PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
911_ schrieb:
Also wenn du es mit Adapter (DVI-D auf HDMi) anschließen willst brauchst du 2 Kabel:
Ich würde sagen kostet alles so um 25-30€.
Aber mit dem Adapter bekommt man nie die Brillianz von einem HDMi-Kabel!
Bei der PS3 liegt ein Scartkabel bei.
Der DVI-D Adapter nutzt dir nur was wenn dein TV einen DVI-D Ausgang hat!

Also Emergency,
deinen mist kannst du für dich behalten, von wegen der HDMI-adapter hat nicht die selbe Brillianz wie der herkömliche HDMI eingang. Ich war bei so vielen Elektroläden und habe sogar persönlich bei Sony gefragt. Der einzige unterschied besteht das er kein Ton überträgt, das wars....

Maru. schrieb:
hallo erst mal an alle,
saturn hat ja vor kurzem einen PS 3 nachtverkauf angesetzt - weiß jemand von euch in welchen märkten in deutschland so ein verkauf stattfinden wird? wäre echt froh über eine antwort (vielleicht von jemandem der auch beui SATURN vorbestellt hat), ich hab nämlich nix richtiges im netz darübr gefunden!!!
danke im vorraus! :confused:

Hi @ Maru,
also ich kann dir hundert pro sagen das es im Saturn in Düsseldorf auf der Köningsallee, eine Launchparty geben wird (http://www.saturn.de/files/special_upload/ps3_special/). Vieleicht findest du über die raus wo es noch Launchpartys geben wird, nur die verwenden alle V.I.P Pässe und jetzt wird es schwierig noch was zu bekommen.

Hab jetzt ne E-Mail von Amazon.de bekommen.
Mein Gutschein für ein Sony Spiel.
Ich kann jetzt zwischen folgenden Spielen wählen:

1. Resistance: Fall of Man
  2. Motorstorm
  3. Genji: Days of the Blade
  4. Formula One Championship Edition
  5. Ridge Racer 7

Ich kann den aber noch bis zum 31.07.2007 für ein Sony Spiel einlösen, also werde ich noch etwas warten.

Kokser schrieb:
Hab jetzt ne E-Mail von Amazon.de bekommen.
Mein Gutschein für ein Sony Spiel.
Ich kann jetzt zwischen folgenden Spielen wählen:
  1. Resistance: Fall of Man
  2. Motorstorm
  3. Genji: Days of the Blade
  4. Formula One Championship Edition
  5. Ridge Racer 7
Ich kann den aber noch bis zum 31.07.2007 für ein Sony Spiel einlösen, also werde ich noch etwas warten.

Den hab ich auch schon bekommen;). Aber ich habe gleich zugeschlagen u mir Motorstorm bestellt:). Warum sollte ich warten, ich brauch eh ein Game zum Zocken am Anfang. Und ob ich das jetzt oder später einlöse ist eigtl. egal, da die Spiele nicht teurer werden, also hab ich ihn eben gleich verprasst:D
Hab aber nochmal ne andere Frage:
Muss man sich Linux eigtl. nich iwo separat zulegen oder ist das schon von Anfang an installtiert? Glaube, dass es schon installiert ist, wollte es aber nochmal bestätigt bekommen.
Thx schon mal für die Antworten.

mfg kalle;)

Ich war ja vor 1 Woche bei mir im MM und hab gefragt nach dem Gratisspiel.
Und da hat man mir gesagt das es kein Spiel dazu gibt. Nur ein Schlüsselband von Sony.
Jetzt hab ich gerade eben nochmal bei MM angerufen und nochmal nachgefragt. Und jetzt hat der Verkäufer zu mir gesagt das die Vorbesteller auf jeden fall ein Gratisspiel bekommen. Es muss nur von Sony sein.
Man kann sich aber aussuchen ob man ein Spiel oder ein Joypad haben will.
Ich hab schon gemeint ich müsste mir selber ein Spiel kaufen.:rolleyes:

Gratisspiel?

Bei war von keinem Gratisspiel die Rede!!!:(
Hab aber auch bei EB-Games vorbestellt und nicht bei MM.
Hab mir aber Resistence vorbestellt:)

Mein Monitor ist zwar TFT, aber mit erscheint das trotzdem etwas umständlich. Ich warte noch ne weile und dann erstehe ich einen HD Ready Bildschirm... Mein Gott, was freue ich mich auf 2007-2008^^
SchlimmTim schrieb:
Also wenn du die PS3 voll nutzen willst also mit 5.1 Surround.
hmmm... habe ich bereits erwähnt, dass ich mir ein 5.1 Speaker Set von Logitech holen möchte :D :D ?
Ach ja ich lese gerade Z-5450, sind da nicht die beiden Rear Boxen Kabellos? Ist ja ne feine Sache, aber ich habe gehört, dass es da zu störungen mit anderen Kabellos betriebenen Dingen kommen kann. Also W-LAN oder Funkcontroller. Und bei mir im Zimmer habe ich auch schon W-Lan und mit der PS3 einen Funkcontroller. Wäre es da nicht besser das Z-5400 oder das Z-5500 zu kaufen?

Anplak schrieb:
Ist nicht installiert, man muss es sich von Terra Soft Solutions herunterladen, auf DVD brennen und installieren.
Eine ausführliche Installationsanleitung gibt es hier.

War ja wieder klar, dass alles auf englisch is :uff:

So wie ich das jetzt aber verstanden hab, muss man sich das was bei "Germany" steht runterladen, richtig?

Und bei der installation steig ich überhaupt nich durch :(

snoopy schrieb:
War ja wieder klar, dass alles auf englisch is :uff:

So wie ich das jetzt aber verstanden hab, muss man sich das was bei "Germany" steht runterladen, richtig?

Und bei der installation steig ich überhaupt nich durch :(

meine empfehlung ist da eine zeitschrift eines konkurrenzverlages. hab ich mir gestern mal besorgt. da cypress hier soetwas in der art nicht herausbringt, dürfte es ja nicht so schlimm sein, das hier zu erwähnen.
jedenfalls gibt es eine ps3 sonderausgabe dieser computertechnik zeitschrift, in der es sich ausschließlich um unsere begehrte konsole dreht, und dort ist diese yellow dog linux distribution auch dabei. zudem gibt es im heft eine ausführliche installationsanleitung diesbezüglich. u.a. auch eine anleitung, wie man dvb-t auf der ps3 unter linux empfängt.
zwar kostet die ausgabe satte 8,50€, doch wer sich hinreichend damit beschäftigen möchte, dem sei diese ans herz gelegt.

gruß, royalflush83

Im Fernen Osten wird ja die PS3 in drei verschiedenen Farben erhältlich sein.
Weiß, Silber und Schwarz.
Wen ihr wählen könntet, welche Farbe würdet ihr nehmen.

Am Anfang wollte ich die PS3 unbedigt in Weiß haben.:D
Doch jetzt bin ich ganz froh das sie bei uns nur in schwarz gibt. Schwaz ist irgendwie edler als weiß oder silber.

RoyalFlush83 schrieb:
meine empfehlung ist da eine zeitschrift eines konkurrenzverlages. hab ich mir gestern mal besorgt. da cypress hier soetwas in der art nicht herausbringt, dürfte es ja nicht so schlimm sein, das hier zu erwähnen.
jedenfalls gibt es eine ps3 sonderausgabe dieser computertechnik zeitschrift, in der es sich ausschließlich um unsere begehrte konsole dreht

Kannste mal den namen der zeitschrift erwähnen? Oder mal die anleitung online stellen (abtippen oder so), kannste das ma machen?

snoopy schrieb:
Kannste mal den namen der zeitschrift erwähnen?

Der Name lautet c't special 01/2007 - Playstation 3.
Zu bestellen gibt es die Zeitschrift hier.

Allerdings... Wozu 8,50€ bezahlen, wenn du nur Linux willst und du das kostenlos herunterladen kannst? ;)
Die Sprachbarriere ist auch relativ leicht zu überwinden. Zur Not suchst du einfach einen Bekannten, der dir hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechtmacherrei der PS3 !!!

Was denkt ihr darüber das alle unsere geliebte PS3 schlecht machen ?

fresh p schrieb:
wer ist alle? wer ist uns?

Und vor allem:
Was wird (von Nicht-Fanboys) schlecht gemacht, was nicht (größtenteils) durch Eigenverschuldung seitens Sony geschehen ist?

Spielekenner, du kannst dir doch wohl denken, dass nach Meldungen zur Verschiebung der PS3, dem hohen Preis der PS3 und allgemein der Art, wie Sony ihre europäischen Kunden behandelt, nicht überwiegend Lob zur PS3 zu hören bzw. lesen ist.

Anplak schrieb:
Ist nicht installiert, man muss es sich von Terra Soft Solutions herunterladen, auf DVD brennen und installieren.
Eine ausführliche Installationsanleitung gibt es hier.

Danke erst mal Anplak;). Mal sehen, falls ich mit den englischen Texten nicht zurecht kommen sollte, bleibt mir ja immernoch die Möglichkeit die Zeitschrift zu kaufen oder im I-net nach anderen Artikeln zu searchen;).

mfg kalle

Anplak schrieb:
Der Name lautet c't special 01/2007 - Playstation 3.
Zu bestellen gibt es die Zeitschrift hier.

danke! :) war mir nicht sicher, ob ich den namen hier erwähnen darf. es gibt foren, da wird das etwas enger gesehen.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück