt zusammengefasst

Hey,

4players hat nun mal alle PlayStation 3 Infos kompakt auf ein paar seiten zusammen gefügt. Wer also noch offene fragen hat zur Konsole der wird sicher hier alle antworten finden.

Zur PS3 Sonderseite von 4Players.de

Zuletzt bearbeitet:
Mein Media Markt hat schon eine PS3-aber leider noch nicht ausgestellt,sondern nur die neuen Kontroller.Ich hatte einen auch schon angefasst.Die hinteren L2 und R2 Tasten sind fast so wie bei dem 360 Controller.:D

Mal ne blöde frage.....Kann man sich auch ICQ auf die PS3 runterladen???

snoopy schrieb:
Mal ne blöde frage.....Kann man sich auch ICQ auf die PS3 runterladen???
Warum blöd,ist doch ne gute Frage ;)
Ich würde sagen ja,es ist ja auch ein richtiger Internet-Browser auf der PS3.

Nemesis88 schrieb:
Mein Media Markt hat schon eine PS3-aber leider noch nicht ausgestellt,sondern nur die neuen Kontroller.Ich hatte einen auch schon angefasst.Die hinteren L2 und R2 Tasten sind fast so wie bei dem 360 Controller.:D

Bestimmt haben viele Läden schon die PS3, dürfen sie aber noch nicht verkaufen.:rolleyes:

Nemesis88 schrieb:

Hm, ok. wäre ja cool. Müsste ich nich immer den PC anschmeißen.

Und wie is das, wenn man ein PS2 spiel online zocken will (zB. Battlefield 2 MC)? Geht das so ohne weiteres oder sind da dann irgendwie die nicknames und punkte weg? Oder kann man einfach die internet-daten von der memory card auf die festplatte der PS3 via adapter übertragen?

Nemesis88 schrieb:

Wär echt cool. Ist halt die Frage, ob ICQ unter Linux läuft. Wie schauts aus Experten, wo versteckt ihr euch!??;)
Wie schauts eigtl mit email programmen wie thunderbird aus?

Also icq selbst läuft nicht auf linux aber es gibt ja programme wie Trilan die icq msn und andere messanger verbinden und somit ist es schon möglich ja !

Jetz mal eine frage meinerseits bei der ps3 ist ja ein webbrowser integriert aber wie wird es aussehen wenn ich auf meinem normalen Fernsehen websiten besuche ist da überhaupt noch was zu erkennen ?

Wenn Trilan auf Linux läuft, ist es ja kein Problem, da man ja icq mit Trilan quasi ersetzen kann.
Ich denke, man sieht auf nem normalo RöhrenTV schon was im Internetbrowser, nur ist das Bild halt ein wenig unscharf u daher auch schlechter als bei HDTV's. Wie es dann tatsächlich aussieht u ob man überhaupt anständig den Browser mit nem normalen TV nutzen kann, weiß ich auch nicht genau. Ich hoffe aber sehr, dass es akzeptabel ist und man es nutzen kann, da ich z Zt mir auch (noch) keinen HDTV leisten kann.
mfg kalle

Ich hab nochmal ne andere Frage zur PS3:
Ist es eigtl. möglich, externe Festplatten aller Art über USB an die PS3 anzuschließen und den Festplattenspeicher dann zu verwenden? Und wenn ja, hat jemand von euch ne Kaufempfehlung, bin nämlich noch auf der Suche, da ja Übertragungsgeschwindigkeit und Anschlüsse sowie Stromverbrauch und Laufruhe mitentscheidend sind, bei mir zumindest. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten;)

mfg kalle

Hi. Musste dir mal die letzten 5 - 10 seiten hier durchlesen. Ich meine da wurde die frage schonmal gestellt und ich meine auch, dass man externe festplatte über USB aller art anschließen kann.

mathi121 schrieb:
Also icq selbst läuft nicht auf linux aber es gibt ja programme wie Trilan die icq msn und andere messanger verbinden und somit ist es schon möglich ja !

Jetz mal eine frage meinerseits bei der ps3 ist ja ein webbrowser integriert aber wie wird es aussehen wenn ich auf meinem normalen Fernsehen websiten besuche ist da überhaupt noch was zu erkennen ?

Mit nem RGB Kabel soll man auch auf normalen Fernsehern ganz gut surfen können. Das Teil war auch die beste Anschlussmöglichkeit für die PS 2, vielleicht hast du ja schon eins. Für ein paar Euro bekommt man mittlerweile schon welche.

sry, dass ich schon wieder frage, aber kann mir jemand bestätigen, dass man handelsübliche 3,5" Festplatten an die PS3 anschließen und jetzt das entscheidende, auf diese dann Videos, Musik usw so wie bei der integrierten Platte ansehen?
mfg kalle

So leute hab auch wieder eine Frage, und zwar:

Ich möchte mir eine Playstation 3 Online ID erstellen jetzt bin ich bei Kreditkarten und so.

jetzt die Frage: Weiss jemand von euch vielleicht wie viel Geld das Online Zocken bei der PS3 kostet? Monatlich oder Jährlich? wie ist das so?

Und sorry falls es schon einen Thread gibt wo das drinnsteht. Habe halt gerade keine Zeit zu suchen

Das Online-Daddeln mit der PS3 kostet an sich nüscht - außer den üblichen Kosten, die man abhängig vom Provider hat. Nur für zusätzliche Dienste wie das Runterladen alter PS-Spielen oder sonstige kostenpflichtige Zusatzangebote mußt du ein bißchen virtuelles Hardgeld hinlegen.

Also ist das Online Zocken mit der PS3 umsonst, und nur wenn ich Spiele runterlade, die kostenpflichtig sind und andere inhalte, wird das von meiner Bankkarte dann abgezogen oder?

Sorry falls ich damit nerve aber ich muss es einfach wissen :)

@ Playstation3Player

half_baked222 schrieb:
außer den üblichen Kosten, die man abhängig vom Provider hat.

Damit meinte er, deinen online anbieter (T-Online, 1&1, Arcor usw). Da fallen halt die kosten an, die du monatlich für dein DSL etc. bezahlst

half_baked222 schrieb:
Nur für zusätzliche Dienste wie das Runterladen alter PS-Spielen oder sonstige kostenpflichtige Zusatzangebote mußt du ein bißchen virtuelles Hardgeld hinlegen.

Spiele, Software-updates oder andere kostenpflichtige dinge werden dir berechnet. Weiß jetzt nich genau WIE das geht, aber ich glaube das wurde hier auch schonmal kurz angesprochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück