• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill

Ash2X schrieb:
Ums nochmal richtig zu stellen:
Am 28.09. kommt er zumindest in der Videothek an.
Ich werde ihn erst leihen (weil ich nicht mehr warten kann) und dann die Steelbox kaufen.

ich leihe nie in solchen Fällen :confused: Man verdirbt sich doch nur den Spaß am Kauf der späteren Luxus Fassung eines solchen Films. Und bei dem Film kann man sich sicher sein das es kein Fehlkauf wird. Umso mehr freue ich mich dann auf den VÖ Tag :D Geduld muss man schon haben :rolleyes:

Gruß
Tom

Problem mit Verleihversion

Nun war ich auf Grund dieses Threads schon sehr gespannt auf SiIlent Hill und holte mir die DVD am Dienstag in meiner Videothek des Vertrauens. Fazit:

Die DVD ließ sich auf zwei verschiedenen Rechner (Desktop-PC / Notebook) mit 5 unterschiedlichen Programmen nicht starten. Nach dieser kleinen 30 sekundigen Werbung am Anfang springt der jeweilige Player nicht in das DVD-Menü. Manuelles Anwählen der einzelnen Spuren funktioniert ebenfalls nicht.
Auf Anraten eines Mitarbeiters der Videothek habe ich es dann noch mit AnyDVD (V.6.0.5.1) versucht, aber das meldet sofort einen Produktionsfehler der DVD und hilft somit auch nicht weiter. In einem normalen DVD-Player wiederum funktioniert die DVD, wie mir der Mitarbeiter im Videoverleih bewies.
Das ganze erweist sich für mich mehr als ärgerlich, da ich
  • den Film nun nicht gucken konnte
  • meine DVDs grundsätzlich auf dem Rechner gucke
  • keinen DVD-Player besitze
  • erwarte das DVDs auch ohne Zusatzprogramme laufen sollten
  • bei zukünftigen Kauf- /Verleih-DVDs befürchten muss, diese nicht mehr wie gewohnt sehen zu können.
Erging es jemandem ähnlich oder hat jemand eine Idee zur Behebung der genannten Probleme? Vielen Dank im Voraus!

Das hört sich ja echt ärgerlich an. Was hat Concorde denn da fabriziert? Also auch wenn ich DVDs nur aufm DVD-Player gucke, mit AnyDVD müsste eigenltich ziemlich jede DVD laufen. Oder gibts schon wieder einen neuen Kopierschutz, der in AnyDVD noch nicht unterstüzt wird?

Also ich hab das Steelbook vorbestellt auch wenn ich das Cover ziemlich bescheiden finde und viel lieber das alte Nebelcover gehabt hätte. Aber was will man machen...

Hagbard schrieb:
Nun war ich auf Grund dieses Threads schon sehr gespannt auf SiIlent Hill und holte mir die DVD am Dienstag in meiner Videothek des Vertrauens. Fazit:

Die DVD ließ sich auf zwei verschiedenen Rechner (Desktop-PC / Notebook) mit 5 unterschiedlichen Programmen nicht starten. Nach dieser kleinen 30 sekundigen Werbung am Anfang springt der jeweilige Player nicht in das DVD-Menü. Manuelles Anwählen der einzelnen Spuren funktioniert ebenfalls nicht.
Auf Anraten eines Mitarbeiters der Videothek habe ich es dann noch mit AnyDVD (V.6.0.5.1) versucht, aber das meldet sofort einen Produktionsfehler der DVD und hilft somit auch nicht weiter. In einem normalen DVD-Player wiederum funktioniert die DVD, wie mir der Mitarbeiter im Videoverleih bewies.
Das ganze erweist sich für mich mehr als ärgerlich, da ich
  • den Film nun nicht gucken konnte
  • meine DVDs grundsätzlich auf dem Rechner gucke
  • keinen DVD-Player besitze
  • erwarte das DVDs auch ohne Zusatzprogramme laufen sollten
  • bei zukünftigen Kauf- /Verleih-DVDs befürchten muss, diese nicht mehr wie gewohnt sehen zu können.
Erging es jemandem ähnlich oder hat jemand eine Idee zur Behebung der genannten Probleme? Vielen Dank im Voraus!

Eine richtige Lösung habe ich nicht und deine Ärger kann ich durchaus verstehen. Gerade da man aber wohl auch in der Zukunft mit solchen "Sicherungsmaßnahmen" rechnen muss (sogar eher mehr), würde ich dir auf jeden Fall zur Anschaffung eines DVD Players raten.
Standardgeräte sind heute ja schon recht günstig zu schießen und dann hast du zumindest eine eigene Alternative.
Das ist dann vielleicht gegen deine grundsätzliche Verfahrensweise, dürfte sich aber als hilfreich erweisen. Ich habe selbst einige DVD, die ich auf dem Rechner als Standard nicht abgespielt bekomme. Ist nicht tragisch, da ich wiederum meinen Fernseher bevorzuge. ;)
Und extra Programme will ich mir dafür auch nicht zulegen.
Aber wie bereits gesagt, ich denke ähnlich wie du, das diese Probleme noch zunehmen werden.

Gruß,
J.K.

@ Hagbard

Ich benutze Power DVD von Cyberlink (der war mal bei einem Brenner dabei), ansonsten kostet es im Internet ca. 40 USD.
Beim Starten der DVD musst Du allerdings eingreifen: sobald der EuroVideo Vorspann erscheint auf Skip nach vorne und er springt ins Hauptmenü!
Von dort den Film ganz normal starten.

PS: Mit dem Windows Media Player und dem VLC Media Player geht gar nichts... (Die Programme hängen sich nach dem EuroVideo Intro auf)

SILENT HILL der Film!!!!

HER DAMIT VERDAMMTE SCHEIßE!!!!

Ich zock grad für PS 2 Silent Hill 4: The Room
und da würde mich der Film auch gleich noch um ne Stange mehr bocken!!!!

Ich bin auf jeden Fall beim ersten Verkaufstag im Geschäft und kauf mir Silent Hill!!!

LG kevin

Hey, habe das selbe Problem mit der Verleih Disc über den Rechner, auf der PS2 und dem Player meiner Eltern läuft er 100% !

edit:
Habe mir den Film grade angesehen und ich muss sagen, grade die dts Spur ist der pure Wahnsinn !!!

Ich habe heute bei CD-Wow eine engl. Code 2 entdeckt, allerdings nur mit engl. 5.1DD Sound und bei Medienversand die Verleihversion im Steelbook, zu der ich wohl auch greifen werde, da ich nicht so lange warten will und mir die Extras nicht sonderlich wichtig sind, ausserdem gefällt mir das Cover besser !

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo das UK Steelbook zuhaben ist? Die amerikanische (und damit ja deutsche) sprechen mich nicht wirklich an und auf Amarray würde ich nur allzugern verzichten.

Ash schrieb:
Ich benutze Power DVD von Cyberlink (der war mal bei einem Brenner dabei), ansonsten kostet es im Internet ca. 40 USD.
Beim Starten der DVD musst Du allerdings eingreifen: sobald der EuroVideo Vorspann erscheint auf Skip nach vorne und er springt ins Hauptmenü!
Von dort den Film ganz normal starten.

PS: Mit dem Windows Media Player und dem VLC Media Player geht gar nichts... (Die Programme hängen sich nach dem EuroVideo Intro auf)
Das hat geholfen, Danke! Ich habe mir den Film nochmal ausgeliehen. Mit PowerDVD7.0 funktioniert es (mit Version 6.0 nicht). Ist aber auch der einzige Player mit dem es möglich ist, auf dem Rechner zu gucken, insofern trotzdem ärgerlich.
Den Film selber fand ich sehr spannend, obwohl...
...mich das Ende sehr an das von The Dark erinnerte. Nicht nur das Jean Bean in beiden Filmen mitspielte, auch in The Dark ist es der Frau zum Schluß nicht möglich, Kontakt zu ihrem Mann aufzunehmen, obwohl sie sich im selben Raum aufhalten. Ich habe auch nicht ganz verstanden warum eigentlich? Oder muss man dazu die Spiele kennen?
Allerdings ist der Film allein schon für die Szenen, in denen die Sirenen losgehen sehenswert. Da bekam ich eine wohlige Gänsehaut.

Zu deinem Spoiler:

Ich glaube sie ist immer noch in dieser Halbwelt gefangen, in der sie auch in Silent Hill war. Ich kann grad nicht alles dazu aufschreiben was ich mir da zusammengereimt hat weil ich einiges von dem Film nicht mehr weiß (ist ja schon ein Weilchen her seit ich ihn im Kino gesehen hab).

Ich freu mich schon auf die DVD, Pyramid Head sah so gut aus, die Szene mit dem Janitor...oh Junge, oh Junge...

Nun ja , meine Theorie vom Ende:
...ich glaube das sich das "böse" Mädchen am Ende in den Körper von Rose´s Tochter geschlichen hat und auf einmal war ja auch die Straße wieder da und überall wo sie hinfuhren war auf einmal Nebel, außerhalb von Silent Hill, daher ist meine Theorie, vielleicht ein wenig weit hergeholt, das sie die Zwischenwelt aus Silent Hill mitgebracht haben ... vlt. durch das kleine Mädchen !? :confused:

also im verleih ist der film ja schon in der schicken grauen steelbookverpackung! man konnte ihn bei meiner videothek schon kaufen,aber nicht im steel:mad:

Harlequin schrieb:
Zu deinem Spoiler:

Ich glaube sie ist immer noch in dieser Halbwelt gefangen, in der sie auch in Silent Hill war. Ich kann grad nicht alles dazu aufschreiben was ich mir da zusammengereimt hat weil ich einiges von dem Film nicht mehr weiß (ist ja schon ein Weilchen her seit ich ihn im Kino gesehen hab).

Ich freu mich schon auf die DVD, Pyramid Head sah so gut aus, die Szene mit dem Janitor...oh Junge, oh Junge...
Honketonk schrieb:
Nun ja , meine Theorie vom Ende:
...ich glaube das sich das "böse" Mädchen am Ende in den Körper von Rose´s Tochter geschlichen hat und auf einmal war ja auch die Straße wieder da und überall wo sie hinfuhren war auf einmal Nebel, außerhalb von Silent Hill, daher ist meine Theorie, vielleicht ein wenig weit hergeholt, das sie die Zwischenwelt aus Silent Hill mitgebracht haben ... vlt. durch das kleine Mädchen !? :confused:
Ja, sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Allerdings...
...war die Brücke ja gerade in der "bösen" Parallelwelt zerstört und in der guten farbigen noch intakt. Vielleicht ist das ein Anzeichen dafür, dass sich das Böse nun auch außerhalb von Silent Hill verbreiten kann. Vielleicht klärt ein 2.Teil die offenen Fragen? Weiß jemand, ob das Spiel darüber mehr Auskunft gibt?
Ist denn eine Sequel geplant?

Genau das war's was ich mir auch ausgedacht hatte, dass...wenn ich jetzt nur die Namen wüsste...das kleine Mädchen von dem Bösen "übernommen" wurde und jetzt auch außerhalb Silent Hills agieren kann.
Ich muss den Film wirklich noch einmal sehen, dann würde ich wohl auch mehr ins Detail gehen können ^^'
In den Spielen erfährt man darüber eigentlich nichts weiter, aber es ist trotzdem ziemlich hilfreich sie gespielt zu haben. Besonders weil man einige Orte wiedererkennt, die Musik und natürlich einige Kreaturen. Pyramid Head sieht im Film ehrlich gesagt viel besser aus als im Spiel.

Pretender schrieb:
Ahh, Danke für die Info!:)

Das darf doch nicht wahr sein :motz: Die Videotheken haben ein 1DVD Steelbook bekommen mit dem schönen "Nebel" Cover :( Und wir bekommen dieses häßliche andere Cover für das 2DVD Steelbook :runter:

Gruß
Tom

Ok, jezt hm ja anscheined schon welche von euch den Film gesehn, also? :D

Kaufen? Ja, Nein?

Hab mir erst letztens Saw I & II gekauft und bin deswegen diese Kos eher gewöhnt, ich weis, kann man nicht vergleicehn, aber hmm.. Gehts en bissel in die Richtung, oder doch eher 'Teen' :)

tHx schonmal bzw. falls würde ich mir die normale kaufen :rolleyes: kP, aber mich interesiert eh nur der Film solange O-Ton dabei ist, ist es doch perfekt! :hoch:

kann mir wer mal bitte jetzt den termin nennen wann nur die einzeldvd und die 2 dvd steelbock rauskommt?

habe heute auf saturn.de geschaut und dort stand das silent hill schon am 28.09. rauskam, bin natürlich gleich in saturn rein ( ist nicht weit weg von meinem zuhause) und habe nachgefragt, dort konnte mir keine auskunft gegeben werden.

Zurück