- die Anfangsszene ist, wie schon gesagt, dieselbe wie in der Kinofassung
- als Peter am Anfang die Pizzas abliefert sagt er in der KF meines Wissens nach "Pizza-Pause!" hier sagt er: "Die Pizza ist da!"
- die Aufzugsszene (nach Spideys Absturz) ist eine völlig andere und länger
- MJ unterhält sich zwischendurch kurz mit ihrer Freundin, die sie fragt ob sie John wirklich liebt. MJ sgat, das sie ihn "sehr liebe", worauf ihre Freundin ihr sagt, das "sehr liebe" nicht das ist, was sie unter wahrer Liebe versteht und betet ihr herunter das Liebe eher was mit "jemand der in dunkelster Stude immer für dich da ist" zu tun hat.
- die Geburtstagsparty von Peter am Anfang ist etwas länger
- die Szene mit Platzanweiser Bruce "Ash" Campbell im Theater ist länger
- die Arzt-Szene ("In meine Traum bin ich Spider-Man") ist länger
- der Kampf zwischn Ock und Spidey nah dem Banküberfall ist erweitert und härter geworden, aber die Kopfnuss ist nicht drin
- der Kampf zwischen Spidey und Ock auf der Straßenbahn ist härter und länger, beispielsweise schleudert Ock Spidey auf dem Straßenbahndach mahrmals hin und her und prellt ihn dabei auf das Dach des Wagens
- es gibt eine Szene, wo "Daily Bugle"-Zeitungs-Chef Jameson den Spidey-Suite trägt und durch sein Büro springt, als wäre er Spider-Man. Dabei wird er von seinen Mitarbeiter angeschaut (durchs Jalousien) als wäre er irre.
- die erste Begegnung mit Octavius und sein Kennenlernen von Peter ist etwas länger
- Nach der Begegnung mit Octavius gibts eine Szene, ist drin, wo Peter in der Uni sitzt und gedankenverloren in seinen Unterlagen herumkritzelt und über Octavius Experiment nachdenkt ("Zuviel Energie - Ka-Boom!"). Dabei malt er auch sich selbst, zur Hälfte Peter, zur Hälfte Spider-Man.
- das Ende ist länger, Spidey schwingt sich zwischen 2 Hubschraubern durch.