Umfrage: Läuft eure PS4 noch?

Läuft eure PS4 Konsole noch wie am ersten Tag?

  • Ja, bisher gab es keine Probleme.

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein, ich musste sie bereits austauschen.

    Stimmen: 3 11,1%
  • Wärmeentwicklung und Lüfterlautstärke haben sich seit der ersten Nutzung verändert.

    Stimmen: 1 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

tna123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,

vor knapp einer Woche ging von einem meiner Kumpels die PS4 kaputt, eine Woche später meine.
Seine erleidete den "Blue Pulse of Death", meine warf während des Spielens einfach die Disc aus und rattert seitdem vor sich hin.
- Weit davor verabschiedeten sich 2 Konsolen von weiteren Kumpels, die erste gleich beim ersten Anschließen, die andere im Februar mit einem Bildproblem.

Mich interessiert einfach mal, ob eure Konsolen noch laufen, ob ihr damit schon Probleme hattet oder noch habt und ob ihr nach einem Defekt sogar zur Konkurrenz wechselt. Hat Sony die Konsole vielleicht sogar zu zeitig veröffentlicht?
Diese Umfrage ist natürlich nicht wirklich repräsentativ aber dürfte doch interessante Zahlen liefern - insofern ehrlich und in großer menge abgestimmt wird.
Schaut man sich die PS4 Bewertungen (beispielsweise bei amazon) an, ist man teilweise doch schon leicht erschüttert, wieviele Konsolen schon ausgetauscht werden mussten.
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Meine läuft sied Tag eins ohne Probleme und hoffe, dass das auch noch lange so bleibt :)
 
G

GenX66

Gast
Meine läuft ohne Probleme seit April mit rund 500 Betriebsstunden.
Ich habe die Konsole noch zur Sicherheit via Gamestop bei Axa für drei Jahre versichern lassen und meine Analogsticks haben die Hama Kondome gegen Abnutzungserscheinungen bekommen.

Meine One läuft ebenfalls tadellos, bei noch mehr Betriebsstunden (Forza 5 :D).

Toi, toi, toi! :):hoch:
 
TE
TE
tna123

tna123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
boah, 500 bestriebsstunden ist ja schon ein härtetest. letztlich ist sie ja auch dazu da aber gerade aktuell bei diesen temperaturen scheint dein modell zu zeigen, dass du glück hast.
 
Z

[zen]

Gast
Kann nicht abstimmen da es zu wenig Auswahlmöglichkeiten gibt. ;)
Meine hatte vor zwei Tagen eine Laufwerk Macke. Genau das gleiche Problem wie du, tna123 beschrieben hast. Nach einer Pause zum abkühlen komplett ohne Strom lief sie wieder ohne Probleme. Der Fehler kam auch nicht wieder. Ich schätze einfach das der PS4 zu heiß wurde. Ist ein Day One Konsole aus dem chinesischen Foxconn Werk mit gut 1000 Betriebsstunden.
Sollte sie kaputt gehen, wird sie halt bei GS umgetauscht. Ich habe auch wie GenX eine Garantieverlängerung zur Sicherheit abgeschlossen.
 

KaydonJAK

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
4.949
Reaktionspunkte
912
Ich habe jetzt einfach mal für einen Kumpel abgestimmt, der hat die PS4 seid Launch und die läuft wie ein Uhrwerk.
 

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.506
Reaktionspunkte
2.121
Meine läuft auch noch tadellos. Allerdings erst mit ca. 100 Betriebsstunden. Ganz so vertrau ich dem Frieden aber noch nicht. Ist ein Foxcon-Exemplar. Zur Sicherheit lade ich immer schön meine Spielstände in die Cloud... :D
 
TE
TE
tna123

tna123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
woher wisst ihr denn, ob das teil bei foxcon zusammengebastelt wurde? sieht man ditte irgendwo?^^
dass einigen ein paar abstimmungsmöglichkeiten fehlen könnten war mir vorher schon bewusst, ich wollte aber nicht unnötig viele möglichkeiten anbieten um doch ein recht gezieltes ergebnis zu erzielen.
meine ps4 lief auch nach meheren stunden nicht mehr, der callcenter agent von sony wollte mit mir das gerät noch über das recovery menu zurücksetzen, ging natürlich in die hose und hat auch nichts gebracht. wen es interessiert, ein video zu meiner ps4 findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=G1gVUtPhGa8
meine ist immer extrem heiß geworden, weshalb ich ein brett drunter gepackt habe damit sie etwas höher steht aber gebracht hats nichts...
 
Z

[zen]

Gast
woher wisst ihr denn, ob das teil bei foxcon zusammengebastelt wurde? sieht man ditte irgendwo?^^
dass einigen ein paar abstimmungsmöglichkeiten fehlen könnten war mir vorher schon bewusst, ich wollte aber nicht unnötig viele möglichkeiten anbieten um doch ein recht gezieltes ergebnis zu erzielen.
meine ps4 lief auch nach meheren stunden nicht mehr, der callcenter agent von sony wollte mit mir das gerät noch über das recovery menu zurücksetzen, ging natürlich in die hose und hat auch nichts gebracht. wen es interessiert, ein video zu meiner ps4 findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=G1gVUtPhGa8
meine ist immer extrem heiß geworden, weshalb ich ein brett drunter gepackt habe damit sie etwas höher steht aber gebracht hats nichts...

Das mit dem Brett habe ich letztens im trophies-ps3.de Forum gelesen. Warst du das zufälligerweise? :D

Auf der Unterseite der PS4 ist ein Aufkleber und da kann man ablesen wo die Konsole hergestellt wurde. In meinem Fall steht da: Made in China fox.
 
TE
TE
tna123

tna123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
ah ok, dann achte ich das nächste mal auch darauf wo meine herkommt. die arbeitsbedingungen in diesem werk sind ja wirklich die härte, hab mich da mal bissel schlau gemacht...

das mit dem brett könnte ich gewesen sein, munkelt man zumindest. guter rat war nun erstmal teuer, nachdem meine ps3 bereits 3x und meine 4 nun schon einmal die hufe hochgerissen hat.
aktuell nutze ich die ps3 slim und das teil läuft ohne murren - hoffentlich bleibts so :-)
 
G

GenX66

Gast
Das mit dem Brett habe ich letztens im trophies-ps3.de Forum gelesen. Warst du das zufälligerweise? :D

Auf der Unterseite der PS4 ist ein Aufkleber und da kann man ablesen wo die Konsole hergestellt wurde. In meinem Fall steht da: Made in China fox.
Rechts unten in der Ecke steht bei meiner auch winzig klein "China FOX". Dachte erst, das hat was mit MGS zu tun. :D;)
Meine PS4 liegt im Rack. Ich habe vier kleine Gummifüße druntergeklebt. Das macht sie erschütterungsärmer und Luft kann drunter durch zirkulieren. Wie gesagt, bisher keine Probleme mit dem Gerät.
 

Cloud-Strife

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
216
boah, 500 bestriebsstunden ist ja schon ein härtetest. letztlich ist sie ja auch dazu da aber gerade aktuell bei diesen temperaturen scheint dein modell zu zeigen, dass du glück hast.

seriously?!
500 Stunden sind gar nichts...

Meine 360 hat bestimmt das 3 bis 4 fache auf dem Buckel (Forza 2 bis 3 und kurz 4... 400 bis 500 Stunden, BF BC 1&2 300 bis 400 Stunden, Halo 3 mind. 120 Stunden und etlicher anderer Kram... z.B. 2x ME 1 & 2 ca. 160 Stunden und und und...)

Also unter 2.000 Stunden ist einfach gänzlich inakzeptabel...

Und das ist auch alles noch kein Vergleich zu meinen anderen Geräten.
Mein TV ist von 2007 und hat durschnittlich am Tag 2 Stunde gelaufen (eher mehr) macht dann wohl schlappe 4.000 Stunden ohne Pixelfehler (könnten aber aiuch wesentlich mehr sein, weil ich nicht wirklich das Zocken mitrechne, was aber auch schwierig ist, weil ich schon mal 2 Wochen habe, wo ich die Konsolen gar nicht anfasse oder eben Tage, wo ich 4 bis 6 Stunden am Stück spiele)...
Toppen kann das wohl nur mein Verstärker... diesen habe ich seit 2003 oder 2004 und der läuft am Tag, bzw. Abends immer mind. 1 Stunde...
Teilweise auch 3 Stunden am Tag...
Dieser wird sicher schon über 5.000 oder eher 6.000 Stunden gelaufen haben.

Und ich finde das sollte auch nichts besonderes sein... hat ja auch alles nicht wenig Geld gekostet...
 

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.506
Reaktionspunkte
2.121
seriously?!
500 Stunden sind gar nichts...

Liest du Texte eigentlich inhaltlich auch mal richtig?? Es ging bei dem vorhergehenden Kommentar nicht darum, dass Gens PS4 reine 500 Betriebsstunden weg hat, sondern dass dies innerhalb von 4 Monaten geschah. Das bedeutet, dass sie mehrere Stunden am Tag lief. Für mein Verständnis ist das schon ein Härtetest.
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Das stimmt schon. Als die PS4 neu war, habe ich sogar mehrere Tage lang 6-8 Stunden am Tag gezockt. Zuletzt bei TLoUR anfangs sogar 10h oder mehr. :D

Ich hab noch kein PS4 Spiel gespielt das es wert ist solange gespielt zu werden.

@zen : Eigentlich schon ja,aber das Spiel war auch nicht grad mein Fall.Ich hing da auch ziemlich am Anfang an einer Stelle und kam nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cloud-Strife

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
216
Liest du Texte eigentlich inhaltlich auch mal richtig?? Es ging bei dem vorhergehenden Kommentar nicht darum, dass Gens PS4 reine 500 Betriebsstunden weg hat, sondern dass dies innerhalb von 4 Monaten geschah. Das bedeutet, dass sie mehrere Stunden am Tag lief. Für mein Verständnis ist das schon ein Härtetest.

Ja und, was ändert das jetzt?
Ich habe nachgesehen... meine 360 habe ich seit 2011... da habe ich anfangs locker mal über 6 h gespielt (über mehrere Wochen und Monate, was ja in der Schulzeit easy war)...

Das ist eben das, wofür die Dinger entwickelt wurden...

Oder freust du dich auch schon, wenn dein Auto über 6 Stunden am Stück läuft... ?!
Ist schon nett von denen, dass die das möglich gemacht haben...
Wer hätte sich das denn bloß erträumen dürfen... ?????

Junge, junge...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Dafür hat meine PS3 heute ihren Geist aufgegeben :-(

Bin schon seit fast 8 Stunden am Datei System wiederherstellen und das ist erst bei 34 %.Echt schlimm und ich hab die Konsole vorgestern ganz normal ausgeschaltet.

@So ein Mist jetzt darf ich mir eine neue PS3 kaufen.Es hat nicht geklappt.Ist abgebrochen automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Nächste Woche kaufe ich mir eine neue PlayStation 3.

Meine Spielstände habe ich zum Glück noch,da ich die immer regelmäßig auf meinem USB Stick zur Sicherheit kopiert habe und in den Online Speicher.Wenigstens sind die nicht futsch.Jetzt hab ich halt ein paar Tage nur die PS4 und PS Vita zur Verfügung.
 

Blaypoy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Meine PS4 läuft bisher tadellos und ich kann mich echt nicht beklagen. Und auch in meinem Bekanntenkreis sind eigentlich alle ziemlich zufrieden, bis auf die die eben immer was auszusetzen haben und alles besser wissen.
 
Oben Unten