The One and Only E3 Thread (inkl. Pressekonferenzen)

"With this title we're really trying to push the PS3 to it's limits.."

Warum zeigen sie dann nicht InGame sonder so ein Rendermüll. Naja, immerhin ist die Idee mit 256 Spielern interessant.

Insgesammt bin ich aber enttäuscht, die PK hat sehr gut angefangen und ich habe mir viel "Off the screen" Gameplay versprochen. Aber gekommen ist nur wenig.

Fortinbras, kein Shooter Fan, hm?

Übrigens! Danke für den Tipp mit Ergo Proxy, echt super die Serie!

MAG war doch wieder Rendertrailer.

tikiwuku: Ich hasse Shooter.

Fazit: Außer Mag hat mich nichts überrascht. Enttäuschend finde ich!
Aber MAG! oh mann ich liebe es jetzt schon:D
Naja, enttäuscht bin ich nicht. Es fehlen RPG-Ankündigungen, aber sonst bin ich zufrieden. Als nicht Shooterspieler ist man etwas enttäuscht, aber ich spiele gerne Shooter und MAG und Resistance 2 sehen echt klasse aus.
GoW3 und LBP werde ich mir auch zulegen, früher oder später.

Also spielemäßig hat mich definitiv Microsoft am meisten geflasht. Auch die anderen Ankündigungen waren gut. Sony platziert sich dahinter auf Platz 2. Nintendo mit weitem Abstand am Ende.

Insgesamt enttäuschende PKs bei allen Teilnehmern. Wirklich überraschend war nur FF13.

Und wieso spielt du dann Prey, GTA IV und Mass Effect wenn ich mal fragen darf?:D

Prey hatte ich mal in der Box. Habe bis zur Ankunft im Alienschiff gespielt. Danach nie wieder. Sieht man ja an meinem Gamerscore.

GTAIV ist kein Shooter und Mass Effekt ist halt Mass Effect. Eine Shooter/RPG-Mischung.

Wirklich gut als Shooter funzte für mich nur Uncharted sofern man das als 3rd Person Shooter bezeichnen kann.

Es ist einfach nicht mein Genre. Das heißt aber nicht, dass Ihr nicht damit Spaß haben dürft.

fand's gut, dass sich sony auf eigene sachen konzentriert hat und nicht auch ne halbe square-enix pk draus gemacht hat ;)

Hab mir grade die Zusammenfassung von der Nintendo- Konferenz angeschaut. Naja, was ernste Spiele angeht, kann ich Nintendo wohl erstmal vergessen.^^

Prey hatte ich mal in der Box. Habe bis zur Ankunft im Alienschiff gespielt. Danach nie wieder. Sieht man ja an meinem Gamerscore.

GTAIV ist kein Shooter und Mass Effekt ist halt Mass Effect. Eine Shooter/RPG-Mischung.

Wirklich gut als Shooter funzte für mich nur Uncharted sofern man das als 3rd Person Shooter bezeichnen kann.

Es ist einfach nicht mein Genre. Das heißt aber nicht, dass Ihr nicht damit Spaß haben dürft.

Wie auch immer.

Gute Nacht!:)

fand's gut, dass sich sony auf eigene sachen konzentriert hat und nicht auch ne halbe square-enix pk draus gemacht hat ;)

Du musst eine andere Show gesehen haben als ich. Die unzähligen Einspieler von Multigames alle vergessen?

Jedenfalls sehe ich wo der Hase bei Sony hinläuft. Als Konsole ist das Teil für mich weiterhin nur bedingt interessant. Meine Gründe hatte ich oft genug geäußert.

Du musst eine andere Show gesehen haben als ich. Die unzähligen Einspieler von Multigames alle vergessen?

Jedenfalls sehe ich wo der Hase bei Sony hinläuft. Als Konsole ist das Teil für mich weiterhin nur bedingt interessant. Meine Gründe hatte ich oft genug geäußert.

Ja, schon, aber multigames bekommt man halt auch bei den PKs der Publisher zu sehen, das brauch ich nicht doppelt und dreifach. Mir ging's bei MS, N und Sony darum, dass die mal zeigen, wie das mit den Konsolen weitergehen soll und welche 1st-party Sachen rauskommen (und da war Big-N ja mal der absolute tiefpunkt). Multi-Geschichten bekommt man noch genug zu sehen...und MS hat jetzt damit gepunktet, dass die FFXIII auf die Box kriegen. Wirklich was "eigenes" haben die im Games-Bereich auch nicht in Petto gehabt...genau wie die andern beiden auch (zumindest nix umwerfendes)

Wieso sind alle so überrascht das MS FF gekauft haben? Die erkaufen sich doch alles und FF ist doch eh voll der kack:rolleyes:. Naja. Hab leider nur das ende der Sony PK gesehen und alles verpasst aber laut einigen wars ja eh zum einschlafen von daher au egal.´Mal sehen was aus MAG wird sieht interessant aus.:hoch:

Insgesamt fand ich die MS-Konferenz am besten. Keine Rumreiterei auf Zahlen, keine pseudomütterlichen Tipps wie bei Nintendo sondern hauptsächlich Spiele.

Viel war Multiplattform, dafür wurden Titel wie Fallout oder RE5 zum ersten mal Live gespielt. Die deue Dashboard-Sache ist super und auch sonst gab es nette Sachen. Und zum Schluss kam der Knaller.

Alles in allem die beste Konferenz. Insgesamt bin ich der Meinung, dass die E3 tot ist. Wirklich geflasht hat mich nichts.

Wieso sind alle so überrascht das MS FF gekauft haben?
Wieso meinst du, dass Microsoft Final Fantasy gekauft hat? Squenix setzt einfach nur auf Gewinnmaximierung, und bei den hohen Entwicklungskosten von FFXIII ist das klügste, was sie tun können, es zu einem Multiplattformtitel umzuwandeln.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass die E3 tot ist.
Sehe ich ähnlich, aber zum Glück gibt's ja noch die GC und die TGS.
Und die E3 geht ja noch bis Donnerstag, vielleicht kommt noch was Interessantes in den nächsten zwei Tagen.

Hoffentlich! Aber wie du bereits gesagt hast, es gibt ja noch die GC.

Ich habe mal eine Frage zu MAG:

Ist das Spiel PS3-Exklusiv?

Gruß von Grauer-Fuchs!

Zurück