• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Saw III

Und noch ein Tonfehler!

Wann kriegen die es bei Kinowelt endlich mal auf die Kette die Tonspuren zu checken? So langsam ist das kein Mangel mehr, das ist ein Markenzeichen.

Laut diverser Aussagen aus dem Cinefacts-Forum soll auch die Unrated-Version aus Österreich wieder mit einem kleinen Tonaussetzer auf der DD 5.1-Spur versehen sein. Zeitindex soll bei 15:34 liegen. Wenn das hier vielleicht jemand prüfen könnte? Meine ist leider noch unterwegs.

Meine CE war Vorgestern im Briefkasten und Gestern hab ich sie mir auch gleich angesehen.
Ach ja, ich hab die Nummer: 14374

Es gefällt mir jedes mal wenn ich an meinem DVD Regal vorbei gehe und alle drei SAW CEs nebeneinander stehen sehe :rolleyes:.

wuppibuetti schrieb:
Laut diverser Aussagen aus dem Cinefacts-Forum soll auch die Unrated-Version aus Österreich wieder mit einem kleinen Tonaussetzer auf der DD 5.1-Spur versehen sein. Zeitindex soll bei 15:34 liegen. Wenn das hier vielleicht jemand prüfen könnte? Meine ist leider noch unterwegs.
Diesen kleinen Tonaussetzer kann ich leider bestätigen :motz: . Irgendwie liegt da wohl ein Fluch auf den deutschen Saw-Veröffentlichungen.

AmrasSeregorn schrieb:
Diesen kleinen Tonaussetzer kann ich leider bestätigen :motz: . Irgendwie liegt da wohl ein Fluch auf den deutschen Saw-Veröffentlichungen.
Ohne mich selbst überzeugt zu haben, kann ich den Tonausetzer bestätigen. Wie es aussieht, ist es ein technisches Problem, das die komplette Auflage betrifft. In etwa 2 Wochen soll eine Neuauflage auf den Markt kommen, bei der dieses "Problem" behoben ist. So jedenfalls die Nachricht meines privaten "Chefeinkäufers", auf dessen Infos ich mich eigentlich immer verlassen kann und seit Jahren bestens damit fahre.

Ich kann da ehrlich gesagt mit leben, wenn das wirklich nur ein kleiner Tonaussetzer ist.

hab das jetzt auch mal bei meiner Ösi-Unrated geprüft.
Leider auch da der Aussetzter ( liegt zwischen 15:34 und 15:35 )
Weiß aber noch nicht, ob ich austauschen werde, wenn denn ein Austausch stattfinden wird...

Zum einen ist es ja schön, das Kinowelt immer wieder schöne Editionen auf den Markt bringt :) , aber andererseits ist es traurig das es immer wieder technische Probleme mit den Scheiben gibt :(

Hallo !

Ich hab mir den Film gestern Abend in aller "Ruhe" angesehen. Bei mir ist kein Tonaussetzer feststellbar. Schein wohl ein Problem mit einigen Pressungen zu geben !!

Kann mich noch erinnern, bei Teil 1 musste ich die DVD austauschen lassen, weil eine komplette Tonspur gefehlt hat. ... hmmm ... Kommt im allgemeinen wohl ziemlich selten vor. Bei meinen 450 Filmen gab es nur bei Saw I Probleme mit dem Ton. Sonst ToiToiToi ...

CU

Kommt drauf an, die Tonaussetzer solle nsich nur auf der DD 5.1 befinden, wenn Du über einen normalen Fernseher guckst, oder über DTS wirste das kaum hören...

Kinowelt äußert sich im Cinefacts-Forum

Liebe Cinefactler,

nach internen Diskussionen haben wir uns entschlossen, keinen Umtausch der LUCE zu gewähren. Diese Entscheidung beruht aus der Tatsache heraus, dass die vorhandenen Enkodierfehler - wenn sie überhaupt feststellbar sind - nur marginal wahrgenommen werden und den Gesamteindruck des Films nicht beeinträchtigen.

Nun bitten wir all die Betroffenen unter euch, diese Entscheidung nachzuvollziehen. Im Gegensatz zu den anderen SAW-Editionen, bei denen die Fehler wesentlich gravierender und ein Umtausch damit indiskutabel war, ist dieses Mal das Problem bei weitem nicht so schlimm - es sind drei kleine Tonunregelmäßigkeiten im Millisekundenbereich, davon eigentlich nur zwei wirklich hörbar. Ich wage sogar zu behaupten, den meisten hier wären sie nicht aufgefallen, wenn sie nicht explizit darauf aufmerksam gemacht worden wären.

Mir persönlich tut es außerordentlich leid, nach so langer Arbeit an der LUCE diese nicht makellos präsentieren zu können - aber letztendlich ist sie in der Gesamtheit ein sehr schönes Produkt mit kleinen Schönheitsfehlern geworden, und ich kann damit leben. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr das genauso sehen würdet.

Schon peinlich für Kinowelt. Beim ersten Teil fehlte eine Tonspur komplett, beim zweiten wars asynchron und jetzt das beim 3. Als ob es nicht langt das jedesmal mehrere Fassungen von Saw erscheinen, muß mann auch noch die DVDs jedesmal umtauschen. Gut das ich den 3. noch nicht gekauft habe.

Ich habe den Film heute gesehen mit der Deutschen DTS Spur - also ich habe keinen Tonaussetzer bemerkt.
Vielleicht ist mein billiger , einfacher & alter AV Reciever von Kenwood nicht so empfindlich wie die modernen Geräte - oder ich müßte mal wieder meine Ohren saubermachen.

gelini71 schrieb:
Ich habe den Film heute gesehen mit der Deutschen DTS Spur - also ich habe keinen Tonaussetzer bemerkt.
Vielleicht ist mein billiger , einfacher & alter AV Reciever von Kenwood nicht so empfindlich wie die modernen Geräte - oder ich müßte mal wieder meine Ohren saubermachen.
soviel ich oben weiter gelesen habe tritt das problem nur bei der DD5.1 tonspur auf, aber nicht bei DTS.

cu,
robert.

robert.E schrieb:
soviel ich oben weiter gelesen habe tritt das problem nur bei der DD5.1 tonspur auf, aber nicht bei DTS.

cu,
robert.

Also ich habe mir die genannte Stelle nun mehrmals in DD5.1 und in DTS angesehen und konnte nicht den geringsten Fehler entdecken.

Hi!!

Ich bin heute in Wien angekommen und dann direkt zum Saturn Markt.

Hab dort dann die SAW III - Unrated als Coll. Edition mitgenommen. :D :D

Freu mich schon, wenn ich zu Hause bin und mir den Film in voller Länge reinziehen kann.

B.V.

Travis Bickle schrieb:
In etwa 2 Wochen soll eine Neuauflage auf den Markt kommen, bei der dieses "Problem" behoben ist. So jedenfalls die Nachricht meines privaten "Chefeinkäufers", auf dessen Infos ich mich eigentlich immer verlassen kann und seit Jahren bestens damit fahre.

Tut mir echt leid, das sagen zu müssen, aber es wird keine Neuauflage von Kinowelt geben.
Laut einem Post von Luca M. im Cinefactsforum, wird die zweite Auslieferung (NICHT NEUAUSLIEFERUNG!!) die gleichen DVD's beinhalten, wie auch schon die erste Auslieferung. Einziger Grund für die zweite Auslieferung ist, dass nicht genügend Bücher vorlagen. Die mussten erst noch produziert werden. Die DVD's sind jedoch schon seit längerem fertig gepresst und warten nur darauf in die restlichen Buchschuber reingedrückt zu werden.

Andere Frage: Haben noch andre hier im Forum Probleme damit, ihr Buch aus dem Schuber zu bekommen? Ich bin echt nicht der Schwächste, aber ich muss jedesmal erst 2-3 Minuten ziehen bis ich das Buch aus dem Schuber raus habe.

Dex_McCroul schrieb:
Andere Frage: Haben noch andre hier im Forum Probleme damit, ihr Buch aus dem Schuber zu bekommen? Ich bin echt nicht der Schwächste, aber ich muss jedesmal erst 2-3 Minuten ziehen bis ich das Buch aus dem Schuber raus habe.

Meine Buchedition ist heute Mittag angekommen und ich hatte beim Rausziehen das gleiche Problem. Als ich es in einem bestimmten Winkel gehalten habe, ging es aber plötzlich recht einfach raus. Frag mich aber nicht, welcher Winkel das war. ;)

Zurück