• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill

Pharao89 schrieb:
kann mir wer mal bitte jetzt den termin nennen wann nur die einzeldvd und die 2 dvd steelbock rauskommt?

habe heute auf saturn.de geschaut und dort stand das silent hill schon am 28.09. rauskam, bin natürlich gleich in saturn rein ( ist nicht weit weg von meinem zuhause) und habe nachgefragt, dort konnte mir keine auskunft gegeben werden.

Termin für Einzell DVD und das 2DVD Steelbook ist der 08.11.06
Am 28.09. kam die Verleih DVD in die Videotheken.

Gruß
Tom

Silent Hill - Das Ende ?

Hallo Freaks,

ist vielleicht jemand so nett und könnte mir das Ende erklären ?

Das habe ich doch nicht ganz verstanden , ist die Frau mit der Tochter nach hause gekommen oder nicht ? der Mann lag auf das Sofa.... usw .usw

wenn man hier keine Erklärung schreiben darf (spoilern) dann könnt ihr mir mailen ,würde mich freuen ...

[email protected]

Du könntest auch einfach eine Seite zurückblättern, da werden mehrere Theorien über´s Ende in "Spoiler" Feldern erklärt ! ;)

Honketonk schrieb:
Nun ja , meine Theorie vom Ende:
...ich glaube das sich das "böse" Mädchen am Ende in den Körper von Rose´s Tochter geschlichen hat und auf einmal war ja auch die Straße wieder da und überall wo sie hinfuhren war auf einmal Nebel, außerhalb von Silent Hill, daher ist meine Theorie, vielleicht ein wenig weit hergeholt, das sie die Zwischenwelt aus Silent Hill mitgebracht haben ... vlt. durch das kleine Mädchen !? :confused:

Der Honketonk trifft genau ins Schwarze, würde ich sagen. :)

Das kleine Mädchen trägt das Böse nun für immer in sich und somit auch die dämonische Parallelwelt. Daraus kann die Tochter nie wieder entkommen und die Mutter, die ja bei ihrer Tochter bleiben und diese nicht verlieren will, auch nicht.

Hagbard schrieb:
Ja, sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Allerdings...
...war die Brücke ja gerade in der "bösen" Parallelwelt zerstört und in der guten farbigen noch intakt. Vielleicht ist das ein Anzeichen dafür, dass sich das Böse nun auch außerhalb von Silent Hill verbreiten kann. Vielleicht klärt ein 2.Teil die offenen Fragen? Weiß jemand, ob das Spiel darüber mehr Auskunft gibt?

Sehe ich so:
Das Böse wollte die Protagonisten ja auch gefangen halten... man soll ja die Parallelwelt von Silent Hill grundsätzlich nie wieder verlassen können, wenn man einmal drin ist. Außerhalb von Silent Hill können sich zwar nun Mutter und Tochter aufhalten, jedoch nie mehr die Parallelwelt verlassen. Das Böse herrscht aber nur in Silent Hill selbst, weil dieser Ort eben verflucht ist.

Die Spiele klären übrigens über die Entstehung von Silent Hill bisher nicht auf, aber "Silent Hill Origins", der kommende PSP-Ableger, soll diesbezüglich einige Fragen beantworten...

Hagbard schrieb:
Ist denn eine Sequel geplant?

Bisher nicht.

Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, was es für einen Sinn macht, eine Verleih-DVD in einer Sonderverpackung (wie das Steelbook) zu veröffentlichen.
Denn die Teile bekommt man als Kunde sowieso nicht in die Hände, sondern die stehen nur in der Videothek herum.
Und wenn ich mir einen Film ausleihe, dann ist es mir völlig egal ob die eine besonders schöne Hülle hat. Beim kaufen ist das aber schon wieder anderes, da spielt die Verpackung auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es einen Besitzer einer Videothek interessiert, wie seine Filme verpackt sind.

metaldemon666 schrieb:
schau mal unter bari.de unter shop
Die verkaufen dort gebrauchte und teils neu Videtheken DVDs.

Klingt interessant, da auch in meiner Nähe kein WoV oder sowas ist, das wäre eine Super-Alternative!

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer Kauf und Leih-DVD??? Fehlen dort die Extras? Oder ist alles identisch?:confused:

Silencer schrieb:
Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, was es für einen Sinn macht, eine Verleih-DVD in einer Sonderverpackung (wie das Steelbook) zu veröffentlichen.
Denn die Teile bekommt man als Kunde sowieso nicht in die Hände, sondern die stehen nur in der Videothek herum.
Und wenn ich mir einen Film ausleihe, dann ist es mir völlig egal ob die eine besonders schöne Hülle hat. Beim kaufen ist das aber schon wieder anderes, da spielt die Verpackung auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es einen Besitzer einer Videothek interessiert, wie seine Filme verpackt sind.
Der Meinung bin ich auch, schon aus dem Grund, da auf den meisten DVD's ja sowieso "Not For Resale" steht, dürften sie sie gar nicht verkaufen!

Oceans_Eleven schrieb:
Klingt interessant, da auch in meiner Nähe kein WoV oder sowas ist, das wäre eine Super-Alternative!

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer Kauf und Leih-DVD??? Fehlen dort die Extras? Oder ist alles identisch?:confused:

Natürlich ist die Leih DVD im gebrauchten Zustand und diese können manchmal richtig schlecht aussehen :runter: Es gibt Leih DVDs die mit der späteren Verkaufs Version identisch sind und manche die es eben nicht sind :confused: Verpackung,Tonspuren und Extras können da verschieden sein. Von einem 2.DVD Set z.B. ist die erste DVD oft identisch und die zweite fehlt ganz! Wenn man sich auskennt und gut vorab informiert ist weiß man welcher Verleih identische DVDs und welcher nur "reine Verleih" DVDs rausbringt. Nicht jede Videothek verkauft Verleih DVDs im "neuen" Zustand sondern nur gebraucht. Ich kaufe so gut wie nur "neue" Verleih DVDs die aber von Verpackung bis hin zu identischer DVD sein müssen und das kommt selten vor.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Film gestern endlich angeschaut und fand den ganz gut (auch wenn ich keines der Computerspiele kenne) und werde mir die DVD mit Sicherheit in die Sammlung stellen. Da die Doppel-DVD im Steelbook aber echt Sch... aussoeht und ich nicht unbedingt Bonusmaterial zu diesem Film benötige, habe ich mich dazu entschlossen mir die Single-DVD zu kaufen. Da ich aber auch ein Steelbook haben möchte, werde ich dann zur Verleih-DVD greifen, sobald die in den Verkauf bei meiner Videothek geht.
Habe heute schon mal nachgefragt, wann man die in etwa bekommen könnte und da wurde mir dann Ende Oktober genannt. Aber was das beste daran ist, die Steelbooks haben die dort seperat gelagert und in der Auslage nur Kopien der Cover in Amarays gesteckt, so das man beim Kauf dann ein nagelneuen und kein abgegriffenes Steelbook bekommt.
Die DVDs werden natürlich dann gebraucht sein, aber die werde ich vor dem Kauf natürlich ganz genau unter die Lupe nehmen.
Preislich wird das ganze dann so um die 12,99 liegen und das wäre mir das ganze dann auch noch wert.

Silent Hill Steelbook ist verfügbar

WAHNSINN​

Silent Hill ist jetzt bei WoV bestellbar und zwar das Steelbook
(Verleihedition)

Silent Hill - Limited Steelbook Edition - Verleihversion!
Special Steelbook Edition
Setinhalt : 1 DVD
Erscheinungstermin : 30.10.2006 Jetzt vorbestellen! 17,99 €

LINK

und schon bestellt,
was so ein Anruf bei WoV bewirkt:D
das wollte ich nur mal schnell sagen

Zuletzt bearbeitet:
Ma(c)festus[SIZE=5 schrieb:
Silent Hill ist jetzt bei WoV bestellbar und zwar das Steelbook[/SIZE]

Hab ich Dir heute schon gesagt das ich Dich liebe?;) Wenn das nicht mal ne gute Nachricht ist!!!!:D

Klasse und bei mir gibt es keine WOV in der nähe nur knapp 60 oder 70 km von mir entfernt und dsa ist mir zu weit für einen Film

Darkknight666 schrieb:
Klasse und bei mir gibt es keine WOV in der nähe nur knapp 60 oder 70 km von mir entfernt und dsa ist mir zu weit für einen Film

So eine Sch...., ich will den auch haben, aber bei uns gibts auch kein WOV nur Movie Vision, und da hab ich heute nachgefragt und die sagten mir das sie die Filme nicht verkaufen, son mist!:autsch: Kann man da nicht bestellen und liefern lassen?

Und wann ...

... kommt die Kauf-DVD raus? Die wird doch auch im Steelbook veröffentlicht, oder?

Noeval schrieb:
... kommt die Kauf-DVD raus? Die wird doch auch im Steelbook veröffentlicht, oder?

Das Doppel DVD Steelbook erscheint am 08.11.06 nur halt mit hässlichem Cover :confused: Aber deshalb verzichte ich nicht auf die Boni DVD :uff:

Gruß
Tom

Für alle Selbstmordgefährdeten ohne WoV in der Nähe ... die Single Disc gibts auch beim Medienversand !!! :uff:

Übrigens ist die VÖ für die Kaufversionen (also 1 DVD Amaray und 2 DVD Steelbook) vorverschoben worden: Neuer Termin ist der 30.10. :)

Zurück